Habt ihr schon den neuen Westbam-Remix von Nena's 99 Luftballons gehört? Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, die düstere Baseline und die veränderten Vocals machen sich in dem Track ganz gut, nur der Live-Teil mittendrin stört mich ein wenig... Was sagt ihr dazu? Hab leider keinen Link dazu, vielleicht findet ja jemand einen...
Noch was: Weiß jemand, ob der Track als Vinyl rauskommt? Hab bis jetzt nur eine CD davon gesehen aber noch nichts bei Online-Shops gefunden.....
Greetz JH
Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
verfasst
Hab den Rmx letztens auf Radio Fritz gehört und da meinte der Moderator irgendwas von "Keine Ahnung ob dieser Track jemals veröffentlicht wird". Aber geh davon aus: er ist von Westbam und er bringt Geld, ergo wird er früher oder später auch auf Vinyl kommen! ;)
Ich find den Live-Teil-Break übrigens ziemlich cool...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000
Thommysoft
noch nicht registriert
verfasst
Media Control Top100
28. NEU Nena "99 Luftballons (inkl. Westbam Remixe und Live-Version)"
Das ist die Single-Auskopplung zum Album "Nena feat. Nena - 20 Jahre Nena", auf dem sich auch folgendes befindet: Ich häng immer noch an Dir (New Version feat. TokTok)
verfasst
hab mir vorhin die maxi im laden geschnappt und reingehoert.. mal wieder ein ziemlich raetselhafter westbam track/remix.. minimalistisch bass und beats auf die vocals aufgepfropft, wobei sich neu und alt fremd bleiben. im break in die verwaschene live-version mit fangeschrei reingefadet, und wieder zurueck. kann es mutig und erfrischend sein, das im club zu bringen? und gesessen haben sie an dem mix auch keinen nachmittag lang.
verfasst
Die Bassline, die zwar mehr oder weniger die selbe wie bei Oldschool Baby ist, finde ich schon ganz nett, überhaupt höre ich den Westbam Remix von 99 Luftballons ganz gern.
Allerdings hört sich das Orignal von Nena aus den 80ern für meinen Geschmack zigmal besser an als das Remake, somit hätte mir ein Westbam Remix von Nenas Orignal besser gefallen, aber dies würde wohl nicht zum kommerziellen Hintergedanken des Projektes passen, der allerdings nicht verwerflich ist (um einer Diskussion vorzubeugen).
@ Gast 5, keine MP3-Links posten, auch wenn Standard gut ist
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
verfasst
Das Endergebnis klingt - behaupten meine Ohren - als hätte man einfach noch ne Spur unter die ursprüngliche druntergelegt, und es passiert dabei nichts - beißt sich nicht, verschmilzt nicht: Gefällt mir nicht
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.