Autor
|
Thema: wer kennt sich mit musicgenres aus? (tut mir leid, die frage musste ich stellen)
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
ich weiß dass viele etwas gegen die kategorisierung von music habe (ich auch) aber ich komme ohne sie nicht wirklich weiter. ich hab(würde ich mal so einschätzen) eher mal net so die ahnung von richtig geilen interpreten doch würde ich gern mal wissen, wer so ähnliche music wie paul oakenfold macht, besonders seine neuen sachen wie der gesammte swordfish soundtrack(ausser die technotracks)und von der neuen bunkka "ready staedy go" sowie "motion" macht. da ich den style nicht so richtig beschreiben kann, ist es für mich umso schwerer ähnliche music zu finden. wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre ich mega happy außerdem freue ich mich über empfelungen für drum and bass(eher etwas seichter und langsamere sachen als zu beispiel kemistry & storm dj kicks)sowie trip hop und alles mit breakbeats ich hoffe ihr merkt ich hab noch net so viel ahnung von den musicrichtungen ps kosheen ist auch korrekt, hört hier aber wahrscheinlich niemand, oder???????
Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Also den Oakie würde ich in die Kategorie Uk-Trance einsortieren, der bedeutungsgleichgleich dem progressiven Trance ist! Oakenfold hat durch seine letzten Sachen gezeigt wie vielseitig er ist...ich stehe da persönlich aber gar nicht drauf...ich mag es wenn er seine famosen Trance-Sets spielt Gleiche Acts: Sasha John 00 FlemmingEtwas Deeper und progressiver: Digweed Nick Warren Dave Seaman Höre die mal die Globalunderground-Reihe an! Und checke mal unseren Atmospheric Elctric-Thread hier im TF, da sind die User, die vorallem diesen Sound mögen! Was dir sehr gefallen könnte ist die neue James Lavelle -Globalundergound 23 - Barcelona...die ist sehr breakig mit viel Hip Hop Elementen! Welcome! [ 10-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von LongOne: Also den Oakie würde ich in die Kategorie Uk-Trance einsortieren, der bedeutungsgleichgleich dem progressiven Trance ist! Oakenfold hat durch seine letzten Sachen gezeigt wie vielseitig er ist...ich stehe da persönlich aber gar nicht drauf...ich mag es wenn er seine famosen Trance-Sets spielt Gleiche Acts: Sasha John 00 FlemmingEtwas Deeper und progressiver: Digweed Nick Warren Dave Seaman Höre die mal die Globalunderground-Reihe an! Und checke mal unseren Atmospheric Elctric-Thread hier im TF, da sind die User, die vorallem diesen Sound mögen! Was dir sehr gefallen könnte ist die neue James Lavelle -Globalundergound 23 - Barcelona...die ist sehr breakig mit viel Hip Hop Elementen! Welcome! [ 10-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
geil das ist das coolste forum überhaupt inh keinem anderen forum bekommt man so schnell eine antwort deshal ein mega großes lob du hast mir gleich so viele verschiedene mir völli unbekannte tips gegeben die ich mir erstmal anhören muss deshalb kann ich garnicht sagen ob für mich etwas "gebrauchbares" dabei ist. die global underground von oakenfold habe ich schon mal gehört doch ich muss sagen dass die platte noch vor seinem stylechanging herauskam. dieser trace spricht mich nicht so an trotzdem tausend dank den rest werde ich versuchen mir mal anzuhören, wenn ich das zeug überhaupt finde gruß vom jach ass especially jonny ps generell such ich etwas leichtere als wie die gewöhnlichen oakies. wenn du die möglichkeit hast dir mal "ready staedy go" und "motion" von oakenfold auf der neuen "bunkka" anzuhören weißt du welchen musicstyle ich suche. vielicht hasr du ja mal di möglichkeit
| |
|
|
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
mensch ihr seid alle saumßig korrekt vielen dank für die tips die muss ich jetzt erstmal verdauen denn das ist für mich alles noch krassen neuland. ich freue mich aber weiterhin über neue tips und renne sobald es geht in den plattenladen thanks
| |
|
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
