Autor
|
Thema: Platten im Oktober 2003
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Yes, endlich auch mal fp
Twig - Autumn - Boxer 10
schwermütiger Techhouse. Das Cover kommt passend zum Titel und fast schon kitschig in gedeckten Herbstfarben daher, und die prägnanten Vocals auf der A-Seite verkünden DIE Tatsache schlechthin: "it was summer, now it's autumn". Musikalisch umrahmt wird diese Aussage durch einen Rave-bass auf unter 120bpm, aufwändiges Flächenarrangement, passende synhtie-stabs. Auf der b stimmungstechnisch sehr passend, schwermütig und sogar hypnotisch zwei weitere tracks unlangweilig arrangiert, mit dezenterem Flächeneinsatz, quitsch/knarz tonal/atonal groove/kopfnicker und/oder kernigem Bass. Schöne Platte!
(Mehr heute nachmittag...)
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
swift2002

Usernummer # 5519
|
verfasst
*** RICARDO VILLALOBOS/ STEVE BUG PRES. CLEVER & SMART *** "808 the bassqueen/ filtadelic/ the others" ----LOFI028 limited.classic.re-edition.
"damals" an mir irgendwie vorbeigezogen..., für alle Minimalisten unter euch -----> absolute Pflichtplatte!!!schnell kaufen!!!
Dann hat mir mein Plattendealer noch die Spielzeug 24 (Promo)zugesteckt. Super fettes Teil aus dem Hause Schumacher "The Long Hot Summer E.P." Fällt musikalisch völlig aus dem Rahmen, der letzten Spielzeugbretter..., man könnte fast sagen ruhig*ggg*.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: swift2002: *** RICARDO VILLALOBOS/ STEVE BUG PRES. CLEVER & SMART ***
was ist das bitte schön? davon hab ich noch nichts gehört. kommt da ein album, oder ist das nur ein projekt für eine single. ich bitte um aufklärung.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
das ist nur ne v.a.-sammlung von vergriffenen althits.
und boxer scheint den sommer wirklich sehr zu vermissen, gab doch grade erst laudert's "der sommer ist vorbei, da kannste machen was de willst" mit einem sensationellem frank martiniq remix in bester minimal-punk-manier.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Die Boxer 011 mit Stefan Schroms "Tanzvoyeur" ist auch nicht zu verachten. Gerade der Decomposed Subsonic Remix ist ein Brett vom feinsten und definiert mal eben den Begriff 'Trance' im Jahr 2004 komplett neu. Rockt!
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Sind zwar CDs und keine Platten aber bei mir laufen grade abwechselnd das neue Elektrochemie LK Album "Come Right On Time" und die neue Dido LP "Life For Rent". Und manchmal darf das ebenfalls gute Debüt des EX Sugababe Siobhan Donaghy auch in den Player *g*
Dido - Life For Rent
Das Dido Album ist wie man es erwartet hat, und das ist bei so hohen Erwartungen ganz sicher als ein Riesen Kompliment zu sehen. Alle Songs sind jedenfalls wunderschön und perfekt produziert, vielleicht nicht so Hitlastig wie das erste, dafür aber ein wesentlich besseres, ausgereifteres Album. Hervorheben möchte ich dennoch "Who Makes You Feel" und den schon jetzt schönsten Song des Jahres am Schluss "See The Sun"
"and you probably don´t want to hear tomorrow´s another day but i promise you you´ll see the sun again and you´re asking me why pain´s the only way to happiness and i promise you you´ll see the sun again"
Elektrochemie LK - Come Right On Time
Die neue ELK dagegen ist ganz und garnicht wie ich sie erwartet habe und gerade deshalb so gut. Sehr jazzig, sehr breakbeatlastig und meist songorientiert, Highlight an Highlight, Relativ sanfter, grooviger Einstieg mit "Till The End", danach die beiden Vocal-Shuffle-House Nummern "Sweet Darling" und "Good Times We Had". Und dann, ja dann gehts richtig los. "You Know", ein verfrickelter, jazziger Song mit genialen Inga Humpe Vocals, die 3 Funky Breakbeat Hämmer "Ottoman", "Action Hero" und "ELK Boogaloo", das besonders geil funky ist. Dann die DM Coverversion "Lie To Me", das Original kenn ich leider nict, ist aber sehr gut gelungen. Dann das vll. absolute Highlight "One By One", das man einfach hören muss, genau wie das schöne "Lay Here" und den fantastischen, auch Massive Attack zur Ehre reichenden Schlusstrack "Come Right On Time". Insgesamt ein Album mit dem ich nicht gerechnet habe und das mich immer wieder überrascht.
