technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » erst mad mike...dann dj s.p.u.d...jetzt BLAOU (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: erst mad mike...dann dj s.p.u.d...jetzt BLAOU
Ben

Usernummer # 3615

- verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.blaou.com/pages/scooter.htm

rip off again!!

ben.

Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie blaou gerade verlauten läßt, sind kid q und hypnotoad dieselbe person/projekt. wer es also versäumt hat, besagte 7" von enduroplus zu ordern und den letzten track meines "my-house..."-mixes schon immer saucool fand, kann hier durch kauf der blaou-lizenz vielleicht scooter zeigen, wo die harke hängt und sie auf ihren gammeligen plagiaten sitzen lassen.

[ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ich will jetzt nicht wichtig tun, aber ich hatte die idee 'weekend' von earth & fire zu covern bzw. zu samplen bereits vor ca. zwei jahren - und vor einem jahr auch in die tat umgesetzt (also wahrscheinlich schon bevor kid q seinen track gemacht hat).

the story: ich hatte diesen oldie damals ein paar mal im radio gehört und fand ihn so herrlich kitschig, dass ich dachte 'da musst du unbedingt was draus machen!'
außerdem wollte ich schon immer mal zur abwechslung was (kommerz-)tranciges produzieren. heraus kam zonik juice 'weekend' mit dem original chorus-sample von jerney kaagman ('80). mein erster trance-versuch: technisch abgrundtief schlecht gemacht, aber das sample war halt ne geile grundidee.
mit besserem equipment, mehr zeit und muse hätte ich den track gerne nochmal komplett neu und perfekt ausproduziert...und hätte damit die groove coverages und jan waynes dieser welt vom kommerz-thron verdrängt.

doch selbst meine grotten-version kam beim k-publikum wohl ganz gut an.
(ironischerweise konnte ich gerade im scooter-forum wegen login-probs keine werbung für das stück machen *g*)

ich will weder kid q, noch scooter unterstellen, sie hätten die idee von mir geklaut. wahrscheinlich hatten sie einfach zufällig die gleiche idee. es gibt ja sonst auch kaum noch dance-cover-taugliche oldies...
'this feeling' auf blaou hab ich noch nicht ganz gehört, dürfte aber sowieso eine ganz andere zielgruppe ansprechen wie das scooter-cover mit den hochgepitchten mickey mouse vocals (wo doch gerade die stimme der e&f-sängerin dem original soviel charme gab).

anyway, ich wünsch den beiden parteien viel erfolg mit 'ihrer musik'...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

- verfasst      Profil von toxictronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde auch das beide ihre Daseinsberechtigung haben, möge der bessere gewinnen!
Aus: egal | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ toxic

sehe ich leider nicht so,möge blaou gewinnen!!!
rip-off´s sind scheiße...

@ lame

kandisquer - "foreign machine" auf lado suche ich immer noch.da fand ich das video bei elec. beats schon fett.
also leider verstehe ich nicht wieso der boykott gegen "scooter" illegal ist aber auf jeden fall sollte blaou da supported werden.wie kann man das nur am besten anstellen.quoten auf viva werden da wohl kaum aushelfen...

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"bei licht betrachtet" haben speedy und toxic schon recht, für jede der vö´s wird es einen markt geben, welche man nun für sich persönlich besser findet, muß man selber sehen und durch entsprechendes kaufverhalten supporten. unter´m strich dürften sich die technokasper aber wieder besser verkaufen, da die marketing-porto-kasse dicker ist.
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so mies das jetzt klingt, aber wa besseres kann Blaou doch eigentlich garnich passieren... Sone gut kostenlose Werbung, sicher werden sie weniger verkaufen als Scooter, aber mehr als sie ohne Scooter verkauft hätten.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe ich eigentlich auch so (2 lame)

