Autor
|
Thema: Tracks, die etwas in Euch bewegen...
|
|
|
|
|
|
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
@Mäx: Yeah, das Lied is echt geil!
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Bei mir ist es momentan Arrakis - Airaforce (Lemon 8 Remix)Ich kann mir diesen Track Tag&Nacht anhören. Er ist einfach perfekt produziert. Er fängt anders an als man denkt, der offbeat-bass würde so clever bei refrain gewählt, dass sich die stimmung von düster-schauderig zu -oh schön, wahnsinn, schreien- bewegt. das liebe ich einfach an diesem track. hab ich bei oakie das 2.te mal in meinem leben gehört, aber da kam es noch fetter, wie er dazu noch auf der bühne den track rübergebracht mit seiner gestik und so...war der hammer. erinnert mich aber jetzt nicht stark an die sms, es ist schon der track selber der mich fasziniert. cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Wo Kry grad deutschen Soul erwähnt: Joy Denalane - Geh jetzt
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
pete.h
Usernummer # 6084
|
verfasst
Sehr viel von Herbert Grönemeyer ist einfach genial. Vor allem 'Halt mich', 'Letzte Version' oder 'Flugzeuge im Bauch' (das Original bitte *g*) sind für mich irgendwie Emotionen pur.
Aus: Mainz | Registriert: May 2002
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Hmmm, mehrere, Gänsehaut-Tracks...Seit Freitag neu im Programm: Glove: Drogenkontrolle (Superpitcher Rmx) (Cocoon) und noch einer: Justus Köhncke: 2 after 909 (Kompakt) und noch einer: Vanguard: Flash (Frisbee 48) (Obwohl der wahrscheinlich nur im "richtigen Kontext" wirkt)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ pete.h "Sehr viel von Herbert Grönemeyer ist einfach genial." -> find ich auch. hab schon überlegt ob ich mir die neue lp holen soll... zum heulen schön -> Herbert Grönemeyer - Mensch Momentan ist richtig, Momentan ist gut, Nichts ist wirklich wichtig, Nach der Ebbe kommt die Flut. Am Strand des Lebens, Ohne Grund, ohne Verstand, Ist nichts vergebens, Ich bau' die Träume auf den Sand. Und es ist, es ist ok, Alles auf dem Weg, Und es ist Sonnenzeit, Unbeschwert und frei. Und der Mensch heißt Mensch, Weil er vergisst, Weil er verdrängt, Und weil er schwärmt und stillt, Weil er wärmt, wenn er erzählt, Und weil er lacht, Weil er lebt, Du fehlst. Das Firmament hat geöffnet, Wolkenlos und ozeanblau, Telefon, Gas, Elektrik, Unbezahlt, und das geht auch. Teil' mit mir deinen Frieden, Wenn auch nur geborgt, Ich will nicht deine Liebe, Ich will nur dein Wort. Und es ist, es ist ok, Alles auf dem Weg, Und es ist Sonnenzeit, Ungetrübt und leicht. Und der Mensch heißt Mensch, Weil er irgendwann erkämpft, Und weil er hofft und liebt, Weil er mitfühlt und vergibt. Und weil er lacht, Und weil er lebt, Du fehlst . Oh, weil er lacht, Weil er lebt, Du fehlst. Es ist, es ist ok, Alles auf dem Weg, Und es ist Sonnenzeit, Ungetrübt und leicht. Und der Mensch heißt Mensch Weil er vergisst, Weil er verdrängt. Und weil er schwärmt und glaubt, Sich anlehnt und vertraut. Und weil er lacht, Und weil er lebt, Du fehlst. Oh, es ist schon ok, Es tut gleichmäßig weh, Und es ist Sonnenzeit, Ohne Plan, ohne Geleit. Und der Mensch heißt Mensch, Weil er erinnert, weil er kämpft, Und weil er hofft und liebt, Weil er mitfühlt und vergibt. Und weil er lacht, Und weil er lebt, Du fehlst. Oh, weil er lacht, Weil er lebt, Du fehlst.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
