technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » chris liebing - evolution lp (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: chris liebing - evolution lp
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am 10.6. veröffentlicht chris liebing nun sein lange angekündigtes erstes album 'evolution'.
auf der startseite von www.cl-rec.com kann man sich loops von den stücken anhören...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ÖI den Thread wollt ich auch grade posten *tz

Also zur Platte....

Hab mir die Stücke mal angehört und muss sagen, das ich sie mir nicht kaufen würd.Die Stücke sind wieder typisch Liebing, voll auf die Fresse und ohne Verstand! Na ja jedem das seine. Hät mir vom ersten Album echt mehr erwartet.Aber der Herr Liebing hat ja angekündigt, dass die CD ruhiger und eher für den Heim-Gebrauch ist! Also nicht so olles geschäpper*gg

Also von mir

** von *****-Sternen

Greeez Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
...und muss sagen, das ich sie mir nicht kaufen würd.

mit tracktitel nr.2 gibt chris liebing ja auch den hint, wie man sich den kauf der cd ersparen kann... [Wink]

ich werd mich mit einem urteil über das album noch zurückhalten. die loops sind mir nicht aussagekräftig genug.

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir reichen die Loops vollkommen *schauder* [wuerg] [schrecklich]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LOL Soulseek ? Ist das ne Anspielung auf das p2p Programm [Smile] ! Naja, ich find die Loops hören sich doch vielversprechend an, mal wenigstens wieder ne' richtige Techno Platte, anstatt dieses langweiligen TechHouse zeuch was man in letzer Zeit so zu hören kriegt, werds mir wahrscheinlich zulegen [Big Grin] !
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gurkenalarm! [gurke]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das meiner meinung nach beste lied (american madness) des albums kommt auch als single vinyl auf den markt, also warum das ganze album kaufen.
finde es auch eher schwach.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ich ja ein skandal......der albumname ist ja wohl die höhe.....waat den den für eine evolution.....nur weil er mal gerade 2 filter mehr benuzt?.........alles verarsche
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die art von techno ist sowas von endgültig durch. in 2 jahren wir man nich mal mehr wissen wer liebig is/war. lustig das er gerade jetz wos vorbei is mit dem album rausrückt. nervige und unkreativ sperrige beschallung....
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Ihr habt ja doch Geschmack *gg

Nu ja in nem Interfiev auf der TimeWarp meinte Liebing, das die CD das eigentliche Album sei ! Die Vinyl nur was für den DJ! Das versteh ich zwar nicht ganz aber so die Worte des Herrn Liebing!

Na ja ..

Hardy

datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ihr habt ja doch Geschmack *gg

Nu ja in nem Interfiev auf der TimeWarp meinte Liebing, das die CD das eigentliche Album sei ! Die Vinyl nur was für den DJ! Das versteh ich zwar nicht ganz aber so die Worte des Herrn Liebing!

Na ja ..

Hardy

er meinte damit wohl, dass das vinyl-album keins sei, weil die djs wohl nur einzelne tracks davon spielen werden und es damit eher eine Ansammlung von tracks ist...

bei der cd ist es so, dass die leute halt alles hören ... bla bla...

ich glaube irgendwie so meinter der das...
Im Grunde ist aber beides das selbe...

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

auf der cd sind natürlich mehr tracks als auf der vinyl. die cd hat einen spannungsbogen, intro & outro. auf der vinyl sind nur die baller-tracks.
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch alles irgendwie baller baller von dem! ,) [keks]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: datensurfer:
ist doch alles irgendwie baller baller von dem! ,) [keks]

RICHTIG !
adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
word!

@hardraver

liegt bopfingen in der nähe von nürtingen oder tübingen?

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

so so, dann ist ein beat-loses intro-o. outro-stück also geballer? oder das 110 bpm schnelle 'soulseek'?
nee, eigentlich geht es - für liebing-verhältnisse - tatsächlich eher ruhig zu. richtig schranz-geschreddert wird erst ab track 5 'fires of hell'

also bitte, pauschal-statements a la "was der liebing macht ist doch eh alles scheiße, geschmacklos, blablabla" seh ich nicht als plattenkritik. substanzloses liebing-gedisse lesen zu müssen find ich übrigens genauso nervig wie stundenlanges schranz-hören!

