Autor
|
Thema: Sven Väth - The Sound of the Fourth Season
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Sven mal wieder auf allen kanälen.. am 27. Oktober kommt die diesjährige mix-CD der sommersaison. es wird sogar wieder eine doppelscheibe wie 2001.. und wieder von Sven alleine präsentiert, ohne Hawtin oder sonstwen.
außerdem ist auf Cocoon schon der nächste mix raus: Pascal FEOS "Rize and fall".. [ 09.10.2003, 17:13: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
schau ma mal *gg*
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Enfant Terrible
Usernummer # 10143
|
verfasst
keine doppel cd? hm, ich erinnere mich mal in einem interview gehört zu haben, es soll auf jeden fall wieder eine DIA cd geben... ich hoffe es sehr, denn die beach-afterhour bei der closing party war das geilste,was ich je vom sven gehört habe.
Aus: wien | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Bin ja mal gespannt,werd auch mal reinhören;)
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
zumindest werden diesmal nich viele hits drauf sein, 2003 war rar, und im Amnesia dudelte er noch die der letzen saison
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
TscheiBi
Usernummer # 8883
|
verfasst
Die Rize and Fall vom Feos führt irgendwie die Taka Taka vom Villalobos weiter. Ist aber meiner Meinung nach besser und treibender. Da mit besserem Spannungsbogen und nicht ganz so verspult.
Wenn die Sven Väth sich daran orientiert, muss die ganz geil werden.
PS: Beim Closing im Amnesia hat der Väth ganz gut gerockt.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Jos
Usernummer # 9419
|
verfasst
This information I found on amazon.de
The Sound of the Fourth Season von Sven in the Mix Väth Cocoon (Intergroove) (27. Oktober 2003) Doppel CD
so it will be a dubbel cd! I'm very glad it is, cause the dia cd from the second season is so beautiful!
greetz, with love from holland to germany
Aus: Groningen Niederland | Registriert: May 2003
| |
|
|
JH
Usernummer # 249
|
verfasst
und hier die Tracklist:
CD 1: 1. funk d'void - emotional content 2. paul jackson - the push 3. dub kult - bells of death 4. tres demented - demented (or just crazy) 5. ada - arriba amoeba 6. lfo - the freak 7. t.raumschmiere - monstertruckdriver 8. codec & flexor - black diamond 9. matt french - die rakete 10. dj tonio & david carretta - my telephone is dead 11. marco carola - diapason 12. cassy & dave the hustler - her dream (david carretta remix) 13. ingo boss - little eternity tracklisting
CD 2: 1. jay alansky - bud life 2. l'usine - push 3. ricardo villalobos - easy lee 4. chateau flight - cosmic rate 5. sten-tv - my sweet glockenspiel 6. welt zwei - expander (carsten jost remix) 7. phonogenic - generations 8. bangkok impact - the floor 9. lopazz feat. alex cortex - i need ya 10. primal scream - autobahn 66 (alter ego remix) 11. dntel - (this is) the dream of evan & chan 12. jackson fourgeaud - radio caca 13. luciano - artamis
Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
meat
noch nicht registriert
|
verfasst
da kann ich nur sagen danke sven:dancingcool:
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Ich freu mich auch drauf!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Jos
Usernummer # 9419
|
verfasst
looks good
Aus: Groningen Niederland | Registriert: May 2003
| |
|
|
youngdj
Usernummer # 2623
|
verfasst
wow, hätte ich mir viel "hitlastiger" vorgestellt - Hammer Tracklist!!
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Die Trackliste sieht gut aus!
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Und das ist die FEOS-Tracklist, die leider auch nicht gerade vor Originalität strotzt.
Tracklisting: 1 Ricardo Villalobos –Easy Lee 2 Luciano & Querum – Orange Mistake 3 Monaco Jam – Stange Gold 4 Pascal F.E.O.S. – Self Reflexion (JFC RMX) 5 MFF – Creeps (Steve Bug RMX) 6 DK 7 – The Difference (M. Landsky RMX) 7 Pascal F.E.O.S. – tres o tres8 Feos vs. SWS – Desire (F.E.O.S. Treatment) 9 Paul Jackson – Push 10 Alexander Kowalski – Belo Horizonte 11 Joel Mull – Still here 12 Agoria – La ozième (Phil Kieran RMX) 13 Skatebaard – Sgnelkab 14 Azure Taint – red tention
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Was heißt auch..ich finde die okay, und die Väth-Playlist ist Killer! Gar nicht so der ganze Kram, den er im Sommer gedroppt hat..
