Autor
|
Thema: the different shades of minimalism...
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Jussi|pekka - breeze [dessous029]Nette deep-house Scheibe auf einem der besten Labels für (u.a.) minimale Elektronik... Dieser 3-Tracker beginnt mit nem etwas "übertrieben" melodiösen Stück, welches in Ansätzen an J.M. Jarre erinnert, aber durch sehr gut gesetzte Claps einfach irgendwie derbe funky wirkt. Der zweite Track "Cool" beginnt ähnlich melodiös wie der 1., verfrickelt sich aber stellenweise wunderschön. Overnight, der 3. Track, deepe, trotzdem funkige Bassline, die etwas an Michael Jackson erinnert, nette Latin-Percussions, einfach geil! Nettes Release, erhält von mir 3 von 5 Bugs!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Ich fange dann gleich mal bei meinem Lieblingslabel Poker Flat an und poste das neueste Release, außerdem setzts bald ne Kritik zum Album! Crane A.K. - Tanz Gymnastique (Poker Flat - PFR26) Yeah, mal wieder ein Burner auf DEM Minimalistic-Deep-Techhouse Label. Und diesmal ist ausnahmsweise nicht Steve Bug, oder die Märtini Brös. für verantwortlich, sondern ein Act aus Berlin, der hier sein Poker Flat Debüt feiert. Crane A.K. aka a.nov und DJ Knigge, die bereits dem einen oder anderen Minimalisten von Releases auf Forcetracks bekannt sein könnten liefern hier 2 schöne Tracks. Die B-Side "43° c and still tuned introducing jeannie peel" ist ein ganz lockerer Swinger, eben in typischer Forcetracks-Manier. Gefällt mir aber persönlich nicht so gut, da der Track nicht genügend Groove hat, und "nur" deep vor sich hinplätschert, wobei die Vocals sehr nett kommen. Die A-Side "Tanz Gymnastique" gleicht aber alles wieder aus und gibt der Platte den besonderen (PokerFlat-typischen) Kick. Beginnend mit einer Analog-Bassline, die liecht in Richtung 80ies schwingt, nimmt der Track dann aber eine Wende, wenn der Synth einsetzt und spätestens hier dann auch sämtliche Körperteile sich in Bewegung setzen. Die "Tanz Gymnastique" Vocals kommen auch sehr fett und tragen dazu bei, dass der Track von mir rauf und runter gespielt wird.Prädikat: Besonders wertvoll  ach ja, hier erstmal meine letzte bestellung, hört mal rein und gebt eure Meinung preis. Marlow - Exposed (MHR008-6) ...Dirty Bob rockt wie Sau, hat Ähnlichkeiten zu "A night like this", passt aba eher früher ins Set Pete Faraway - Promised land "House Mix" (FCG001) ...hmmm, in einem Soundfile kams mir recht Minimal vor, im anderen klangs mir zu funky, näheres wenn sie eintrifft Mambotur - El Planta "Rmx" (MCR118.0) ...es geht um den MANDY Rmx, passt zwar nicht wirklich ins Minimalbusiness, aber trotzdem ein genialer Track irgendwie Steve Bug - A night like this (PFR12) ...no comment, DER Burner schlechthin Steve Bug - Freshly Squeezed (PFR25) ...die neueste Bug-Scheibe. Hier rockt That kid am besten, gewohnt hohe PFR-Qualität eben. Kenny Hawkes feat. Louise Carver - Play the game (Music for freaks - MFF) ...ohh yeees, die sweetesten Vocals seid Erfindung der Stimme *g* [ 12-09-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ] [ 23-09-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Kenny Hawkes - play the gameJau, sehr geiles Teil, vorallem das Vocal in play the dub ist echt Hammer. Diese Scheibe funkt so wahnsinnig, man kann sie wirklich nur schwer auflegen, weil man gezwungenermaßen wie wild hinter den Tellern rumspringen muss. Steve Bug - a night like this
Eines der besten Bug-Releases imo, obwohl mich die andere Seite (the morning after) doch noch mehr überzeugt. Extrem typischer Bug-Style, mehr kann und muss man zu der Platte nicht sagen. Man kann sie kaufen, ohne sie gehört zu haben. Versprochen! Steve Bug - freshly squeezed Och nöö, Steve Bug mit seinem schlechtesten Release, irgendwie viel zu 'housy', that kind ist einzig überzeugend, bei "all i need" klirrt es nur in meinem Kopf und die Vocals sind mir viel zu 'disco'... Purple Brain ist dann der Abschuss, völlig lieblos zusammengeschustert imo, komische Sounds, also meine Meinung: FINGER WEG!
