Autor
|
Thema: Lobpreisungsthread Kompakt "Info:New Sublabel!"
|
|
|
Dr.Zaius

Usernummer # 6247
|
verfasst
geht mir genauso. früher konnte ich kompaktplatten blind kaufen...heute ist mir zu viel durchschnitt dabei
Aus: --- | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
also ich find die kompaktsachen auch ganz gut. so favoriten hab ich eigentlich weniger, aber die popambientscheiben sind immer sehr lecker, und schaffelstücke sowieso.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Wo wir gerade bei Sublabels sind:
Die POPUP001 Soundfile is ja wohl auch der 
falls Popup überhaupt ein Sublabel ist aber ich mein ich hätt das mal gelesen!!! *g*
edit:
Gut es ist kein Sublabel bei dem was ich gelesen hatte handelte es sich um KOMPOP.
(FIRST KONPOP Release Down-Under the Site *g*) [ 24.05.2003, 23:07: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von BIG BAD B: ach wat, das is nich alles sublabel was übern vertrieb kommt. beispiel plong. die eigenständig. ausserdem: der korrektheit wegen (*klugscheiss*):kompakt entstand aus dem zusammenschluss von profan und studio1. echtes unterlabel ist nach meinem wissensstand nur auftrieb. näheres unter http://www.kompakt-net.de/de/labels.php3 superpitcher ist mehr pop als minimal. richtig minimal wär die "liegen geht" (uralt, auf irgend nem label erschienen von, ich glaub low spirit rötger oder wars der mensch mit dem der westbam sein interviewbuch gemacht hat) ne bassdrum, ne hihat und das 7 minuten lang popup001 is nix gegen popup003<-merken, weil evergreen MFG BBB
DAs mit Plong hab ich nur in der letzten Groove glaub ich gelesen und maria find ich schon sehr minimal der rest zwar nicht so aber das teil (für mich) schon. Mit Profan das wuste ich nicht aber man lernt ja nie aus
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
...zu nennen wäre auf jeden Fall auch noch einer meiner Kompakt-Favs: Closer Musik-Giganten
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458
|
verfasst
davon abgesehen KOMPAKT macht sich mehr und mehr
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
kompakt gefällt mir eigentlich auch richtig gut ...kompakt-lieblinge: JUSTUS KOEHNCKE - JET / SHELTER(jaaa.shelter mit dem rolling stones sample.jet gefällt mir auch richtig gut) KAITO - BEAUTIFUL DAY REINHARD VOIGT - IM WANDEL DER ZEIT MARKUS GUENTNER - REGENSBURG / REMIX CLOSER MUSIK - AFTER LOVE REINHARD VOIGT - JETZT ERST RECHT JUERGEN PAAPE - SO WEIT WIE NOCH NIE(eine meiner absoluten kompakt-lieblings-releases,obwohl nicht original) SUPERPITCHER - YESTERDAY JUSTUS KOEHNCKE - WAS IST MUSIK CLOSER MUSIK - YOU DO NOT KNOW ME MICHAEL MAYER - SPEAKER(iam your speaker,speaker,speaking to you.iam not talking,iam speaking,speaking to you.iam not a talker,iam a speaker,speaking to you.while you are talking,youre talking,just talking to your self. (EXTRA 002) V/A SPEICHER 2 (EXTRA 004) V/A - SPEICHER 4 aber jetzt genug der lobpreisung. der link zur homepage noch www.kompakt-net.de
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
hmm ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich kompakt bis jetzt nie so richtig begeistern konnte...bei den meisten releases fehlt mir deepness, minimalismus oder es ist einfach zu popig.. ok.. schlecht is die musik ja nicht, bloß beim plattenkauf bevorzuge ich andere labels ps: hab mich schon echt oft gefragt, warum mich kompakt-platten nich so sehr ansprechen.. hab schon alle mögliche releases durchgehört und mir immer gesagt.. "komm archer, so das klingt doch jetzt ganz nett usw.." aber irgendwie konnt ich mich nicht überzeugen..