zur ergänzung(obwohl das bestimmt auch schon ein durchgekautes thema hier im forum ist):
also ich find´s natürlich schlecht von demjenigen der für das rip-off verantwortlich ist.am ehesten ist das wohl "schooter" aber wer auch immer das wirklich sein mag-"scooter" sind am ende ja die bühnen-marionetten und sollten dafür auch herhalten.
ne´ daseinsberechtigung hat "scooter" mit dem rip-off von daher defintiv nicht verdient(obwohl? ich hatte bisher noch nichts gehört...) und wenn kid q.´s song auch auf einem sample von "earth & fire" basiert.
"scooter" kann es ich ja noch leichter machen um wieder mal schnell geld zu verdienen.
ich finde das ist "blaou" und "kid q." in den rücken gefallen.
lustigerweise bin ich da natürlich auf der seite von "blaou"!!!
aber wenn schon "existenz" ist marktforschung da sicherlich nichts schlechtes und man kann das label mit dem kauf deren schallplatten sicherlich supporten.obwohl ich bis dato immer anderer meinung war denn wenn man supported dann in dem fall den verkauf und verkaufsfördernde maßnahmen wird "blaou" wohl kaum einleiten wollen.dann können sie sich ja demnächst an beispielsweise "superstar records" wenden und mit video + 150.000 auflagen dagegen halten(was ein eher trauriger anlass wäre die charts zu erklimmen zu versuchen).leider wird das wie lame schon ausdrückt recht schwierig werden da scooter ja kein unbekanntes früchtchen mehr ist.

L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[edited. unnötig. gruß, chris]
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
so mies das jetzt klingt, aber wa besseres kann Blaou doch eigentlich garnich passieren... Sone gut kostenlose Werbung, sicher werden sie weniger verkaufen als Scooter, aber mehr als sie ohne Scooter verkauft hätten.

absolut richtig! ich hätte ohne diesen thread auch noch nichts von der blaou-nummer gewusst. was besseres kann einem kleinen dance label, welches versucht mit bezug zur club-culture dazustehen, nicht passieren als sich in ihrer opfer-rolle zu profilieren ("wir sind die guten. bitte supportet uns"). gerade wenn man von scooter 'beklaut' wird, die ja geradezu symbolisch für schlechten mainstream trash und 'den feind guter musik' stehen.
in der vergangenheit ging dieses konzept bereits wunderbar auf: sowohl e-type ('jaguar') als auch electric blue ('set it off') sind mit ihren covertracks gefloppt. rolandos jaguar wurde kult und dj spud landete sogar in den oberen regionen der mcc.

ich find die einstellung von blaou lächerlich. es ist das gleiche wie bei der milk & sugar vs. jack flash geschichte: der streit 'wer hatte zuerst die idee für ein cover', oder: 'wer hat zuerst geklaut'. sollen sich die jungs doch mal auf ihren arsch setzten und eigene songs schreiben!

an die mytraxler: wer bock hat einen remix von zonik juice 'weekend' zu machen, hier der thread: click!

ps: hier noch ein zitat von hp baxter aus dem scooter-debug-interview (5/2002): 'wir bedienen uns auch gern bestimmter sounds, die eigentlich mehr aus dem tiefsten underground stammen. der underground ärgert sich dann immer die krätze...'

The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War das Scooter interview eigentlich ein fake? Hat da wer nen Link?
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

das scooter interview:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003176

djbigbass

Usernummer # 6252

2 L´esperanza

Womit ICH und mit Sicherheit die Anderen auch,kein Problem haben.Witzbold...
Aber vielleicht nicht ganz ohne,bloß das interessiert micht nicht die Bohne!
Wie wäre es mit einer "Quotation" oder einer näheren Erläuterung deines Problems.
Falls Mr. "First Posting" noch erkenntlicher Weise nennen kann wer der Werte Herr "L´esperanza" sein soll würde ich mich sogar gütiger Weise genug geschickt fühlen auf weitere Assoziationen einzugehen.