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
@pult: geh mal nich so hart mit meinem Stevie um *g* Purple Brain zeigt für mich,d ass Bug'scher Minimalismus nicht nur im 4/4 Gewand kommen kann, wirken tuts aber anscheinend nicht so toll *g* und bei der Scheibe gehts mir ja nur um "That kid", der Track allein reicht ja  Wie schon bemerkt wurde, gibt es im Bereich Minimalismus, DeepTechhouse, oder wie man den ganzen Kram auch imemr einordnen mag, einen sehr schmalen Grad zwischen "absolut genial und mitreißend" und "langweilig" bzw. "standard", daher gefallen mir auch nicht alle PFR-Releases, obwohl es mein Absolutes Lieblingslabel iss
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Dann kram ich auch mal nen Tipp raus...M.R.I. - Blue [Force Tracks/Ft047] Die A-Seite (gab's bereits auf der CD-Version des letzten Albums) ist eine wunderschöne Vocal-Nummer mit sehr verknisterten Beatstrukturen und Atmos, die leicht an Ace of Base erinnen (was man jetzt durchaus als positiv ansehen sollte). Für die Minimal-Freunde befindet sich das Highlight jedoch auf der B-Seite. "You are out, you are in" ist eine epische, superdeepe (Tech-)House-Nummer mit einem Gesamtumfang von über 17 Minuten. Feinste Melodie-Elemente, Flächen, Knistersounds und sehr energetische Grooves werden zu einem sich permanent verändernden Gesamtkunstwerk geschmiedet, das sowohl minimals als auch sehr abwechslungsreich ist. Eine wahre Wonne, so muss deeper Sound klingen. [ 12-09-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
so hier nun mal n Review zum neuen Album vom Meister himself, werde nur kurz auf die Tracks einzeln eingehen (die CD-Version, auf der Vinyl-Version sind nur unreleased Tracks drauf, d.h. kein That kid, kein You make me feel):Steve Bug - Sensual (Poker Flat) That Kid: Für mich der Kaufgrund für die neue Steve Bug Maxi (PFR25, s.o.). Hat nen gewissen Charme, auch wenns nicht DER burner iss. You make me feel (Version 1): Der Track hebt sich vom Bug'schen Kram teilweise (einige Elemente sind dann eben doch wieder typisch) etwas ab wie ich finde, trotzdem sehr schöner Track, den ich auch als Maxi habe (PFR20) Bug Maniac: So, dann haben wir den 1.Track, der auch auf der Vinyl Version drauf ist. Kein Minimalhousetrack! Sondern Stevie beweist hier, dass sein hypnotischer Minimalismus auch in anderen Geschwindigkeiten, bzw. kombiniert mit anderen Styles funtionieren kann. Zum anhören auf jeden Fall sehr geil, v.a. die Vocals!!! Pleasure Park: Jetzt aber der 1. Bug'sche Minimalhousetrack, der auf dem Doppelvinyl enthalten ist. Ist aber kein burner oder so, Stnadardqualität würde ich nach dem 1.Hören mal sagen. Shake the Funk: Auch auf der "Schwarzen-Gold"-Version vorhanden, geht dieser Track schon etwas in die Elektroecke, auch wenn die Steve Bug typischen (Orgel)Synths natürlich dabei sind. Könnte man als Opener spielen, allerdings für mich persönlich zum Auflegen nicht geeignet. All I need: Mit auf der PFR25 enthalten. Sehr housiger Track, der aber trotzdem sehr sehr nett ist, werde ich wohl dank der feinen Vocals spielen. Criminal Investigation: Uplifting Bassline, kickt