technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » dj hell mix-cd? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: dj hell mix-cd?
amex

Usernummer # 6586

- verfasst      Profil von amex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll am 28.10.2002 erscheinen. kennt schon jemand ne tracklist?
Aus: Niesky | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo hast Du das denn gehört. Am selben Tag erscheint doch auch die Cocoon-Mix-CD von Sven Väth und Richie Hawtin. Bisschen viel für eine Käuferschicht.
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die von carl craig ist auch schon draußen. sind demnach 3 zu kaufen (väth hat bei mir KEINE! chance!)
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt wohl echt was namens electronic housemusic oder so????
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ vollgeil
denke nicht, dass sich die käuferschichten von Hell und Väth/Hawtin stark überschneiden. das betrifft nur den kern des movements, der breitbandiger interessiert ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579

- verfasst      Profil von olilolli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also von einer Mix - CD von Hell die bald rauskommen soll hab ich noch nichts gehört.
Würde mich aber auch mal interessieren, ob da was dran ist. Eigentlich wollte der Helmut doch ne Pause einlegen.

Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon auf amazon.de gelistet.. sogar
ne doppel-CD - namens 'electronic housemusic'. gab's auch schon unelektronische housemusic?

vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hype_norm, bin ich denn auch ein Kern des Movements, der breitbandiger interessiert ist.
Finde sowohl Sven als auch Hell sehr gut, haben will ich beide CDs, aber bei Hell können auch mal hin und wieder ganz schräge Sachen dabei sein, die man entweder mag oder eher als störend empfindet.

Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hyp Nom
heißt das ding nich electronicBODY-housemusic?

bin ja mal gespannt, was da so alles drauf is.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ queen
hm, auf amazon ist die CD doppelt gelistet, einmal als electronic, einmal als electronicbody, und die vinyl-variante wiederum nur als electronic. we'll see ,)
die anspielung an EBM macht beim Hell allerdings schon sinn.. Anton wird recht haben.

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

olilolli
tonfall
Usernummer # 6579

- verfasst      Profil von olilolli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
°megagaspanntsei°
Der Hell hat ja schon seit längerem keine Mix - CD mehr veröffentlicht. Die letzte war glaube ich die Fuse und diese kamm 2000. Man kann also gespannt sein.

Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CD Nummer 1, "Housemusic", präsentiert uns - Wunder oh Wunder - House von Labels wie UR, Environ, Playhouse, Perlon, Axis, Planet E und International Deejay Gigolo. Mit CD Nummer 2, "Electronicbody", geht er dann in die Dekade zurück, deren Wiederentdeckung er seinen jetzigen DJ "Superstarstatus" verdankt: die 80er. Da werden wir dann Nitzer Ebb, Front 242, Chris and Cosey, Terence Fixmer, David Carretta und andere zu hören bekommen.
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
amex

Usernummer # 6586

- verfasst      Profil von amex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CD1 [House]
1. Underground Resistance ‘Inspiration’
2. Metro Area ‘Miura’
3. Losoul ‘Warriors (Jam)’
4. The Juan Maclean ‘You Can’t Have It Both Ways’
5. John Thomas ‘Working Night’
6. Playgroup ‘Behind The Wheel’ (DJ-KICKS Electroca$h Radio Mix)
7. Justus Köhncke ‘2 After 909’
8. Derrick L. Carter ‘Where U At?’ (Mix Originale)
9. Smith n Hack ‘For Disco Play Only’
10. Pantytec ‘Elastobabe’ (Soul Capsule’s Cosmic Warrior Mix)
11. Bobby Konders featuring Massive Sounds ‘Expressions’
12. Recloose ‘Ain’t Changin’
13. Scott Ferguson ‘Dump Days’
14. Macho Cat Garage ‘The Motorcade’
15. Mount Sims ‘U Know How We Do’
16. Perspects featuring Mark Irwin ‘They Keep Dancing’ (Nuvo Mix)
17. Bergheim 34 ‘Oscillations’
18.Millsart ‘Now Is The Time’ (Vocal Mix)