Siobhan Donaghy - Revolution In Me
Da ist sie also wieder, das verlorene Sugababe, die mit dem unausprechlichen Namen, den man sich kaum merken kann. Sollte man aber. Denn was sie hier abliefert ist reifer, intelligenter und moderner Pop. Die erste Single "Overrated" hat die Marschrichtung ja schon vorgegeben. Siobhan setzt solo nicht auf hochmoderne Sounds wie ihre Ex-Kolleginnen der Sugababes, sondern eher auf zeitlose Arrangments, die trotzdem sehr Hip-Hop und R´n B lastig klingen, ihrer Stimme jedoch den nötigen Raum lassen. Vor allem jedoch hat sie tolle Songs zu bieten, mit teils wunderbar schrägen Harmonien (z.B. das geniale "XY"), häufig schön zurückhaltend, manchmal aber auch rockig angehaucht wie "Dialect". Schönes Album, sicher nicht weltbewegend, aber ein guter Anfang für ihr zweits musikalisches Leben.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
dann werde ich mir den elektrochemie lk wohl doch mal zu gemüte führen, wenn die kritiken so gut ausfallen, das erstlingswerk fand ich völligst daneben. aus der perlen sammlung (und die auch nur zum teil) geht für mich eigentlich gar nix beim herrn schumacher.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: und boxer scheint den sommer wirklich sehr zu vermissen, gab doch grade erst laudert's "der sommer ist vorbei, da kannste machen was de willst" mit einem sensationellem frank martiniq remix in bester minimal-punk-manier.
oha, war das die 009? (notier *g*)
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
? - Dark Side Of The Autobahn - Mordant Music 6 Sehr kultige picture 7" mit zwei Tracks, die prinzipiell Edits bestehend aus Samples von Kraftwerk - Autobahn, Pink Floyd - Dark Side Of the Moon und irgendnem Simon & Garfunkel Track - wer auch in der 16 minütigen Version vom Autobahn Beat nicht genug bekommen konnte, dem sei diese EP wärmstens ans Herz gelegt. Sicher streng limitiert. Be fast!
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Quarks 12" Allein (Sasch Funke Mix)
One for the Ladies ... Kompakt-House zum Träumen!
Model 500 2*12" Deep Space
One for the Boys ... Hab gar nicht gewusst, wie die deep die Original Version von "The Flow" ist. Best-of-Electro!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: 16 minütigen Version vom Autobahn Beat
ähm, 16 Minuten auf ner picture 7"? Hört man da noch was außer Rauschen?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
01. the real thing - you to me are everything klassiker zu dem man nichts mehr sagen braucht, und wenn demnächst einer behauptet ich sei schwul kriegt er eins aufs maul *g*
02. jackmate - the prodigal son - resopal eigentlich hätte ich es aufgrund der positionierung im minimalfach nicht angefasst, aber der dealer meines vertrauens legte es in meine hände und ich sagte yeah! tendenz zu meinem persönlichen album des jahres.
03. jacek sienkiewicz - the evidance - recognition polentechnomassive oder so. besser als der großteil seiner releases auf cocoon. grooved, ist dabei aber irgendwie immer fricklig. sehr nice.
04. tres demented - demented (or just crazy) - planet e irgendwie ist das geschrei ein wenig hart und laut dennoch ein floorkiller und vertreibt dabei noch alle verpillten gummikinder *g*
05. hardcell - the main engine - platform rave kehrt zurück in form von harcell auf platform. eine kickdrum, die vögelt wie dereinst meine erste freundin, dazu nette bgloops. sowas mag der horst, sowas mag der floor.
06. bjoern db - summer@m (brian zentz rmx)- pocket bjoern-db geht auf dem niederländischen (?) label pocket wo ua. auch dj misjah releast schon fast in housige gefilde, dennoch ist es ungemein rockend und klingt beileibe nicht cheesy.
