technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Hardtech-tipps?

Autor Thema: Hardtech-tipps?
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

- verfasst      Profil von Terror-Tobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloha!

vielleicht können mir hier ein Forumler weiterhelfen...

ich mix gern harten 150 BPM techno mit Gabber/Hardtech/Frenchcore/technoidem Hardcore oder wie ich´s auch immer nennen soll zusammen.

Ich hab z.b. die Vitalic und al Ferox im manu le malin Rework auf Bloc 46, den dj promo Remix von we have arrived 2002 auf acardipane, die e-ville von e-man auf acardipane, die Rude awakenings von Dj Promo usw....

ich such noch ein paar Platten in dem Style, kann mir da jemand weiterhelfen und mir ein paar Plattentipps geben?

Greetz

Aus: Speyer | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

- verfasst      Profil von Terror-Tobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, interessiert wohl doch keine Sau:(
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solche hardcore sachen sind hald nicht mehr so ganz in mode.

hab von früher auch noch einige thunderdome compilations zuhause.
schau doch einfach bei www.web-records.com und gib die lieder, die du ja schon genannt hast ein.
da erscheinen dann ganz unten ähnliche lieder, die den leuten gefällt, die auch diese lieder gefallen.

ich finde selbst noch von früher einige sachen ganz gut (zB Neophyte - no worries), aber mit der zeit wurde alles einfach immer langsamer.
man kann nun mal auch nicht sehr gut dazu tanzen, wie ich finde.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

find eigentlich net das das wo ich beschrieben hab altmodischer Hardcore ist! das ist eher moderner Industrial techno Hardcore meiner meinung nach...

bei web-records hab schon vorher mal nachgeguggt, da standen bei den Tipps aber nur harte Technoplatten drin!

hab aber zufällig nen mix entdeckt der meinen vorstellungen entspricht:

http://music.texasbeatz.net/dj_mixe...k_Promo_mix.mp3

1 The Mover – Down deep and cold
2 Vitalic – Poney part 1
3 Da Goose - Cobra’s bite (Original)
4 Glenn Wilson – Battlefield (Glenn Wilson rmx)
5 Raimond Ford & Steve Land - Recoded
6 Umek - Tonatol
7 Rude Awakening – Revolting against (Kay D Smith remix)
8 Kay D Smith - Tool adjuser
9 Chris Liebing - Kronos
10 Glenn Wilson & Ignition Technician - Reborn
11 Pneumatik – Ge Force
12 Pneukmatik - Colossus
13 Kay D Smith - & Marc Tall presents Passive Resistance – Praiseworthy tunes (Shake up mix)
14 Rude Awakenings – Forward thinking
15 Peaky Pounder - Munauainen
16 Labyrinth – Demise of the living/departure of the dead
17 N-Vitral - Domination
18 Catkiller – Zelur erom on
19 Angerfist – Little elfs
20 Ophidian - Helicoil
21 Void Settler – Proceed manually"

ich denk in Zukunft wird da ein neuer Style entstehn, dj promo hat jetzt auf ID&T auch ne Mix cd rausgebracht die zur hälfte aus "normalem" Techno besteht!

is genau mein ding mal guggen was da noch so kommt!

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> Dj Amok, Frank Kvitta, Chris Noise, Arkus P.,
ViperXXL, OBI, Leo Laker (aka Switchblade),

meinst du sowas?

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:

2 Vitalic – Poney part 1
6 Umek - Tonatol
9 Chris Liebing - Kronos
11 Pneumatik – Ge Force
12 Pneukmatik - Colossus
13 Kay D Smith - & Marc Tall presents Passive Resistance – Praiseworthy tunes (Shake up mix)
17 N-Vitral - Domination
20 Ophidian - Helicoil

?? ich dachte du suchst nach Hardcore, der Mix sieht aber eher sehr schranzig aus....ich hätte eher gedacht, daß du nach sowas suchst:

http://satronica.gabber.org/satronicaMixMay2003.mp3

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

- verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Terror-Tobi:
find eigentlich net das das wo ich beschrieben hab altmodischer Hardcore ist! das ist eher moderner Industrial techno Hardcore meiner meinung nach...

bei web-records hab schon vorher mal nachgeguggt, da standen bei den Tipps aber nur harte Technoplatten drin!

hab aber zufällig nen mix entdeckt der meinen vorstellungen entspricht:

2 Vitalic – Poney part 1
6 Umek - Tonatol
9 Chris Liebing - Kronos
11 Pneumatik – Ge Force
12 Pneukmatik - Colossus
17 N-Vitral - Domination
20 Ophidian - Helicoil

ich denk in Zukunft wird da ein neuer Style entstehn, dj promo hat jetzt auf ID&T auch ne Mix cd rausgebracht die zur hälfte aus "normalem" Techno besteht!

is genau mein ding mal guggen was da noch so kommt!

