technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Vangelis

Autor Thema: Vangelis
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab bei einem Bekannten eine CD von einem Producer namens "Vangelis" gesehen!
Das hörte sich irgendwie an wie Trance ohne Beat, aber auf jeden Fall elektronisch!
Weiß jemand zufällig was näheres drüber?

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vangelis ist bekannt für seine bombastisch - "barocken" Kompositionen. Er hat durchaus einen kleinen Pionieranteil an der Entstehung elektronischer, Synthesizer baserter Musik und hat auch mit Sicherheit den einen oder anderen Trancemusiker beeinflusst.

mehr über Vangelis solltest du in jeder Suchmaschine finden, z.B. das hier: http://www.planetenschirm.de/eclassic.htm#vanangelis

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
myk

Usernummer # 6947

- verfasst      Profil von myk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drei worte ::

blade

runner

soundtrack

Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ myk
yo. blade runner is der traum, ich liebe diese platte.
drei zahlen: 666

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine Zahl: 1492

Im rechten Moment kommen die Sachen von Vangelis einfach nur super. Bombastisch halt.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
myk

Usernummer # 6947

- verfasst      Profil von myk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen
und erst mal der italo mix vom end title....

ausserdem nicht zu vergessen der vangelis klassiker -> i´ll find my way home.

und dann hat er auch mal eine platte mit milva gemacht.

[ 09-10-2002: Beitrag editiert von: myk ]

Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ myk
du meinst das teil von hypnosis, oder?
kennst du multi-track suggestion? das is ein track von 1980, lp heißt see you later.
wahnsinn das teil, total elektronisch geht so ein bisschen in richtung fade to grey von visage.

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der war immer der opern-schwulst-bombast Freak unter den Elektronikern.

aber manchmal ganz gut, nur immer dieser bombast ...

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Elias@Rafael
hör dir multi-track suggestion mal an, das is total minimale elektronik, nix bombast...
die frühen sachen find ich auch ziemlich gut... da gibts so ein teil das geht bestimmt über 10 minuten, total psychedelisch, weiß nur nich mehr wie das heißt, aber das is echt der wahnsinn, das läuft und läuft und läuft...

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich erinnere mich daran,wie ich mit 12
Jahren "Chariots of fire" im Radio
hörte und mich völlig von diesem Stück
wegtragen ließ.Das war mein erster Kontakt
mit elektronischer Musik,zumindest mit der
instrumentalen,und ich war überaus fasziniert.
Weiß noch,daß ich mich fragte,wie man
es schafft,so eine Atmosphäre herzustellen.

Der OST zu "Blade Runner" ist natürlich
unvergessen.Bei dem Film würde ohne den
Soundtrack die Hälfte fehlen.Genial.
Übrigens ist im Track "Tales of the future"
sein Kollege aus alten Aphrodite's Child-
Tagen,Demis Roussos,zu hören.

[ 09-10-2002: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht zu vergessen pulstar.hatte aber mal vor jahren im baumarkt eine cd für 10 mak gekauft also ob das halt die originalversion ist weiß ich net,klingt auf jedenfall voll analog.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie ist sein zeug nicht wirklich gut, der jean michel jarre griechenlands. das einzige, was von ihm gut ist, ist der blade runner score/ost. leider kriegt man den nicht auf platte, nur diese lausige orchester version. liegt vielleicht daran, dass er in der ursprungsversion erst 94 rauskam. gibt zwar einzelne stuecke davon ueberall verteilt, aber fast unmoeglich die aufzutreiben. gab mal 'ne 2x12" von cosmic baby, tribute to blade runner, da sind auf der 2. scheibe 4 der original stuecke drauf, u.a. rachel's song.
wie gesagt, den rest, den er verzapft hat, braucht eigentlich niemand wirklich.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, ich hab vor ewigen zeiten mal einen track der von vangelis stammen könnte gehört. dieser thread hat mich daran erinnert. gibts zufällig von hymn einen remix? das müsste der dann nämlich sein.

edit: könnte das sein das Queen Of Blood meint. das war auch sehr lang und in 2 oder 3 verschiedene parts unterteilt.

[ 12-10-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jack Ass

Usernummer # 7436

- verfasst      Profil von Jack Ass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vangelis hat die offizielle wm-hymne in japan/südkorea rausgebracht. in der orchesterversion wurde sie beim einlaufen der spieler gespielt, die trancelastige version lief öfters im hintergrund im zdf
Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
, das ist ein ganz anderer track. den ich meine, der ist eher minimalistisch, d.h. nur string, lead und ab und zu ein paar klassische trommelwirbel. werde wohl mal im suche/tausche nachfragen.

[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ mantis*
nee, nee, ich mein was anderes... hab nachgeschaut, das teil heißt the dragon geht 15:09 min, is von 1971 und ziemlich orientalisch, da hört man voll den griechen raus...

Dr_Dero

Usernummer # 7195

- verfasst      Profil von Dr_Dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack Ass:
vangelis hat die offizielle wm-hymne in japan/südkorea rausgebracht. in der orchesterversion wurde sie beim einlaufen der spieler gespielt, die trancelastige version lief öfters im hintergrund im zdf

Davon gibt's auch einen feinen RMX von Takkyu Ishino! Ansonsten ist der Kollege
Evangelos Papathanassiou, so heisst er nämlich eigentlich, wirklich Spezialist für bombastische Soundscapes. Ich schliesse mich allen Blade Runner Fans an - Ebenfalls aus dem Bereich Elektronik/Film: John Carpenter, der nicht nur ein hervorragender Regisseur ist ("Die Klapperschlange"), sondern zu fast allen seinen Filmen auch selbst die Musik geliefert hat. "Assault on Precinct 13" (Das Ende) ist das beste Beispiel!

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An alle Vangelis Fans: Vergesst bitte nicht sein GRAUSAMES "Conquest of Paradise".

BR OST Kenn ich allerdings nicht.

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mich e: Wurde etwas weiter oben im Thread
bereits erwähnt ->

quote:
Ursprünglich geschrieben von chillcore:
eine Zahl: 1492

Was mich an "Conquest of paradise" allerdings
genervt hat,war,daß das nur durch den
Maske-Boxkampf ein Erfolg wurde.Ich hab
damals noch im Musikhandel gearbeitet und
jeder zweite Kunde hat mich nach "dem Lied
vom Henry Maske" gefragt,da wär mir fast
die Galle übergelaufen.Naja,so is halt die
Welt *gg*

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.