Autor
|
Thema: ZokZok abgezockt
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Original Meldung von ZokZok: (gelesen auf www.tanith.org)
ZOKZOK3 - FUCK THE FERRIS!
VOLKER MIETKE (A&R; Universal) - Danke dafür, dass du unser Lied (ZOKZOK3), das wir dir nicht geben wollten, als du noch unser A&R warst, jetzt in einer schmuddeligen Hiphop Version mit Ferris MC rausbringst, dessen A&R du jetzt bist. FERRIS MC - Danke für eine Woche voller Spass beim Basteln der "Fuck the Ferris" Edition. Lange haben wir nicht so viel gelacht.
SCHÄBIG!
Aus diesem Anlass haben wir euch zwei neue Versionen vom Liedchen gebastelt. Für alle umsonst zum Runterladen. (die Namen in den Liedern sind frei erfunden, etwaige Übereinstimmungen mit den Namen real existierender Personen oder Prominenten sind rein zufällig).
Viel Spass mit "FUCK THE FERRIS".
DOWNLOAD ZOKZOK: FUCK THE FERRIS Fuck the Ferris
DOWNLOAD CONTEMPORARY HOUSEHOLD: DON'T GO TO PARIS
Don`t go to Paris
Viel Spaß beim downloaden und never trust a major
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Boah krasse scheiße... und dann auch noch son Hip Hop Gedöns... traurig das!!!
Gleich mal die tracks saugen
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
DJ-SRG

Usernummer # 12589
|
verfasst
Ich find den Track von Ferris tight. ZokZok sollen sich mal nicht so anpissen, als wenn das Original von ihnen wäre. Die einzigen die was sagen dürften wären ABBA.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
ich find ferris schlecht
aber nach na woche arbeit klingt das auch nicht von zok zok... aber trotzdem lustig
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
mh scheiße, gerade die zokzok 3... nunja, so läuft das business, hätte nur von ferris ein bisschen mehr fingerspitzengefühl erwartet. aber wenns eigentlich sogar n original von abba ist (was ich gar nicht wusste, hab immer gerätselt, was das für ne coole melodie ist ), darf man wahrscheinlich gar nicht so laut buuuh schreien.
naja, und fucktheferris hätten sich toktok auch irgendwie sparen können, der track an sich ist und bleibt super, das sprachsample nervt.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ich finds lustig....schick gemacht
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
also am geilsten find ich immer noch diese version hier: click...
ehrlich gesagt, find ich diesen ferris diss völlig unangebracht, schließlich steuerte ferris als feature-act nur die raps bei. der track müsste eigentlich heißen: 'fuck the mellow trax' außerdem macht der klimper sound allein auch nicht viel her und wenn der dann sowieso im original von abba stammt (aus welchem song genau?), sind zokzok selber schuld, dass sie das angebot von universal nicht wahrgenommen haben, ihren track dort zu releasen...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
Abba - "Head over Heels" - das Intro entspricht 99% der ZokZok 3 - lediglich das Zwischenspiel mit der Percussion ist Kreativprodukt von ZokZok... Melodie, Bassline, Melodievariation ist alles 100% Abba. Insofern ist das Gejammer fast schon arm.
Noch ein kleiner Musiktipp: Boney M. - "Happy Song"... Da würde es auch recht erstaunte Gesichter von TokTok/Soffy-fans geben.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083
|
verfasst
@Gianni: das ging mir auch durch den Kopf mit Boney M. Wäre doch nur konsequent von Ferris als nächstest damit nen track zu basteln und zurück zu dissen, so als fieser Rapper
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
wenn der effekt von den streitereien der is, das die jetz alle ihr zeug im netz zum donwload anbieten, sach ich nur: last die spiele beginnen.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
und der nächste Feyerabendt-Rundbrief:
Ein letzter Kommentar von unserer Seite:
Anscheinend gibt es hier Konstellationen, die für uns nicht ganz nachvollziehbar sind. Also, um die Sache zurecht zu rücken:
Ferris wusste nicht, was man ihm da als Instumental vorgesetzt hatte, kannte auch unser Stück nicht.
Alle sind der Meinung, wir haben hier jemanden vergessen. Das stimmt wohl: Der Produzent des Instrumentals, der dem Künstler nicht gesagt hat, was er ihm da vorsetzt. MELLOW TRAX!
Volker Mietke hat uns gegenüber seinen Fehler eingestanden. Das begrüssen wir sehr und die Sache ist damit erledigt.