Yeah! Crystal Method! Ich hab beim ersten lesen auch an BigBeatige Sounds leichter Härte gedacht. Auch fein ist da irgend ein Junky XL(nicht dieser Elvis Track-Schrott) Album, die ganzen Hybrid Remixes, Fatboy Slim, Chemical Brothers(ältere)und und und... Ja Richtung Drum and Bass kann ich dich da schon eher genauer informieren als bei obigem: langsame Sachen sind wie gesagt schön und gut vom LTJ Bukem(die Earth Album Reihe gefällt mir jedoch ein bisschen weniger), Calibre, High Contrast, The Green Man(mehr oder weniger), Klute, Total Science, London Elektricity... ok Trip Hoppige Sachen: bekanntestes Beispiel ist Portishead, noch besser ist Massive Attack, auch schön obwohl wenig Trip Hop ist auch Lunik eine schweizer Band, ganz geil ist De-Phazz, und ganz cool ist Nightmares on Wax ( ) Was dir evtl auch gefallen könnte ist ein sogenannter Style namens NuSkoolBreakz, Rennie Pilgrem, Plump DJs, Bionic, Aquasky usw... (Da wollt ich doch auch schon lange mal einen Mix machen! ) PS: Wenn du Kosheen gut findest solltest du auch mal die Releases von Dekoder checken, ist bei Kosheen dabei und hat neben diesen noch viele sehr geile Artverwandte Stücke am Start... [ 10-10-2002: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
könnt ihr mir verraten wo ich mir diese platte anhören kann den bei unserem saturn(als beispiel- shit schleichwerbung)steh nur der komerzkram und unter tausend scooter und blank&jones alben mal eine gute cd. ich probiers trotzdem mal thanks an alle korrekten user
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@Jack Ass: Im Netz?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
hi ich bins nochmal, ich hab mal auf dancecube.de nach oakenfold gesucht und da wurde er mit big beat (nur den swordfish soundtrack)in zusammenhang gebracht. kann mir vieleicht jemand sagen wodurch sich dieser style auszeichnet und wer die zur zeit angesagten interpreten sind. vieleicht hilft mir das weiter danke für alle bemühungen im voraus jack ass vs. steve o.
| |
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Dann such dir nen Laden im Netz, der solche Sachen im Sortiment im Sortiment führt, muss ja nicht unbedingt aus DE sein...Die meisten haben RA oder MP3 Schnipsel, wo du reinhören kannst, so merkst du dir die Namen und Labels besser..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Jow die Nich Warren - Amsterdam ist echt geil...habe ich gestern auch erst wieder gehört mit meinen Kumpels...immer wieder geil, wobei ich den Style auf CD2 nichtmehr als Deephouse bezeichnen würde, das doch eher trancy...bei CD1 gebe ich Dir recht!
| |
|
|
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
vielleicht auch den blade 2 soundtrack? der war doch auch ziemlich elektro lastig mit hip hop, wenn mich nicht alles täuscht...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
ich hab den film leider (noch) nicht gesehen kann mir den soundtrack aber in etwa vorstellen wenn er so ähnlich wie beim 1er ist, werd mir auf jeden fall die platte mal anhören
| |
|
|
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076
|
verfasst
In Sachen Global Underground kann ich mich anschließen - James Lavelle Barcelona und Nick Warren Amsterdam sind geil, oder wie auch schon erwähnt die letzte Dave Seaman, Deep Dish... Hab sowieso alle seit der 17, obwohl ich mich eigentlich dagegen wehren wollte, mich so auf einer Schiene festzufahren Wem Nick Warren taugt, würd ich empfehlen, mal in die Sachen von Way out West reinzuhören - gefällt, aber mir persönlich ist da zu viel mit Vocals. Ansonsten eventuell BT (Movement in Still Life), Ashley Casselle (Deviations, Response), Decoder & Substance (Natürlich hör ich auch Kosheen *g*), einiges von High Contrast...
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Wenn man so nen bißchen selber die Teller schwingt kommt man an den Namen nicht vorbei
| |
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
hey find ich cool dass du so was machst, dann ist es natürlich etwas leichter an die sachen ranzukommen. kannst du mir vieleicht einen tip geben wie ich als absoluter dj-untauglicher ebenfalls die namen erfahre gruß
| |
|
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
die raveline hab ich mir schonmal gekauft ich überleg mir zur zeit noch ob ich sie abonieren soll. ich find die auch ganz gut
| |
|
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
hat die auch eine website, vieleicht erfährt man dort mehr wo man die bekommen hat, ich hab die tatsächlich noch niergendwo gesehen gruß
| |
|
|
|
Nasenfeuer
Des Teufels Avocado
Usernummer # 4513
|
verfasst
wie bitte, du kennst die groove nicht? krass...
Aus: FFM | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
erstmal danke für die adresse ich war gerade auf groove.de und ich finde die auch nicht so schlecht, ich werd sie mir auf jeden fall mal besorgen, dass mit dem abo schau mer ma
| |
|
|
|
Jack Ass
Usernummer # 7436
|
verfasst
da ist ja ne mege dabei, ich werde mal einen teil mir anhören