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Ja vielleicht, aber zumindest die erste ist doch mit "den" Scheiben des Sommers gespickt, was ja auch ok ist, weil es immer so war. Von der zweiten kenne ich persönlich zu wenig.
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
weil die feos hier gerade erwähnt wurde. ich besitze sie seit heute und muß sagen das teil brennt ziemlich vieles nieder. welch ein ultra genialer mix des herren feos. ich hatte ein solch breites grinsen auf den wangen bei dem hören dieser cd, absoluter pflichtkauf wie ich finde.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
david gomez
Usernummer # 7761
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx: Was heißt auch..ich finde die okay, und die Väth-Playlist ist Killer! Gar nicht so der ganze Kram, den er im Sommer gedroppt hat..
häää... meinst du das im ernst? die ganzen sachen hat er doch aufm love-park gespielt und auf der green&blue auch. sonst hab ich ihn diesen sommer nicht gehört, aber auf diesen beiden partties liefen alle stücke von cd nummer 1 und teilweise von cd 2 mir gefällts auf jeden fall.
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Ja okay von der ersten CD schon wenn ich mir das genau überlege...Mann aufm LFP war ich froh, dass ich wusste wie ich heiß, geschweige denn was lief!!
Dacht nur daß auf jeden Fall auch die Tango vom Speedy reinkommt und die Trapez 27 usw...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Bigd1
Usernummer # 7262
|
verfasst
hätte auch die trapez 27 erwartet und dafür Carolas diaspason gedroppt. ansonsten sind auf der night die ganzen hits die den sommer liefen. leider nichts was die erwartungen übertrifft. ada, lfo und t.raumschmiere hat er sowieso bei jedem fest in der reihenfolge gespielt. die day ist alleridings der überhammer und spiegelt genau den sound der sagenumwobenen afterhour cala estaniol. natürlich sind auch da bekannte tracks drauf, allerdings viel außergewöhnlicher zusammengestellt.
Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
david gomez
Usernummer # 7761
|
verfasst
@ jason
sososo... mir gings ähnlich, aber ich habe bei sowas ein erstaunliches track-gedächtnis.
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Carola ist aber bei Cocoon und die Acts hypt der Master Blaster ja ganz gerne mal. Werde mir die CD wohl auch mal besorgen und die Feos auch. Feos find ich sowieso geil.
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bigd1: die day ist alleridings der überhammer und spiegelt genau den sound der sagenumwobenen afterhour cala estaniol. natürlich sind auch da bekannte tracks drauf, allerdings viel außergewöhnlicher zusammengestellt.
die "day" ist ein wahres meisterwerk. die zusammenstellung der tracks ist so ziemlich das beste was ich vom herren väth in den letzten jahren gehört habe.
die "mon" ist eben üblicher standart. er fügt auf einer cd die hits des jahres zusammen. wer da keine auf 12' hat, sollte auch hier schleunigst zugreifen, wobei doch der ein oder andere track hätte ersetzt werden können, in erinnerung an "diapason" von marco carola. den mochte ich noch nie, was sich mit diesem track auch nicht bessern wird.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die chill-CD ist sensationell.. überirdisches finale mit Dntel, Jackson Fourgeaud und Luciano in dieser reihenfolge.. und auch was da sonst noch an verwegenem originellem liedgut zusammenfindet, setzt zeichen! ganz großes tennis.
| |
|
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Hab mir die CD2 mal beim Kumpel anghört und...
gegen die Trackauswahl kann man echt nichts sagen aber so rein vom Präsentationswert der einzelenen Scheiben hätte ich da weitaus mehr erwartet!!!
In meinen Augen nichtmal halb so stark wie die CD2 von der Second Season, die war ein Meisterwerk
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
da muß ich ganz ehrlich gestehen das es mir dieses abgehackte nicht sonderlich passt. einzelne tracks als compilation mag ich nicht, aber so lange sie normal fließend ineinander übergehn ist das für mich ok.