ja mal wie Sau. Ach ja, ist auf der Vinylversion auch mit druff. Schafft irgendwie eine gewisse Athmosphäre, würde ich auch als Opener als ziemlich gut empfinden!!! Purple Brain: Ist glaub ich auch auf der PFR25 mit enthalten und daher nicht auf dem Vinylalbum. Auch wieder ein Versuch, den Poker Flat Minimalismus weg von den 125BPM 4 2 da Floor in Richtung ruhigeren Gefilden zu bringen, meienr Meinung nach zum Anhören ganz klar gelungen, funzt auch in diesem Gewand. Mixed up moods: Auch an diesem Werk darf sich der Vinylkäufer erfreuen. Startet etwas housiger, was sich aber dann mit der bösen Bassline legt. Wenn dann noch die Synths einsetzen ist es aus und vorbei, BURNER!!! November Girl: Also on Vinüüüüüül. Auch wieder ne geile Bassline, was ja eigentlich auch zu Steve Bug gehört. Richtig fetter Groove, neben Mixed up moods der 2. absolute OBERBURNER!!! The way up: Steve Bug im Dessous-Stile udn wieedr ein Ausflug in Richtung Downtempo, auch aufm Vinyl. Alleine schon wegen November Girl und Mixed up Moods muss man es fast kaufen *g* Fazit: Nicht DAS Album des Jahres, aber doch gewohnte Bug-Qualität und auf jeden Fall zu empfehlen.
| |
|
|
|
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Attila Jahanvash - Emotional Extremism (Neuton Music 009) Whaaaaaaaa,wunderschön treibende 12" mit smoothen,flächigen Sequenzen die sich nach und nach immer mehr in den Vordergrund schieben und wohlige Wonnen im Hirn auslösen.Die trockene,vor sich hinpuckernde,Basedrum gibt dem Ganzen den benötigten Drive um die beiden Tracks nicht zu "Homelistining only" Stuff verkommen zu lassen,sondern auch auf dem Dancefloor morgens um 8 noch gut auszusehen.Perfekte Platte für perfekte Afterhours für perfekte....fü....r...p...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
@Pult: genau das ist für mich Minimalhouse! Rockt wie Schweins!!! Hatte mir ja jetzt eher nen 130-135BPM Detroit-Track oder Stringtechno vorgestellt, aber nein, typisches Bugtempo, mit dem typischen Buggroove. Auch von mir das Prädikat: Besonders wertvoll
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Gut, über genaue Styledefinitionen und deren Grenzen mag man sich streiten, aber der Track ist imo auf jedenfall "grenzüberschreitend", passt auch in Set's anderer elektronischer Mentalität.
| |
|
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Ich find das nicht OK, dass sich jetzt plötzlich alle Fanatiker für einen Style aus dem Vinyl-Thread verabschieden. Wir haben das auch schon öfters diskutiert und für unnütz befunden. Bei Trance fand ich's noch OK, weil ich den Thread eh selten lese, aber das hier nervt mich jetzt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
naja ndark, entweder ganz oder gar nicht, allerding gab es vor grauer vorzeit mal von einem der webmaster ein sehr genaues negatives statement zu mehreren vinyl-review threads, weiss nicht, ob das noch gilt...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ndark: Also das Argument zählt nicht, das könnte man für jeden anderen Stil ja genauso behaupten. Wird denn im Vinyl-Thread nur Geballer besprochen? Ich denke nicht.