adam
reinsager
Usernummer # 8571

ja aber es ist doch irgendwo richtig. aber einfach zu sagen das ist scheisse ohne hintergrund ist doof.......das kann jeder..
der liebing macht es und aber auch schwer, konstruktiv zu bleiben. ich meine, das was der abliefert ist nunmal bullshit....
da setze ich meien mutter hinters logic und dann macht die auch sowas....kein witz....
naja..was solls.......ich finds schade, das der typ damit auch noch geld macht.......

datensurfer

Usernummer # 7107

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

also bitte, pauschal-statements a la "was der liebing macht ist doch eh alles scheiße, geschmacklos, blablabla" seh ich nicht als plattenkritik. substanzloses liebing-gedisse lesen zu müssen find ich übrigens genauso nervig wie stundenlanges schranz-hören!

ach hat das jemmand geschrieben? [lachlach]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: adam:
ja aber es ist doch irgendwo richtig. aber einfach zu sagen das ist scheisse ohne hintergrund ist doof.......das kann jeder..
der liebing macht es und aber auch schwer, konstruktiv zu bleiben. ich meine, das was der abliefert ist nunmal bullshit....
da setze ich meien mutter hinters logic und dann macht die auch sowas....kein witz....
naja..was solls.......ich finds schade, das der typ damit auch noch geld macht.......

neid und missgunst gegenüber leuten, die mit einer nicht-deinem-geschmack-entsprechenden sache geld machen - das bringt doch nichts! dann könnte meine mutter hier in fast jedem vinyl-thread rumstänkern, wie doof die musik doch sei... *g*
wer auf harten loop-techno steht (ja, solche leute gibt es tatsächlich noch!), für den haben die produktionen von chris liebing sicherlich eine gewisse relevanz. heißt ja nicht, dass er gleich das maß aller dinge ist.

Electronic Punk

Usernummer # 9029

- verfasst      Profil von Electronic Punk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
löl hab das teil mal durchgehört... klingt mir auch ein wenig weniger innovativ *gg*. aber manche tracks haben was geiles ( intruder, desorder and chaos...)aber na ja die hätten auch auf ner vinyl platz gefunden. EVOLUTION.......na ja.
Aus: Rastatt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

- verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also von mir auch.. [gurke]
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die loops sagen noch nicht viel, aber soo schlecht wie ihr sie macht is se dann doch ned, finde ich....
jedem das seine

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Zitat:
word!

@hardraver

liegt bopfingen in der nähe von nürtingen oder tübingen?

Ne du das liegt ca 25 km von AALEN weg! Kann das sein das du Böbingen meinst ??? *gg

@SpeedyJ: Wenn du mich damit meinst, dann muss ich dir sagen! Icha hab 3 oder 4 Platten vom Liebing zu hause stehen....aber die sind wirklich gut! Hab nie behauptet das der NUR Müll produziert oder ähnliches....

Hardy

adam
reinsager
Usernummer # 8571

hm..also aalen ist 80 km von mir...ich fragte nur, weil alle städte mit irgend einem -ingen aufhören....

:-)

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

Schon oke...aber ich glaub das gehört nich hier rein! *lach
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 adam:
hab mal gehört dass schwäbische stätde alle
-ingen enden, bayrische mit -ing

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

das ist ganz und gar falsch.....

Nördlingen z.B ist bayrisch! *gg

Hardy

adam
reinsager
Usernummer # 8571

@triple x

ja da stimmt....ich staune immer wieder..seit ich hier wohne, endecke ich immer mehr verrückte städtenamen
:-)

Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LOL, ich weiß gar nicht was ihr habt, was erwartet ihr eigentlich alle von ner Liebing Platte...innovation oder nicht, den Stil den er produziert, produziert er gut (bis auf einige außnahmen natürlich)
adam
reinsager
Usernummer # 8571

naja..es gehört nicht viel dazu um auf diesem level gut zu sein........
Polygon

Usernummer # 3796

Zitat:

Gesprochen von jemand mit jahrerlanger Erfahrung im produzieren von elektronischer Musik, oder nur von jemanden, der seine vorgefertigte Meinung zum Thema Liebing/Schranz zum besten gibt ?
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
neid und missgunst gegenüber leuten, die mit einer nicht-deinem-geschmack-entsprechenden sache geld machen - das bringt doch nichts! dann könnte meine mutter hier in fast jedem vinyl-thread rumstänkern, wie doof die musik doch sei... *g*
wer auf harten loop-techno steht (ja, solche leute gibt es tatsächlich noch!), für den haben die produktionen von chris liebing sicherlich eine gewisse relevanz. heißt ja nicht, dass er gleich das maß aller dinge ist.

