Autor
|
Thema: Best Funk Classics ever !!!!!!!!!
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
Welches sind eure Favoriten?
Midnight Star Operator Rappers Delight Grandmaster Flash Cool &the Gang
um einige zu nennen! Was haut euch noch heute von den Socken??
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
freshmelk

Usernummer # 1423
|
verfasst
Positive Force "We got the Funk" Gap Band "Outstanding" O'Brian "Lovelite" Xavier "Work that sucker to Death" Melba Moore "Can't get you out of my life" Keni Burke "Risin' to the Top" Mtume "Juicy Fruit" One Way "Mr. Groove"
Aus: NRW, 32791 Lage | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
zapp the fatback band lakeside b.t. express the bar-kays george clinton edwin starr hamilton bohannon jimmy bo horne curtis mayfield brass construction kleer gap band
edit: ganz vergessen -> shock, w.a.r., prince charles, o'jays, temptations, bobby womack u. t-connection gibt's ja auch noch... [ 18.07.2003, 13:06: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
parliament (+ bootsie & george) dirty dozen brass band jimmy castor bernie worrel bar-kays blackbyrds george duke maceo parker
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
shalamar - the second time around
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
und natürlich die guten Alltime Classics von CHIC - das sind noch Basslines was wären wir ohne Nile Rogers und Bernard Edwards!!?
Sister Sledge Lost in MUSIC, aMERICAN gIRLS, USW...
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
also "richtiger" FUNK (kein Disco):
#1 Wild Cherry - Play that funky music #2 Dennis Coffey - Capricorn's Thing #3 Eruption - Be Yourself
...die ersten Nummern von KC & The Sunshineband o The Commodores - Brick House / Machinegun / Too hot to rot o Business before Pleasure - Funk You o Locksmith - Unlock the funk o Dennis Coffey - Theme from Black Belt Jones usw... o Love Symphony - Let me be your fantasy o The GAP Band - Oops upside your head o Prince - Horny Pony o Instant Funk - Everybody o Starguard hat auch viele geile Sachen rausgebracht
"nassau rulez" z.b. nervt mich...
Generell gibts auf dem Sektor wahnsinnig viel zu entdecken, mehr noch als bei "Disco", leider hab ich nicht so die Kohlen und auch nicht die ganz große Ahnung um da richtig einzusteigen, irgendwie kratze ich nur an der Oberfläche der Materie!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Fonkybaby "also "richtiger" FUNK (kein Disco)" -> was is richtiger funk? ;-) da zeug hat sich doch alles gegenseitig beeinflußt... ich hab da z.b. voll meine probleme irgendwo grenzen zu ziehen... p-funk, disco funk, motown, philly... das hat alles funk. selbst kraftwerk is z.b. für george clinton 'ne art von funk! ja, ja... alles nich' so einfach...
"leider hab ich nicht so die Kohlen und auch nicht die ganz große Ahnung um da richtig einzusteigen, irgendwie kratze ich nur an der Oberfläche der Materie!" -> falls du die nicht schon hast, dann besorg dir mal die mastercuts classic serien (classic funk, classic funk 2, classic p-funk) die sind sehr hochwertig.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Hi queenie!
sicher ist die Grenze verschwommen, aber Chic (!!) waren mit Sicherheit kein Funk. ...höchstens etwas funky *gg*
der philly sound hat für mich absolut null funk. soul vielleicht, und groove. aber kein funk. ...ist aber nur meine definition davon
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
COMAX
Usernummer # 10248
|
verfasst
Peace Divison -Beatz and Peacez-
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2003