Autor
|
Thema: erst mad mike...dann dj s.p.u.d...jetzt BLAOU
|
|
|
|
toxictronic
Usernummer # 8356
|
verfasst
Ich finde auch das beide ihre Daseinsberechtigung haben, möge der bessere gewinnen!
Aus: egal | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
"bei licht betrachtet" haben speedy und toxic schon recht, für jede der vö´s wird es einen markt geben, welche man nun für sich persönlich besser findet, muß man selber sehen und durch entsprechendes kaufverhalten supporten. unter´m strich dürften sich die technokasper aber wieder besser verkaufen, da die marketing-porto-kasse dicker ist.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
so mies das jetzt klingt, aber wa besseres kann Blaou doch eigentlich garnich passieren... Sone gut kostenlose Werbung, sicher werden sie weniger verkaufen als Scooter, aber mehr als sie ohne Scooter verkauft hätten.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
L'esperanza
Usernummer # 8373
|
verfasst
[edited. unnötig. gruß, chris]
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
The Innocent
Usernummer # 2468
|
verfasst
War das Scooter interview eigentlich ein fake? Hat da wer nen Link?
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Civic
Usernummer # 3065
|
verfasst
habe mir den kram nicht angehört, aber dazu fällt mir nur ein das M.I.K.E. aka Push Scooter verklagen will, da sie in ihrem Track "Weekend" seine MelodieLine aus "Strange World" benutzten. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber wenn man das Lied zuende hört kann es theoretisch wirklich sein, dass dieser Part übernommen wurde. Merkwürdigerweise hört man bei den Vocals auch was von "Strange" raus...
Aus: blub | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Ben: jetzt läuft ja auch ein blaou video mit HP verarschung...
meinst du diesen typen mit den blondierten haaren? der ist kaum ne scooter-verarsche.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
hier kontors stellungnahme zu den vorwürfen, eigentlich genau meine meinung:"Es gibt zu diesem Thema eigentlich nur zu sagen, dass da jemand ganz energisch probiert, durch einen angeblichen "Diebstahl" eine Menge Aufmerksamkeit für sich und sein Produkt zu erhaschen. Denn obwohl Scooter natürlich keine Unschuldslämmer sind, wurde diesmal mit 100 %iger Sicherheit nicht geklaut. Der Originalsong von Earth & Fire war damals in Deutschland und England wochenlang auf Platz #1, da kann es schon mal passieren, dass zwei Produzenten auf die selbe Idee kommen. Ist auch absolut nichts ungewöhnliches, dass zwei Songs mit demselben Thema auf dem Markt landen - hat es schon immer gegeben. Merkwürdig, dass auf einmal so ein Trara darum gemacht wird. Ich denke, die Songs tun sich überhaupt nichts, denn obwohl sie das gleiche Thema beinhalten, sind sie doch grundverschieden. Viele werden es wahrscheinlich nicht einmal bemerken. Es klingt nicht wirklich logisch, dass Scooter einem so genannten "Underground Dance Act" den rang abläuft oder umgekehrt."
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also dieses Kid Q-Ding war grade in den Dancefloorcharts auf Mtv zu hören und der Novy hat auch gleich noch 'nen Kommentar in Richtung Scooter losgelassen. Was ich aber dazu sagen muß: Der Track ist auch nicht viel besser als ein beliebiger anderer Ripoff. Auf dem nächsten Platz kommt jetzt Tomcraft und ich muß sagen... So ein Riesensprung ist das nicht.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
saber-rider
Usernummer # 6427
|
verfasst
In der Club Rotation Sendung dieses Wochenende haben Scooter "Weekend" vorgestellt. Als gefragt wurde andere behaupten die Idee sei geklaut anwortete Hp Baxter mit den Worten:"Ich glaube diese Leute sind geisteskrank!" Das gegenseitige gedisse bringt nichts finde ich, vielleicht hatten Kid Q und Scooter wirklich die gleiche Idee, soll doch jeder sein Ding machen. Wenn Scooter aber geklaut haben wäre es traurig. Die Scooter Version ist jedenfalls keine vernünftige elektronische Musik.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
|
Tresh
217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
ich finde es scheisse, dass das ding nach der pogo gegen das böse überhaupt noch auf blauo erschienen ist. von dem video müssen wir gar nicht reden. aber man muss es auch verstehen, jeder will geld verdienen und manche können es nicht anders *ggg*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
ich denke der superbillig charme des videos ist durchaus intention der jungs, zumindest das cheesige 3d-cover mit netten schlagehosen-und-rollies und die art und weise, wie die heimische website des enduroplus projektes geführt wird, lassen die vermutung nahe, daß man sich einen dreck um zielgruppengerechte vermarktung im sinne des ankurbelns von verkaufszahlen kümmert. es wird sich halt die gelegenheit ergeben haben, den träck an ein label lizensieren, was etwas mehr in sachen infrastruktur und vertrieb zu bieten hat, als es das eigene - und so auch von den leuten selber dargestellte - "spassprojekt" zu bieten hat. und da gibt´s echt peinlicheres als blaou in diesem land. musik ist schliesslich für alle da und alle besitzer der 7" hatten ja nun ein reichliches dreiviertel jahr zeit, ihrem besitzerstolz auch im rahmen eines gigs zucker verleihen zu können und selbst wenn jetzt die blaou deutlich leichter als das original zu bekommen ist, kann keiner von denen diese stylishen 3d-sunglasses beim droppen des kleinods aufsetzen...das ist ja auch schon mal was *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|