07. dimitri andreas - panther e.p. - music man was soll man sagen? von dem typen hab ich noch nie was gehört, aber das label steht natürlich für sich. 2 peak-time tracks, typische tools mit breaks und sehr sehr volumenhaften flächen die bei 4punkt beschallung für enthusiastische reaktionen auf dem dancefloor sorgen dürften. eigentlich mehr ein sommerhit.
08. inner city - big fun (dj naughty rmx) - pias fillipo moscatello nimmt sich dem klassiker von kevin saunderson (?) an und geht recht dezent mit dem track um. nice groover, der auch nach fast 20 jahren nichts von seiner aktualität eingebüsst hat.
09. lfo - freak - warp rec. kann mir nicht helfen, aber klingt irgendwie nach ner typischen väth-scheibe. nichts für das durchschnittsvolk in den clubs der republik, aber auf jeden fall ein hit zum aufwachen für mich
10. paul mac - at guard - speaker attack der brite paul mac auf dem französischen label speaker attack mit der schon 23ten release. irgendwo zwischen latin, tool techno, frickel und tabletten. rockerscheibe.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Dann will ich auch mal ein bisschen was posten:
Koze - Säger von St.Georg - Speicher11 Wahnsinns Release von Koze, das auch auf der Timewarp RIESIG eingeschlagen hat, einfach nur knarzig bis zum geht nicht mehr!!! Check it 09/10 Soundfile
It ain´t Chicago - Ride the Rhythm - Paris Square Sehr feine minimal Acid Scheibe, ihr wisst schon *g* 09/10 Soundfile
The Spencer Filipsson Experience - Feel the Love - C&S007 Happy Sounds aus dem Hause Crack & Speed die natlos an die letzte Scheibe von dem Label anknüpfen obwohl mir die hier besser gefält... 10/10 Soundfile
Phonogenic - Togetha - 2020 vision 090 Wenn ich mich entscheiden müsste welches für mich die Sommerscheibe des Jahres ist, würd ich zu 99,9% die wählen, denn so schöne Beats und ein so geniales Vocal bringen einen echt zum Schwärmen!!! 11/10 Soundfile
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph: eine kickdrum, die vögelt wie dereinst meine erste freundin,...
hillarious!
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
"Oh yeah, Koze ist im Haus heute als Monaco Schranze - superheiss und scheisse geil! Hello you Funke_mutter****** go kiss me ass."
LOL. Ja, die neue Koze kann es! 12 von 10.
rp
"hamburg, wo seid ihr?"
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Tuxton

Usernummer # 2837
|
verfasst
*zustimm* aber auch der track von naum ist nicht zu verachten...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
wahhh ...wo kommt aufeinmal dieser thread her *örx*
na gut dann hier nochmal:
Wishmountain - Long live Radioboy [Antiphon 001] 2x12"
kennt eigentlich jeder,ist typischer herbert sound,herrlich schräg und grooved wie sau.
Tom k. - Sind Vol.2 [Sind 002]
für mich sind 2 tracks interessant -> adventures of the bee ,ein technoabgehmonster udn auf der flip -> turnschuh,ein eher düster-minimal track ,fazit: GENIAL !
Cold - Strobe Light Network [Thule 001]
der killer schlechthin , was sich die isländer dabei wohl gedacht haben...mei o mei o mei...gänsehaut pur!
Various - We Must Leave Something From Our Day To Separate You From Life That Cannot Express Outside Instinctive Means [Remains 1 & 2]
hmmm sehr abwechslungsreiche platten zwischen leichtem tech-house,brighton und techno..irgendwie cool
Rude Solo - D.C.Fumes ep [Emission NE 001]
Fetter Elektro bekannt aus diversen Väth sets , lange gesucht ,endlich gefunden :-)
Two Lone Swordsmen - Stay Down LP [Warp 58] für mich ein meilenstein der musik,sollte in keiner sammlung fehlen.BIG TIP!
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458
|
verfasst
Agoria Blossum 10/10 Sehr schöne Lp ´feiner Sound darunter zwar leider 2 schon altbekannte Singleauskopplungen.
