Autor
|
Thema: Heiß & Schwarz im September
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Ha, jetzt bin ich mal der Erste, ohne Review, da eben erst geholt:Jacek Sienkiewcz - téchnè (COR LP 003) 3,00€ Cool, lockeres, entspanntes Album, wahrscheinlich schon des öfeteren reviewed, super Platte. Smash TV - Electrified (bpc040) 3,50€ Auch schon des Öfteren besprochen (siehe separater Thread), muss ich mir noch ein paarmal anhören, abwechslungsreich ist dieses Werk auf jeden Fall. Daz Sound - Andy Andler (RR004) 2,00€ Hmmm, gibt mir gar nichts, irgendwie. Hätte ich sie angehört, wäre sie wahrscheinlich stehen geblieben, aber für 2 Euro? Who cares? Media Markt-Wühlkisten-Backstock
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Bloss das einer erste ist, gelle? *gg*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Bei uns war nächtlich verkaufsoffen, hab die Platten also wirklich im September gekauft Von Music-head kommen noch Vanguard-Flash (Frisbee 48) Vanguard-Peanutbutter rmx (Frisbee 42) Pascal FEOS (PV50) Reviews zu allen bisherigen Erwerbungen folgen
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
ich sag es nochmal, ich will auch sone Wühlkiste..., ne LP für 3€, abartig...
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Nap Sugar
Usernummer # 4001
|
verfasst
heute online bestellt:Gater: Taboo EP (Dekathlon) , hab die tracks auf der seite angehört, wieder ein muss, schon alleine wegen dem Zombie Nation remix, aber die Originals überzeugen auch heftigst! Vaguard: Flash (Frisbee) , finde ich beide tracks ziemlich genial, obwolh der sound ist nicht ganz so neu. erinnert technisch teilweise an BXR/Picotto sound System F: Needle Juice (Tsunami) , endlich raus, das original kennt man ja schon seit dem LP, und der Jan Driver mix groovet auch sehr schön, also ist ein kauf wert für mich
Aus: berlin | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Vanguard--Flash ist wohl eher typischer Shama/Barstch-Style (zb die "drumfiles ep"s auf Spielzeug 20 und ? {vergessen}), denke ich zumindest
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Mitnichten, die Flash ist ziemlich techhousig angehaucht, eher Vanguard-untypisch...aber sehr geil wie ich finde.
| |
|
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Vergessen: Lekebusch / Lonnberg / Roiseux - Side Orders EP - KGB Nett groovendes Tool mit hohem Kopfnickstatus und Tanzfaktor!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
ps1onic
Usernummer # 3716
|
verfasst
*funkyandytotalzustimm* dieser track ist einfach nur geil *rock* muss für dnb friends =)
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ xcypherx: Wir einigen uns am besten drauf, dass das eine geile Scheibe ist! *g*
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
@jason *ggg*Also, bißchen reviewen: Phil Nova-Rise and Fall ep (SyWA11) Lockere, entspannte 2*12", schön um sichs nebenbei anzuhören. Vanguard-Peanutbutter rmx (FT42) Die A-Seite ist sehr merkwürdig und absolut nichts für mich, die B Seite dagegen geht gut nach vorne, etwas bartsch/shama untypisch, die Vocals fügen sich aber sehr gut ein. Bartsch/Shama-Conception Rmx (Ghostline4) Umek Rmx ist sehr gewönlich, könnte auch ein kupec-Release sein, Shama Remix ist besser, typisch aber funktionierend, nettes Berak as usual. Asem Shama-Gledds/Silicon denom(Ghostline5) Leckere Platte, den Erzeuger hört man deutlich, nette Breaks aber nichts Besonderes, weil die Erwartungen bestätigt werden. Michelangelo-? (labyrinth5) Keine Ahnung, was ich dazu genau sagen soll, geht schön nach vorne, gallopiert ein wenig, leicht verspulte Fläche, ganz ordentlich. [ 06-09-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
