technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Eure Meinung zu Psycho Shoxx Part 1

Autor Thema: Eure Meinung zu Psycho Shoxx Part 1
Meltdown_2045

Usernummer # 8006

- verfasst      Profil von Meltdown_2045     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi leute, ich würde gerne mal wissen, wie ihr diese Platte beurteilt. Ich finde diese Musik einfach nur hirnrissig, niveaulos und absoluter kommerzlastig. Was sagt ihr dazu?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, is halt Schranz und da tut sich zur zeit halt net viel. Zu der Platte gabs aber schon ein Thread wenn ich mich recht entsinne.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, geile Platte, außer auf dem Mario Raineri track.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, da gab´s schon mal threads...*g*

review: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002707

review, infiltriert durch subversive elemente: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002704

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nachziemlich geiles teil.

nunja kommerzlastig is es auf keinen fall, wenn man die artists kennt(Tech-house & Co is wenn dann Kommerz). Nivaulos auch auf keinen fall, es trifft halt nicht deinen geschnmack was ja ok ist (geschmäcker sind bekanntlich verschieden;-).
ich finde es eingfach nur zum kotzen wie arogant und überheblich manche leute über harten techno reden. mir is noch nie aufgefallen dass jemand so über techhouse so herzieht.

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das ding seit samstag.

wittekind & natus find ich ganz gut, halt richtig krasser sound.
amok is mir zu krass und ranieri is mir zu langgezogen. alles in allem 2 von 4 punkten.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo bei mir im backstocvk ..ranieri gefällt mir nich so doll (genau wie sein letzte platte)

aber sonst isses okay

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find die Mucke zwischendurch ganz geil... ich will mir die auch bestellen. Aber wo das Kommerz is weiß ich nicht....

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommerz sicher nicht im sinnzusammenhang mit chartplatzierung, sondern mit der tatsache, daß hier ein vielgeliebter/-haßter musikalischer trend bedient wird. aber wenn wir damit anfangen, sind wir ganz schnell wieder bei leidigen definitions-diskussion und der frage, ab wann eine verkaufszahl den prägestempel "kommerz" verdient, was wiederum zu nix als endlos-monologen, tränen und user-sperrungen führt(/en könnte) *g*

[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: Lame ]

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find der "trend" heutzutage geht viel mehr in richtung Techhouse und ruhigeren sachen.
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komerz ist wohl jedes musikstück das nicht kostenlos verschenkt wird.
aber ich stimme lame zu, komerz-vs-undergound hatten wir schon zu genüge

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab se mir heute gekauft. Konnte einfach nicht dran vorbei gehen. Das Lied "von Schlampen und *****n" find ich geil. Aber nur, weil da so ein Vocal-Sample drin ist. Aber ist echt schon Geballer... sicher nicht jedermanns Sache. Aber zwischendruch immer wieder GEIL, find ich!

DD

Taxwram

Usernummer # 6836

- verfasst      Profil von Taxwram   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir die Platte bei HomeRun angehört. Finde das Teil geil.
Werde es mir demnächst zulegen.

Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommerz, kommärts, commerce...

ach Leute, wenns Kommerz wäre, würd ich nich nachts um 3:50 mir so ne Scheiße durchlesen, sondern irgendwo auf meiner privaten Bahamas-Insel Orgien abhalten...

Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

- verfasst      Profil von toxictronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade das man sich bei MP3.com anmelden muss !
Aus: egal | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Amok, hier wurde nur ein oder zwei Mal kurz "kommerz" erwähnt. Der Rest bezieht sich auf die Platte.... lauf doch nicht gleich Amok!

DD

DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

- verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommerz hin kommerz her. Wenn mir der Track gefällt is mir Wurscht ob das kommerz is oder net.
Die Platte is auf jeden Fall net schlecht.
Stellenweise fast ein bissel zu heftich.

Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Genau.. wir sollten hier bei dem Inhalt der Platte bleiben! GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL..... usw.

DD

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Meinung zu Psycho Shoxx:
(wie in anderen Threads schon deutlich gemacht)
Egal was alle anderen sagen, ich find das Teil einfach nur noch

Solche Platten sind ein Grund zum weiterleben!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

so langsam wissen wir´s ja...
DreamDancer

Usernummer # 3391

Du, Lame, wusstest du, daß die Platte V/A - Psycho Shoxx Par1 geil ist?

Nörgler...