Quarks - Allein Köln läßt grüßen ruhiger Gesang mit satten melodischen Sounds
Christian Morgenstern- The socially useless EP/wasn´t you Forte 10/10 Ohne Worte gehört einfach in die Kiste
Rino Cerrone - 3.5 ordinary morning satter treibender Sound,minimal treibend gepaart mit einer mitreißenden Subline
Formidable Force-- Mind Games (Brett Johnson Remixes) deep,treibend angesetzt mit sauberen Housevocal man fängt sofort an zu wippen... Fazit 9/10
Satoshi tomiie - Scandal in New York auf Saw Records Treibender techouse Sound ziemlich straight in der Struktur
Rino Cerrone - Reset Ep Saw Records Ist mit der kombination Satoshi tomiie die passende Ergänzung um jeden Floor fett zu rocken
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
der oktober fängt bescheiden, aber mit netten platten (leider zum größten teil nachkäufe) an: neil landstrumm defiantly dated ep [sativae 017] und wieder ein schritt mehr in richtung kompletter sativae-backstock. wo alle durchaus zu recht die mockba ep in den höchsten tönen loben, muss ich aber mal sagen, dass diese hier in sachen böse basslines und funktionalität ihrem vorgänger in nichts nachsteht - eher im gegenteil. bei "psx development" vereint er z.bsp. seine zwei stärken (lo-fi gamesounds und subbass), wie man es von seinem album "pro audio" auf tresor kennt. ergo nicht nur was für sammler. marcos cabral eins [trapez ltd 09] nachdem man mir im hardwax vor gut einem monat versehentlich die 08 in die hand gedrückt hat (wir berichteten), bekam ich heute die richtige in die hand. erkläre ich kurzerhand zu meinem favoriten in der trapez-sonderreihe, minimal (natürlich) mit einer prise dub, schön arrangiert, kann man auch alles spielen - hoffentlich hört man noch mehr von dem herren. gary martin pimping people in high places [teknotika 30] in meinen ohren perfekter soundtrack für eine ray-ban-werbekampagne. finde den "woodword ave mix" so dermaßen lässig aus der hüfte geschüttelt, dass man vor neid fast erblassen könnte. war für mich auch der primäre kaufgrund, obwohl noch ein schnellerer electro- nebst funktionalem 4/4-mix vertreten sind, die man zur not auch noch auf den teller packen könnte. noch dazu in rotem vinyl. like a tim freak funk [djax-up-beats 190] name ist programm. unglaublich, dass die platte schon 1993 herauskam - klingt auch heute noch frisch und augeflippt genug, springt zwischen oldschool-verweisen in richtung chicago/relief und dem, was man heutzutage wohl als neuen wind in sachen electro bezeichnen würde, hin und her und macht dabei höllisch spaß. den b1-track kennt man evtl. aus sets von mlle. cazal (auch wieder so ein "aha, von dem ist der track also"-moment). wem der sound nicht zu schräg sein sollte, sei diese platte dringendst angeraten. weißes vinyl. huren the shroud [zhark 00009] unglaublich, dass ich die bei erscheinen wohl übersehen haben muss. absolute mörderplatte, wo sich die verzerrung immer mehr und mehr steigert, bis am ende kein stein mehr auf dem anderen steht und zugleich auch zugänglicher als die später auf zhark folgenden trümmerorgien (wobei die auch ihren reiz haben können). das hier ist dreckig, aber schielt zugleich auf die momente im stroboskop, in denen das hirn nicht weniger als "abfahrt" signalisiert. fortan eine meiner lieblingsplatten aus der reihe, die ich damit bis katalognummer 00014 komplett habe *rumproll*
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
DJ Koze / Naum - SPEICHER 11 KOZE FOR PRESIDENT! Was für ein Hammer Stück auf der A-Seite. Sein Monaco Schanzer Pseudonym bekommt hier volle Berechtigung attestiert! Gnadenloser Bassline-Techno, wo Filter noch Filter sind, und ein Schitzel noch ein Kotlet... Deftig-Heftige Kost, nix für schwache Houser-Herzern produziert. Die B-Side schaffelt auch ganz nett dahin, kann aber mit Koze Stück nicht konkurieren.
5/5 and rising!
Mr.Mike - LETS DO IT AGAIN - Peppermint Jam 72 "Pump up the volume"-Bassline meets groovenden House-Beat! Sehr nett gemacht. Wird bestimmt einige Ärsche shaken!
