Autor
|
Thema: Der Plattenthread im Dezember -> Advent,Advent der Dancefloor brennt...
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
...jau nu darf ich auch mal so nen thread eröffnen.Meine Platten kommen erst Monatg also gibt es auch erst dann reviews...so long
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Kalte Tage, heiße Scheiben ! Hier sind meine neuen Prunkstücke.Pladde des Monats : Danilo Vigorito - Appendix D 5,0 / 5,0 -> Wahnsinn, A - Seite Hammer, B - Seite Hammer. Vigorito ist der Mann der Stunde, und der Newcomer des Jahres ! Mateo Murphy Contact Ep CUT201 4,5 / 5 -> Vom Feinsten, Mateo hat sich schon längst aus der Masse aller Producer abgehoben und produziert konsequent seinen geilen Style, is zwar nicht ganz so top wie die Switch EP, aber trotzdem ein Brett Adam Beyer & Henrik B Year Of Reflection 4,5 /5 -> Zwei schicke Stücke die man gut gegen Ende jedes Sets einbauen kann, Schwedensound halt *g*. Chris Liebing Weather Ep CLAU07 4,2 / 5 -> Diesmal eine sehr, sehr harte Liebing EP is mir fast schon zu hart, aber ein Floorrocker ! Danilo Vigorito The Vision Ep PRMT068 4,6 / 5 -> Von Vigorito kann man sich eh jede Blind kaufen. Neapel Style rulet. Gaetano Parisio Chapter 7 SUD007 4,5 / 5 -> Für die Chapter-Reihe zählt ungefähr das selbe wie für die Vigoritos. Wieder richtig fett produziert. Ignition Technician City Loops IGT005 4,0 / 5 -> Zur Zeit hört man nur noch sehr housige Klänge von IT. Mir solls recht sein, coole Stücke.
Alter Ego Transphormer KLANG74 4,7 / 5 -> Roman Flügel aka Alter Ego zählt zu meinen absoluten Lieblingsproducern, und hat mich auch mit der Pladde nicht enttäuscht. Sägende Stomper vom Altmeister. Diego Thought Patterns KA82 4,6 / 5 -> Sehr schönes Midtempo Stück was man wieder richtig gut zum anklingen eines Sets spielen kann. Kanzleramtqualität halt ! Roman Flügel Tracks On Delivery Pt.4 ONGAKU29 4,5 / 5 -> Sehr coole Patterns, richtig verschobene Sounds. Southsoniks Saturn Reworked EXT007 4,6 / 5 -> Geht ein bischen richtung Technasia, und da ich den Sound liebe absolut ! Technasia *4* Recreations 4,7 / 5 -> Cohen Rmx geht gut nach vorne, Technasia Mix is der absolute !!! Ich fand Hydra schon im Original sehr, sehr geil. Technasia *3* Recreations 4,8 / 5 -> Is die beste des Quartetts, Tejeda Rmx is ein cool groovy und lässt jeden mit dem Arsch wackeln. Technasia Mix is dagegen die absolute Bombe. Technasia *2* Recreations 4,1 / 5 -> Is nicht schlecht, aber da wäre schon mehr drin gewesen. Funk D´ Void Rmx is mir wesentlich zu langweilig, der Technasia Mix reicht nicht ans Original. [ 01-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
ALso bei mia sind auch n Paar Platten gekommen....zwar etwas älter aba Wurst.....Dave Clarke - Compass (Skint) -Nort Sample, South Sample, East Sample, West Sample *gg Dave Clarke - Compass RMXe (Skint) -Wink RMXe...Geschmacks Sache.....mir taugen se auf jeden Fall..... Frank Martinq - Adriano (Boxer001) -Was zum träumen.... Holger Flinsch - Kurklinik -Vier absolut geile Tracks....einer Besser wie der andere! Rocken auf jeden Fall! Mulero&Sims - 13.3 lmtd (theory) -BOAAAAAAAAA der HAMMER!!!!!!....gebretter vom feinsten...aber muss sagen der Sims Track is nicht soo der Hammer! Mulero rockt Wink - Superfreak -Ohne Worte.... Kowalski - Reasons (Kanzleramt) -Neues Albúm vom Alex.....mit dabei Diego und desantis ! geile 2x12` .....Kanzleramt halt.... hardy
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@Hardraver: Das heisst aber "Northside boogie..eastside boogie..." *klugscheiss*
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
der c hat recht! boogie...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
na und? in anbetracht der tatsache, daß hier durchaus platten besprochen werden, die man schon 10 jahre in der tasche haben kann, ist dieser einwand wohl nicht relevant *g* und hardys "...zwar etwas älter aba Wurst" sollte zur zeitlichen einordnung wohl auch ganz hilfreich gewesen sein. steht ja auch nirgendwo, daß nur "aktuelle" scheiben besprochen werden sollen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
@ diego: Kann ich gut nachvollziehen, schätz das liegt daran dass der Alex zur Zeit sehr gehypet wir *g* ! Übrigens deine neue find ich !
