Autor
|
Thema: Pete Tong
|
MrBurns
noch nicht registriert
|
verfasst
Hallo! Wie heißt der Track mit der Gitarre, den Pete Tong auf der LP aufgelegt hat? Danke und Gruß
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
entweder Radiohead oder Coldplay, schätze ich? seine playlist (siehe netSets-forum) sah so aus:
01 Aztek Mystic - Knights Of The Jaguar 02 Radiohead - Street Spirit 03 ? 04 Coldplay - Clocks (Cosmos Mix) 05 Superchumbo - Revolution (Acapella at the end)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Weiß jemand, welcher Remix das von der Jaguar war? Sehr breaks-lastig
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
1. 2. könnte der jeff mills remix gewesen sein
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
CosmicFusion

Usernummer # 3580
|
verfasst
also ich bin mir nicht sicher aber ich meine gesehen zu haben das er Jaguar von CD gespielt hat. ob das nun was zu heißen hat will ich nicht beurteilen aber egal
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
auf der Jaguar-CD ist kein break-lastiger mix.. auch der Jeff Mills-mix hat keine gebrochenen beats.
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
es gab ´nen derrick may-rmx auf ´ner recht limitierten 430 west uk...der hat ganz gut gestottert. vielleicht war der das.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
maz0r

Usernummer # 4855
|
verfasst
so kann mich mal wer aufklären was das für eine Version von Street Spirit war?
Ich weiß, dass es ein Whitelabel mit ner Trance Version von eben diesem Track gibt, welches unter dem Synonym 'Wonky vs Radiohead' grassiert und wohl von Oakenfold produziert wurde. Allerdings ist dies defintiv nicht der Track, den Tong gespielt hat. Leider antwortet Herr Tong auch nicht auf emails, so dass diese Möglichkeit an die Info zu kommen leider auch gescheitert ist.
ergo: HELP
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wegen des Radiohead-mixes: gib mal die namen in google ein.. wird vielfach aufgeführt. schon drei jahre alt, das teil.. "It's basically a crap house beat put under a great song." ,)
| |
|
|
maz0r

Usernummer # 4855
|
verfasst
jo eben das ist ja das Wonky Teil was schon seit Jahren u.a. von Tong, Tiesto und Oakenfold runtergenudelt wird. In dem kommt auch der Original-Gesang vor und meines Erachtens klingt das Teil wirklich billig, jedoch war die Version von Tong afaik ohne Vocals und auch deutlich progressiver und undergroundiger
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
chakra khan

Usernummer # 10317
|
verfasst
@ hyp nom
es gibt keine ´gebrochenen beats´ oder ´broken beats´. das ist eine deutsche erfindung. ´break´steht für pause. gemeint sind damit die als breakbeat bezeichneten schlagzeugpassagen in alten funk and soul-stücken die häufig als grundlage für uk-breakbeat und drum´n´bass dienen.
leider kann ich bei der suche nach dem gesuchten mix nicht helfen. [ 30.07.2003, 00:53: Beitrag editiert von: chakra khan ]
Aus: dreidimensionalität; born in the GDR | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ chakra khan meint ja alles mehr oder minder das gleiche. 'gebrochene beats' umfasst für mich noch einen weiteren bereich als break(-beat), geht ins experimentelle. der begriff 'broken beats' ist durchaus vornehmlich auf englischen websites zu finden.
| |
|
|