DD

Lame
Nörd
Usernummer # 692

schon möglich, als ich die im laden hören wollte, hat die mir so ´n 14jähriger aus dem fach geklaut *g*
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn der Name der Platte mehr als ein X im Namen hat isses Kommerz.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Wir wollten doch nicht über das "K" Wort reden. Einfach nur die Meinung über die Pladde... *schlicht*g*

DD

alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schranz ist minimal hardtrance.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

- verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist schon lustig was hier so geht, da war man mal nen monat nett hier und promt gibt es unzählige psycho threads hahahaha schön schön

Ich finde die platte übrigends auch geil

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär auch schlimm wenn nich
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von triPle x:
ich find der "trend" heutzutage geht viel mehr in richtung Techhouse und ruhigeren sachen.

wohl eher ironisch gemeint oder?
also schranz ist das was für mich eh und je techno war(nicht schneller net härter)und in anbetracht dass inzwischen jeder besucher einer "masterboy" oder "tommy the clubbingman" sowie "radio sunshine live"(+ konsorten) partie mit dem wort schranz um sich wirft ala
"ay,schranz,total geil die mukke" gehe ich mal schwer davon aus das eher hier ein trend im kontext kalkulierbar wird.alleine die zig cd´s bei media markt die mir immer wieder ins auge fallen,da auch leider ich den laden ab und zu noch besuche lassen doch schon fast darauf hindeuten.nix gegen die künstler auf den samplern.eine reale definition von schranz gibt es meiner meinung nach nicht und das macht die sache schon recht schwer,vorallem weil schranz im endeffekt alles sein könnte,auch musik die mir vielleicht gefällt.es stellt sich da für mich nur nach wie vor die frage ob man da mit der grossen masse einfach so mitschwimmen muss.

@ alex

das könnte wohl schon eher rankommen.bloss “minimal“ als eigenständiges adjektiv für eine definition von elektronischer musik ist wohl schon um einiges anspruchsvoller(eher offtopic wah?).nix gegen trancige sachen...
aber nee,siehe einfach text oben.bloss wenn man dann die florierende schranz-szene mal anschaut wird das eher harter techno,techno sein sollen und hardcore wird da immer beliebter.

[ 05-02-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ djbigbass

Ich dachte vor einiger Zeit auch noch so wie du und fand das Wort Schranz auch überflüssig und einen imaginären Style da es im Prinzip ja Techno war/ist. Ich sehe das mittlerweile aber anders, denn Leute wie DJ Amok, Viper XXL, Sven Wittekind, Robert Natus etc. machen Musik, die man ohne schlechtes Gewissen Schranz nennen kann, denn man hört doch Unterschiede zum "normalen" Techno!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
DJAmok

Usernummer # 1892

Naja, also überflüssig ist diese Stilbezeichnung wohl nicht. Persönlich nenn ich´s zwar nicht zwangsläufig Schranz. Is eigentlich härter als der klassische Schranz, eher schon Hardcore teilweise, aber auf jedem Fall wird niemandem ein schlechtes Gewissen eingeredet, der es Schranz nennt

Und nur weil ein paar Idioten Brooklyn Bounce Schranz nennen, heißt es noch lange nicht, daß wir unsere Musik nicht weiterhin so nennen dürften. Andere regen sich auch schließlich drüber auf, daß sich Olli P. als Rapper bezeichnet, trotzdem nennen sie sich jetzt nicht aus Protest Sprechgesangsperformer oder sowas...

Laßt doch endlich die Diskussion um das Wort. Nennts einfach Schranz, ohne jedesmal drüber zu diskutieren, dann weiß wenigstens jeder was gemeint is und es endet nicht jedesmal wieder in einer sich immer wiederholenden Grundsatzdiskussion (an der ich diesmal nur Teilnehme, weils hier im Plattenthread stattfindet )

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja gut,ihr könnt mich da von nix besserem überzeugen.ich kenne auch die geschichte von dem wort schranz bezogen auf chris liebing,er hatte es anfangs zu fine audio zeiten in platten geritzt usw. "call it whatever you want" oder "the real schranz" usw.!!!
dennoch bleibe ich bei meiner meinung.
das übrigens leute von solchen kommerz-trance-festivals mit dem wort schranz um sich werfen finde ich bedauerlich und sicher ist da nicht brooklyn bounce gemeint sonder "des harte zeugs"...
als ich angefangen habe techno-platten zu kaufen und aufzulegen gab es das wort definitiv nicht.ich kenne da musikalisch keine unterschiede und das wort gibt es in meinem wortschatz eigentlich nicht.im übrigen bewerte ich die musik da total nach ihrem klang.
"klassischer schranz"...ich hoffe das war eher ein witz oder???also ich will da vorallem hier bei so einer heftigen schranz-diskussion ja keinem zu nahe treten der sich von dem ganzen zeugs irgendwie inspiriert oder beeinflusst fühlt aber für mich hat das ganze definitiv keine spezielle bedeutung und ich hab damit irgendwie auch gar nichts am hut.
...hm? doesen: trotzdem ->weiter rocken!
leider ist das alles auch total OFFTOPIC

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay... hm, also aus meiner Sicht ist Schranz nichts weiter als ein Modewort. Man könnte es genauso gut auch "Schlonz" nennen oder was weiss ich.
Wie Chris Liebing es uns ja mit dem Titel einer Platte sagen wollte: Call it what you want. Bei mir ist das einfach nur Techno - bei genauerer Klassifizierung vielleicht bestenfalls Progressive.
Der typische Liebing-/Rush- Style der gemeinhin als Schranz verkauft wird, gefällt mir nicht. Das ist mir zu hohl, zu wenig abwechslungsreich.
Wer hingegen mal ein Set von beispielsweise Adam Beyer, Gayle San, Umek oder so gehört hat, der stellt schnell fest: da steckt mehr dahinter, obwohl auf den allerersten Hinhörer der Sound recht ähnlich klingen mag.