CD2 [EBM]
1. Dark Matrix ‘We Are Matrix’
2. Force Legato ‘System’
3. Nitzer Ebb ‘Control I’m Here’
4. DJ Rok ‘Blue Flame’
5. Bigod 20 ‘The Bog’
6. Front 242 ‘Masterhit’ (Part 1 & 2)
7. El Loco ‘Ibiza’ (Club Mix)
8. Jay Harker ‘Bela Lugosi’s Dead’ (The Voice Mix)
9. Nitzer Ebb ‘Join In The Chant’
10. Green Velvet ‘Stranj’
11. Front 242 ’Headhunter’
12. Chris & Cosey ‘Love Cuts’
13. Terence Fixmer ‘Warm’
14. Force Dimension ‘Dance The Algorythm’
15. David Carretta ‘Machines Invasion’
16. Liaisons Dangereuses ‘Avant-après Mars’

Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will mal gerne wisse ob die gemixt ist?Denk mal schon oder?Hab auf jeden Fall gesehen,das die auch als 2xLp zu haben sein wird......würde mich mal Interessieren!hab das so bei Web-Rec. gesehen!
IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vinylversion ist nicht gemixt. die cd version ist gemixt; mit traktor. steht zumindest ein mehrzeiliger werbetext im booklet.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ds:
die cd version ist gemixt; mit traktor. steht zumindest ein mehrzeiliger werbetext im booklet.

wuah ist das arm... naja wenigstens geben sie es von vorneherein zu, schonmal etwas...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
amex

Usernummer # 6586

sollte der Hell so tief gefallen sein?
wo Hell drauf steht ist wohl doch nicht immer Hell drin (so ne setlist kann ja wohl jeder zusammenstellen)

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"so ne setlist kann ja wohl jeder zusammenstellen"
mit Front 242, Nitzer Ebb, Bigod 20, Chris & Cosey,...?? wohl kaum, wenn derjenige nicht laenger als 10 jahre dabei ist.

wegen Traktor.. jaja, die technologiefeindliche technoszene.. klingt der mix nicht mehr so gut, wenn der DJ nicht mehr schwitzt beim angleichen der beats?
endlich ein weiterer top-DJ, der fuer neue technologien ein und gegen betonkopf-dogmen antritt.

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
wohl kaum, wenn derjenige nicht laenger als 10 jahre dabei ist.

Naja, einfallsreich finde ich die Tracklist auch nicht grad, da war Hell auf seiner X-Mix damals ein bißchen mutiger. Aber man will ja verkaufen.

Zu Traktor sag ich garnix. MIr ist der technische Entstehungsprozess relativ egal, solange das Ergebnis stimmt. 90% der Käufer der CD wissen eh nicht was Traktor ist, und von den restlichen 10% können vielleicht 2 aus 10 einen Unterschied raushören!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab sie mir im Laden angehört und fand sie eigentlich nicht so toll, vor allem wenn ich an die Fuse CD denke, die doch wirklich seinesgleichen sucht.
Die Tracklist der CD1 wirkt wie ein Best Of des letzten Jahres........

Und als ich dann im Booklet las, dass das ganze mit Traktor gemixt wurde habe ich das Teil angewiedert ins Regal gestellt und den Glauben an einen weiteren "Heilsbringer" der elektronischen Musik verloren.
Denn ich weiß wie simpel es ist mit Traktor zu mischen, denn ich machs ja selber, aufgrund des nichtvorhandenseins von Plattenspielern....
Wenn er sich wenigstens die Mühe wie Richi Hawtin bei der DE9 gemacht hätte...

(p.s. wie selbstverliebt muss man(n) eigentlich für so ein ekliges cover sein?)

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

als ob mit Traktor keine individualitaet mehr moeglich waere und man einen mix damit anhand der tracklist daheim nachstellen koennte..
kuemmert sich Traktor um die dramaturgie, an welchen stellen am besten wie lange raus- oder reingefadet wird, wann gecutted wird, wann EQ angebracht waere, usw.?

Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

Ich finde ein Mix verliert schon seine Energie durch das Mischen mit Traktor, ich merke das an meinen eigenen Mixen, die ich eigentlich ganz gut finde, aber ich käme nie auf die Idee mich DJ zu schimpfen.

Na ja, Traktor 2.0 muss promotet werden und der Hell scheint jeden Euro mitzunehmen den er unterwegs findet.

Scarface

Usernummer # 7581

- verfasst      Profil von Scarface   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...hört sich nicht nach viel arbeit an ..naja..die neue väth ist sogut wie bestellt und DJ HELL ..naja...mal sehen...
thx für die kaufhilfe...

Aus: Herford | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich aber gut wenn der hell ebm promoted... es gibt da einen gewissen typen im forum der davon profitieren könnte...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
(p.s. wie selbstverliebt muss man(n) eigentlich für so ein ekliges cover sein?)[/B]

genausoviel, wie man dafür braucht. ist ja jedem seine sache. ich finde es klasse. vielleicht das beste an dem ganzen ding?

Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find es auch arm das er den mix nicht selber gemacht bzw mit traktor gemacht hat.

das hat rein gar nichts mit technologiefeindlichkeit oder sonstwas zutun sondern rein damit das grad in unserer musikalischen (noch) nische bei einem dj skills zählen. wenn jemand mit nem beatcounter mixt bekommt er auch keine achtung, jedenfalls nicht von mir. und ne mix cd ist für mich eine cd die einen dj präsentieren soll. auch wenn ich den hell sonst als dj sehr gut finde, hier ein dickes - von mir.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Tommiboy & ds & Anton Kolk
der hell sieht auf dem cover (mal abgesehen von der frisur) halt so aus wie sid vicious auf dem cover von "sid sings" oder in dem film "the great rock'n'roll swindle"...

[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

dipol

Usernummer # 6415

quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
@ Tommiboy & ds & Anton Kolk
der hell sieht auf dem cover (mal abgesehen von der frisur) halt so aus wie sid vicious auf dem cover von "sid sings" oder in dem film "the great rock'n'roll swindle"...

[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

hmmm.....,und?

das ist nun mal sein stil. und im gegensatz zu anderen djs und künstlern lebst er ihn auch. andere lassen sich für cover, labels und werbung immer gerne in schicke anzüge stecken und laufen dann im club in einem kartoffelsack auf. und mit einer jeans/t-shirt kombination o.ä. sieht man dann nicht aus wie ein sid vicious, sondern millionen anderer leute auf der welt. passiert bei hell eher selten.
jedem das seine.

dipol

Usernummer # 6415

quote:
Ursprünglich geschrieben von Anton Kolk:
Klasse natürlich, was man über Gigolo 100 erfährt. *lol* Muß mir jetzt nur noch jemand weibliches suchen, der es mir vorführt...

meinst du, das würde dir nicht stehen? :-)

[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: ds ]

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ ds
mein posting is nich unbedingt als kritik, sondern eher als hintergrund information zu verstehen.

GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir die beiden Scheiben jetzt in Ruhe angehört -
während ich die house-cd etwas seltsam kraftlos finde (bis auf opener und schlussnummer viel zu wehleidig .....), nervt die zweite CD eigentlich nur noch...ich will auch gar nicht groß in die details gehen - eingentlich ist das ganze Ding einfach nur gut für die tonne. Pseudokonsenspunkschnellemarkdiekeinerbrauchtscheibe.....

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

@queen of blood:

o.k. erschien mir im zusammenhang mit dem posting von tommyboy so.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hab sie jetzt und bin (achtung kalauer) HELLauf begeistert!
als ob die totexquisite trackauswahl, mit der retro einfach anders rüberkommt als auf vielen gigolo-releases, nicht genug wäre, setzt der software-mix starke akzente.. wer die originale mancher stücke wie Bigod 20 'the bog' oder Smith n Hack 'for disco play only' kennt, wird feststellen, dass Hell mit dem Traktor-programm richtiggehend neue remixe der tracks gezaubert hat.

