Autor
|
Thema: M.I.A.
|
Shao
    
Usernummer # 1508
|
verfasst
NICHT mia... wie in der Berliner ElektroPopBand mia sondern M.I.A. aka Sri-Lanka-Born London-based Artist Maya .......
Ihre erste Platte "Galang Galang" kamEnde 2003 hier in London bei Showbiz Records raus und wurde trotz ihres eher Dancehall Appeals in Clubs wie NagNagNag des oefteren gespielt. Meiner Meinung nach aus gutem Grund "London Calling speak the slang now.." war auch ein Hammertrack.
Es wurden gleich vergleiche aufgestellt mit Dizzee Rascal oder auch Missy Elliot, jedoch ist M.I.A. meiner Meinung nach eine Brand fuer sich!!
Die neue Single ist dementsprechend auch auf einem "etwas" groeseren Label erschienen naemlich XL Recordings... und auch wenn man nach Galang Galang, Sunshowers etwas zu soft finden kann(mir gehts so) so brennt die B-Seite "Fire Fire" alles nieder was sich derzeit so in den verschiedensten Sparten tut.
Leicht Carnaval maessig ist der Beat und sicherlich auch Dancehall aber langere Rede kurzer Sinn so macht es M.I.A. doch schon im Text deutlich was Sache ist:
"Competition comin' up ! Fire, Fire!"
Hammertrack, mehr zu M.I.A. gibts auf der nicht uninformativen Website:
www.miauk.com
PS.: Checkt auch ihre Graffiti Arts ab... echt talentiert die Kleine....
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Shao
    
Usernummer # 1508
|
verfasst
Kennt die hier wirklich noch niemand!
Definitiv abchecken da die Alte echt einiges drauf hat!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Kosmo
     
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: NICHT mia... wie in der Berliner ElektroPopBand mia sondern M.I.A. aka Sri-Lanka-Born London-based Artist Maya .......
Was es nicht alles für Mias gibt, dachte da jetzt eher an die Techno-M.I.A. aus Köln (Sub Static Rec.). Nun gut, wieder was dazugelernt... Ihr Sound ist aber nicht mein Ding (also von der Sri-Lankesin)
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
catweasel
   
Usernummer # 3978
|
verfasst
es gibt auch nen mia act aus dem ur umfeld.
aber dieser act scheints nicht zu sein.
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
wat? jetzt gibts sogar 3 mia's? oh mann... *g* meine liebste is die aus köln
btw: das die aus berlin electro pop machen is mir neu *läster*
|
|
|
Shao
    
Usernummer # 1508
|
verfasst
Ja fuer jeden Geschmack ne Mia, mir gefaellt dann aber derzeit doch die obengenannte am besten, und das nicht nur weil sie so verdammt geile Graffitti Art betreibt, wo mir doch Graffitti sonst gar nicht so gut gefaellt!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
oder gar 5 MIAs ?
mia no 5
die platte suche ich im übrigen noch ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
     
Usernummer # 3037
|
verfasst
ah, ich wusste doch, dass es da schon mal nen thread gab. m.i.a. geht ja gut ab gerade. da hat der shao mal ein richtig gutes näschen gehabt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: da hat der shao mal ein richtig gutes näschen gehabt.
Habsch mir auch grad gedacht. Um die Kleine wird mir im Moment eeeetwas zu viel Wind gemacht, auch wenn ich bei der aktuellen Singleauskopplung mitwippen muß! Hat jemand schon ins "Arular"-Album reingehört?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
the_chillmaster
    
Usernummer # 3199
|
verfasst
Zitat:
M.I.A. - Substatic-Minimal-Kölle-M.I.A. http://www.discogs.com/artist/M.I.A.
hab ich vor ner Woche erst gehört mit der Miss Yetti zusammen nicht schlecht, war echt überrascht, hat die leute ziemlich gut gerockt
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Houzierer: Um die Kleine wird mir im Moment eeeetwas zu viel Wind gemacht, auch wenn ich bei der aktuellen Singleauskopplung mitwippen muß!
etwas ist gut, war ja sogar schon ein Spiegel-Artikel dabei. Ich denke, auch, dass dieser Hipster-Hype ihr eher schaden wird.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
     
Usernummer # 3037
|
verfasst
könnte sein, dass es ihr schadet. aber vielleicht stößt der nächste anwärter mit derart ausgeflippter musik auf willkommenere musikmanager und ins popgeschäft kommt wieder bisschen undergroundige bewegung rein.
2chillmaster mag sein, um die m.i.a. solls aber hier nicht gehen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Shao
    
Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Houzierer: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: da hat der shao mal ein richtig gutes näschen gehabt.
Habsch mir auch grad gedacht.
Danke, danke *g*
Nein, aber ihr habt auch recht mich hat es auch sehr verwundert als ich nach Deutschland kam und die nicht nur auf Cover der Groove aber auch in doch sonst nicht gerade der Underground Dance Music zugwandten Magazinen wie Stern oder Spiel Artikel ueber die las.
Das Album war im UK gar nicht mal so erfolgreich kommerziell, bisher zumindest... Finde aber auch dass sie gut eine Tuer fuer andere Acts oeffnen kann und durchaus etwas frischen Wind in die sonst recht auf sich bezogene DanceMusic Szene bringt, denn etwas mehr interesse von aussen kann elektronische Musik, egal welches Genre durchaus gebrauchen. Nicht, dass ich den Underground damit verhelen moechte, aber wo soll sonst der Nachwuchs herkommen?
Finde das Album auch gut, obwohl auch nach wie vor Fire, Fire mein Lieblingstrack ist. 10 Dollar, ist aber nur knapp dahinter, in sich ein rundes und gutes Album.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
parasit
 
Usernummer # 14224
|
verfasst
Absolut überbewertet! Finde,dass das Album nach einiger Zeit einfach nur nervt...habe es jedenfalls bisher nicht geschafft es kpl. durchzuhören.
Außerdem geht sie mit ihrem Hintergrund ja quasi schon hausieren....
Aus: Cologne | Registriert: Mar 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Shao
    
Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: parasit: Absolut überbewertet! Finde,dass das Album nach einiger Zeit einfach nur nervt...habe es jedenfalls bisher nicht geschafft es kpl. durchzuhören.
Außerdem geht sie mit ihrem Hintergrund ja quasi schon hausieren....
Einerseits macht sie schon stark drauf aufmerksam, aber es ist eben auch eine auffaellige Charaktereigenschafft, wenn man als Maedchen nicht ueber Liebe und andere schoene Dinge im Leben sondern ueber Krieg singt. Einerseits hast du zwar schon recht, aber andererseits ist ihr Background auch nicht gerade etwas, dass man ebenso mal vergisst.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Quinto
    
Usernummer # 1412
|
verfasst
rein der korrektur wegen: mia - substatic - berlin. die sind umgezogen seit ner weile....
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|