Autor
|
Thema: house - neue releases
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
es ist mal zeit ein eigenen new house vinyl thread zu starten. allerdings soll das sich nicht auf diesen ganzen kommerz auslaufen und daher >sollen in diesem thread alle neue house releases rein die zur nicht kommerziellen art gehören. labels sind z.b. :
20:20 Vision, Abnormal, Afterhouers, Aroma, Aquarius, Alola, Astralwerks, Azuli, Basicrecordings, Blaou, Brique Rouge, Cajual, Casa del Soul, Central Park, Cheap, Chez, Circulation, Crayon, Classic, Cyclo, Dessous, Distant, Definitive, Doubledown, Drop Muusic, Eukahouse, Fiji, Force Tracks, Freude am Tanzen, Glasgow Underground, Get Groovy, Grayhound, Grow, Guidance, Igloo, Imperial Dub, KDJ, Ladomat 2000, Lask, Large, Leaf, Loaded, Loveslap!, Low Pressings, Mantis, Moody, Moods Grooves, Mosaic, Music for Freaks, Naked Music, Neon, Needs, Nervous, Heights, Nordic Trax, Nuphonic, Odori, Offshoot, OM, Ovum, Pagan, Paper, Panhandle, Peacefrog, Perlon, Phonography, Plastic City, Planet-e, Playhouse, Pokerflat, Polyester,Pure Science, Relief, Ritual, Robsoul, Safe in Sound, Season, Serial, Silver Network, Shaboom, Solid Groove, Soma, Sounds, Stay true, Stickman, Stir15, Strive, Subspace, Surreal, Svek, Swag, Tag, Toko, Transport, Tweekin, Versatile, Vista, Visitor, Wack, Wiggle, Worship, YoshiToshi [ 17-09-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
hilfe! macht was!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
@ndark ich weiß garnicht, was du hast. es ist doch wesentlich angenehmer, sinnvoller und vorallem übersichtlicher die vinyl-vorstellungen nach genre einzuteilen.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ok. ich mach jetzt mal nen neuen Thread auf, dann stör ich euch hier nicht. Ich beuge mich ja gerne, wenn die Mehrheit auch dafür ist. /end offtopic
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
so, dann beginne ich gleich mal mit meinem persönlichen lieblings-album für diesen monat:Brooks - You, Me & Us [Mantis LP 003] dieses doch recht versatile album eignet sich sowohl für den wohnzimmer- als auch für den clubgebrauch. die klangästhetik erinnert ein wenig an carl craig, recloose und herbert, wobei alles ein wenig jugendlicher rüberkommt (kein wunder, denn der produzent ist ja auch erst 19!!!). die vocals auf der platte wurden u.a. von dani siciliano und demon gesungen/gesprochen. alles in allem ein perfektes album, bei welchem man bei jedem weiteren durchhören immer wieder etwas neues entdeckt. meine favourit-tracks darauf sind: You See (Who She?), Drippin In Gold und You, Me & Us. UNBEDINGT REINHÖREN!!!
| |
|
|
|
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
so, habe das topic geändert und das ganze etwas offener gemacht. ich hoffe, dass ist jetzt ok für alle.