@ anton kolk
"Und Hell macht nicht Gebrauch von Cueing, Looping oder anderen EFX."
das gegenteil ist der fall, er macht ausgiebigen gebrauch davon.

---
und weil er hier noch nirgendwo stand.. der umstrittene softwaremixing-bezogene hinweis aus dem booklet:
"after realizing the full range of new possibilities that software mixing can offer to a DJ, Hell decided to entirely rely on the Traktor DJ Studio for the mixing of 'electronicbody-housemusic'. Hell is heavily interested in innovation and for this compilation plays with with Traktor's revolutionary mixing technique that breathes new life into the tracks by cueing, looping and filtering them in ways impossible with turntables or CD players."

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gsky
was für eine qualifizierte aussage.

vielliecht solltest du dir mal gedanken über den background machen, den hell mit diesem mix-album offenlegt. man kann sicherlich sagen, dass einem die musik auf dem tonträger nicht gefällt, aber dennoch ist sie für die entwicklung von techno im allgemeinen und speziellen sehr wichtig gewesen. insbesondere die protagonisten der 2ten cd, stellen eine exzellente auswahl an einflüssen dar, die meiner meinung nach, stilistisch in der techno-szene immer unterbewertet worden sind.

und zu traktor: in 10 jahren legt fast kein dj mehr mit platten auf. da bin ich mir sicher. warum kompliziert, wenns auch einfach geht. lediglich das interface maschine<->mensch muss noch verbessert werden.
aber auch dazu gibts ja schon interessante ansätze: http://www.heise.de//tp/deutsch/inhalt/musik/7460/1.html

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ 303burns
"in 10 jahren legt fast kein dj mehr mit platten auf. da bin ich mir sicher. warum kompliziert, wenns auch einfach geht."
-> was für 'ne horrorvision!!! hoffe ehrlich gesagt, daß es nicht soweit kommen wird.

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja schon eher offtopic, aber in 10 jahren wird unter garantie noch mit vinyl gemixt werden, genau wie auch im jahre 2002 noch mit lochkarten gearbeitet wird, oder manch einer mit der lomo kamera schnappschüsse macht.

[ 07-11-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
----offtpoic on----
@ Wheezer
so schnell geht das nich, dass das Vinyl vom Teller verschwindet da muss man erst noch besser mit der CD arbeiten können und mach das erst mal mit der CD die so viel Daten auf so nem kleinen Raum speichern kann, das wird dann ziemlich ungenau !!

Vinyl must survive !!!

----Offtopic off----

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
@gsky
was für eine qualifizierte aussage.

vielliecht solltest du dir mal gedanken über den background machen, den hell mit diesem mix-album offenlegt. man kann sicherlich sagen, dass einem die musik auf dem tonträger nicht gefällt, aber dennoch ist sie für die entwicklung von techno im allgemeinen und speziellen sehr wichtig gewesen. insbesondere die protagonisten der 2ten cd, stellen eine exzellente auswahl an einflüssen dar, die meiner meinung nach, stilistisch in der techno-szene immer unterbewertet worden sind.

und zu traktor: in 10 jahren legt fast kein dj mehr mit platten auf. da bin ich mir sicher. warum kompliziert, wenns auch einfach geht. lediglich das interface maschine<->mensch muss noch verbessert werden.
aber auch dazu gibts ja schon interessante ansätze: http://www.heise.de//tp/deutsch/inhalt/musik/7460/1.html

o.k. ich fang mal kurz von hinten an:
Ende der 80er wurde von der industrie der Vinyl genozig versucht - hat irgendwie nicht ganz funktioniert, wie wir heute feststellen können.

zu Final-Scratch etc. - ich finde die technischen neuerungen großartig - jedoch würde ich mich nicht trauen eine voraussage auf die nächsten zehn jahre zu machen.....