Mein absoluter Liebling ist ja immer noch Conflict. Werden nur wenige hier kennen, kommt aus München soweit ich weiss. Der Mensch macht ein Live-Act, da ziehts einem die Schuhe aus... schnell, hart, vorwärts... da steht nichts mehr - aber trotzdem nicht langweilig und hirnlos.
Das was die meisten als Schranz definieren ist in meiner Sicht langweilig, monoton.

@Amok: also erzähl mal einem Gabber dass "Schranz schon fast Hardcore ist" - der wird dich auslachen, schätze ich. Nur weil Techno auch mal 160 - 170 bpm haben kann ist das noch lange kein Hardcore. Also ich weiss nicht inwieweit du bewandert bist auf Hakke-Ebene aber geh mal auf ne Hardcoreparty und du wirst feststellen, das Techno und Hardcore 2 komplett verschiedene Styles sind, die nicht mal im entferntesten was miteinander zu tun haben. Das wäre wie wenn man einem Drum'n'Bass-Fan sagt, er höre "HipHop für Fortgeschrittene".

[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

Hab ich das gesagt??? Wo? wenn so vertippt. Schranz hat mir Hardcore nicht viel gemeinsam. Aber Hardcore ist auch noch lange kein Gabber, dazwischen liegen welten. Zwischen Hardcore, Trashcore, Speedcore, Terrorcore, Noisecore, Gabber, etc (gibt da zig bezeichnungen) is immer ein Unterschied. Aber dann wiedrum, ich leg strenggenommen kein Schranz auf. Is eher Hardtechno, und hin und wieder spiel ich sogar mal n paar alte technoide Hardcore Scheiben (kein Gabber). Aber des ganze Stilgefasel geht mir grad komplett auf die Hoden, deshalb... is hier jetz Schluß :-P Wer sich nix drunter vorstellen kann, soll einfach vorbeischaun, wenn ich irgendwo mal aufleg und danach... keine Ahnung, soll jeder entscheiden, ob´s für ihn eher Schranz, hardcore, Techno, oder Huseldusel ist

ahja, www.mp3.com/djamok zieh dir ma die artillery demo, könnt dir gefallen :D

Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Amok: hab noch nie ein Set von dir gehört und wollte mir deswegen eben das auf der Mp3.com angeboten wird ziehen, der link ist aber leider tot...gibts sonst wo noch ein Set von dir zum downloaden??
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

quote:
Ursprünglich geschrieben von djbigbass:
wohl eher ironisch gemeint oder?
also schranz ist das was für mich eh und je techno war(nicht schneller net härter)und in anbetracht dass inzwischen jeder besucher einer "masterboy" oder "tommy the clubbingman" sowie "radio sunshine live"(+ konsorten) partie mit dem wort schranz um sich wirft ala
"ay,schranz,total geil die mukke" gehe ich mal schwer davon aus das eher hier ein trend im kontext kalkulierbar wird.alleine die zig cd´s bei media markt die mir immer wieder ins auge fallen,da auch leider ich den laden ab und zu noch besuche lassen doch schon fast darauf hindeuten.nix gegen die künstler auf den samplern.eine reale definition von schranz gibt es meiner meinung nach nicht und das macht die sache schon recht schwer,vorallem weil schranz im endeffekt alles sein könnte,auch musik die mir vielleicht gefällt.es stellt sich da für mich nur nach wie vor die frage ob man da mit der grossen masse einfach so mitschwimmen muss.

[ 05-02-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]

ne hab ich überhaupt nicht.
des is fakt. die meisten dj´z die früher "hart" aufgelegt haben, legen jetzt ruhiger auf, z.b kruse, liebing, umek etc.
es wird auch heutzutage viel mehr tech-house oder langsamerer techno produziert als hartes zeug.
womit ich dir aber recht gebe is dass immer mehr spacken auf den harten sound ("schranz")
abgehen (und es werden leider immer mehr), aber da können ja die producer nix für:-)

DJAmok

Usernummer # 1892

quote:
Ursprünglich geschrieben von triPle x:

womit ich dir aber recht gebe is dass immer mehr spacken auf den harten sound ("schranz")
abgehen (und es werden leider immer mehr), aber da können ja die producer nix für:-)

was? hmm die mußte mir mal zeigen, bei meinem Publikum gibts keine Spackos, ich hab se alle lieb :-P

*ggg* hmm nee, gibt immer und überall komische Gestalten, aber man soll doch nich so schnell urteilen Hauptsache jeder hat seinen Spaß, mehr verlangt ja eigentlich keiner.

triPle x

Usernummer # 4671

dann komm mal zu mir nach augsburg *g*.
ich mein ja nicht alle, aber teilweise gibt´s hier gestalten da weiste nicht ob du lachen oder weinen sollst.

DreamDancer

Usernummer # 3391

Diese Gestalten hast du aber bei (K-)Trance-Events (in Großraumdissen) aber auch! Ich sag nur Jan Wayne oder SCOOOOOTER! Gibt se also ÜBERALL, auch im Technobereich...

DD

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.