technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Click 'n' Cutty Chill Out Sound

Autor Thema: Click 'n' Cutty Chill Out Sound
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie konnte ich mich reichlich für so manchen Track von den Pan Sonics begeistern und bekam dann auch Clubsessel empfohlen, was mir extrem zusagte.

Ich wollte mal anfragen, was es denn sonst noch für vergleichbare Sachen gibt, die man in die sphärischen, minimalen Chill Out Ecke stellen könnte :)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, auf jeden Fall schonmal die Clicks 'n' Cuts Compilations auf Mille Plateaux, soweit ich weiss gibts da inzwischen schon drei Stück.

Am besten einfach mal die Tracklistings der Kompis checken, dann solltest du schon eine beachtliche Liste an Artists haben, die was in dem Bereich machen...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
bartleby

Usernummer # 7662

- verfasst      Profil von bartleby         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gibt´s natürlich enorm viele zu empfehlen, aber ich würde mal folgende platten zum einstieg checken:

Timeblind (auf Orthlong)
Lazyfish / Mewark (untitled) k2o
Jake Mandell "Lovesongs for the machines" Carpark
Mewark "Little One" k2o
oder die sachen auf Merck, Schematic und Context (schwer zu kriegen, aber u.a. bei Hardwax)

Aus: Potsdam | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesen Monat kam das neue Album von Shuttle358 "Understanding Wildlife" raus, das ist sehr relaxter minimal sound.

Ich glaub mal Mille Plateux ist die erste Adresse für Musik solcher art, die folgende Alben würde ich persönlich empfhelen.

Geoff White - Questions & Comments
Mikael Stavostrand - Reduce
Farben - Textstar
Mokira - Plee
System - System
SND - Makesndcassette
Esem - Enveloped

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bartleby

Usernummer # 7662

- verfasst      Profil von bartleby         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Polygon:
Ich glaub mal Mille Plateux ist die erste Adresse für Musik solcher art

ganz sicher waren sie das mal, aber seit seeeehhhhhhrrrrrrrr langer zeit treten sie doch nur noch auf der stelle !

da gibt´s sicher wesentlich besseres material derzeit.

Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von bartleby:

ganz sicher waren sie das mal, aber seit seeeehhhhhhrrrrrrrr langer zeit treten sie doch nur noch auf der stelle !

da gibt´s sicher wesentlich besseres material derzeit.

Zum Beispiel !?

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die von Polygon genannten scheiben treffen schon den kern.. und die neue Clicks'n'Cuts Vol.3 auf Mille Plateaux gibt auch wieder neue ausblicke (hier bestehen die experimente auch oefter den praxistest als in den ersten beiden ausgaben).
ansonsten zu empfehlen die labels
www.scape-music.de (Pole, Jan Jelinek (=Farben), ...)
www.k20-records.de (Mewark, Lazyfish, PSI Performer (=Anthony Rother) (die remix-alben..))
und eben www.mille-plateaux.net

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
konkret noch zu erwaehnen..

mein lieblings-clicks'n'cuts-album dieses jahr:
Lazyfish/Mewark (ebenso betitelt) auf k20.
www.forcedexposure.com/artists/lazyfish.mewark.html

gefolgt von Yagya "Rhythm of Snow" auf Force Inc.
listen www.force-inc.com/shop/cont_release.php4?releaseKey=fim057
review www.pitchforkmedia.com/record-reviews/y/yagya/rhythm-of-snow.shtml

letztes jahr nummer 1: Vladislav Delay "Anima" auf Mille Plateaux
listen www.force-inc.com/shop/cont_release.php4?releaseKey=MP095
review www.fakejazz.com/reviews/2001/delay.shtml

gefolgt von Geoff White "Questions & Answers" auf Force Inc.
listen www.force-inc.com/shop/cont_release.php4?releaseKey=FIM054

lieblings-clicks'n'cuts-album aller zeiten: Björk "Vespertine" - ..technisch und musikalisch ein absolutes meisterwerk, unerreicht.
"While undeniably beautiful, Vespertine fails to give electronic music the forward push it received on Björk's preceding albums. Rather than designing sounds never before imagined, the album merely sounds current, relying on the technology of standard studio software and the explorations of the Powerbook elite."
www.pitchforkmedia.com/record-reviews/b/bjork/vespertine.shtml

Force Inc. ist quasi das mutterlabel von Mille Plateaux und fuer die einbettung des experimentellen sounds in funktionale strukturen www.force-inc.net

[ 19-12-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bedanke mich schonmal reichlich für die ganzen Hinweise und werde mich wohl auch demnächst mal intensiv damit auseinandersetzen

Danke! :)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bartleby

Usernummer # 7662

quote:
Ursprünglich geschrieben von Polygon:

Zum Beispiel !?

ja, wie gesagt ...

Merck, k2o, smak & skam, cytrax, context, mitek, schematic, tigerbeat 6, plug research und viele viele mehr, die in diesem jahr immer einige perlen am start hatten.

aus dem kompletten mille plateaux, force inc, force tracks usw lager konnten mich in diesem jahr nur die aktuelle Suthek CD, sowie das hier bereits erwähnte Geoff White album kicken.

[ 19-12-2002: Beitrag editiert von: bartleby ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hab die Clicks'n'Cuts Vol.3-compilation seit heute und auf heavy rotation und muss sie nochmal als _das_ statement futuristischer musik anpreisen.. magisch. clicks'n'cuts ist damit erwachsen geworden.
mit dabei auch unser Rob Acid mit diesem track hier
www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=003049
scheint allerdings eine ueberarbeitete version zu sein als dort gepostet, da es mir auf der CD viel besser gefaellt als in meiner kritik..

@bartleby
das Geoff White album ist schon von spaetsommer letzten jahres.

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wuerde ja schematic mal aussen vor lassen, ist schon arg gewoehnungsbeduerftig, was da in letzter zeit rauskam. eher hip hop
aber mal in die releases auf hefty reinlauschen, da kommt freude auf (zumindest bei den meisten)

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist mit "richard davis" produziert der auch nicht ein wenig in der richtung...
akufen,recloose,pantytec,brooks sollte man vielleicht auch nicht ausser betracht lassen.

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

neues sister label von Mille Plateaux, erstes release:
http://soundcloud.com/experimedia/various-intelligent-ambient

"Force Intel is not a sub-label, it's rather a sister of Mille Plateaux. They discovered that there's a lot of great music out there that is simply not experimental enough for Mille Plateaux."

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.