[ 02-02-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]

djbigbass

Usernummer # 6252

@ speedy j

also ich kann deine meinung nicht ganz nachvollziehen obwohl ich mir so etwas immer gerne durchlese und deine meinung auch respektiere.
vielleicht sehe ich es auch komplett falsch,dann lasse ich mich gerne etwas besseren belehren.

also wie in meinem vorherigen posting erwähnt ist es meiner meinung nach für so ein label wie "blaou" sicherlich ärgerlich wie auch für den künstler selbst mit einer derartigen "beklauung" ihrer songs belastet zu werden.zumahl möchte ich "blaou" nicht mit irgend einem billigen club-culture oder trend label gleichstellen.
der erfolg von dj s.p.u.d beispielsweise hängt mit sicherheit nicht alleinig an dem "electric blue" ripp-off was in der öffentlichkeit ausserhalb des TF´s eh nicht oft erwähnt worden ist.das original hatte den rip-off im radio förmlich abgelöst und zufälligerweise kaufte ich das original damals(auf centrum) und ohne TF würde ich das mit dem ripp-off gar nicht wissen.
zu beachten ist hierbei noch das das label "centrum" den dj s.p.u.d song von anfang an an einen major lizensieren wollte was aber bei sony nicht funktionierte und am ende kam nur ein bekloppter alberner ripp-off ´bei raus.letzten endes wurde die s.p.u.d nummer an superstar lizensiert und der kommerzielle absatz durch superstar ist mit sicherheit nicht unschuldig an dem großen erfolg der platte.das lied war ja auch dementsprechend nicht schlecht produziert.
bei "nights of the jaguar" bin ich mir nicht ganz sicher ob das label underground resistance im allgemeinen schon eine art kult-status erreicht hat.so geläufig ist mir das mit den ur oder rolando ripp-off im allgemeinen eigentlich nicht und hinzuzufügen ist vielleicht das es den verkauf des original releases nicht unbedingt verstärkt hat.obwohl das mit sicherheit nicht abwegig ist.also unrecht gebe ich dir da nicht das die ganze geschichte mit dem rip-off bei so manchen interessenten lust auf das original weckt oder geweckt hat.
ob man daran jetzt den kult des songs messen soll glaube ich nicht,da sind wohl eher andere faktoren dafür von wichtigkeit.

über scooter aber sagts du ja selbst aus:

"...die ja geradezu symbolisch für schlechten mainstream trash und 'den feind guter musik' stehen."

darin liegt ja zweitrangig noch das problem.

"ps: hier noch ein zitat von hp baxter aus dem scooter-debug-interview (5/2002): 'wir bedienen uns auch gern bestimmter sounds, die eigentlich mehr aus dem tiefsten underground stammen. der underground ärgert sich dann immer die krätze...'"

was ich aber eher bezweifle hätte er wohl gerne.man muss schon arg eingebildet sein um solch stupide aussagen zu machen.
->"hyper hyper"

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> bin ich mir nicht ganz sicher ob das label
> underground resistance im allgemeinen
> schon eine art kult-status erreicht hat.

aber unter garantie schon seit 10 jahren.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

@ djbigbass :

klar, der medien-hype darum dass ein böser major eine nummer von einem kleinen label covert (bzw. 'die idee klaut'), ist keine alleinige hitgarantie, aber auf jeden fall ein zusätzlicher promo-faktor.

quote:
"über scooter aber sagts du ja selbst aus:
'..die ja geradezu symbolisch für schlechten mainstream trash und 'den feind guter musik' stehen.'
darin liegt ja zweitrangig noch das problem."

warum problem? manchmal ist es eben besser die richtigen feinde zu haben...
dadurch werden die leute mobilisiert, die ohnehin schon zur zielgruppe von 'ernstzunehmenderer' dancemusic, also blaou rec gehören.

freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von djbigbass:

bei "nights of the jaguar" bin ich mir nicht ganz sicher ob das label underground resistance im allgemeinen schon eine art kult-status erreicht hat.so geläufig ist mir das mit den ur oder rolando ripp-off im allgemeinen eigentlich nicht und hinzuzufügen ist vielleicht das es den verkauf des original releases nicht unbedingt verstärkt hat.obwohl das mit sicherheit nicht abwegig ist.also unrecht gebe ich dir da nicht das die ganze geschichte mit dem rip-off bei so manchen interessenten lust auf das original weckt oder geweckt hat.
ob man daran jetzt den kult des songs messen soll glaube ich nicht,da sind wohl eher andere faktoren dafür von wichtigkeit.

das würde ich ganz anders sehen. der rip-off von rolandos knights of the jaguar war wohl der bis dato der bekannteste fall dieser art. viele dj´s haben es als berufung angesehen das original zu spielen um ein zeichen zu setzen. ich kann mich noch ganz gut an ein house set von tom novy errinern. er spielte den ganzen abend einen sound, der in keinstem fall mit ur zu vergleichen war. auf einmal drehte er den sound runter und lies "knights of the jaguar" von anfang bis ende laufen. danach setzte er sein vorangegangenes set fort. und siehe da - die crowd hat´s begriffen.