4/5
Senor Coconut - SMOOTH OPERATOR - Multicolor Agoria ist definitiv der Mann der Stunde! Sein Remix zu Oldie-Remake Smooth Operator hat so mit dem orginal gar nichts zu tun, hört sich aber an wie Vitalic zu seinen besten Zeiten Burner! Goog Groove zaubert eine feinen Beat unter das Melodiöse Orginal.. auch gut zu verwenden.
4,5/5
Warren Suicide - LISTEN TO THE NATIONAL RADIO STATIONS - 1st Decade 014 Wieder eine Promo aus dem Hause 1st Decade. Eine sehr trockene und bängenden Bassline und stampfen Bass verleihen dem A1 Stück das gewisse etwas... Staub im Club, immer gut! Checken!!
4/5
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Yeah, die neue Speicher ist echt ein Monster!! Die Sounds säbeln einem so richtig schön am Rückgrat entlang..geiles Schwein!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
ach ja, ausverkauf iss doch was schönes... ergattert für sagenhafte 17.17€:
Hakan Lidbo - Tech Couture LP (Poker Flat) Glowing Glisses - Silver Surfer LP (Poker Flat) Brian Aneurysm - Amplified LP (Substatic) Swayzak - Dirty Dancing LP (!K7) Cajmere feat. Walter Phillips - Sometimes I Do (Cajual) The Apollo Kids - Hustlers (FAT!) X-Press2 - Smoke Machine "Koma&Bones Rmx" (Skint)
reviews werden folgen...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Drookz

Usernummer # 6802
|
verfasst
The Silures - All You Can Eat E.P.[Citizen Rec.]
Fetter Techno/Electro Sound wie man ihn von DJ Hell kennt. Produziert wurde das ganze von Vitalic und Vocals von Linda Lamb.
Thomas P. Heckmann - Teufelswerk[Wavescape]
Karziger Acidiger Sound wie man es vom herrn Heckmann kennt. 2 Tracks sind richtige floor burner und 1 Electro Track. Auf jedenfall fetter Sound.
Emanuel Top - Mars[Tracid Traxx]
Straighter Techno,mit einem Remix von Asem Shama, der mir persönlich besser gefällt,da der nen fetten beat hat und auch mit ein paar coolen breaks gemacht wurde. Erschine ist das ganze auf Tracid Traxx.
Coming Soon - Determination E.P.[EC Rec.]
Fetter Hardgroove Techno aus Holland. gibts nicht viel zu sagen sn 3 Toolige Tracks.
Horrorist - Mission Ecstasy 2003[PCP Rec.]
Fette Techno/Electro Mixe by Marc Acardipane und The Hacker. Der Acardipane Remix gefällt mir besser weil der ein bisschen mehr abgeht. Aber der Hacker Remix ist auch in jedem fall hörenswert.
Und hier noch meine Pre-Order Tipps
Huntemann - Discotech (UK Mixes) [Confused Rec.]
Fette Techno/Electro Mixe von Monika Kruse @ Voodoamt,Die Raketen und natürlich das orginal.
Dahlbäck & Krome - DK9[DK Rec.]
Nach dem scnnipsel zu urteilen diesmal etwas lockerer als die 8. Geht mehr in die Retro/Techno Ecke so Gigolo Style.
DJ Emerson - Simon Says E.P.[FG004]
Ja das ist der Knaller!!!Der erste Track kommt mit einer soooo bösen mörderbassline... Burner Burner Burner... Die anderen beiden Tracks sind auch sehr schöne deepe Techno Tracks wie man es vom herrn KiddazFM kennt.
DKZ
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: ach ja, ausverkauf iss doch was schönes... ergattert für sagenhafte 17.17€:
Hakan Lidbo - Tech Couture LP (Poker Flat) Glowing Glisses - Silver Surfer LP (Poker Flat) Brian Aneurysm - Amplified LP (Substatic) Swayzak - Dirty Dancing LP (!K7) Cajmere feat. Walter Phillips - Sometimes I Do (Cajual) The Apollo Kids - Hustlers (FAT!) X-Press2 - Smoke Machine "Koma&Bones Rmx" (Skint)
reviews werden folgen...
top preis. wo ist denn ausverkauf ?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tresh: top preis. wo ist denn ausverkauf ?
