Autor
|
Thema: Christian Morgenstern - Carolea 17. Juni 2003
|
dick001

Usernummer # 15029
|
verfasst
Hallo Leute Kann mir jemand über das nicht fertig-gestellte Album Carolea von Christian Morgenstern auskunft geben oder ähnliches??? Ein paar Hörproben oder sowas, vielleicht zum saugen. Würde mich sehr interessieren. Laut den kritiken die man noch lesen kann solls wohl ein bischen in die Richtung stilwandel vs. weiterentwicklung gehen und mit gesang und Songstruktur sein. wäre sehr dankbar MfG
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
nun, wer Carolea im laden anhört oder in ein paar hörproben reinschnuppert, dem wird es käumlich zusagen, denn es ist - richtig - viel zu schwerfällig, als dass man da gleich feuer fängt. wer dann noch techno erwartet, wird es sowieso enttäuscht beiseite legen.
wer sich jedoch darauf einlässt und auch mit zeugs wie z.B. 'Notwist - Neon Golden' oder natürlich Solar's album auf Forte etwas anfangen kann, wird dafür umso mehr belohnt.
@hyp gibt sonst nicht mehr viel in diesem stil, oder?
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
das album ist ein ganz anderer schuh als die hawaii blue lp oder die death before disko- sachen. es ist melancholische _popmusik_. einerseits ist es eine sicher bemerkenswerte evolutionsstufe gewesen. andererseits wurde der name christian morgenstern dadurch in ein ganz anderes licht gerückt. mein persöhnliches lieblingsalbum war und bleibt die hawaii blue lp. im gegensatz zu carolea ist es einfach ein reinerer christian morgenstern, der dort vorliegt. auf der carolea-lp dominiert die sängerin schon sehr stark über den morgenstern- instrumentals. sie ist zwar eine der besseren aus dem metier und hat ein ganz eigenes flair. aber leider kann c.m. nicht mit der synthese eine eigene sprache sprechen, die sich über den gesang hinaussetzt. daher das prädikat pop. carolea ist sehr gut produziert - wenn auch nicht ganz fertiggestellt, aber ich bevorzuge andere klänge von morgenstern. ehrlich gesagt war mir, auch wenn es jetzt doof klingt, die hawai blue lp das beste album um auf sein menschliches ableben vorzubereiten. wenn man die h.b. lp im kontext seiner todesthematik hört, wird das ganze nochmal doppelt so stark mit emotionen vollgeladen. jedenfalls war es so bei mir...
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hab's gestern nochmal durchgehört.. auf jeden fall das expressivste Morgenstern-album - jeder track mit starker hookline, starkem gesang, starker elektronik.. und das an allen anderen vorbei. vergleiche liegen tatsächlich nicht auf der hand.. im dunstkreis der elektronik/female vocals-projekte ist es das energischste.
@ 3J Phu sieht so aus.. was einem so dazu einfällt (das erste Kosheen-album, Lamb, Björk, Hooverphonic, ..oder gar das letzte KayCee-album (auf dem sie eine band sind)) ist letztlich alles was anderes.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|