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
arathorn

Usernummer # 8465

- verfasst      Profil von arathorn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da fällt mir noch was Lustiges ein:
http://scootertechno.com//board/showflat.php?Cat=&Board=UBB2&Number=25162&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Mit ihrem Video haben die Technospacken ausserdem sogar ihre ureigene Community angewidert. Ob diese ganze Geschichte die Hammerpromo für blaou wird weiß ich noch nicht so sicher. Jedenfalls sollten gestern glaub ich Nachmittags bei Viva beide Videos gesendet werden, nach Scooter wurde Kid Q anmoderiert und dann irgendwas von Red Hot Chili Peppers oder so gezeigt.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja erstmal klingt die scooter version nicht mal nen tick so ähnlich wie die balou version und von der klasse tun die sich auch beide nicht viel.

ich find da trägt jemand zu dick auf nur weil scooter das stück coverd was sie gesampled haben.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Civic

Usernummer # 3065

- verfasst      Profil von Civic         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir den kram nicht angehört, aber dazu fällt mir nur ein das M.I.K.E. aka Push Scooter verklagen will, da sie in ihrem Track "Weekend" seine MelodieLine aus "Strange World" benutzten. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber wenn man das Lied zuende hört kann es theoretisch wirklich sein, dass dieser Part übernommen wurde. Merkwürdigerweise hört man bei den Vocals auch was von "Strange" raus...
Aus: blub | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
arathorn

Usernummer # 8465

- verfasst      Profil von arathorn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt bei Mike zwei Threads zu dem Thema:

1. http://www.mike.be/phpbb/viewtopic.php?t=159

2. http://www.mike.be/phpbb/viewtopic.php?t=153

arathorn

Usernummer # 8465

habe in schwer geheimer Mission herausgefunden wie Scooter ihre Songs schmieden:

*grummel* na toll da dachte ich ich hätte was geiles neues gefunden, und dann geh ich raus und seh dass es im Offtopic schon drin is. Tja den letzten beißen die Hunde...

[ 10-02-2003: Beitrag editiert von: arathorn ]

Ben

Usernummer # 3615

- verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt läuft ja auch ein blaou video mit HP verarschung...

schuld an der ganzen sache ist aber wohl der verlag des original stückes...hab gehört das beide stücke ungefähr zur selben zeit lizensiert worden sind. also nix mit rip off....

ben.

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die neue von Scooter is mal echt zum

Wie kann man sowas nur als Musik ... ähm noch viel schlimmer, als TECHNO verkaufen????

Halten sich die Jungs von Scooter eigentlich immer noch für nen festen Bestandteil der deutschen Szene???

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ben:
jetzt läuft ja auch ein blaou video mit HP verarschung...

meinst du diesen typen mit den blondierten haaren? der ist kaum ne scooter-verarsche.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

hier kontors stellungnahme zu den vorwürfen, eigentlich genau meine meinung:

"Es gibt zu diesem Thema eigentlich nur zu sagen, dass da jemand ganz energisch probiert, durch einen angeblichen "Diebstahl" eine Menge Aufmerksamkeit für sich und sein Produkt zu erhaschen. Denn obwohl Scooter natürlich keine Unschuldslämmer sind, wurde diesmal mit 100 %iger Sicherheit nicht geklaut.

Der Originalsong von Earth & Fire war damals in Deutschland und England wochenlang auf Platz #1, da kann es schon mal passieren, dass zwei Produzenten auf die selbe Idee kommen. Ist auch absolut nichts ungewöhnliches, dass zwei Songs mit demselben Thema auf dem Markt landen - hat es schon immer gegeben. Merkwürdig, dass auf einmal so ein Trara darum gemacht wird. Ich denke, die Songs tun sich überhaupt nichts, denn obwohl sie das gleiche Thema beinhalten, sind sie doch grundverschieden. Viele werden es wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Es klingt nicht wirklich logisch, dass Scooter einem so genannten "Underground Dance Act" den rang abläuft oder umgekehrt."