V/VM - Help Aphex Twin V/VM hilft dem Richard gegen das Böse der Welt zu bestehen, u.a. wird "Windowlicker" auf ABBA's "Money Money Money" losgelassen und wer bisher dachte, dass es nicht kranker als das Original geht, der wird hier eines besseren belehrt. Weird sounds mit 'nem netten Schmunzelfaktor und vorprogrammierten Hirnstromstörungen. (@stype: In FHain gibt's 'nen Laden mit 'nem netten V/VM-Sortiment!)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
The newest shit in my case.Koenig Cylinders - Ninetynine.nine The Remixes (Exact Audio) "Rake in the money!" So lautete wohl das Prinzip, nach dem auf zwei Vinyls vier Neuinterpretationen von einem alten Koenig Cylinders (hinter denen sich niemand anders verbergen als John Selway und Oliver Chesler alias The Horrorist) Track des alten Hardcore-Labels Industrial Strength auf den Markt geschmissen wurden. Zum Glück für uns sind zwei Versionen richtig gut und rechtfertigen den Kauf dieser Platte. Die wohl beste und auch am einfachsten aufgebaute Version, was wieder mal die These bekräftigt, dass der simpelste oft der effektivste Weg ist, ist die von Selway. Rollend, pushend, groovend baut sich der Track zum spektakulären Break hin auf um mit fast chirurgischer Präzision das erwartete und dennoch nicht weniger energiereiche Feuerwerk zu entfachen. Time to grins! Auch sehr nett ist die Retro Tek Version von Lenny Dee und Andy Throup; wie der Name es schon suggeriert, handelt es sich um eine Aufarbeitung im klassischen, in den letzten Jahren so populären Gigolo-Carretta-Legowelt-usw.-Stil. The Horrorist packt die Hardcore-Keule (oder "Gothic Techno" oder wie er auch immer seinen Style genannt hat) aus, wers mag, und bei dem Radar Remix handelt es sich um eine sehr obskure Schranz Version, die nur Platz verschwendet. The Pump Panel - Ego Acid Remixes (Primate 64) Herrlich wenn sich ein Label um history lessons bemüht und als Bonus noch brauchbare Neuinterpretationen hinzuwirft. Insofern lohnt es sich schon fast eher sich den Release des englischen Erfolslabels in die Bude zu holen statt der Originalpressung, vorrausgesetzt, man ist nur auf "Ego Acid" scharf. The lowdown: Man findet Original sowie Remixe von Thomas P. Heckmann, Thomas Schumacher und Adam Beyer & Lenk. Ersterer "dreckt" die Acidhook an und zwirbelt noch ein paar Flächen im Hintergrund dazu, die dem Track ein neues Gesicht verleihen und so sehr an alte Zeiten erinnern lassen, die Schweden hauen ein durchaus charmantes Tool drauf, während Schumacher hingegen eine etwas uninspirierte Version abliefert. Eiven Major - Cock Succa (Flesh) Sagte ich nicht das letzte Mal, man sollte bei Jan Kessler Ausschau halten? Beweis folgt prompt, denn er remixed den Originaltrack auf der Flip und macht ihn überhaupt erst einen Kauf wert. Härter als der Flesh-Release davor, mit einem Sägezahn-Acid Hybrid, der im und nach dem Break vor sich hinbrummelt (understatement ist was feines in Rezensionen...) und einer Basstrommel, die mit fröhlichen Lachen und aufmuntertenden Zuwinkern, als ob Butter nicht auf dem Vinyl schmelzen könnte, einem mit Gusto die Fresse poliert. Hat mans nicht doch kommen sehen...