UND NOCH WAS: Leute, nehmt euch die Geschichte nicht mehr zu Herzen, als wir das selber tun! Auf Mails mit aggressiven Inhalt, in denen den Beteiligten sonst was angedroht oder gewünscht wird, können wir getrost verzichten. Ist nur Musik. Geht lieber tanzen!!!
Cheerz
ZOKZOK
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Gianni: Ein letzter Kommentar von unserer Seite:
Anscheinend gibt es hier Konstellationen, die für uns nicht ganz nachvollziehbar sind. Also, um die Sache zurecht zu rücken:
Ferris wusste nicht, was man ihm da als Instumental vorgesetzt hatte, kannte auch unser Stück nicht.
Alle sind der Meinung, wir haben hier jemanden vergessen. Das stimmt wohl: Der Produzent des Instrumentals, der dem Künstler nicht gesagt hat, was er ihm da vorsetzt. MELLOW TRAX!
Volker Mietke hat uns gegenüber seinen Fehler eingestanden. Das begrüssen wir sehr und die Sache ist damit erledigt.
UND NOCH WAS: Leute, nehmt euch die Geschichte nicht mehr zu Herzen, als wir das selber tun! Auf Mails mit aggressiven Inhalt, in denen den Beteiligten sonst was angedroht oder gewünscht wird, können wir getrost verzichten. Ist nur Musik. Geht lieber tanzen!!!
Cheerz
ZOKZOK
Vielleicht klärt man sowas einmal, bevor man so einen Schrott produziert und durchs Netz jagd und dadurch schlechte Stimmung fördert.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Gianni: Noch ein kleiner Musiktipp: Boney M. - "Happy Song"... Da würde es auch recht erstaunte Gesichter von TokTok/Soffy-fans geben.
japp, oder hier: kim wilde 'cambodia' ganz fiese bootlegger, die toktoks
anyway, ich würd gerne sehen wie ferris den mellow d. verhaut, wenn er spitz bekommt dass der ihm ein instrumental mit gerippter melo vorgesetzt hatte und deswegen jetzt ein 'fuck the ferris'-song im netz kursiert, hehe...
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
@SpeedyJ: Oh ja, ich erinnere mich nur zu gerne an den Ausraster von Ferris bei Viva als der Tonmeister das Playback etwas falsch abgespielt hat. (War bei Kalkofe glaub ich auch mal zu sehen!) Ich denk mal er wird ähnlich gestresst oder noch heftiger reagieren. *g*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: @SpeedyJ: Oh ja, ich erinnere mich nur zu gerne an den Ausraster von Ferris bei Viva als der Tonmeister das Playback etwas falsch abgespielt hat. (War bei Kalkofe glaub ich auch mal zu sehen!) Ich denk mal er wird ähnlich gestresst oder noch heftiger reagieren. *g*
*lol* ja das war heftig. mellow d. sollte lieber schleunigst mal untertauchen... *g*
btw, ferris gab kürzlich in tv total bekannt, dass er der hip hop szene den rücken kehren möchte und jetzt ein elektronisches projekt a la moonbootica, tiefschwarz etc in angriff nimmt. bin mal gespannt was daraus wird...
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: ... wenn er spitz bekommt ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Abba- Stück nicht lizensiert wurde - und alle Beteiligten da nicht informiert wurden. An sich ists ja fast unmöglich, über 30 Jahre Alt zu sein und den Track nicht zu kennen, immerhin ist der auch auf den unzähligen Abba-Gold Best-Of-Scheiben immer dabei.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: ... bin mal gespannt was daraus wird...
Soweit ich das sehe, ist das hier im Thread nachzulesen
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
nee, er meinte damit nicht dieses mellow trax feature, das ist ja nur ne einmalige sache. er wolle nen eigenen electro-act gründen...
'head over heels' grade ausgecheckt, kannte ich tatsächlich noch nicht, obwohl mir die meisten abba songs schon zu den ohren rauskommen...
| |
|
|
psyspy

Usernummer # 13978
|
verfasst
Holy Jesus! So ein Kinderkram! Einer Klaut dem Anderen und ist noch frech genug um in dieversen Internetforen zu "dissen". Warum wird sowas nicht gerichtlich geklärt? Genau, weil man selber sich von anderen bedient hat. Ja gar noch schlimmer als Scooter! Gerade diesen beiden Künstlern (Ferris, TokTok)hätte ich mehr Eigenkreativität und Erfahrung im Bizz zugetraut. Da fragt man sich wo heutzutage der Unterschied zwischen einem Ejay-Benutzer und einem "Star" der Szene ist.
Aus: Halle (Saale) | Registriert: Jan 2005
| |
|
|