Ben

Usernummer # 3615

@3J Phu

ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber eigentlich glaube ich schon das das ne anspielung ist.

übrigens ist der vorwurf von wegen abzocke eines indie labels ja auch nicht so ganz richtig..hinter dem blaou track steht ja inzwischen auch universal records/urban

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde auch, dass Blaou die Sache mal völligst falsch angeht. "David gegen Goliath! Sympathisches Indie-Label von Scooter überrollt!" Sollen wir da jetzt alle in Tränen ausbrechen oder was?

Die benutzen das doch nur als Marketing-Strategie und hoffen dabei auf ähnliche Effekte wie damals bei UR. Ziemlich billig.

[ 16-02-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

naja,ich habe jetzt leider auch beide songs gehört und muss sagen dass ich nicht mal entscheiden könnte ob die songs grundauf verschieden sind.da müsste ich schon beide tracks ganz genau und am besten nacheinander anhören.

ob da blaou zu dick aufträgt kann ich also nicht beurteilen.falls sie aber recht haben würde ich meine meinung da nicht mehr dementieren.

bloß was kontor dazu sagt ist typisch:

"[...]da kann es schon mal passieren, dass zwei Produzenten auf die selbe Idee kommen. Ist auch absolut nichts ungewöhnliches, dass zwei Songs mit demselben Thema auf dem Markt landen - hat es schon immer gegeben[...]"

nicht das ich mich erinnern kann das sowas normal ist.bloss wegen dem sample von "earth & fire".das mag schon sein aber ich glaube kaum das blaou genau das gemeint hat damit.ob das thema da so verschieden ist,warten wir´s ab.

Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also einen rip off seh ich da auch nicht wirklich und das Blaou übertreibt ist auch ganz klar.

im übringen find ich beide Tracks scheiße

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den besagten track gibt es übrigens für lau, da er sich auf der mp3-compilation "ground zero" von www.enduroplus.net befindet:
THE HYPNOTOAD - THIS FEELING - 03:42

"the hypnotoad" scheint ein pseudonym kid q's zu sein.

der track war auch auf der limited 7"-auskopplung, welche Chris hier bekanntmachte: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002384

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von bjoern_small:
Ich finde auch, dass Blaou die Sache mal völligst falsch angeht. "David gegen Goliath! [b]Sympathisches Indie-Label von Scooter überrollt!" Sollen wir da jetzt alle in Tränen ausbrechen oder was?

Die benutzen das doch nur als Marketing-Strategie und hoffen dabei auf ähnliche Effekte wie damals bei UR. Ziemlich billig.

[ 16-02-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ][/B]

finde ich auch. fakt ist, das scooter wieder mal einen der schlechtesten tracks des jahrtausends auf den markt geworfen hat (wie so ziemlich jeder von denen). allerdings finde ich den track von kid q auch nicht berauschend. ziemlich billiger 80er cover müll, wie er zur zeit zu hauf mein ohr beleidigt :-)
aber scooter übertrifft niemand; das ist echt der größte DRECK, den ich je gehört hab.
das einzige cover, das mir gefallen hat war vanguard vs. Queen - Flash, bevor auch dies auf VIVA und co. rauf und runter lief. Schade !

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: freakfunk2 ]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

scooter waren gerade bei club rotation zu gast und sagten dort, sie haben von der kid-q nummer erst erfahren, nachdem sie ihr track bereits produziert hatten. sie entschlossen sich aber 'weekend' trotzdem rauszubringen, weil sie kein bock hatten nochmal ein paar wochen an einer neuen single zu arbeiten.

und nun h.p. baxters kommentar zu blaou records: 'ich find die reaktion der leute etwas merkürdig. ich glaub die sind GEISTESKRANK!'

hier noch eine an die redaktion von top of the pops. dort hieß es nämlich: scooter seien in einem rechtsstreit mit der funk legende 'earth, wind & fire', weil sie deren song 'weekend' ohne erlaubnis gesamplet hätten. dazu wurden dann auch noch bilder von der gruppe 'earth, wind & fire' gezeigt! *gg*
in wirklichkeit stammt 'weekend' natürlich nicht von 'earth, wind & fire' sondern von 'earth & fire' und die sind auch keine funklegende. außerdem wurde bei scooter (im gegensatz zu kid q) nicht gesamplet, sondern die vocals nachgesungen...