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
earth deuley - kontraband sehr flächig deep und percussion lastig, geht schon in richtung tribalig. ich liebe es wenn man im break irgendwie den takt verliert nen anderen groove auffängt und wenn die bassdrum einsetz weiss man aufeinmal was sache ist, und es stompt zumindest bei kontraband. track 2 faceless ebenfalls sehr deep mit ner sehr dezent gehaltenen bassline die aber etwas peakhouriges feeling erzeugt und inkl. verhallten geräuschen und vocalsfetzten ein passender track für das break vorm abschuss. alles in allem sehr deepe scheibe die keine anspruch erhebt ein ravehit zu sein und somit zu den scheiben gehört die die spreu vom weizen trennen. dealers choice - beautyfull day
ah sowas kommt mir leider viel zu selten als neu release auf die ohren, bounced so richtig schön, hat vieleicht nen leicht speedgarge touch und die vocals sind wirklich erste sahne. man reduziert sich auf das nötigste was dem track auch den bouncigen character gibt, alles was da ist bounced im break tauchen dann ein paarflächen auf. nice one nile - kiss me der restless soul mix ist was für den dezenten latin floor auf den housefloors, der atjazz remix entfaltet sich irgendwie erst beim 2ten mal hören, macht dann aber irgendwie süchtig. der original mix gibt mir irgendwie nichts. for die 2 floorigen und den atjazz mix ohnts aber allemal ! jaqueline castellanos - yara yara ralf gum und christian p. featuren den original mix und der kommt gewohnt deep und latin styled. hightlight der doppe 12" ist für mich aber kiko´s paillia beats mix, kikos vocal mix bringt aber auch nochmal richtig erotic faktor in die bude, hingegen wirkt der r&w mix etwas ausgelutscht. antspurt macht nochmal der gute ralf mit dem deepmix der der etwas mehr grade aus geht und ungewohnter weise mit etwas dreckigen halligen chrods aufwartet, auch ein sehr nicer mix. sehr geile gogo 03 [ 17-09-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Bin mit der Spartenaufteilung auch sehr zufrieden. Mit nico hat es jetzt endlich einer gewagt. *g* 2 fsob: Ist die "Throw" n Remake von der Paperclip People-Version oder wie oder was?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Nico: mein aktueller fave:cajmere pres. walter phillips - sometimes i do (cajual records)
habe ich auch schon im visier gehabt, aber mir doch nicht gekauft. muss mich wohl nochmal mit der platte auseinandersetzen.
auf welches stück ich auch momentan massivst abfahre ist: International Pony - A New Bassline For Jose von dem neuerschienen Album We Love Music das recht abwechlsungsreiche album ist ja schon vollgestopft mit ziemlichen musikalischen kuriositäten, welche bei dem einen oder andern hören für verwirrung sorgen dürfte. doch das stück "A New Bassline For Jose" ist ein wahrer hit mit hohem albernheitsfaktor. es bleept und clongt an jeder ecke, obwohl es doch nach meinem empfinden einen latenten klassischen faden besitzt, welcher sich durch das ganze stück zieht. wie auch schon dem titel unschwer zu entnehmen ist, ist die bassline kern dieses tracks. sie baut sich langsam und zurückhaltend bis zum break auf, wird dort im wahrsten sinne des wortes angekündigt und fängt dann mit einsatz des kicks mächtigst an zu marschieren. aufjedenfall eine ganz dicke bombe!!!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
hehe...
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
//offtopic wie war denn der jori? ich gehe nämlich heute abend zu ihm...
offtopic off// :edit:hat sich erledigt, habe eben deinen kommentar im party-tread gelesen. [ 21-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
| |
|
|
|
|
|
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
khan feat. julee cruise - say goodbye rmxs. (playhouse)was eine granate! ein oberfetter track, vor allen dingen der losoul-remix. wenn ab der mitte des tracks die bassline einsetzt --> burnin' dancefloor!! atjazz - labsamples (mantis) schön deepe platte im typischen atjaz stil. die platte kommt mit zwei remixen (brooks und dixon), wobei mir der dixon-remix besser gefällt. marlow - exposed (moon harbour) eine neue platte des leipziger deep-house labels moon harbour. der track exposed geht mit einer deepen bassline schön nach vorne. weiterer tip: dirty bob. gefällt mir sehr gut, was der herr tanzmann in letzter zeit auf die beine stellt...
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von tom dixon: khan feat. julee cruise - say goodbye rmxs. (playhouse)war auch einer meiner ganz großen favourits diesen sommer. atjazz - labsamples (mantis) der dixon-rmx ist wirklich wunderschön. super disco-bassline.
[ 27-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
| |
|
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
so nach ner ruhigen woche sind hier auch wieder nette neue bzw. wiederlieferbare scheiben angekommen.ich werd mal versuchen bis morgen soundfiles bereitzustellen. momentane top zehn stand 27.9.02
1. africanism "viel ou la"(yellow prod. 116) 2. madji´k "rockin da neighbourhood"(vox 010) 3. pound boys "tales from the boogie vol.2" (look at you rec) 4. d.naidanow "pavilion rouge" (chateau funk 01) 5. altered beast "the road warrior" (curved rec) 6. roneleda "?" (white) 7. eddie amador "psycho x girlfriend" (yoshitoshi) 8. john cutler "shakedown" (kc01) 9. lamange "better this time" (shoot the sun) 10. tom & joyce "queixume - maw mixes" (yellow prod.117) [ 27-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|