Ich lege eigentlich ähnlich auf, wenn du so eine Mischung aus Techno und Hardcore suchst (Pneumatik etc) solltest du unbedingt bei web-records.com nach hartem Techno suchen. Ich denke mal die DJ Amok - Nightmare ist z.B. sowas was du suchst, is ziemlich düster und hart. Ansonsten noch OBI, das is auch sehr hardcorelastig und Chris Noise, Sven Wittekind, Peaky Pounder, The Horrorist, so Leute sind für dich vielleicht ganz interessant
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

von Amok Chris Noise un
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

Öhmm, da bin ich wohl auf die falsche Taste gekommen...

Klar am anfang kommt der mix sehr schranzig rüber, aber der geht dann langsam in Hardcore über...Ich will halt so´n Style mix machen, genau das Zwischending halt!

Von OBI, Amok (nightmare), Chris Noise, Wittekind und konsorten hab ich auch einige, mir gings eher um die Techcore teile die man ab der 2.ten hälfte in dem Mix findet...

ich werd mal die Onlinestores nach Rude Awakenings, Peaky Pounder und so checken!

@NSX: haste noch so´n paar Plattentips;)

Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was vielleicht auch noch was für dich wäre:

Pounding Grooves - Speedbase E.P. [CL Records]
The Silence(C.J.Bolland) - Rythym Freak [Mole Records]
DJ Emerson - La Vida Loco [KiddazFM] ist aber nur auf der Kidd Rock LP
R.A.M - Powerstation (Asem Shama Case Rocket Remix)[KiddazFM]
M.A.D. - Razzia 02 (Marco Remus Remix)[Beatdisaster]

Ansonsten findest du vielleicht was bei Third Movement Records.

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ansich ist hardtech eher so zeux wie labrat audio, axium, ant-zen etc. wenn mich nicht alles täuscht. check mal www.trakheadz.co.uk die abteilung ab, da geht einiges
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pasquale Maassen
Glenn Wilson
Psycho Shoxx (V/A)

mal bei www.decks-records.com die "Schranz" Sektion durchsehen

Hätte Dir auch die Bloc46 11 vorgeschlagen, aber die kennt ja schon.
Da Goose = ID&T Artist is auch zu empfehlen
Heroes Serie von Glenn Wilson
Submissions
Template vielleicht

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
ansich ist hardtech eher so zeux wie labrat audio, axium, ant-zen etc. wenn mich nicht alles täuscht. check mal www.trakheadz.co.uk die abteilung ab, da geht einiges

hmm, da knn man sich net viel anhörn, die mit Soundfiles warn auch net sooo der Bringer!!!

werd ma noch n paar stores checken!!

NsX

Usernummer # 9679

- verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der neuen Frank Kvitta EP ist ein Leo Laker Remix drauf, der ordentlich Gas gibt. Das Original ist auch nicht zu verachten, aber leider mit gebrochenem Beat und schwer in einem Hardtechnoset zu verwenden.
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
dj_placid

Usernummer # 9536

- verfasst      Profil von dj_placid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
baah! ich hasse es techno mit hardcore zu vermischen, naja, jedem das seine. fand den mix nix wirklich hardcore, aber future hardcore techno kommt zum schluss LEICHT durch...
du solltest vorallem auf das label the third movement ein auge werfen: (dadrauf releasen ja auch Leute wie Rude Awakenings , ,Peaky Pounder -
etc... besonders die r_aw serien dürften interesannt sein. gibts jetzt gerade die zweite von r.a. von. ansonsten empfehle ich dir noch das label enzyme X! jedes release auf 500 stück limitiert. ist ein sublabel von enzyme, aber enzyme dürfte dir zu holland lastig sein. daher achte aufs x dahinter. sidn meinesten kleine 7". die neue (x13) ist allerdings 12"-be fast.

Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Terror-Tobi

Usernummer # 10089

@placid

welchen Online-store benutzt du? ich find nix gescheites wo ich mir was anhören kann...

und sbm is ja auch net so der burner, gell?

dj_placid

Usernummer # 9536

- verfasst      Profil von dj_placid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich benutze keinen online store. kaufe alles bei street sounds in hannover.
ich empfehle dir aber sector-1.com
muss man sich glaub ich regestrieren, dafür kann man aber auch alles schön durchhören. preistechnisch isses auch ok, allerdings schlägt das porto gut zu buche...

Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.