technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Kritik] Tiefschwarz

   
Autor Thema: [Kritik] Tiefschwarz
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

ich bin muss jetzt mal meine meinung hier loswerden, weil es mich brennend interessiert, ob ich mit dieser alleine dastehe oder ob mein kritikpunkt schon anderen aufgefallen sind.

also:

ich bin ja wirklich ein grosser freund von den derzeitigen tiefschwarzremixen, auch wenn mir diese schon fast etwas zu massenproduktionstechnisch sind. nichtsdestotrotz besitzen sie energie und treffen den zeitgeist bzw. bestimmen ihn sogar fast mit momentan.

das dies nicht nur der verdient der tiefschwarz-buben im allgemeinen ist, dürfte wohl den meisten klar sein, denn auch wie beim herr väth, steckt hinter tiefschwarz ein produzent (ich habe mal läuten hören der schlagzeuger von camouflage, weiss aber nicht, ob dies korrekt ist). dieser produzent ist soweit ich es vermute seit dem rmx für lost'n'alive tätig, zumindestens fand ein radikaler umbruch seit dieser veröffentlichung statt. die tracks wurden wesentlich technoider und bekamen einen ordentlichen schub electro und 80ies verpasst.

seither geht es ja mit den buben steil bergauf, jetten durch die halbe weltgeschichte und legen in den exotischsten clubs auf.

doch nun meine kritik (negativ versteht sich):

habt ihr euch mal die mixe von den jungs genau angehört, ich finde die katastophal, es holpert vorne und hinten und stellenweise ist die trackreihenfolge (nicht die auswahl wohl bemerkt)soetwas von grauselig, das dem mixen ständig der flow geraubt wird.

deswegen meine meinung:

tiefschwarz pushen sich selbst durch einen der im verborgenen ihre tracks produziert und geben ein unterdurchschnittliches dj-fremdbild ab.

wie seht ihr das?

bob

p.s. mir ist natürlich die vergangenheit von tiefschwarz bekannt, komme ja auch ursprünglich aus dem schabenländle und war nicht nur einmal früher im red dog. tiefschwarz gehörten zum stuttgarter nachtleben wie der bembel zu heinz schenk. doch dort ging es noch cheesy zur sache und es wurde gecutted wie verrückt.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, wollte eigentlich editieren [Smile]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab Tiefschwarz nun schon des öfteren mal live gehört. Beim ersten mal (in Wiesbaden) dachte ich mir, dass die nur deswegen so langweiligen Mist spielen, weil sie den Laden und das Publikum scheisse fanden (was sie sympathisch gemacht hätte, da der Laden scheisse war).

Beim 2ten mal konnte es dann kein Zufall mehr gewesen sein ... wo das war weiss ich gar nicht mehr, aber die Remixe stehen tatsächlich irgendwie in krassem Gegensatz zu der musik die die beiden auflegen.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh deine kritik speziell auf tiefschwarz jetzt nicht ganz?

1. gibt es so viele dj´s die ihre tracks von irgendwelchen produzenten im hintergrund produzieren lassen...
ein produkt mit einem bekannten gesicht in der öffentlichkeit lässt sich nunmal besser vermarkten oft fehlt und diesen produzenten fehlt auch oft die verbindung zum club um zu wissen "was geht" um einen clubtrack zu produzieren! der kreative einfluss kommt wohl meist vom dj, das technische jedoch vom produzenten! heutzutage oft gang und gebe!

2. einen guten produzenten macht noch lange keinen guten dj. da gibt es meiner meinung nach 2 spezies: der produzent, der auflegt und der dj, der plötzlich produziert oder "produzieren lässt". gut, tiefschwarz "als produzierende dj´s" sollten eigentlich auflegen können, denn regionalen erfolg hatten sie damals in stuttgart ja auch, als sie noch nix produziert hatten. das sie durch die produktionen und remix nach oben geschossen sind und größere bookings bekommen ist kein einzelfall.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab die buben jetzt schon öfters im monza oder robert johnson gesehen und es war eigentlich fast immer ne fette fette fette fette party ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nichtsdestotrotz möchte ich mich der Meinung von DHB anschließen: Auf der Time Warp hatte ich mich aufgrund ihrer letzten Remixe und Releases auf das Dj-Set von Tiefschwarz gefreut und war krass enttäuscht: von Mixing hat jede Spur gefehlt und die Trackauswahl war zwar mit vielen Hits gespickt, aber wahllos aneinandergereiht; nach ner halben Stunde bin ich auf nen anderen Floor gegangen. Werde mir zwar weiterhin Tiefschwarz-Platten holen, weil die mir gefallen, aber von ihren Dj-Sets halte ich mich, auch nach den Stimmen hier im Thread, in Zukunft fern.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Clubnight mit den Jungs fand ich nicht schlecht - schöner Aufbau, klasse Tracks, gutes Mixing!
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

 - verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tiefschwarz sind nur gut, wenn sie bei Körper & Seele im KC spielen. *g*

Mixen konnten die glaub ich noch nie berauschend, find ich aber nicht sooo wichtig.

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt schon der Aufbau und Ablauf eines Tiefschwarz RMX ist schon fast immer ähnlich. Aber ich persönlich komme an ihnen nicht vorbei - will ich auch gar nicht. Die Tracks kicken mich immer wieder und rocken jede Party.