meine lieblingslabels: 3b, mosaic, bluetrain, i220, force inc, chain reaction, deepchord, klang, lo-fi, out to lunch, united states of mars, phono elements, traum, ... bloß kompakt is nich dabei.. als vertrieb sehr geil, als plattenladen ebenfalls, doch als label sprichts mich irgendwie nich so an.. ach ja.. die studio1 serie hab ich allerdings komplett *g*
[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
In dem Thread fehlt eigendlich nur noch ein Posting eines Kompakt-Offiziellen...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Das Posting von Archer kann ich zu 100% unterschreiben. Vertrieb und Laden? -> Oberhammer.Aber bei den Releases fehlt mir doch vor allem deepness. Gibt natürlich ein paar Ausnahmen wie z.B. Schaeben und Foss - Fein Raus oder Dettinger - Blond, aber die meisten Veröffentlichungen kicken mich irgendwie nicht so richtig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir einem Auge immer auf den Tanzflur schiele. Und zwar auf den deepen ;-) Aber dafür gibt's ja u.a. Kompakt Extra. Alles in allem ist Kompakt für mich aber ganz weit oben in der deutschen Laden/Vertriebs/Label-Landschaft. Vor allem auch die Ladenmitarbeiter sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Da passiert es auch mal, dass Michael Mayer sich einem eine halbe Stunde persönlich widmet und nur die Bomben aus den Fächern zieht. (Ist aber schon ein paar Jährchen her) [ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Ferris ]
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Schöne Töne: Kompakt hat Nachwuchs bekommen nein kein Sublabel
doch, doch, ein neues sublabel kommt auch noch. ---> kompakt popansonsten kann ich nur zustimmen, kompakt ist gerade als vertrieb eine der ganz wenigen ausnahmen in der vertriebslandschaft, von der man behaupten kann, dass sich ein roter faden durch das programm zieht. so ist es auch nicht verwunderlich, dass die jungs (und mädels) von der aktuellen flaute der wirtschaft im allgemeinen und der flaute in sachen elektronischer musik im speziellen so überhaupt nichts mitbekommen. so zumindest die aussage aus dem hause kompakt. der umzug unterstreicht das ganze natürlich. oder haben wir es hier einfach nur mit geschickter pr zu tun? wie dem auch sei... der erfolg kommt vielleicht auch davon, dass es kaum einen vertrieb gibt, bei dem dermassen viele leute beteiligt sind, die auch in den bereichen auflegen und produzieren ganz weit vorne dabei sind. da multipliziert sich so einiges. zum abschluss noch ein zitat aus dem mini-interview der groove zum anlass der wahl von kompakt zum label des jahres im leserpoll: sinngemäss - "alles nur keine langeweile!" das bringt es ziemlich auf den punkt. auch wenn man es damit nicht allen recht machen kann. [ 16-05-2003: Beitrag editiert von: Dulux ]
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Ja recht habt ihr schon aber eigentlich kann man das auch andersrum betrachten nämlich wenn die Releases sch... wären dann würde der Sven die Tracks auch nicht spielen!!!
Also eine Hand wäscht die andere Kompakt produziert gut, Svenni legts auf und Kompakt hat Erfolg.
Klingt fair. [ 24.05.2003, 22:53: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dulux: quote: Ursprünglich geschrieben von Schöne Töne: Kompakt hat Nachwuchs bekommen nein kein Sublabel
doch, doch, ein neues sublabel kommt auch noch. ---> kompakt pop
Ja und jetzt is die erste Scheibe auch am Start hört mal rein, wie der Name schon sagt KOMPOP!!!
Oxtongue - Delight - KOMPOP001
Delight Orginal
VOIGT & VOIGT RMX !!!
Benjamin Diamond RMX
Auf jeden Fall anhören.
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: selavy: aber irgendwie finde ich ich immer weniger auf kompakt, was mir taugt....  das ist irgendwie alles zu "stilisiert" geworden...
geht mir ähnlich, dafür gibts ab und zu nette sachen auf labels in deren vertrieb, z.b. die robag wruhme - kopfnikker - musikkrause 006 .
insgesamt habe ich aber momentan das gefühl, das im bereich ( ich nenns mal ) techhouse/minimal extrem viel beliebigkeit produziert wird.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|