hier in nbg in nem kleinen laden! war früher mal plattenladen mit drin, der iss dann aber ausgezogen, hat aber mittlerweile zu. der kleine laden führte kaum noch platten, haben halt ne riesige cd-abteilung usw. aber scheinbar machen die nun auch zu, naja, bei den restlichen platten war neben kommerzhouse und -trance auch noch n bisschen was ordentliches dabei und bei dem preis kann man da nich nein sagen
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Brian Aneurysm - Amplified LP (Substatic)
Hammeralbum wie ich finde,schön schräg und verpulte Vocals-fette Bässe.Einer der Albenhighlights 2003!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Ich lausche hier gerade zum wiederholten Male Robert Hood - Wire to Wire (Peacefrog, 2lp) und bin ziemlich begeistert. Zwei Scheiben voll mit glasklaren, akzentuierten Klängen, von sich von den Harmonien her noch einige Leute was abschneiden können. Teilweise beatlos, teilweise Downbeat, teilweise HipHop (wobei das ein klein wenig holprig klingt), teilweise deepe Housegeschichten, richtig geil zeitlos!
| |
|
|
Mike Barell

Usernummer # 4174
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man: Ich lausche hier gerade zum wiederholten Male Robert Hood - Wire to Wire (Peacefrog, 2lp) und bin ziemlich begeistert. Zwei Scheiben voll mit glasklaren, akzentuierten Klängen, von sich von den Harmonien her noch einige Leute was abschneiden können. Teilweise beatlos, teilweise Downbeat, teilweise HipHop (wobei das ein klein wenig holprig klingt), teilweise deepe Housegeschichten, richtig geil zeitlos!
Habe ich mir auch geholt, ein sehr schönes und vielfältiges Album. Leider ist der Preis wieder mal alles andere als Human.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
swift2002

Usernummer # 5519
|
verfasst
Sooooooo an dieser Stelle nicht vergessen werden sollte ---> die Trapez 32 von Riley Reinhold & Steve Barnes !!! Superschöner abgehender Minimalisticschieber*ggg*. Besonders in der letzten Minute der A-Seite, könnt ich nur
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
heute nachschub bekommen:
Chateau Flight - Cosmic Race [Versatile]
Für mich eine der besten Platten dieses Jahr! Ultraentspannend und Spirituell !!! TIP !!!
Marc Deon - Free-fall [Mdex]
Für mich bis vor einem monat noch ein unbekannter künstler auf einem unbekanntem label. irgendwie deep house ,techno und trance in einem, FETT !!! Den Track The Eyes of Horus hat der Sven ja schon in der Clubnight gespielt.
Richardo Villalobos - Alcachofa [Playhouse]
Braucht man ja nichts mehr zu sagen Beste Album des jahres ,ohne zweifel!!!
Dub Kult - Stop The World [Arcola]
Neues Warp Sublabel welches es in sich hat,erste platte und gleich 2 knaller tracks.bin schon gespannt auf die zweite VÖ.
BACKSTOCK:
Cesaria Evora - Angola Farben feat. The Dramatics - Live at The Sahara Tahoe, 1973 Technasia - Force Losoul - Synchro OZ Artists - Ooger OZ Artists - The Zone EP
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:
Dub Kult - Stop The World [Arcola]
Neues Warp Sublabel welches es in sich hat,erste platte und gleich 2 knaller tracks.bin schon gespannt auf die zweite VÖ.
sei lieber gespannt auf die dritte voe *g* die dub kult ist schon nummer 2, die erste war arc 000
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: hier in nbg in nem kleinen laden! war früher mal plattenladen mit drin, der iss dann aber ausgezogen, hat aber mittlerweile zu.
Wie heißt denn der laden? (event. Lasersound?). Nachdem ich ja in Nürnberg studiere werd ich da mal vorbeischauen was die noch so haben
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: hier in nbg in nem kleinen laden! war früher mal plattenladen mit drin, der iss dann aber ausgezogen, hat aber mittlerweile zu.
Wie heißt denn der laden? (event. Lasersound?). Nachdem ich ja in Nürnberg studiere werd ich da mal vorbeischauen was die noch so haben
genau der!
