Autor
|
Thema: dj hell mix-cd?
|
amex

Usernummer # 6586
|
verfasst
soll am 28.10.2002 erscheinen. kennt schon jemand ne tracklist?
Aus: Niesky | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
vollgeil

Usernummer # 6753
|
verfasst
Wo hast Du das denn gehört. Am selben Tag erscheint doch auch die Cocoon-Mix-CD von Sven Väth und Richie Hawtin. Bisschen viel für eine Käuferschicht.
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
catweasel

Usernummer # 3978
|
verfasst
die von carl craig ist auch schon draußen. sind demnach 3 zu kaufen (väth hat bei mir KEINE! chance!)
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
gibt wohl echt was namens electronic housemusic oder so????
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ vollgeil denke nicht, dass sich die käuferschichten von Hell und Väth/Hawtin stark überschneiden. das betrifft nur den kern des movements, der breitbandiger interessiert ist.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579
|
verfasst
Also von einer Mix - CD von Hell die bald rauskommen soll hab ich noch nichts gehört. Würde mich aber auch mal interessieren, ob da was dran ist. Eigentlich wollte der Helmut doch ne Pause einlegen.
Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist schon auf amazon.de gelistet.. sogar ne doppel-CD - namens 'electronic housemusic'. gab's auch schon unelektronische housemusic?
| |
|
|
vollgeil

Usernummer # 6753
|
verfasst
@hype_norm, bin ich denn auch ein Kern des Movements, der breitbandiger interessiert ist. Finde sowohl Sven als auch Hell sehr gut, haben will ich beide CDs, aber bei Hell können auch mal hin und wieder ganz schräge Sachen dabei sein, die man entweder mag oder eher als störend empfindet.
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579
|
verfasst
°megagaspanntsei° Der Hell hat ja schon seit längerem keine Mix - CD mehr veröffentlicht. Die letzte war glaube ich die Fuse und diese kamm 2000. Man kann also gespannt sein.
Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532
|
verfasst
CD Nummer 1, "Housemusic", präsentiert uns - Wunder oh Wunder - House von Labels wie UR, Environ, Playhouse, Perlon, Axis, Planet E und International Deejay Gigolo. Mit CD Nummer 2, "Electronicbody", geht er dann in die Dekade zurück, deren Wiederentdeckung er seinen jetzigen DJ "Superstarstatus" verdankt: die 80er. Da werden wir dann Nitzer Ebb, Front 242, Chris and Cosey, Terence Fixmer, David Carretta und andere zu hören bekommen.
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Will mal gerne wisse ob die gemixt ist?Denk mal schon oder?Hab auf jeden Fall gesehen,das die auch als 2xLp zu haben sein wird......würde mich mal Interessieren!hab das so bei Web-Rec. gesehen!
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
die vinylversion ist nicht gemixt. die cd version ist gemixt; mit traktor. steht zumindest ein mehrzeiliger werbetext im booklet.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
amex

Usernummer # 6586
|
verfasst
sollte der Hell so tief gefallen sein? wo Hell drauf steht ist wohl doch nicht immer Hell drin (so ne setlist kann ja wohl jeder zusammenstellen)
Aus: Niesky | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
als ob mit Traktor keine individualitaet mehr moeglich waere und man einen mix damit anhand der tracklist daheim nachstellen koennte.. kuemmert sich Traktor um die dramaturgie, an welchen stellen am besten wie lange raus- oder reingefadet wird, wann gecutted wird, wann EQ angebracht waere, usw.?
| |
|
|
|
Scarface