pete.h
Usernummer # 6084
|
verfasst
@ Queen Cool, danke für den Text. Jetzt kann ich vielleicht mal 'nen tieferen Sinn im dem ganzen finden, abgesehen von seiner verstorbenen Frau.Das ist das, was mich an den neueren Sachen ein wenig stört, die Texte sind manchmal einfach zu .. konfus. Aber ich glaub', ich schenk die LP meiner Mum zu Weihnachten, dann bleibt ihre Sammlung komplett und ich komm ganz einfach ran. ---- @ DD Und wenn man Kummer hat, ist man nicht bewegt? Du hast ja geschrieben: 'Events, an die man wehmütig zurückdenkt.' Ich finde, Kummer (z.B wg. Trennung) entspricht genau dem. Auch wenn ich weiß, dass du es eigentlich anders gemeint hast, Grönemeyer ist Musik, die mich bewegt. Wenn ich gut gelaunt bin, hör' ich andere Musik, aber die bewegt mich nur selten, da ich meißtens irgendwie anderweitig fixiert bin, wenn es mir gut geht. [ 09-09-2002: Beitrag editiert von: pete.h ]
| |
|
|
|
|
pete.h
Usernummer # 6084
|
verfasst
@DD Nein, natürlich muss es das nicht. Und naja, die Texte von Grönemeyer, ich glaube, dazu findet nahezu jeder Mensch irgendetwas passendes in seiner Vergangenheit. Wie gesagt, .. vor allem 'Halt mich' .. richtig genial. Und zum kuscheln ist das Lied auch noch bestens geeignet. .. von wegen Deprimucke. -- @Queen Ja, okay. Da hast du wiederrum Recht. Und im Vergleich zu z.B. Xavier Naidoo oder ist der Text eh noch sehr verständlich. Also, die letzten Alben gab es auf Vinyl und ich trau ihm durchaus zu, dss hier auch auf Platte rauszubringen. Und live, nein, leider. Bisher noch nicht.
| |
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ DreamDancer hm, kommt halt ganz auf die seelische verfassung an... manche menschen haben halt so eine melancholisch grundstimmung, die sie "glücklich" macht... da gibt's ein lied, das marlene dietrich mal gesungen hat, das bringts ganz gut auf den punkt. hier der refrain: Wenn ich ich mir was wünschen dürfte, käme ich in Verlegenheit, was ich mir den wünschen sollte, eine gute oder schlechte Zeit. Wenn ich mir was wünschen dürfte, möcht ich etwas glücklich sein, denn wenn ich gar zu glücklich wäre, hätte ich Heimweh nach dem Traurigsein.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
einstürzende neubauten - fütter mein ego dmx - party up (in here) b-52s - planet claire the residents - constantinople el turco loco - bolero the cure - subway song gybe! - raise your skinny... (disc 1)
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
hmm... gänsehaut-traxx kommen bei mir eher aus der trance-richtung. deshalb werd ich's hier nich posten, weil ich ja sonst sofort wieder als komerz-anhänger in der luft zerrissen werd
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
...noir disere - lost...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Ja,"Release the pressure" ist auch am Anfang vom Film "Sorted" zu hören.Vermittelt eine gewisse "weit weg"-Atmosphäre,dieser Track. In dem Zusammenhang fällt mir auch immer "Scotty's arrival" von Steffen Britzke aka Stevie B-Zet ein.War im "Kalten Finger" zu hören und ist die Titelmusik der Reihe "Alpha Centauri" im Bayerischen Fernsehen. Einfach nur schööön :-)
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
hat gestern jemand auf kabel 1 zufällig : "assault - anschlag bei nacht" von john carpenter gesehen ? unglaublich geile filmusik ... unterstützt optimal den plot - sehr bewegend !
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
|