Einerseits argumentiert ihr hier gegen den Abzug eines Styles aus dem Vinyl-Thread (was - siehe oben ja gar nicht beabsichtigt ist), andererseits wird so eine Trennung bereits seit Ewigkeiten betrieben - sorry, verstehe ich nicht. Seitdem ich hier im Forum gibt es hier eine strikte (für mich absolut nicht nachvollziehbare) Trennung von CDs und Vinyls, weshalb ich nicht nur einmal erwähnt habe, dass ich für einen allgemeinen Tonträger plädiere - und bin dabei fast immer auf taube Ohren gestossen. Dieser Thread hier ist für mich deutlich wertvoller als der Vinyl-Thread und das hat mehrere Gründe. 1. weil hier bisher deutlich mehr diskutiert wird als im Vinyl-Thread, 2. weil sich hier Vinyl, CD und mehr vereinen können und 3. vor allem, weil die Reviews hier deutlich ausführlicher ausfallen und sich der Nutzen für mich dementsprechend erhöht. "Hmm-ich-poste-mal-die-Titel-meiner-Neuerwerbungen"- oder "Ich-schreib-mal-nen-halben-Satz-dazu"-Reviews bringen mir persönlich gar nichts (natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, aber die sind halt nur ein Teil des Ganzen). Und wie oben schon betont, ist dies weder ein Vinyl-(Konkurrenz)-Thread noch wird damit bezweckt, dass sich die Leute hier aus den Monats-Threads ausklinken. Ein spezialisierter (langfristig angedachter und nicht nur auf Aktuelles abgezielter) Thread lässt halt andere und ausführlichere Diskussionen zu als ein reiner "Gemischtwaren"-Laden. Und komischerweise regt sich auch keiner auf, wenn einer Hammerplatte ein Extra-Thread gewidmet wird (das geht komischerweise immer erst dann los, wenn es in den meisten Augen um Müll geht). Gehört ja eigentlich auch in den Tonträger-Thread , oder? Vinyl-Thread geht ja auch nicht, weil es sich jameist um Alben dreht und diese bekanntermassen recht oft auch auf CD erscheinen. Also wenn schon konsequent, dann auch 100%ig, folglich: EIN einziger Tonträger-Thread (pro Monat) für Vinyl UND CDs, für Reviews und Previews und für alle Styles. Wird zwar extrem unübersichtlich werden und der Nutzen wäre auch fraglich, aber immerhin wären wir super-konsequent.
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Klasse! Und noch ein Thread, der wieder mit so ner dummen Diskussion vollgemüllt wird...
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
@Pult Was ist jetzt an der Diskussion bitte dumm? Das müssen wir ausdiskutieren.  @Thommy Eigentlich hast du recht: Die Trennung CD/Vinyl gibt keinen Sinn. Es hat sich nur eingebürgert (also zumindest handhabe ich das so), dass der CD-Thread für ausführliche Longplayer-Rezensionen benutzt wird, während der Vinyl-Thread eher die Shorties kurz und knapp beleuchtet. So eine find ich durchaus gerechtfertigt, hat sich ja auch in den Printmagazinen größtenteils durchgesetzt. Ich sehe das so, dass sich jetzt jeder denkt: Ja wenn es einen Minimal-Thread gibt, dann kann ich zu meiner Lieblingsrichtung ja auch gleich nen Thread aufmachen. Und schon haben wir zwei Dutzend. Ist ja momentan auch schon zu beobachten. Wirklich herausragende Platten haben im übrigen durchaus auch einen eigenen Thread verdient, wenn der Drang zu einer Diskussion darüber groß genug ist, weil sonst ja ein allgemeiner Thread damit zugemüllt werden würde. -> Lifetimes -> Disco Nouveau -> ... Leider sind die meisten Extra-Threads für eine Platte eben das nicht wert, was man daran erkennt, dass sie schnell wieder in der Versenkung verschwinden, aber das ist ja auch gut so und stört nicht so wie ein zugemüllter oder zerstückelter Thread. Ich bin eben sehr vielseitig interessiert und hab keine Lust/Zeit, mich durch tausend Spartenthreads zu klicken, sondern möchte gerne alles auf einen Blick haben. Du hast allerdings auch recht, dass die Diskussion in einem solchen Sub-Thread tendenziell viel interessanter ist als im allg. Vinyl-Thread. Ich hab ja auch nie behauptet, dass eine Aufteilung nicht vielleicht sinnvoll wäre, nur sollten nicht so stillschweigend unterschwellig hier Tatsachen geschaffen werden, die gegen eine früher beschlossene Regel verstoßen, sondern zunächst eine neue offene Diskussion geführt werden. Mit allem Für und Wider. Aber ich scheine ja inzwischen der einzige zu sein, der noch dagegen ist. Ich wehre mich aber dafür umso heftiger. *g* Vielleicht mach ich auch noch nen Thread dazu auf, um diese Slightly-Offtopic-Diskussion auszulagern und öffentlich zu machen. [ 17-09-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Ego_Maradonna

Usernummer # 7214
|
verfasst
Robert Hood - Minimal Nation EP (Axxis) ...glaub' zumindest das dei EP so hiess!!! Basic Channel - Octaedre da war noch ein Mördertrack von Chris Sattinger mit einem ganz kleinen "Piepston" am Enden eines jeden Taktes, war kein Synewave Release, also wenn's jemand weiss wäre ich sehr dankbar!!!
