technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Best Funk Classics ever !!!!!!!!!

Autor Thema: Best Funk Classics ever !!!!!!!!!
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welches sind eure Favoriten?

Midnight Star
Operator
Rappers Delight
Grandmaster Flash
Cool &the Gang

um einige zu nennen!
Was haut euch noch heute von den Socken??

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
freshmelk

Usernummer # 1423

- verfasst      Profil von freshmelk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Positive Force "We got the Funk"
Gap Band "Outstanding"
O'Brian "Lovelite"
Xavier "Work that sucker to Death"
Melba Moore "Can't get you out of my life"
Keni Burke "Risin' to the Top"
Mtume "Juicy Fruit"
One Way "Mr. Groove"

Aus: NRW, 32791 Lage | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zapp
the fatback band
lakeside
b.t. express
the bar-kays
george clinton
edwin starr
hamilton bohannon
jimmy bo horne
curtis mayfield
brass construction
kleer
gap band

edit:
ganz vergessen ->
shock, w.a.r., prince charles, o'jays, temptations, bobby womack u. t-connection gibt's ja auch noch...

[ 18.07.2003, 13:06: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
parliament (+ bootsie & george)
dirty dozen brass band
jimmy castor
bernie worrel
bar-kays
blackbyrds
george duke
maceo parker

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shalamar - the second time around
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und natürlich die guten Alltime Classics von
CHIC - das sind noch Basslines
was wären wir ohne Nile Rogers und Bernard Edwards!!?

Sister Sledge
Lost in MUSIC, aMERICAN gIRLS, USW...

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also "richtiger" FUNK (kein Disco):

#1 Wild Cherry - Play that funky music [bounce]
#2 Dennis Coffey - Capricorn's Thing
#3 Eruption - Be Yourself

...die ersten Nummern von KC & The Sunshineband
o The Commodores - Brick House / Machinegun / Too hot to rot
o Business before Pleasure - Funk You
o Locksmith - Unlock the funk
o Dennis Coffey - Theme from Black Belt Jones usw...
o Love Symphony - Let me be your fantasy
o The GAP Band - Oops upside your head
o Prince - Horny Pony
o Instant Funk - Everybody
o Starguard hat auch viele geile Sachen rausgebracht

"nassau rulez" z.b. nervt mich...

Generell gibts auf dem Sektor wahnsinnig viel zu entdecken, mehr noch als bei "Disco", leider hab ich nicht so die Kohlen und auch nicht die ganz große Ahnung um da richtig einzusteigen, irgendwie kratze ich nur an der Oberfläche der Materie!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Fonkybaby
"also "richtiger" FUNK (kein Disco)"
-> was is richtiger funk? ;-) da zeug hat sich doch alles gegenseitig beeinflußt... ich hab da z.b. voll meine probleme irgendwo grenzen zu ziehen... p-funk, disco funk, motown, philly... das hat alles funk. selbst kraftwerk is z.b. für george clinton 'ne art von funk!
ja, ja... alles nich' so einfach...

"leider hab ich nicht so die Kohlen und auch nicht die ganz große Ahnung um da richtig einzusteigen, irgendwie kratze ich nur an der Oberfläche der Materie!"
-> falls du die nicht schon hast, dann besorg dir mal die mastercuts classic serien (classic funk, classic funk 2, classic p-funk) die sind sehr hochwertig.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi queenie!

sicher ist die Grenze verschwommen, aber Chic (!!) waren mit Sicherheit kein Funk. ...höchstens etwas funky *gg*

der philly sound hat für mich absolut null funk. soul vielleicht, und groove. aber kein funk. ...ist aber nur meine definition davon [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
COMAX

Usernummer # 10248

- verfasst      Profil von COMAX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Peace Divison -Beatz and Peacez-
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.