| |
|
|
f_bohmann

Usernummer # 4920
|
verfasst
dexter: zu recht. letzte woche im click... aua. beste party 2002 bis jetzt. gerockt hatter.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
Hanayo - Joe le Taxi[biorecordsdas Teil ein absolutes Brett schön knarzige Sounds(Bassline)geht gut ab und hammer geile Vocals.Bahh Gänsehautfeeling /Fateichel/ B Seite ist dagegen absoluter schund 4,5/5 Marco Remus - Technogladiators[kiffazfm] neue remus , typische remus , geile remus . 4,5/5 Marco Remus - Der Ostcode /The Remixes [nervenrecords]
repress. remixe vom major rush , asem shama , des linton wobei der asem shama remix der bekannteste sein sollte..und für mich auch der beste...
4/5 Dj Mahatma - AgroDizko EP [nerven06] repress , die wohl bisher beste ep vom herrn mahatma, typischer [nerven] [mahatma]sound 4,5/5 cannibal cooking club - a taste of humanity ep[pmr002] kraaaaaaaaaaaaaaaaazzzzz ist das krank. bissel breabeat(core)fast wie m.forshaw... 5/5 when we were things part 1[semi auto003] sehr sehr nett...u.a. tracks von foshaw , rotorik , gameboy...dieses label fasziniert mich immer mehr... the advent - ice planet ep [the advent - kombinaten research013] müsste bekannt sein... 4,5/5 the advent - motor ep [kombinaten research009] ebenfalls 4,5/5 und noch ne house platte von nem tf user (fsob)  stacy kidd - feel me [riviera]... 5/5
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Cy-Man:
Hm, die wollte ich auch bestellen, bin aber von zwei Chat-Usern quasi genötigt worden, sie nicht zu kaufen - beide Seiten gut, oder nur die ruhigere? Ich hab eine Chester Beatty auf Cloned Vinyl und einen Shufflemaster-Remix auf Tresor und finde den Sound , die "Techno"-Seite klang bei decks-records allerdings sehr matschig...?
Ich habs sie auch, und würde sie mir nicht wieder kaufen, is fast unspielbar.
| |
|
|
genshji

Usernummer # 4804
|
verfasst
Weihnachten im vorraus :Meine absolute Lieblingsplatte im Dez.: AGORIA - I´m simply not there RMX Mit Remixen von The Youngsters und DaFresh. Der Youngsters Rmx ist ... sowas von deep aber groovig das ich jedesmal fast heulen möcht.tztztz.DaFresh ist mir al Produzent unbekannt, legen aber einen geilen ,leicht retro angehauchten Track hin der wircklich geilst KICKT. Len Faki - U Think .... Guter Sawtooth vom Meister aus Stuggi.Krasses Break und einfach nur geil. T-Kitani - False Impression Kumpel vom Shuffelmaster mit psyco Sounds.Da pasiert im Hintergrund immer was überraschendes , also kein 08/15 Ding.Ziemlich hart aber gut. Slam -Visions(Vitalic RMX) Wurde hier schon besprochen, ich find de Track ja seehr Melancholisch, aber er passt halt jetzt grad voll zum Herbst.Timing 1A!!. A.Beyer&Henrik B Years of .. rockt gewaltig. Zur B-Seite bin ich noch garnicht gekommen.Ist aber sicher auch nicht sclecht.Quality made in Sweden. c.h.&me OrangGreen Hmmm.. Der Kraftwerk verwurstel Track geht ja , aber der Rest ist lau. Mateo Murphy - The Contact EP Mateo ist auch ohne Tiga ein Guter.Zwar kommt diese 12" nicht ganz an seinen Rmx von der ersten FPU ran , aber das hier rockt trotzdem sehr selbstbewusst den Floor. Player RMX Cisco´s Rmx reisst wieder mal die Hütte ein. Wie fast alles von ihm...Killerrrr!! Legat OM /Vol 1 Hab ich mir noch nicht so richtig angehört , aber der T.v.Hofsten-Track kickt mit Chords und 303 wircklich gut.Der Lekebusch und Lonneberg Beitrag ist eher lau. Skatebeard - Skateboarding was a