Autor
|
Thema: Alte Platten auf aktuellen Mixtapes ...
|
Nathaniel Farnsworth

Usernummer # 11954
|
verfasst
Hey! Mich würde mal Eure Meinung interessieren ... Meine House & Techno Sammlung ist nict soo reich bestückt, aber ich weiss das es in anderen Szenen ein bisschen verpönt ist alte Klassiker, die für viele DJ's schon zu abgenudelt sind, auf Mixtapes zu verpacken. Z.B. so Sachen wie Michael Jackson's "Don't stop till you get enough" ... Wie sieht das in der elektronischen Szene aus? Wird man blöd angeguckt wenn man wieder so Sachen wie Blaze' "Lovelee Day" oder Cheek's "Sunshine People" im I:Cube Rmx in nem minimalen Mix mit aktuellen Sachen verbindet. Oder auch "Loverboy"? Viele Leute legen ja nicht auf und werden dementsprechend nicht dauernd mit diesen Platten konfrontiert ... Was meint Ihr?
Cheers, Nathaniel
Aus: Köln/Düsseldorf | Registriert: Mar 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
also im club kommen so klassiker weiterhin sehr gut an! bei richtiger athmosphäre und zum richtigen zeitpunkt können tracks wie "loverboy", "higher state of consciousness", "doom's night", "the man with the red face", ... die menge zum ausrasten bringen. (freitag abend selbst getestet!)
in mixtapes ist das so ne sache, also gegen 1 klassiker pro mixtape spricht ja wirklich überhaupt nichts. wenn man natürlich in jedem mix die hälfte der zeit nur klassiker spielt erscheint das schon etwas komisch. außer einem gefällt die neue musik nicht mehr und man spielt nur oldskool-sets
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
phonudja

Usernummer # 10152
|
verfasst
ausser in ganz langweiligen, dogmatischen kreisen ist ein guter track einfach ein guter track und bleibt es auch. kommt wohl mehr drauf an, wie du den mit neuen sachen zu kombinieren weisst und dabei vielleicht noch aus dem bekanntesten track was neues rausholst. es kommt doch aufs zusammenkochen an.
falls du mixtapes zu promozwecken bastelst, dann tu einfach nicht was, was du nicht wieder tun würdest. spielst du nur hits, erwartet man von dir dann auch nichts mehr anderes.
und ja
Aus: zooRego | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
catweasel

Usernummer # 3978
|
verfasst
ich sag nur soviel:
gute stücke sind gut und bleiben es auch. mir ist das alter egal. auf die mischung kommt es an - und es gibt einige klassiker die viele leute gar nicht kennen...
ein dj ist nur so gut wie seine platten. und bei der sche!sse die heutzutage rauskommt wirst du dir keinen gefallen tun nur die neuen sachen zu spielen, oder?!
greetz cat
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Nathaniel Farnsworth

Usernummer # 11954
|
verfasst
Das seh' ich ganz ähnlich wie Ihr. Aber gerade in Kreisen die sich sehr viel mit Musik befassen kommt ja oft so eine geschmäcklerische Ader durch. Und wenn man dann nach einem aktuellen Sender Berlin-Knaller auf einmal eine alte Nummer von Bob Sinclair, als Beispiel, bringt, nun ja, Ihr wisst was ich meine ...
Aus: Köln/Düsseldorf | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
"mein bub, du bist jetzt 43 jahre und elektroinstallatuer - du musst doch selber entscheiden was gut is und was nicht..."
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: "mein bub, du bist jetzt 43 jahre und elektroinstallatuer - du musst doch selber entscheiden was gut is und was nicht..."
@ Topic
Die Mischung machts!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Queaver

Usernummer # 11908
|
verfasst
ich hab rein gar nix gegen old school titel in einem set, wie gesagt die mischung machts.......
wenn z. b. bei uns im club achtermai ne gute alte platte like Mike Dearborn - Birds On E läuft sind die leute am ausrasten.....
für viele partygänger sind solche klassiker sogar neuland...die denken teilweise , dass das neue tracks sind....woher sollen denn 15jährige kiddies die old school sachen kennen....
außerdem heben sich viele klassiker ab von heutigen technosachen, es sind zum teil ohrwürmer...was man bei einem schranzset nicht behaupten kann.....da klingt jeder track wie der andere.......die mischung machts halt
Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ist bei uns auch nicht anders, speedy j - panikk absoluter clubburner schon seit jahren
Beim mixtape denk kommts immer drauf an wie bakannt die classix sind... Die Väth playlist von vor 2 jahren muss dann nicht unbedingt sein, da die tracks totgespielt sind.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|