technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Die erfolgreichsten Scheiben überhaupt

Autor Thema: Die erfolgreichsten Scheiben überhaupt
Tecko

Usernummer # 14189

- verfasst      Profil von Tecko         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In den Zeiten in denen viele Chartshows über die Fernsehsender flimmern, habe ich mich schon oft gefragt welche elektronischen Musikstücke auf dem Techno/Dance-Bereich die Erfolgreichsten überhaupt waren.

Vielleicht hat ja der ein oder andere genaue Zahlen oder Quellen wo man die Charts der letzten Jahre downloaden kann und wir können alle Time-Top 30 aufstellen.

In etwa stelle ich mir die Wertung so vor. 1 Woche Chartplatzierung Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 8 Punkte, Platz 3 = 6 Punkte, Platz 4 = 4 Punkte, Platz 5 = 2 Punkte

Aus: AGB | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf diese weise hab ich mal vor zehn jahren versucht, jahres-dancecharts zu erstellen. wenn du nach chartplatzierungen pro woche gehst, geht deine liste am ende aber nicht wirklich mit den tatsächlichen verkaufszahlen konform. es gibt mal verkaufsstarke und mal verkaufsschwache wochen, die media-control no.1 einer bestimmten woche geht eventuell weniger über den ladentisch als die nummer so-und-soviel einer anderen woche. also wenn, dann solltest du nur mit den endjahres-charts rechnen. wo's die gibt, weiß ich nicht. ich hätte nur die alltime single top 1000 (umfasst 1951-2002) vorliegen. da sind ein paar dance-nummern dabei, wie z.b.

15 lipps inc. - funky town
113 rednex - cotton eye joe
164 culture beat - mr. vain
384 donna summer - i feel love
704 dead or alive - you spin me round
806 atc - around the world

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tecko

Usernummer # 14189

- verfasst      Profil von Tecko         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich habe mal das Netz ein biserl durchstöbert und bin fündig geworden [Only 90er]. Es ist natürlich immer sehr schwierig eine Grenze zu ziehen - was gehört rein - was fällt raus!

Platz 1: Rhythm Is A Dancer - Snap
Platz 2: Das Boot - U96
Platz 3: Mr. Vain - Culture Beat
Platz 4: Children - Robert Miles
Platz 5: It's Like That - Run D.M.C.
Platz 6: Insomnia - Faithless
Platz 7: Omen III - Magic Affair
Platz 8: Tears Don't Lie - Mark 'Oh
Platz 9: The Power - Snap
Platz 10: Flat Beat - Mr. Oizo
Platz 11: Infinity - Guru Josh
Platz 12: Sonic Empire - Members Of Mayday
Platz 13: Enjoy The Silence - Depeche Mode
Platz 14: Hyper, Hyper - Scooter
Platz 15: King Of My Castle - Wamdue Project
Platz 16: Somewhere Over The Rainbow - Marusha
Platz 17: U Got 2 Let The Music - Cappella
Platz 18: Killer - Adamski
Platz 19: Droste, hörst du mich? - Mark 'Oh
Platz 20: God Is A DJ - Faithless
Platz 21: Seven Days And One Week - BBE
Platz 22: Hardcore Vibes - Dune
Platz 23: How Much Is The Fish? - Scooter
Platz 24: No Good - The Prodigy
Platz 25: Acid Folk - Perplexer
Platz 26: P.ower Of A.merican - Dance 2 Trance
Platz 27: Spring - RMB
Platz 28: Bellissima / I Have A Dream - DJ Quicksilver
Platz 29: Vater unser - E Nomine
Platz 30: Right In The Night - Marc Spoon

[ 28.02.2005, 23:42: Beitrag editiert von: Tecko ]

moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine fresse ist da ein schrott dabei... [Wink]

also ich hätte auf vieles gewettet, aber das "droste..." von mark'oh dabei ist... woahh. hätte da eher noch technotronic vermutet. pump up the jam! [Smile]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Tecko

Usernummer # 14189

@ Moody

Wie gesagt habe ich schon einiges rausgefiltert (z.B. Technotronic)

Ab dem Jahr 2000 siehts noch viel schlimmer aus:

1. Call On Me - Eric Prydz
2. Moonlight Shadow - Groove Coverage
3. Turn The Tide - Sylver
4. Sex Bomb - Tom Jones & Mousse T.
5. Bass, Beats & Melody - Brooklyn Bounce
6. Lady (Hear Me Tonight) - Modjo
7. Because The Night - Jan Wayne
8. Operation Blade - Public Domain
9. Let This Party Never End - Mark 'Oh
10.Maria (I Like It Loud) - Scooter vs. Arca
11.Weekend - Scooter
12.Sandstorm - Darude
13.Someday - DJs @ Work
14.Ramp! - Scooter
15.Komodo - Mauro Picotto
16.Let U Go - ATB
17.Hard To Say I'm Sorry - Aquagen
18.The Sound Of San Francisco - Global Deejays
19.One More Time - Daft Punk
20.Hypnotic Tango - Master Blaster

Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tecko:
So, ich habe mal das Netz ein biserl durchstöbert und bin fündig geworden [Only 90er]. Es ist natürlich immer sehr schwierig eine Grenze zu ziehen - was gehört rein - was fällt raus!

Platz 1: Rhythm Is A Dancer - Snap
Platz 2: Das Boot - U96
Platz 3: Mr. Vain - Culture Beat
Platz 4: Children - Robert Miles
Platz 5: It's Like That - Run D.M.C.
Platz 6: Insomnia - Faithless
Platz 7: Omen III - Magic Affair
Platz 8: Tears Don't Lie - Mark 'Oh
Platz 9: The Power - Snap
Platz 10: Flat Beat - Mr. Oizo
Platz 11: Infinity - Guru Josh
Platz 12: Sonic Empire - Members Of Mayday
Platz 13: Enjoy The Silence - Depeche Mode
Platz 14: Hyper, Hyper - Scooter
Platz 15: King Of My Castle - Wamdue Project
Platz 16: Somewhere Over The Rainbow - Marusha
Platz 17: U Got 2 Let The Music - Cappella
Platz 18: Killer - Adamski
Platz 19: Droste, hörst du mich? - Mark 'Oh
Platz 20: God Is A DJ - Faithless
Platz 21: Seven Days And One Week - BBE
Platz 22: Hardcore Vibes - Dune
Platz 23: How Much Is The Fish? - Scooter
Platz 24: Bellissima / I Have A Dream - DJ Quicksilver
Platz 25: Right In The Night - Marc Spoon

kann mir irgendwie nicht vorstellen das bsp. tears dont lie erfolgreicher war/ist als Enjoy The Silence...

oder etwa doch?

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Tecko

Usernummer # 14189

Also die Reihenfolge müßte schon stimmen. Der Verfasser wertete nach den wöchtenlichen TOP 20. Wie gesagt, es kann natürlich sein dass noch ein ein oder andere Dance-Track fehlt.
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
provokante zwischenfrage: was soll das bringen? mich interessiert noch nicht mal im eher "independen" musikbereich sonderlich, in welcher platzierung irgendwelche platten von irgendwelchen leuten mit irgendwelchen mechanismen, die nicht transparent sind, aufgedröselt werden. bei müllmusik ist das interesse dann entsprechend noch kleiner - dreißig mal rotz wird auch nicht interessanter, wenn man ihn anders stapelt.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"hätte da eher noch technotronic vermutet. pump up the jam!"
das ist von '89.. diese charts ab '90.

auf jeden fall sind das lauter nummern, über die viele den einstieg zur elektronischen musik hatten, wie man im "wie seid ihr zu techno gekommen"-thread sieht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tecko

Usernummer # 14189

@ Lame

Provokante Antwort:
Vielleicht gibt es ja doch an paar Leute die soetwas interessiert. Wenn es dich nicht interessiert, überspringe diesen Thread einfach!

Tecko

Usernummer # 14189

@ Gary Haisman

Gut, ich habe mich jetzt mal auf Deutschland beschränkt. Weltweit oder Europaweit sieht die Geschichte sicher wieder anders aus.

Alex Funkt

Usernummer # 11668

- verfasst      Profil von Alex Funkt         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stardust- Music Sounds Better with You (war ja wohl auch Monate in den Charts oder)? und is immer noch richtig geil
Aus: München | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.