crime.. Saugeiles Album , etwas älter glaub ich, aber 5 diffrent Tracks der jeder für sich seinem Genre zu Ehre gereicht.Zitat Decks-Records: GROSS! Dirty Hospital Guter Elektro aus Birmingham.Die A-Seite kommt wirklich gut mit. Hardcell&Bacto - Reason to kill 4 Tools die zwar nicht vor Abwechslung strotzen , aber sie grooven wie Hölle. SIMS-Beats vom feinsten. J.Heil - 20.000 Leagues .... Endlich mal wieder was vom Heil.Die A-Seite ist mir zwar ein bisschen zu getragen aber B1 macht diese Platte zu einer lohnenden Anschaffung. A.Kowalski - Progress Sorry , aber hab ich mir nur wegen Speaker Atack gekauft.Kokain fürs Trommelfell!Der Rest ist natürlich auch nicht schlecht. Chester Beatty - Love Jet Highest Energy - Disco oder so, sehr rasant und nicht einfach zu integrieren .B-Seite ist etwas gefälliger aber auchnicht halb so gut. Technasia Recreation 1&2 Also ,ich libe den Claude ja , aber was er aus Force gemacht hat ...Brechreiz. Der Rest ist garnicht mal schlecht, aber man hatte sich doch mehr erwartet. Chris McCormack - What kind of sound Zwei mal Grusel-Elektro vom feinsten. Er schafft es wircklich eine so beklemmende Atmosphäre zu erzeugen, dass man vor lauter staunen schon wieder ganz happy ist.Techno/Elektro im Sinne von Gefühlserzeugung in Perfektion. The 65D Mavericks. Defining the Symptom 2x12 mit DJ-Tools.Sehr minimal im Arrangement aber trotzdem effektvoll.Für zu Hause nix , aber in der Disco sind sie brauchbar. Space DJz - Bang 2 rightz Für mich sind ja Long&Bissmire mit die Besten aus UK. Hier gibts 8 Tracks die zwar nicht mehr ganz frisch sind, ich denke 96- 98 Stuff , aber das ganze ist natürlich trotzdem hoch energetischer Stoff der nicht nur beim Mixen höllisch Spass macht. Ultarcooler - Eventfull Was man zur Zeit als French-Techno bezeichnet und eigentlich auch nur 94 mit neuen Mitteln ist kickt hier sehr gut.Ultracooler ,laut Raveline Head von Scandium hat hier wie sollte es auch anders sein einen Retro-angehauchten Knaller der zwar nicht ganz an die Ad Astra rankommt , aber im Younsters Rmx ungeahnte Tiefen entdeckt. So ich hätte zwar jetzt noch nen Stapel zum reviewen ,aber keine Lust mehr .Vielleicht die Tage. Ups fast vergessen: Als Spätzünder jetzt erst gekauft ; Disco Nouevo 2, und zwar wegen Soylent-My Radio ....genial.Da kann Legowelt einpacken. greetz
genshji [ 02-12-2002: Beitrag editiert von: genshji ]
Aus: München | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Die Spinnen, die Römer, nochmal kurz:Adam Beyer & Henrik B - YEAR OF REFLECTION - Illgorhythm 1208 Für mich mitlerweile sind Adam Beyer & Henrik B in Kombination zwei 100%-KaufdieScheibeaufjedenFall-Producer geworden! Sehr treibende Sounds mit diesem Groove, da wo keiner stehen bleiben kann! 4,75/5 Cari Lekebusch - CROUCHING LION HIDDEN DUB EP - Real Vinyl Lekebusch zeigt wieder mal allen wo der Hammer hängt! Brettharte 12" mit dem gewissen Etwas.! GEIL!
4,5/5 M.Mayer - SPEAKER - Kompakt 070 Ein Mann ein Wort und Chicago ist ein Stadtteil von Koeln. "Zitat : Decks-Records.de" Wahnsinn! Vorallendingen "Sneaker", das Trance-Melodrama auf der B-Seite, hats mir angetan!
4,5/5 Volsoc - COMPUPHONIC INTELLIGENCE - World Electric 16 Sehr sehr geile Elektroscheibe!
4,5/5 Ilsa Gold - UP - Giant Wheel 013 Der Clemens Neufeld Rmx bringt wieder neuen Flair in diesen Acid-Rave-Klassiker. Eine knackige Bassdrum und ein Mörder-Break lassen Erinnerungen wach werden!