Leider konnte ich mir live noch keinen Eindruck machen.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: foffie:
Tiefschwarz sind nur gut, wenn sie bei Körper & Seele im KC spielen. *g*

Mixen konnten die glaub ich noch nie berauschend, find ich aber nicht sooo wichtig.

...gibts die Party eigentlich noch ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
deccard

Usernummer # 6012

 - verfasst      Profil von deccard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tiefschlaf?
also gute trackauswahl, aber ein mixing und ein flow wie es tausende unterbezahlte dj´s besser hinbekommen würden.

finde ihre produktionen genauso spannend wie die von der get physical posse.

Aus: near frankfurt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab die 2 jetzt schon mind. 8 mal live erlebt und wirklich schlecht waren sie eigentlich nie. naja 1 mal waren beide ziemlich besoffen und haben dann gegen ende des setz fast jeden übergang versemmelt und die track auswahl hat mich auch etwas verwundert (z.B. Nirvana - smells like teen spirit, destiny's child,...).
ich glaube auch nicht, das sie die remix arbeit komplett abgeben und dann ihren namen draufsetzen. sie werden schon produktionstechnisch mitwirken.

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

 - verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: foffie:
Tiefschwarz sind nur gut, wenn sie bei Körper & Seele im KC spielen. *g*

Mixen konnten die glaub ich noch nie berauschend, find ich aber nicht sooo wichtig.

...gibts die Party eigentlich noch ?
ab und an findet noch eine statt, vielleicht so 2-3 mal im jahr.
aber ich weiss nicht den aktuellen stand der dinge, die letzte ist echt schon eine weile her...

die einzigen sets von den jungs die mich überzeugt haben waren aber tatsächlich im KC, sonst war ich immer nich so begeistert. ob's daran liegt, dass sie da die ganze nacht für sich haben?

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Also die Clubnight mit den Jungs fand ich nicht schlecht - schöner Aufbau, klasse Tracks, gutes Mixing!

naja, habe gestern erste das erstmal die clubnight gehört und die war dann der anstoß für mich diesen thread hier zu eröffnen.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann seit etwa zwei Jahren mit ihrem Sound nicht mehr viel anfangen. Abgesehen von der Lost´n Alive hat mir so gar nichts mehr gefallen wollen. Und die Produktionen färben leider auch auf ihre Sets ab. Tracks wie "Never" oder "Music" liefen bei mir in der Endlosschleife und ihre DJ-Sets hatten eine geradezu geniale Deepness mit Garage/Philly-Einschlag. Leider hat sich das plötzlich geändert und sie sind auf den Minimalzug aufgesprungen. Mit diesem Sound bekommt man natürlich mehr Gigs als mit dem "verpönten" East Coast-Sound. [rolleyes]
Man muß sich nur mal die Bookings des Sommers auf ihrer Homepage anschauen. Die doppelte Portion Schwarz bekommt man der Raffgier wegen kaum noch geboten.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die remixe sind zum teil wirklich richtig gut geworden.

ich habe tiefschwarz nun auch das ein oder andere mal im robert johnson sowie im room 106 gesehen und es war, als ich sie die ersten mal gesehen hatte ziemlich schlecht. die trackauswahl, sowie das mixing waren ziemlich konfus und es hat so ziemlich gar nix gepasst. die letzten parties waren meines erachtens aber zeimlich gut und die you fm clubnight hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
timek

Usernummer # 10527

 - verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...da muß ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. hab die jungs letztens und erstmalig im rj gesehen bzw. gehört und vom hocker gerissen haben die mich absolut nicht. trackauswahl fand ich ganz ok aber mixtechnisch war ich echt enttäuscht.
jüngste produktionen finde ich aber ok und spaß gemacht hat die party auch ohne gute übergänge.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Drei-*****-Bob
der typ im verborgenen heißt jochen schmalbach.

ansonsten: wir wechseln den produzenten, verkaufen einen teil unserer plattensammlung im vinyl west (weil house is out), ziehen nach berlin, machen einen auf electrocash und haben einen wahnsinns erfolg damit... ja, ja... so läuft das, es lebe die liebe zur musik... hr, hr...

ach ja und wirklich auflegen konnten die brüder imo wirklich noch nie (damals im on-u war das allerdings auch wirklich nur nebensache)... wobei ich basti technisch immer besser fand als ali...

dennoch bin ich ihnen dankbar für's on-u und ein paar legendäre abende im red dog mit tony humphries, felix da housecat (als er noch gut war), terrence parker und für die unvergessliche nacht mit dj pierre (nein, nicht der aus kassel) im, wie hieß der club noch gleich, ich glaube ohm.


@ Houzierer
"Never" -> wunderschöner track!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die schwarzens haben mir als bruder dj-duo früher in stuttgart doch meist sehr zugesagt. da haben sie sich auch noch meistens angestrengt. aber wie man weis macht der erfolg satt und man bekommt ja meist nur noch einen teil des duo´s zu hören, der dann zu früher stunde schon verdammt stark zugefeiert ist und eben nicht mehr wie früher die 100% ige performance liefert! ist halt ne typische schattenseite des erfolgs. übrigends nerven mich gerade tiefschwarz remixe, da es die ja wie sand am meer gibt. obwohl, vielleicht sollte ich mal ein "special 3 hours dj set mit only tiefschwarz remixen" spielen - wäre sicher der hit!?!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0