Autor
|
Thema: [rest018] Omara - Sponk EP
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
Kurz bevor die ganze Horde Ungeziefer krabbelt steigt noch vorher ein ganz eigener Held auf den Kutter auf. Seine Fänge weit aufgeschraubt zum zuschnappen immer bereit. Klingt nach alten Zeiten, der Kapitän erinnert sich. Dann werden sie erwürgt, die Microminimalisten...

rest018 | 04.09.2005
Omara Sponk EP
Tracklist: 01 Sponk | Download.mp3 02 Frickelgroovetech | Download.mp3 03 Smith & Wesson | Download.mp3 04 33 | Download.mp3
>Download.zip<
Artwork by 'k''
----------------------------
www.archive.org
www.rest-label.net
Coming up: [rest019] Quenok - Knight Rider EP [rest020] Phunkee Nippes - Ungeziefer 2005 [rest021] Dirk Glücksberg - Crossed Needles Selektionen [rest022] Nick Zero - EP
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
hat zu dieser ep keiner was zu sagen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
coole ep! ziemlich verstrichen zum teil... kann mir bei dir schon denken wie die tracks enstanden sind *g* ;-)
track 2 (frickelgroovetech) gefällt mir übrigens am besten... der ist auch am wenigsten verstrichen *g*
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Den Rhythmus von Smith & Wesson find ich ganz cool.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
@acidrain yo, die sind in ner lustigen zeit entstanden *g* freut mich das dir der track gefällt, die meisten haben gemeint das frickelgroovetech der schlechteste track auf der ep ist
thanx fatkid, der track gehört auch zu meinen lieblingen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Dive

Usernummer # 10821
|
verfasst
wieder ein gutes Release bei rest.
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
01 - der opener und namensgeber. er eröffnet mit einer stampf- bd aus psytrance-gefilden. heruntergepitched - versteht sich. auch die bleeps erinnern an psytrance. der disto-effect der melo hingegen ist wüst wie in *core oder industrial-vorgaben. das harmoniegeflecht zwischen raw und technoid reizt also an dem track. die melo ist trotz disto-penetration erträglich. allgemein ein track, der nach dem "schleppsytem" funktioniert: die rythmusmachine schleppt sich dahin und nimmt die restliche variation mit auf den weg. das kann als monoton empfunden werden - kann aber auch angenehm dahinfloaten.
02 - technoid geht es weiter. eine einlaufrille startet in die #2. es werden dabei noizes in hallräumen konzipiert. das geknister, welches hinzukommt ist verhältnismäßig raw ab- gemischt - hemoniert aber in folge mit dem ebenfalls raweren syntheinschmiss. eine tehnoide fusion aus alternden synth-vorstellungen, den neueren clicks-and-cuts und den souveränen 4/4-freuden. durch das tempo entsteht eine angenehmere dynamik als in den konventionellen frickeltracks. allerdings hüpfen ein paar der clicks und cuts leicht nebenher.
03 - und jetzt in den schweisskeller: die dunkle wellige decke tropft. es ist heiss, früher morgen - bald wird es hell. viel bewegt sich hier im bassbereich. hochfrequente einwürfe hingegen dringen ebenfalls wie sonnenstrahlen durch die lichtschächte. technoid ist auch hier ein stichwort. allerdings noch wesentlich mehr als in den beiden vorherigen stücken. ein rythmustrack, der groove beweisen kann und sich in gewissen maßen den ursprüngen widmet. (was beispielsweise durch das tb303-en hervorsticht)
04 - die ep wird von runtergepitchten bds gerahmt. hinzu kommen geräuschpeitschenhiebe und echos - stimmen aus der zwischenwelt. keine menschlichen stimmen. stimmen von gegenständen. und eine schön dunkle synthese. ein düsterer track, der sich in jeder düsteren seele suhlen kann und bewegungen von abgöttischen ausmaßen redupliziert. auch kleinigkeiten finden hier unterschlupf - kleinigkeiten die ein eigenwilliges gesamtbild untermalen.
fazit: eine gelungene ep, welche den darknesstendenzen der restler einen weiteren unterstrich gibt. durch nicht-jetzt-sound auf alle fälle ein zeitloses machwerk.
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
movingshadow

Usernummer # 13437
|
verfasst
well mr. omara... I had no idea
tja, kenne den ein oder anderen sound ja bereits, finde aber die e.p. ziiiiieeeeeemlich nice
Aus: las vegas!!! | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ja, holladri mr. movingshadow !
die kennst du schon alle *g* die hab ich dir damals mitgegeben
@ all: danköö fürs feedback