4,25/5 Optimizer - ONE SINGLE REALITY - Phono Elements 012 Sehr schöne und flächige TechHouse Platte, die ständig mit neuen Elementen nie langweilig wird!
4/5 Shin - RHYTHM MACHINE - Plus 001 Die Platte der Woche! Der Star Tracks (technasia) Rmx fegt und grooved ordentlich. Viele schöne und verspielte Breaks werde der Platte ein langes Leben in meiner Plattenkiste bringen!
5/5 Abe Duque - LAST NIGHT CHANGED IT ALL - Abe Duque Records 01 Backstock! Immer noch ein Knaller troz Väth Hypeallüren! Kann nie oft genug gespielt werden
4/5 M - SO fly (sebastian legere rmx) - M 001 Disco-Popowackel-House mit einschlägigen Handy-Klingelton-Orgien im Track! Wird für viel Verwunderung aufm Floor!
4,5/5 Hertz & Tobias von Hofsten - DIRECTIONS EP - Sway 2 Knackig rollender Tribal Techno! Nicht neues, macht aber 100 % Meter in deb Füßen!
4/5 special Vinyl:
Eagles - Hotel California - Asylum Rec. Kein Kommentar -> Ebay 1,50 € -> der Väth-Böller-Mega-Schranz-Detroid-Stomper ! Ultra-Brett! und ganz neu: Armand van Helden - FUNK PHENOMENA 2 K - SMR 007R Phon O - MOKKASTUEBCHEN EP - Shitkatapult 035 Primitive Drumpints - SAMPLER TWO - INCL STEVE BUG REMIX - Primitive 012 Reviews der neuen kommen morgen!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
"Wir haben doch gar kein Geld!!!"Polok - Virtual Voodoo (Tehnika 04) Very groovy material vom slowenischem Label unter der Schirmherrschaft von Uros Umek. Bedient sich bei der treibenden Trockenheit von dem besten aller Der Dritte Raum-Tracks, "Trommelmaschine", und interpretiert das Ganze neu. Lebendige Breaks und Flair runden das Ganze zu einem wunderbaren Stück Vinyl ab. The Advent presents Recreations Vol. 2 (Kombination Research LP02) Der zweite Teil von dem Various Artists-Projekt von Portugals Technopatriarch, der, wie es vom Partysan so schön ausgedrückt wurde, mit der grossen KR-Repress Serie, der ersten Recreations und seinem Album ein deutliches Statement in die Welt des Viererfusses hinaussendet: "Aus dem Weg The Advent ist zurück!" Wie bei der ersten findet sich auch hier die Creme der perkussiven Toolartists, die sich alten Advent-Tracks aus den Jahren 1997-2001 annehmen, Namedropping mit Umek, Marco Carola, Space Djz und Regis dürften einen Eindruck vermitteln was den Hörer hier erwartet. Herausstechend für mich persönlich sind first and foremost der Carola-Track (ohne gewusst zu haben von wem er ist!) sowie der Umek-Track, aber insgesamt kann sich alles sehen lassen und die verschiedenen Tracks dieser Compilation dürften den einen oder anderen Technoflur zum Brennen bringen. Weiter so Mister Ferreira!!! Subhead - 19 (Subhead 19) Die zwo durchgeknallten Jungs diesmal wieder etwas straighter und härter aber nicht weniger schräg. Netter Gimmick auf dem Label auf dem Subhead kurzerhand in "Bushead" umgeändert und auf einem Londoner Bus draufgepappt wird, alleine dafür verdienen sie props. Soundtechnisch alles in gewohnter Subhead-Manier, hier dürfte das Herz jedes Brighton-Fans ein paar Takte höher schlagen. [ 03-12-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
bis jetzt eingetroffen:Erik Travis - The Many Voices of Erik - IOS 12 Was soll ich sagen, brennender minimal gehaltender Detroit booty style, wahrscheinlich werde ich am ende doch noch den ganzen satz hier stehen haben... Fastgraph - ../../ - Klakson 04 Klakson sollte ja auch in diesem Forum kein unbekannter Begriff mehr sein, und nach der doch eher schwachen 03 ebenfalls von Fastgraph erfreut das neue Release mit deutlich vielseitigeren Produktionen - von Drexciya-style Subbass bis hin zu minimalen Klickern ist alles vertreten, und es macht auch noch Spass. Sehr schöne EP! Cabaret Voltaire - Nag nag nag Tiga/Akufen Mixes - Novamute 103 Tja eigentlich hatte ich ja schon mit Akufen abgehakt, Novamute sowieso und von Tiga & Zyntherius brauch ich gar nicht anfangen - und so wird man überrascht. Der Akufen Remix ist einfach der Hammer! Prinzipiell