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TRB: da muß ich ganz ehrlich gestehen das es mir dieses abgehackte nicht sonderlich passt. einzelne tracks als compilation mag ich nicht
Versteh ich das jetzt falsch? Die CDs sind schon gemixt, oder? Überlege mir nehmlich auch gerade ob ich mir die mal zulegen sollte!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
sorry für mein etwas ungenauen beitrag. ja, die cd's sind gemixt, aber für schöne töne wahrscheins zu schlecht, was sicherlich zu verstehen ist. wollte mit meinem beitrag nur ausdrücken, solange die tracks gut ineinander verschlungen sind, habe ich damit keine probleme. ich mag einfach diese abgehackten sachen absolut nicht.
| |
|
|
rob07
Usernummer # 726
|
verfasst
habe mir heute auf dem weg in die arbeit cd 1 anghört. die ganzen sommer hits auf einer cd.
gabs übrigens im drogerie markt müller für 14,99 €
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
@TRB; Achso ok hab ich mir auch fast gedacht! *g* Wollte nur noch mal sicher gehen!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
schliesse mich hyp nom an.
die chill cd ist wieder traumhaft - das war sie auch schon in der second season. einfach herrlich.
wenn ich die höre, würd ich am liebsten rüber in meinen bunker, den heizkörper auf volle pulle stellen und dann auch so schöne musik machen ... *träum*
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
Yo die Day is sehr angenehm, wirklich
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Herold
Usernummer # 11162
|
verfasst
den mag ich nicht mehr .. laangweilig
Aus: Marburg | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Meiner Meinung nach ging die Tag-CD der Second Season mehr nach vorne, war aber sowieso nicht mehr zu toppen.
Von der night CD kenne ich leider alles, vieles in der Väthschen Standardreihenfolge gemixt wie den ganzen Sommer. Wer ein paar Live-Mixe von ihm hat, weiß wovon ich spreche. Die Day-CD finde ich auch sehr gut, mein Favorit ist eindeutig Sten-tv, das ich leider auch schon seit einem Jahr kenne. Locker-housig-chillig.
| |
|
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
finde die day etwas durcheinander und die night is irgendwie unentschlossen, obwohl ein paar burner tracsk dabei sind
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"finde die day etwas durcheinander" ist wohl auch schwieriger, lauter sehr eigene, individualistische tracks zusammenzufügen als einheitlicher auf einer schiene zu fahren.. ich finde gerade solche nicht offensichtlichen konstellationen sehr erfrischend, wodurch sich die scheibe abhebt. nur dieser Alter Ego remix von Primal Scream wäre wirklich besser auf der night-scheibe aufgehoben gewesen.
| |
|
|
Enfant Terrible
Usernummer # 10143
|
verfasst
da ich den väth im jahr nicht so oft sehe bzw. höre und mir auch nicht jedes neue set von ihm irgendwo sauge, finde ich die mix cd durchaus geil... sie soll doch die sommerhits, die im amnesia bzw. auf den afterhours gelaufen sind, präsentieren... und genau das tut sie auch. nicht mehr und nicht weniger. für mich ist es auf jeden fall eine schöne erinnerung an den sommer und an ibiza *g*
Aus: wien | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
airbone
Usernummer # 8816
|
verfasst
welches lied läuft denn in der 41. minute auf der 2. cd?
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Guck doch mal aufs Booklet. Oder hast Du etwas keins? Ich sag es Dir morgen, wenn ich meine wieder hab.
| |
|
|
steven la roche
Usernummer # 7450
|
verfasst
Also in meinen Augen ist die sound of the 4th season, die bisher Gelungenste der Reihe. Sicherlich habt Ihr recht damit, dass Väth den ganzen Sommer die Hits gespielt hat, aber es geht auch um den sound diesen Sommers, oder nicht. Zur Zusammenstellung und das Abmixen kann man sich streiten, sicherlich. Wenn das Medium größer wär, würde Väth der Erste sein, der ne 6 Stunden CD auf den Markt bringt und das bringt mich auch zum Schluss, wenn ich mir die day anhöre fühole ich mich gleich wieder so als würd ich in Estanyol im Schatten sitzen und der Sven rockt 10 Stunden und dann kommt der gewisse "Repräsentantionswert" auch rüber...
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2002
| |
|
|