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
hardwax und ebay - zwei verlässliche größen, wenn auch wieder nicht viel...
ectomorph secret mixes fixes vol. 1 [secret mixes fixes 01] unwahrscheinlich gute platte. a-seite mit einem remix von armando's "land of confusion", den dj hell genauso schon mal auf der mayday 1997 gespielt hat (frag mich nur, woher der die damals hatte - dubplate?). lässt das original erhalten und ergänzt es nur durch einzelne samples. "wee papa foo" sagt mir auf die schnelle nichts - auch nicht weiter tragisch, weil die afx-nachbearbeitung ("rip-off" trifft's wohl eher) von der men 1 - bzw. 808 state - viel eher meinen nerv triftt. wie gesagt: kennt man bereits, lediglich das tempo ist schneller und die abschnitte des originals sind anders angeordnet. zwar dreist, aber gut.
dj slugo where the rats? [databass 036] oldschool at its best. muss man auch nicht viel mehr dazu sagen. wer chicago basement mag, kommt damit erst recht klar. noch dazu gefundenes fressen für diejenigen, die alle halbe minute die platte wechseln. auch die sexistische note kommt nicht zu kurz - kurzum: alles was das playa-herz begehrt.
hardtrax hardphunk [probe 19] auf gut glück gekauft, da nur eine kopie vorrätig und bin nicht enttäuscht. nicht vergleichbar mit der vor einem halben jahr erschienenen "hardtrax vol. 3" auf plus8, aber immer noch erkennbar hawtin. ein bisschen acid, ein paar flächen - fertig.
afx analogue bubblebath 4 [rephlex cat 019 ep] auch keine worte nötig, außer "10 euro"
| |
|
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: stype das sind die wee papa girl rappers, die da verwurstet werden...
die firma dankt und straft sich selbst wegen unwissenheit ab
| |
|
|
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797
|
verfasst
ferris mc - popstarz (moonbootica club mix)
zu finden auf der "Zur Erinnerung"...."da brennt ein Arm, da brennt ein Bein, da brennt das ganze Popperschwein, ich sag noch Strafe muss sein". Einfach nur schön, für alle Freunde diverser Casting-Shows.
Und der Moonbootica Mix ist einfach fett.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stype: afx analogue bubblebath 4 [rephlex cat 019 ep] auch keine worte nötig, außer "10 euro"
Boua du sau... warst um einiges billiger als ich... ebay deutschland? hatte das angebot glaub ich sogar gesehen dachte aber das wäre wieder die bubblebath 1 mit 4 tracks (da gabs ab und an n paar Fake angebote) naja egal hab gerne ca 7 mal so viel bezahlt *gg*
also meine neuen scheibchen (net viel)
T.Raumschmiere - Himmel über Berlin - Sender04 So wieder eine Raumschmiere scheibe in meiner Liste (fehlt nur noch eine). Zum erstenmal hab ich h-babe bei Ellen Alliens 2 Step Set (viva 2 rip) gehört und war vollkommen begeistert von diesem Track. Hab dann ne Zeitlang danach gesucht und als ich dann wuste wie der Scheibe heist kamen immer andere Scheiben in den Vordergrund. H-Babe ist ziemlich Popig und naja ehr ungewohnt für Haas. Minimale beats mit deutschen Vocals ist ja selbst heut noch immer wieder ganz nett. Vorallem wenn die Vocals nicht so ein 08/15 kram sind sondern Lustig verspult (ich sah die ganzen Schweine...).
Die anderen beiden Tracks sind dann schon raumschmiere typischer. Sehr Fett und erinnern an die Stromschleifen etc.
Coole Scheibe sicher nicht Marcos beste aber passt scho.
Forshaw & Hawkins - Bugad @ Debahnhof - Chan06 Tjaaa *gg* der absolute kontrast zu der vorher genanten platte... Forshaw wie auch Hawkins lassen es gehörig knallen so das uns allen die Beine und Arme aus dem Leib reisen... Was bei anderen Labels eine absolute ausnahme ist ist bei Chan allerdings schon standart. Da knallen die 4 Tracks weg wie hackepeter. Nicht wirklich zum Heimgebrauch gedacht muß aber auch nicht *g* hauptsache die leute zappeln
FETT CHAN 4 Live! Forshaw ich freu mich auf dich
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|