Usernummer # 7581
|
verfasst
hmm...hört sich nicht nach viel arbeit an ..naja..die neue väth ist sogut wie bestellt und DJ HELL ..naja...mal sehen... thx für die kaufhilfe...
Aus: Herford | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
find ich aber gut wenn der hell ebm promoted... es gibt da einen gewissen typen im forum der davon profitieren könnte...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ ds mein posting is nich unbedingt als kritik, sondern eher als hintergrund information zu verstehen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
hab mir die beiden Scheiben jetzt in Ruhe angehört - während ich die house-cd etwas seltsam kraftlos finde (bis auf opener und schlussnummer viel zu wehleidig .....), nervt die zweite CD eigentlich nur noch...ich will auch gar nicht groß in die details gehen - eingentlich ist das ganze Ding einfach nur gut für die tonne. Pseudokonsenspunkschnellemarkdiekeinerbrauchtscheibe.....
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ 303burns "in 10 jahren legt fast kein dj mehr mit platten auf. da bin ich mir sicher. warum kompliziert, wenns auch einfach geht." -> was für 'ne horrorvision!!! hoffe ehrlich gesagt, daß es nicht soweit kommen wird.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von 303burns: @gsky was für eine qualifizierte aussage. vielliecht solltest du dir mal gedanken über den background machen, den hell mit diesem mix-album offenlegt. man kann sicherlich sagen, dass einem die musik auf dem tonträger nicht gefällt, aber dennoch ist sie für die entwicklung von techno im allgemeinen und speziellen sehr wichtig gewesen. insbesondere die protagonisten der 2ten cd, stellen eine exzellente auswahl an einflüssen dar, die meiner meinung nach, stilistisch in der techno-szene immer unterbewertet worden sind. und zu traktor: in 10 jahren legt fast kein dj mehr mit platten auf. da bin ich mir sicher. warum kompliziert, wenns auch einfach geht. lediglich das interface maschine<->mensch muss noch verbessert werden. aber auch dazu gibts ja schon interessante ansätze: http://www.heise.de//tp/deutsch/inhalt/musik/7460/1.html
o.k. ich fang mal kurz von hinten an: Ende der 80er wurde von der industrie der Vinyl genozig versucht - hat irgendwie nicht ganz funktioniert, wie wir heute feststellen können.
zu Final-Scratch etc. - ich finde die technischen neuerungen großartig - jedoch würde ich mich nicht trauen eine voraussage auf die nächsten zehn jahre zu machen..... und zu dem mix - front 242 und nitzer ebb zu rezitieren ist sowas von ausgeleiert - ich bin seit ende der 70er mit punk und new wave aufgewachsen (und hab den helmut als dj wahrgenommen - da wahr er noch ein ganz kleiner landdiscotheken-pfurz, der sich von seinem heutigen booker die platten für seine sets ausgeliehen, bzw. das nötige know how geholt hat). ich denke ich hab genug anderes gehört, was ebenso interessant (nur eben nicht so erfolgreich) war - und musikalisch in die gleiche richtung ging - und höre laufend mehr interessantes als das was auf dem Hell mix vertreten ist, um sagen zu können, dass diese compilation für die tonne ist. ganz subjektiv - aber ich bin diese ganze Hell und Gigolo Story inzwischen sowas von leid - der gipfel jedoch ist das cover - für wen hält er sich eigentlich - für eine re-inkarnierte kreuzung von marc almond und david bowie - in meinen augen total lächerlich und leider nicht mehr glaubwürdig.....hier gehts einfach nur noch ums geschäft.
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@wheezer hab ja auch nicht gesagt, dass gar nicht mehr mit vinyl gemixt werden wird, sondern ich denke, dass der anteil sehr stark zurück gehen wird. genauso wie der anteil an leuten, die heute zuhause musik von platte hören im verhältnis zu noch vor zehn jahren. das medium vinyl wird sicher nicht verschwinden, aber der einsatz wird sich hin zu einer kombination von technik und vinyl verlagern. genauso wie heute der einsatz des pc und mp3s gegenüber der herkömmlichen cd immense vorteil birgt (playlists etc.)... außerdem muss man mal den vorteil betrachten, dass im falle des einsatzes von final scratch oder dessen weiterentwicklung auch die demokratisierung des musikmachens vorangetrieben wird... ein track muss nicht mehr auf vinyl veröffentlich werden, sonderen kann als mp3 (oder einem folgeformat) zum mixen mittels einer ähnlichen technologie wie final scratch vom dj zum mixen genutzt werden... das es immer puristen gibt, die trotzdem bei der klassichen vinyl/turntable-kombination bleiben, ist klar. das betrachte ich auch nicht als schlimm oder schlecht... jeder nach seiner façon... *g* wenn jedoch die manipulationsmöglichkeiten mittels technologie, denen des klassischen turntables gleich kommen, oder dieses sogar übetreffen und das "human interface" einen ebenso direkten eingriff zulässt wie das turntable, dann wird diese techologie ebensolches ablösen... schließlich hat das farbfernsehen das s/w-fernsehen abglöst... ich sehe das mehr als evolutionären prozess, denn als revolution... aber vielleicht lieg ich auch völlig falsch..  @gsky ich selbst bin zwar ein paar jahre jünger als du, und habe meinen musikalischen ursprung etwa 10 jahre später, auch wenn ich mich mit der elektronischen musik der späten 70er und frühen 80er zu dem damaligen zeitpunkt befasst habe, dennoch gleube ich, dass es nicht verweflich ist, dass der hell diese sachen promotet, au dem einfachen grund: sie sind richtig gute musik! klar ist vieles von dem zeug was heute auf gigolo releast wird kommerz in einer gewissen form (ich denk da nur an sunglasses etc.) ist. aber hey, besser sowas, als die ganzen kirmestechno-charts-80er-deppen-remakes... das der hell da nix wirklich neues betreibt, ist ja wohl jedem klar, der ahnung von der musik hat... mir gefällt vieles trotzdem... genauso wie z.b. ein kunstprodukt wie fisherspooner oder mia... das der hell sich zuviel auf seinen erfolg und seine person einbildet und damit eine menge leute vor den kopf gestossen hat, finde ich allerdings auch ätzend... aber erfolg und arroganz gehen wohl meistens hand in hand...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
krzysztof

Usernummer # 5566
|
verfasst
hell hat seinen zenit überschritten & das cover ist wirklich das allerletzte aber die tracklist geht schon ok.
Aus: leipzsch | Registriert: Apr 2002
| |
|
|