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dieses Kid Q-Ding war grade in den Dancefloorcharts auf Mtv zu hören und der Novy hat auch gleich noch 'nen Kommentar in Richtung Scooter losgelassen. Was ich aber dazu sagen muß: Der Track ist auch nicht viel besser als ein beliebiger anderer Ripoff. Auf dem nächsten Platz kommt jetzt Tomcraft und ich muß sagen... So ein Riesensprung ist das nicht.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

@ phillip

hatte ich ebenfalls gesehen.bewundernswert war dass das ganze überhaupt erwähnt wurde aber wie speedy j schon andeutete hatte auch tom novy "earth & fire" mit "earth,wind & fire" verwechselt was mich selber noch richtig verwirrte,der trottel.
was scooter jedoch labert interessiert mich keineswegs und glaube ich keinesfalls,die versager!!!

übrigens fand ich es lustig wie tom novy "danie minogue" als "geile ********" beschrieb tz tz!!!

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]

saber-rider

Usernummer # 6427

- verfasst      Profil von saber-rider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Club Rotation Sendung dieses Wochenende haben Scooter "Weekend" vorgestellt. Als gefragt wurde andere behaupten die Idee sei geklaut anwortete Hp Baxter mit den Worten:"Ich glaube diese Leute sind geisteskrank!"
Das gegenseitige gedisse bringt nichts finde ich, vielleicht hatten Kid Q und Scooter wirklich die gleiche Idee, soll doch jeder sein Ding machen. Wenn Scooter aber geklaut haben wäre es traurig.
Die Scooter Version ist jedenfalls keine vernünftige elektronische Musik.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

was ihr euch so alles anseht´...tz tz tz. um clubrotation zu gucken wär mir meine zeit zu schade. das ist wirklich der größte müll der über den bildschirm flimmert. das dämliche gelaber von wegen techno, szene, usw. da kommt mir das große

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: freakfunk2 ]

jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir is dieses kid q ja gestern ma über den bildschirm gelaufen...
da ist für mich aber nicht viel unterschied zu jan wayne und co. plus superbillig-abkotzvideo...

und wenn das hier noch ma jemand als trance bezeichnet dann gibts was auf die ohren...

dabei is das original so ein tolles lied...

[ 25-02-2003: Beitrag editiert von: jan.solo ]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es scheisse, dass das ding nach der pogo gegen das böse überhaupt noch auf blauo erschienen ist. von dem video müssen wir gar nicht reden.
aber man muss es auch verstehen, jeder will geld verdienen und manche können es nicht anders *ggg*

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

ich denke der superbillig charme des videos ist durchaus intention der jungs, zumindest das cheesige 3d-cover mit netten schlagehosen-und-rollies und die art und weise, wie die heimische website des enduroplus projektes geführt wird, lassen die vermutung nahe, daß man sich einen dreck um zielgruppengerechte vermarktung im sinne des ankurbelns von verkaufszahlen kümmert. es wird sich halt die gelegenheit ergeben haben, den träck an ein label lizensieren, was etwas mehr in sachen infrastruktur und vertrieb zu bieten hat, als es das eigene - und so auch von den leuten selber dargestellte - "spassprojekt" zu bieten hat. und da gibt´s echt peinlicheres als blaou in diesem land. musik ist schliesslich für alle da und alle besitzer der 7" hatten ja nun ein reichliches dreiviertel jahr zeit, ihrem besitzerstolz auch im rahmen eines gigs zucker verleihen zu können und selbst wenn jetzt die blaou deutlich leichter als das original zu bekommen ist, kann keiner von denen diese stylishen 3d-sunglasses beim droppen des kleinods aufsetzen...das ist ja auch schon mal was *g*

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.