Stimmt, solche Leute soll es noch geben! [Wink] Ich besitze auch einige Liebing-Scheiben und manche davon sind sicherlich weder innovativ noch anspruchsvoll noch haben sie einen wahnsinnig tollen Spannungsbogen. Aber manchmal klingen sie im Mix halt doch ziemlich gut (Spannungsbögen kann man bekanntlich auch durch andere Techniken erzielen, Effekte oder einfach nur durchs Mixen) und treiben nach vorne.

Über das Album find ich kann ich so gar nix sagen, weil die Loops sind überhaupt nicht aussagekräftigt, ein Takt, man hört keine Breaks oder ähnliches, und das was man hört, da stimm ich einigen zu, ist eigentlich nix neues.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Polygon:
Zitat:

Gesprochen von jemand mit jahrerlanger Erfahrung im produzieren von elektronischer Musik, oder nur von jemanden, der seine vorgefertigte Meinung zum Thema Liebing/Schranz zum besten gibt ?
hehehe
irgendwie habe ich das gefühl, du möchtest mich mit dieser frage an die wand stellen....aber was solls....

ich produziere auch aber du wirst mir recht geben, das du wirklich nicht viel erfahrung brauchst, im diese art von musik zu entwerfen....
das liegt aber auch daran..... obwohl diese musik verschlossen ist, erkennt man wenigstens einen teil von motivation. ich disse die musik nicht aber ich kritisiere vorgensweise und absicht. dazu kommt noch die die verherrende auswirkung, die ein solche musik im umkehrschluss auf den zuhörer hat. diese musik ist nicht gerade unschuldig an der "modernen" mentalität der szene und obwohl es so aussieht, das eine menge leute auf andere trichter kommen, liegt doch der geist einer solchen musik wie ein denkwebel über der szenerie.
diese musik nimmt raum und gibt sie nicht. das ist die macht, die der produzent in den händen hält...räume zuschaffen damit der zuhören sich entwickeln kann. dann ensteht eine komunikation und dafür ist musik letzendlich da...um zu komunizieren.
diese musik nimmt aber raum und fordert vom zuhörer stille akzeptanz und unterwürfigkeit....
sie ist diktatorisch und verrät das selbe auch über die mentalität des produzenten.
das wiederrum zeitgemäss, weil die szene von soviel nazis momentan heimgesucht wird, das es mir fast den atem verschlägt. nazis in dem diesem, weil die produzenten die musik ausnutzen und das weil sie insgeheim denken, das techno am ende ist.
das ist das was ich verachte und kritisiere. und das ist der grund, warum ich so eine produktion wie diese von hernn liebing nur müde belächeln kann.

Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau diese Gedanken machen ich mir auch immer, während ich einen neuen Track produziere. Dann erst überleg ich mir, ob mir der Track überhaupt gefällt. Aber der Herr Liebing ist halt ein ganz fieser, der produziert anscheinend nur so, dass es ihm gefällt! *ironie*

Wie kann man eigentlich aus "einem" (!!!) Takt solche philosophischen und gesellschaftlichen Aspekte und Auswirkungen erkennen? Ich hab gedacht hier geht es ums Album... [lachlach]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

@puddy

weis nicht.....ich schreib nur meine empfindungen auf.........jo...der chris liebing ist echt ein schurke:-)

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich die CD schon gehört..business as usual..sehr hoher Gähnfaktor. Wat für die Tonne..
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

Zitat:
das ist ganz und gar falsch.....

Nördlingen z.B ist bayrisch! *gg

Hardy

offtopic!
ja bundesland bayern, aber regierungsbezirk schwaben.;-)

triPle x

Usernummer # 4671

Zitat:

[bla] [bla] [bla]
so ein schwachsinn!
zu deinem anderen post sag ich besser nix, sonst gibt´s nur wieder streit

adam
reinsager
Usernummer # 8571

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: triPle x:
[QUOTE]so ein schwachsinn!
zu deinem anderen post sag ich besser nix, sonst gibt´s nur wieder streit

tja, das tust du mal besser. schliesslich ist das hier ein forum zum disskutieren. wenn du das nicht kannst, dann hör bitte auf meine postings als schwachsinn zu deklarien. weil sonst bist du genauso, wie du mich hier darstellst, nämlich schwachsinnig........

denk mal drüber nach..

peeze

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*löl* was so ein schranz-album für wellen werfen kann...
ich für meinen teil werde anhand von 2 sekunden samples sicher kein statement abliefern.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.