ist das der typische Akufen Style, aber irgendwie stimmt bei diesem Remix alles, und der geneigte Hörer MUSS einfach mit der delapidierten Birne wippen. Der Tiga & Syntherius Remix ist auch fantastisch produziert, klingt aber mit dem ufta Bass schon stark nach Grossraumdisse & kann mich auch sonst musikalisch nicht überzeugen... Thomas Bangalter - Spinal Scratch - Roulé Höhö, was produziert der Bangalter denn für geile Tools? Die B Seite kenn ich glaub ich noch von irgendwelchen Filterhouseparties wo ich hängen blieb, ist aber tatsächlich auch verdammt gut und macht einfach Laune. Wenn schon filterhouse, dann bitte sowas! V/A - Totally - Totally 1 Ein neues Label, betrieben von Annie, die ja mit "The Greatest Hit" auf Loaded schon einen richtig süssgeilen Hit hatte, bevor dann leider der Produzent bei einem Autounfall ums Leben kam, und Kaukolampi (of Op:l Bastards fame) - und das erste Release ist gleich ein 10" Sammlerstück! Für mich das Highlight war sicherlich die Flying Lizards Nachpressung Sex Machine - prinzipiell ein Flying Lizards Remix des alten James Brown Böllers. Es scheppert und synth'd nur so rum, und beim hören fällt mir auch ein, was eine Truppe wie die Flying Lizards hatten, was einer Truppe wie Fischerspooner fehlt: geile Musik *g* Die beiden "neuen" Stücke von Tuomo Ilmari Puranen und Kings Have Long Arms sind mir beim zweiten Hören dann tatsächlich auch ans Herz gewachsen. Ein Muss für Elektrofans, 80ziger Fans und solche, die es nie werden wollen.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
achja und die sagen auf jeden fall boogie! *g*
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
witzig dass jetz sogar cabaret voltaire ihre würdigungsplatten kriegen... pioniergeist hin oder her, ihr sound war leider immer recht lahm und eine entwiklung haben sie auch nicht hinbekommen. was solls.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
freshmelk

Usernummer # 1423
|
verfasst
@stijlleben: Ein sehr interessantes Statement zu CV. Du blickst total durch. Respekt!
Aus: NRW, 32791 Lage | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Soo, nun mal ausführlich:Armand van Helden - FUNK PHENOMENA 2 K - SMR 007R WOW! Das orginal grooved ja schon ordentlich, hat fast ein bischen Classic-Charakter... aber was da auf dieser 12" drauf ist wird jede von leicht komerzig angehauchte bis gaaaanz idealistitisch undergroundige Party zum kochen bringen! Der DaHool (zum Thema komerz) Rmx baut sich sachte auf und bringt erst spät das FUNK PHENOMENA-Gesicht zum vorschein. Verspielte Melo-Hooks machen das ganze zu einem netten RMX... was aber die B1 bietet: heftig! Die ohnehin schon in der Orginalversion vorhandene Popo- und Kopfwackel Kraft, baut sich durch wilden Filter und Effekteinsatz zum wahren Ausrastfaktor auf.. ohne limit an verlusten! Anhören abgehen! 5/5 Phon O - MOKKASTUEBCHEN EP - Shitkatapult 035 Brrzzzl,Bruzzzl,Knack,Schrepp,Lurk,Klong.. was sich anhört wie die Sprechblasen aus Batman&Robin Comics trifft die Sache auf den Kopf! Schuffelnde Beats verührt mit ner ganzen Ecke schrägem Akufen-Flair und fruzzeligen Sounds machen die EP zu ein schön verspulten Ansammlung von kleinen Kurzgeschichten! Ich liebe solchen Sound!
4,5/5 Primitive Drumpints - SAMPLER TWO - INCL STEVE BUG REMIX - Primitive 012 Möchte mich in dem Review ganz auf den Steve Bug RMX beziehen, wobei ich erlich sagen muß, das ich die andere Seite noch gar nicht angehört habe.. wozu auch *g*, Steve Bug ist mal wieder zu minimaler Höchstform aufgelaufen! Brummende Brumm-Sounds mit groovenden Drums, schönen Snare-Einsätzen und viel Drive geben dem Rmx das Prädikat : Sehr gut! Mehr davon, viel mehr!
4,5/5
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
diego@kanzleramt.com

Usernummer # 7895
|
verfasst
wiso ? hast recht, alex ist ein ***** hahahahahahahah neinein!!!!!!
Aus: BerLin | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
|
|
|