technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Cosmic Baby reborn...

Autor Thema: Cosmic Baby reborn...
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer der bis mitte der 90er omnipräsentesten und prägendsten acts des movements ist zurück, 6 jahre nach seinem letzten album...

[hand] www.bluechelvondeylen.de
[hand] www.familie-im-web.de/familie/cybermusik/stars/b/bluechel_bi_polar.html

die meldung ist mir flashback genug, hier noch ein kleines memory-snippet von anfang '95 unterzubringen..

'Crusade' in einer kirche in HH, los gings mit einem gregorianischen chor, dann Star Sounds Orchestra (Tangerine Dream) live mit gigantischen gongs und kubikmeterweise equipment, schliesslich Cosmic Baby live mit Schwarzlichtballett, wo irgendwann die bühne von ravern gestürmt wurde, bevor Sven Väth auf der Orgelempore übernahm.. und als abschluss feierte der pfarrer am morgen mit den verbliebenen ravern einen gottesdienst .)

'Der Techno-Kreuzzug
Schönes Aufsehen erregte "Crusade", der Techno-Kreuzzug durch die Kirchen Deutschlands. Das Projekt des Hamburger Veranstalters Bernd Cunze (UNIT) pushte das Aufeinandertreffen von House/Techno und gregorianischen Chören in Kirchen als ultimative Weltneuheit und die "Kathedrale der Zukunft". Zur ersten Veranstaltung in Hamburg kamen beim stolzen Eintrittspreis von DM 60 immerhin 2000 Leute in die Hamburger Katharinenkirche zu Sven Väth und Cosmic Baby. Was man als Experiment genauso interessant wie fragwürdig finden kann, löste einen Medienboom der besonderen Art aus. Von der "Drogenrausch im Gotteshaus"-Headline in der Hamburger Morgenpost bis zum Spiegelbericht war "Techno in der Kirche" Top-Thema, was zu einem Riesenkrach in der Kirche führte. Omis drohten mit ihrem Austritt, Bischöfe sprachen von Entweihung, liberale Kirchen-Members ließen sich in seitenlangen Dossiers und Leserbriefen über das Thema "Kirche als Stätte der Begegnung" aus. Der Veranstalter sagte die geplante Party für Berlin ab, weil ihm aufgrund der schwankenden Haltung der Kirche das Risiko zu groß wurde, in Köln wurde Crusade vom Superintendenten der Kirche verboten. München dito.'
(techno.de)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cosmic baby und schiller machen liebe.

das hört sich ja schon ma sehr spannend an.
das muss ich mir anhören.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich ja interessant an. Hat schon jemand reingehört?
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mann, dass is wohl eine der schönsten musikalischen überraschungen, welche für viele aus der doch langsam anrostenden 90er Generation kommen konnte.
Aber wer ist dieser Schiller? [Wink]

Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh wie geil, oh wie geil... *indiehändeklatsch*

prinzessin auf der erbse war immer mein lieblingstrack.. hach ja, lang ists her [smilesmile]

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...schiller. ist das nicht der humate?
Wie heisst er noch gleich?..Gerret Frerichs.
Jawohl!!
Also ich hab vor nem monat oder so ma n liebe remix gehört aber ich weiss net wer es war.
War halt n bissi schneller und n paar mehr sounds. War ganz nett.
Schiller ist übrigens demnächst irgendwann in Ffm. Vielleicht geh ich hin. mal sehn.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab bei Amazon jetzt mal in die Soundbeispiele reingehört. Sehr empfehlenswertes Album.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schiller is aber nicht humate lieber hendrik.
schiller machen ja teilweise auch echten müll mit trance allstars, aber das weltreise album is echt ein hörgenuss. das hat sogar mich überrascht.

das konzert werd ich mir definitiv geben.

und auf cosmic bin ich sowieso gespannt. legendäre live(!)-sets...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
schiller is aber nicht humate lieber hendrik.

jep, Schiller sind Christopher Von Deylen und Mirko van Schlieffen
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab sie jetzt. sehr upliftend und eindrücklich, hat mir einen wohlig warmen dauerschauer verpasst.. [engel] sicher auch von erinnerungen genährt, denn es knüpft an Cosmics melodische werke an, ist aber noch dichter als diese, und natürlich komplexer als Schiller..

als nicht nur elektrifizierte umsetzungen (wie William Orbits "pieces in a modern style") sondern kompositorisch profund erweiterte umdichtungen von werken von Erik Satie (2x), Philip Glass, George Gershwin, Michael Nyman und Wim Mertens repräsentiert das ganze auch die höchste stufe des remixings.
dazu kommen noch zwei ganz eigene stücke.

eine ode an leichtigkeit, schönheit, faszination und klassische scifi-ästhetik.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

diese woche ist ihr zweites album "Mare Stellaris" erschienen, diesmal nur eigenkompositionen, und zwar meiner meinung stärker von Cosmic als von Deylen geprägt [top]
mal wieder ein maßstab in klassisch durchkomponierter sphärischer electronic-musik.
[hand] www.stern.de/wissenschaft/kosmos/?eid=522928&id=529715&nv=ex_rt

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.