technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » bug vs. hawtin - lowblow

Autor Thema: bug vs. hawtin - lowblow
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die scheibe ist ein Monster!!!!
Wie ich finde hat die zusammenarbeit zwischen
den beiden wohl wirklich hervorragend geklappt, denn was man zu hören kriegt ist minimal-techno vom feinsten.ich finde es einfach genial, weniger ist einfach mehr!!
die beiden schaffen mit wenig spuren
und instrumenten eine nervzerreissende atmosphäre den ganzen track über.dafür sind sie ja sowieso schon bekannt aber ich finde
dieses brett setzt noch einen drauf!!

hier gilt auch:
Hören sie,
sonst weinen sie!

gruss von den beiden

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese Platte wurde schonmal genau HIER reviewed.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die ziemlich *gähn*, hab sie allerdings erst im laden gehört und noch nicht im club, allerdings finde ich bei zwei so etablierten und qualitativ doch recht ansprechenden producern wie den beiden ist die platte als 2002er techno-blaupause wohl nur sehr bedingt zu gebrauchen. weder kränk, noch funky, oder schräg-minimal. nur standard, viererfuss, geradeaus, bisschen geraschel *gähn*

da fällt die tatsache der einseitigen pressung für 11€ schon kaum noch negativ ins gewicht.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den auch recht unspannend, da gefallen mir die downbeat sachen vom neuen album von steve und ein paar einzelne wesentlich besser. diese klingt so ausgelutscht in meinen ohren, kein schritt nach vorne aber auch nicht so zeitgemäss ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles schonmal irgendwann irgendwie gehört, absolut nichts neues, keinerlei kreative Ansatzpunkte... ...man möchte eigentlich etwas mehr erwarten...
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja wenn man bedenkt das hawtin dazwischen geunfkt hat, kein wunder das da nix bei rüber kommt *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
absolut nichts neues

Muss es denn immer was "Neues" sein? Kreativität muss man gerade bei minimaleren Sounds erstmal "suchen". Hör den Track mehrmals und Du wirst überrascht sein, wie kreativ er ist, außerdem stört es mich persölich weniger, wenn ein Track "stiltreu" ist bzw. ein Künstler seinen Stil gewogen bleibt. Das stört "Euch" doch bei anderen "Künstlern" auch nicht... Naja, Ansichtssache...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
freakfunk

Usernummer # 6865

- verfasst      Profil von freakfunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab´s mir gerade angehört und muß sagen, das ich etwas enttäuscht bin. ich glaube von der koloboration bug - hawtin kann man mehr erwarten. mal sehen wie´s im club klingt, vielleicht ändere ich danach meine meinung.
Aus: Kitzscher | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
naja wenn man bedenkt das hawtin dazwischen geunfkt hat, kein wunder das da nix bei rüber kommt *g*

das war jetzt ironisch gemeint, oder!?

[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grad auch nochmal reingehört - denke, daß die Platte im Club wirklich fetter kommt, wahrscheinlich muss man sie ja einfach öfter bzw. lauter und in der passenden Atmo hören. mal sehen?!
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja im club kommt auch dr.alban fetter...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

Dr.Alban ?
Wann und wo legt der denn mal wieder auf???
Hätt ihn fast schon vergessen, unseren Doktor aus Albanien...

Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern reingehört. Klingt für mich nach der Frechheit des Jahres. Völlig seelen- und belangloser Track im Abzockergewand.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird sicher wieder so ´n cocoon-posse hit...
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm ist eben geschmackssache, ich finde die platte nach wie vor geil.dass es ein cocoon-posse hit wird glaube ich nicht.
cocoon und minimaltechno passt ja wohl kaum zusammen?

@lame 11€? für die platte? wo kaufst du denn ein?solltest vielleicht mal den laden wechseln
ich habe 9€ bezahlt (kompakt, köln)

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

freebase, und da hab ich sie mir eben nicht geholt. 9€ ist für so ´ne laue one-sided ja auch ein super-schnäppchen *g*
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
freebase, und da hab ich sie mir eben [b]nicht geholt. 9€ ist für so ´ne laue one-sided ja auch ein super-schnäppchen *g*[/B]

naja, ob lau oder nicht ist ja wieder geschmacksfrage, aber ich kauf mir doch auch platten, auf denen 4 tracks drauf sind und mir nur 1 davon gefällt für 9€.
iss doch egal ob ich 4 tracks kaufe und nur 1 spiele und die anderen 3 verstauben oder ob dann nur 1 drauf iss und ich den spiele!!!

naja, egal, ich finde das, was ich besser gehört habe sehr groovig, auch wenns nur kurze schnipsel waren. in voller länge entfalten sich minimalistic-tracks ja dann erst, mal schaun

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn nur den 1:20-minütigen Schnipsel von Decks-Recors und muss sagen, so sehr ich mich für minimalistischen Krams begeistern kann: Das Teil kling langweilig.

Bei den Namen Bug und Hawtin erwarte ich definitiv mehr als nur eine sägend-modulierte Bassline über ein wenig Beats & Bass. Das ganze dann auch noch als one-sided für 9€ und mehr zu verticken ist echt schon Abzocke. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Track ohne das Sägen deutlich mehr kicken würde.

Mag sein, dass der in voller Länge besser kommt, aber die 1:20 können mich kein Stück überzeugen.

IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

@funky andy: erklär mir doch mal bitte, wie trax verstauben können? Wo bitte wohnst Du???*ggg*
Is aber auf jeden Fall ne coole Definition von "Platzauffüllern auf den Vinyls" - respect!

ps: ausserdem kaufe ich mir doch platten nicht nach Seiten bzw.Trackanzahl, ne Scheibe mit einem guten Track für 20 EUR (*g*) bevorzuge ich auf jeden Fall gegenüber nem triple-pack mit 10 Trax für kmpl. 5 EUR, wo wirklich nur mittelmässige Sounds drauf sind, sorry.
Aber das geht wahrscheinlich vielen so, Qualität vor Quantität!

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir auch lange überlegt, ob ich mir sie holen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, ausschlagegebend war auch bei mir ua. das preis/musik-verhältnis aber auch die tatsache, dass die platte mich nicht so vom hocker gerissen hat. hab dann das geld lieber zum backstocking benutzt.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die Scheibe eine total herbe Enttäuschung jedoch hab ich mich bei Hawtin schon längst daran gewöhnt, dass er mit seinen Produktionen in den letzten Jahren kaum überzeugen konnte - was wiederum im totalen Gegensatz zu seinen DJ Sets steht...
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.