Aus: wuppertal | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Neues aus dem Hause Kompakt Inwiefern das jetzt dem Minimal-Thema zugeordnet werden kann, vermag ich jetzt noch nicht gänzlich zu sagen, aber ein Ohr kann man bei Kompakt ja immer riskieren.Superpitcher - Yesterday (Kom66/12") Ein neuer Track (Time to cry) sowie mit "More Heroin" und "More Tomorrow" clubbigere Versionen der Tracks vom Heroin-Release. Release: 16.9. Thomas Fehlmann - Visions of Blah (Kom67LP/CD20) Nach den 3-Trackern "Whistle" und "Streets of Blah" jetzt das 6-Track-Album (12") bzw. die 11-Track-CD. Neue und alte (CD) minimalistische Techno- und Ambient-Tracks aus Berlin, die dennnoch irgendwie total nach Köln klingen. Auf CD gibt es zusätzlich noch die Tracks der beiden Fehlmann-EPs (ohne Making it whistle, der ja bereits auf der Total4-CD war). Mehr dazu in Kürze. Release: 28.9. Justus Köhnke - Was ist Musik/Remixe (Kom68/12") Hab ich bisher keine weiteren Infos zu. Release: 7.10. Speicher 5 - Voigt & Voigt (KomEx05/12") Die zweite Zusammenarbeit der beiden Brüder, nach der Speicher 3 sicher vielversprechend. Release: 14.10. [ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Weitere Label-News:Traumschallplatten & Trapez September/Oktober TraumV29: Oxtonque TraumV29: Broker/Dealer - Urgent TraumV30: Process - Re'processed (2x12") TraumCD9: Process - Re'processed (2xCD) Trapez19: Process - Pelican Rmx by SCSI-9 & Oliver Hacke Trapez20: Jeff Samuel - Double Yum TrapezCD1: Selection 1 Das Review zur TraumCD9 findet ihr im CD-Thread. Das Doppel-Vinyl wird wohl nicht alle Tracks featuren, zumindest sie die Remixe von SCSI-9 und Oliver Hacke auf das Sublabel Trapez ausgelagert worden. Ansonsten darf man auf die jeweils zweiten EPs von Broker/Dealer und Jeff Samuel gespannt sein. Punkt Music Punkt11: The Love We Share ../ A Punkt Music Compilation (CD) Punkt12: Telebox - Easy (12") Speziell der Easy Dub mit seinem brummigen Knarz-Bass (auf der Punkt11 enthalten) ist wirklich ein Reinhören wert. Review der Compilation mit alten und neuen Tracks folgt... Italic Ita26: Automatique - Nightclubbing (12"/6.9.) Ita27: Antonelli Electr. - Love and other Solutions (2x12"/CD/30.9.) Mit der Ita26 gibt ein neuer Producer aus Hamburg sein Debüt auf Italic. Mit der Ita27 folgt das neue Album von Antonelli. Force Inc./Mille Plateaux Fim 1-061/228?: Sutekh - Incest Live (CD/12"?) MP113VN/CD: Random Inc. - Walking in Jerusalem (CD/12") Neues Sutekh-Album auf Force Inc., das zwar kein Live-Mitschnitt ist, aber durch die Live-Auftritte inspiriert ist und quasi im Studio nachproduziert wurde - die Force Inc. zeigt nur eine CD an, scheint aber dennoch auch auf Vinyl zu erscheinen. Von Ritornell auf Mille Plateaux gewechselt sind die Rekonstruktionen von "Jerusalem - Tales Outside The Framework Of Orthodoxy". Die CD-Version ist typischer Clicks'n'Cuts-Sound, wärhend die 2x12" clubbigere Neuinterpretationen u.a. von Dub Taylor, Anton Kubikov, Tim Hecker, Andreas Tilliander, Mikael Stavöstrand... [ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Jo, stimmt, das richtige Datum war der 16.9.