| |
|
|
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Neuneuneu... *schwupp*DJ ESP aka Woody MCBright - Basketball Heros 2 - Communication 20 A1 ist der absolute Kracher! Eine sich stetig steigernde Bassline rockt das komplette Stück über, verwindet sich in Breaks und läßt keine Zeit zum pausieren! 4,5/5 Cristian Vogel - (DOn't) Take more - Tresor 65 Klassiker Brett ohne Vergleich! Jamie Lidells Rmx fegt alles weg, was nicht rums bums und weiter! Wilde "Don't take more"-Vocals treiben ohne Grande! TIPP!! 5/5 Backstock: JefF Mills - Kat Moda EP - Purposemaker 02 Klassiker - bedarf keiner Worte!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
heute mal wieder etwas backstock angekommen, da mein stammladen weiterhin alles um 50% herabgesetzt hat:anorak - anorak 2 - absense 4 slovenischer techno der alten schule, analog hart, spassfaktor hoch 10. besonders b1 besorgt es so richtig im sinne des sound of ljubljanas... ? - ep - 2cb 7 hehe, wenn ich sage, dass ich für die im neuzustand 2,5 € gezahlt habe dürften sich einige sammler freuen. recht noodles-artig geht es hier zur sache, distortion electro & japnischer triphop geben sich die hand, mal hört ein trägg im loop auf und mal im gesampleten rülpser, spass machts. nur was die komischen lautlosen rillen zwischen den träggs machen soll mir bitte nochmal wer erklären... ? - ep - 2cb 6 siehe 2cb 7 für preisinformationen, dieses teil ist auf jeden fall der grössere bringer auf der berühmt berüchtigten fläche, besonders die seite mit dem schneckengewinde ist ein analog-schickendes verzerrtes straightes monster *ggg* dj disco d - cannot stop this - contaminated 1 deeper detroit electro und heisser electro scheiss, inklusive dem bekannten "where my dogs at, where my pimps at, where my players at, where my hustlers at?" später dann im trägg die antwort: "on da floor" *ggg* ? - turkey - vvmt0008 5 € für diese wahrscheinlich ultra-limitierte grün-rote 7" mit tracklisting im homemade weihnachtskartenformat *g* "hope you get a big fat turkey this kristmess love (and eggnog) v/vm butchers" *ggg* model 500 - no ufos ep - metroplex 1 zu dem trägg (und future auf der rückseite) sollte ich echt nichts sagen müssen, wer das nicht kennte bitte benutzername an der tür abgeben, ihr habt hier nix zu suchen *g* jedenfalls habe ich mir immer gesagt dass ich das teil "zum richtigen zeitpunkt" kaufe, und als ich jetzt die neupressung eingeschweisst für 5 € kriegen konnte, war ers dann... phoenicia - brownout - schematic 18 schematic ist so ein label, dass ich VIEL zu lange vernachlässigt habe... dieses album spritzt nur so von energie, dsp spassigkeiten und genereller verspultheit. cooles teil und sicherlich nicht mein letzter einkauf in diesem bereich.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
pete.h
Usernummer # 6084
|
verfasst
Danilo Vigorito - Orbeat002 Der Massenproduzent hat mal wieder was auf den Markt geschmissen, diesmal die zweite Orbeat-Platte. 3 sehr groovige Techno/Techhouse Sachen sind drauf, eine gewisse Ähnlichkeit mit der Orbeat001 ist allerdings nicht zu überhören. Aber auf jeden Fall noch 'nen Tick besser, die Platte lohnt sich.
Aus: Mainz | Registriert: May 2002
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Disco Nouvau - Vol. 2 (Ghostly International) Mit dabei: Legowelt - Disco Rout, Solvent - My Radio, Charles Manier - Change you, Perspects - They keep dancing (Nuvo Mix & Instrumental). Wo mich Legowelt alleine noch nicht überzeugen konnte, so hat's dann definitiv Perspects geschaft. Elektro. Oder Techno. Oder beides, egal... *g* -> Wer über die Scheibe stolpert, der sollte sie sich zulegen! Und wenn's nur wegen der Limitierung ist... ;)
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Das sind bestimmt Variant-Cover... *g* Lohnt sich aber auch als Nichtlimitierte Scheibe voll und ganz!
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Viel von Decks_record.de :Cristian Varela - NEW CONCEPT EP - Primate 066 Pollen - CUUNAEE - Zet 13 Shafunkers - ACT TWO EP - Premier Sounds006 UK Gold - ARISE - Primevil 039 Gater - TABOO EP - Dekathlon Records 003 Multitude - FOUR SEASONS (INCL IAN VOID RMX) - Toneman 10 T.raumschmiere - THE GREAT ROCK N ROLL SWINDLE - Shitkatapult 032 Various Artists - DISCO NOUVEAU VOL 2 - Ghostly International 007 Reviews folgen noch, hab die Platten erst mal nur ausgepackt..*gg*
| |
|
|