und zu dem mix - front 242 und nitzer ebb zu rezitieren ist sowas von ausgeleiert - ich bin seit ende der 70er mit punk und new wave aufgewachsen (und hab den helmut als dj wahrgenommen - da wahr er noch ein ganz kleiner landdiscotheken-pfurz, der sich von seinem heutigen booker die platten für seine sets ausgeliehen, bzw. das nötige know how geholt hat). ich denke ich hab genug anderes gehört, was ebenso interessant (nur eben nicht so erfolgreich) war - und musikalisch in die gleiche richtung ging - und höre laufend mehr interessantes als das was auf dem Hell mix vertreten ist, um sagen zu können, dass diese compilation für die tonne ist. ganz subjektiv - aber ich bin diese ganze Hell und Gigolo Story inzwischen sowas von leid - der gipfel jedoch ist das cover - für wen hält er sich eigentlich - für eine re-inkarnierte kreuzung von marc almond und david bowie - in meinen augen total lächerlich und leider nicht mehr glaubwürdig.....hier gehts einfach nur noch ums geschäft.

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wheezer
hab ja auch nicht gesagt, dass gar nicht mehr mit vinyl gemixt werden wird, sondern ich denke, dass der anteil sehr stark zurück gehen wird. genauso wie der anteil an leuten, die heute zuhause musik von platte hören im verhältnis zu noch vor zehn jahren. das medium vinyl wird sicher nicht verschwinden, aber der einsatz wird sich hin zu einer kombination von technik und vinyl verlagern. genauso wie heute der einsatz des pc und mp3s gegenüber der herkömmlichen cd immense vorteil birgt (playlists etc.)...

außerdem muss man mal den vorteil betrachten, dass im falle des einsatzes von final scratch oder dessen weiterentwicklung auch die demokratisierung des musikmachens vorangetrieben wird... ein track muss nicht mehr auf vinyl veröffentlich werden, sonderen kann als mp3 (oder einem folgeformat) zum mixen mittels einer ähnlichen technologie wie final scratch vom dj zum mixen genutzt werden...

das es immer puristen gibt, die trotzdem bei der klassichen vinyl/turntable-kombination bleiben, ist klar. das betrachte ich auch nicht als schlimm oder schlecht... jeder nach seiner façon... *g*

wenn jedoch die manipulationsmöglichkeiten mittels technologie, denen des klassischen turntables gleich kommen, oder dieses sogar übetreffen und das "human interface" einen ebenso direkten eingriff zulässt wie das turntable, dann wird diese techologie ebensolches ablösen... schließlich hat das farbfernsehen das s/w-fernsehen abglöst... ich sehe das mehr als evolutionären prozess, denn als revolution...

aber vielleicht lieg ich auch völlig falsch..

@gsky
ich selbst bin zwar ein paar jahre jünger als du, und habe meinen musikalischen ursprung etwa 10 jahre später, auch wenn ich mich mit der elektronischen musik der späten 70er und frühen 80er zu dem damaligen zeitpunkt befasst habe, dennoch gleube ich, dass es nicht verweflich ist, dass der hell diese sachen promotet, au dem einfachen grund: sie sind richtig gute musik!

klar ist vieles von dem zeug was heute auf gigolo releast wird kommerz in einer gewissen form (ich denk da nur an sunglasses etc.) ist. aber hey, besser sowas, als die ganzen kirmestechno-charts-80er-deppen-remakes...

das der hell da nix wirklich neues betreibt, ist ja wohl jedem klar, der ahnung von der musik hat... mir gefällt vieles trotzdem... genauso wie z.b. ein kunstprodukt wie fisherspooner oder mia...

das der hell sich zuviel auf seinen erfolg und seine person einbildet und damit eine menge leute vor den kopf gestossen hat, finde ich allerdings auch ätzend...
aber erfolg und arroganz gehen wohl meistens hand in hand...

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
krzysztof

Usernummer # 5566

- verfasst      Profil von krzysztof   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hell hat seinen zenit überschritten & das cover ist wirklich das allerletzte aber die tracklist geht schon ok.
Aus: leipzsch | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.