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Und noch ein bisschen Nachschub. Nicht alles kann man immer durch und durch dem Minimalismus zuzuordnen, aber hauptsache die Musik stimmt.Salo Salo18: Mike McDonald - Cyclic (12"/10/02) Debüt von Mike McDonald auf Salo mit 3 Tracks zwischen deepen Flächen-Minimalismus und swingendem Sound mit G-Man-Inspiration. Festplatten Festplatte14: Sami Koivikko - Satamakatu (12") Kommt bald... Sami Koivikko, bekannt durch seine drei erstklassigen "Kut Pulatin"-EPs auf Shitkatapult, gibt seinen Einstand auf dem Label der Teichmänner. Man darf gespannt sein... Sender Records Send17: Konkord - Kordblaze EP (12") Send18: Misc - Grey Noises (12") Konfekt aka Matthias Klein jetzt als Konkord, vier Mal minimaler Tech-House, vier Mal klar nach vorne gericht, vier Mal intensive Bässe zum Liebhaben. Und auch Misc sind zurück bei Sender. Einmal mit knirschigem, einmal mit eher melodiösem Minimal-Tech-Sound für die Peak-Time. Background BG-027: Dave Miller - Grey Summer EP (12") BG-028: Frivolous - Crankkongestion EP (12") BG-029: Dave Miller - Jigsaw EP (12") Dave Miller gleich zweimal. Erst das Debüt, dann das Follow-Up. Minimal gehaltener Sound zwischen emotionalen Techno/Techhouse-Tracks und verfrickelten, experimentellen C'n'C-Konstruktionen. Dazu noch Frivolous mit deepen Tracks irgendwo zwischen Techno und House. Morris/Audio Morris15: Dash Dude - Casual Friday EP (12") Morris16: Jackmate - Airraid (12")
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@Howie Ja, die kenn ich auch, hat mich jedoch nicht wirklich begeistern können. Die Trackzusammenstellung ist irgendwie merkwürdig, erst dieser Piano-Knister-Track als Intro und dann plötzlich massiv floororientierte Sachen, hat schon irgenwie was von nem Konzept-Album, bloss absolut unfertig. Speziell bei Part 4 hab ich auch noch das ungute Gefühl, dass ich das Hauptelemente (die Bassline) aus nem anderen electro-artigen Track kenne, klingt ziemlich kopiert. Zudem wirken kommen die meisten Tracks über einen Tools-Status nicht wirklich heraus, das klingt alles noch nicht fertig, da wurde zu viel Potential verschenkt.
Ergänzung zu oben, gibt jetzt nähere Infos zur Vinyl-Fassung der Process - Re'processed: Process - Re- processed (Traum V30 LP) Finally the long awaited Lp version and CD versions are in stock! Minimal techno with smashing harmonies at their best! Twisted and with a good diet of 4 to the floor rhythms that make all of them club movers. Remixes come from different countries worldwide. The vinyl double 12" includes: Move D, Broker/Dealer, Markus Guentner, Tomas Jirkus, Fairmont (Aka Jacob Fairley), Joachim Spieth (Kompakt), M.I.A. (Sub Static, Traum), Eamon Doyle (D1 , Dublin), Smartypants aka Mike Uzzi (Boston, USA). The remixes are based on computer files from "Pelican" additionally some to focus on other tracks by Steve Barnes, like Integ, or Modif. The double Cd version holds additionally remixes (together 21!!) by: Fax (Mexico), Danieto (Santiago, Chile), Algorithm (Jeff Milligan, Revolver/Montreal, Force Inc etc), Retro Fit (Detroit/Windsor), Oliver Hacke, Akufen, Mo/El Puma, Philippe Cam, Olaf Dettinger.
|
|
|