Autor
|
Thema: verlosung : areal records 009 - 5 vinyls
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
 heyho,
als besonderes schmankerl gibt es diese woche fünf vinyls der brandneuen areal 009 (metope : gainsaid/selvsyn 12") zu gewinnen. die jungs von areal kommen aus köln, der sound ist dementsprechend. jedoch mit dem berühmten blick über den tellerrand hinaus. der sound ist auf jedem release eine spur 'anders' und hebt sich deutlich aus der kölner masse hervor. in die scheibe könnt ihr unter a-seite b-seite reinhören oder über http://www.areal-records.com was ihr dafür tun müsst? schreibt uns bis zum 16.juli 2002 um 22 uhr was ihr von areal haltet, ob ihr das label überhaupt kennt, wie euch die homepage bzw. die tracks gefallen usw. was euch einfällt. der rechts weg ist schon auf dem weg zum 217 cup und damit ausgeschlosssen. liebe grüße und viel glück, pete&chris&michael(aka metope) ps. hier noch die rezension der de:bug: Metope - Gainsaid/Selvsyn (Areal/009) Kryptisch klonkert sich diese Platte mit knarzigem Sound in die Gehörgänge bis der Groove steht und vollmundig losgekickt werden darf, mit einer Version minimalistischem Schrubbertechno mit böse gerubbelten steppenden Beats und flink beiseite geschobener Feinfühligkeit jenseits des Körnigen. Auf der nicht minder guten Rückseite namens "Selvsyn" mit dem Motto "Yes Oma, I Can Buttertrance" schüttelt Metope mit nahezu graziösem Schlafwandlertum das Fett aus den Ecken und funkt in einer Sicherheitszone aus klinisch kollaborierenden Killergroves herum, die sich beständig weigert, aus sich herauszutreten und so immer mehr Spannung auf sich konzentriert. Was sollen wir sagen. Areal Platten sind immer ein Muss. bleed •••••
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
da ich mich gerne von meinem ghettokram mal bekehren lasse (naja nich wirklich...) wäre es keine verschwendung, wenn ich das gute stück bekommen würde.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
hi jA dA fäLLt MiR nUr eIn : Was sollen wir sagen. Areal Platten sind immer ein Muss.  beim stöbern auf der Website ist mir gerade aufgefallen das ich ja schon eine Platte von areal habe und zwar die AREAL007 ANONYME HOSPITESSEN 12" - LIFEDRIVER sehr nette Scheibe, hatte sie mir eigentlich wegen der Ada Stimme gekauft, musste aber nach einiger Zeit festellen das mir die andere Seite Nr. 1 besser gefällt da schön verfrickelt .. Nice Label <> With Nice Music [ 09-07-2002: Beitrag editiert von: camion ]
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Dr.Zaius

Usernummer # 6247
|
verfasst
kenne areal vom ersten release an, spiel ich auch gerne. ueberrascht mich nur, dass die aus koeln sind. glueckwunsch. website kenn ich ned. her mit der 09 und weiter so !!!
Aus: --- | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
also erstmal habt ihr daoben was falsch *g* die richtige URL lautet http://www.areal-records.com/ *edit on* bäää :-P jaja das könnt ihr die fehler weg machen... *edit off*was mir an der Page gefählt ist das sie nicht so tam tam ist sondern einfach direct ne auflistung der releases mit hörfunktion (bis zur 5 sogar mit mp3 download in voller länge ) Eine Kurze Beschreibung Preis und der Bestel knopf. Ich muß jetzt mal erlich sagen das ich das Label überhaupt nicht kenne... Liegt wohl daran das ich recht wenig aus dem Kölner raum kenne... Was wie schon oft gemerkt schade ist. Sieht man auch wieder hier. Die B seite groovt schön dahin nicht zu hart nicht zu soft sondern ideal für denn frühen abend. Die a Seite hat sowas popiges und hmm auch electro mäsiges. wir schwiren beim hören des schnipsels immer die Vocals von Sandwiches durch den Kopf  naja das muß erstmal reichen weil ich ja nur 1min je seite hören kann also schickt mir die platte und ich schreibe mehr  p.s. alle die zum Cub fahren bestellen mal dem rechtsweg nen schönen gruß [ 09-07-2002: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Huch, ist denn da 'was unbemerkt an mir vorrüber gezogen?! Höre von Areal heute das erstemal, aber ich muß nach ersten Pre-Listenings sagen, mir gefällt's. Ist zwar nicht wirklich etwas revolutionäres, aber immerhin weiteres brauchbares Futter für die Tanzfläche!Na, und die Homepage ist genial. Gebündelt stehen hier alle Infos und Facts auf tatsächlich nur EINER (!) Seite, wunderbar! Werde das Areal in Zukunft sicher im Auge behalten und wünsche ihm an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg! ak.
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich hab von dem Label bis jetzt noch nix gehört. Die Website is zwar kurz unf knapp aber funktionell! Und zur Musik: Ist sicher net jedermanns Sache, hört sich aber dohc interessant an, v.a. die 009 gefällt mir sogar richtig gut
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
mukke is cool ..seite kommt mir bissl langweilig rüber aber schön übersichtlich
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Zum Label kann ich wenig bis garnix sagen, dsa ich es schlicht und ergreifend einfach nicht kenne. Sollte ich mal was gewinnen, werde ich mir es näher zu Gemüte führen...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Erst mal das wichtigste, die Musik:Von dem, was ich jetzt hier im Thread und dann auf der Areal Seite vorhören konnte, gefiel mir die A-Seite der 09 wirklich am besten, ein sehr netter abgehackter Groove, der auch sehr auf die Tanzfläche schielt. Ansonsten gefällt mir auch Tagträumer von Redo sehr gut, sehr lockeres Teil das für mich nach late-night listening schreit. Auch No Force von Metop weiss zu gefallen. Summa summarum macht das Label einen guten Eindruck, der Name war mir ein Begriff, aber noch sind mir die Scheiben nicht untergekommen - das werde ich jetzt bei 217-Cup mal nachholen müssen! Der Sound lässt sich ganz gut in das Kölner Umfeld einordnen, und auch die ganze 80ziger/Electropop Geschichte ist offensichtlich nicht spurlos an dem Label vorbeigegangen, trotzdem hat es aber auch etwas Eigenständiges, was das Label für mich interessant macht. Die Homepäitsch: Gute Idee, direkt die Releases aufzuzählen, schliesslich zählt die Musik. Allerdings frage ich mich wie das sein wird wenn das Label 25,50,100 Releases am Start hat. Nach der Releaseliste wirds dann auch etwas unübersichtlich, danach kann bitte noch gefeilt werden. Ausserdem fällt negativ auf, dass man bei manchen Releases vorhören kann, indem man auf das Plattencover clickt, bei manchen nicht. Mal geht der "Download" Link, mal nicht (Areal 06). Mal braucht man Winamp, mal Realaudio, und bei neuesten Release gibts dann so komische Vorhöricons die aussehen als ob sie direkt von der Decks-Records Seite geripped worden wären... Ich denke, diese Probleme könnten mit ein paar geziehlten Handgriffen gelöst werden, und dann würde die Seite sehr viel professioneller wirken!
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
swift2002

Usernummer # 5519
|
verfasst
*ichauchhabenwill* Also die A-Seite ist ja wohl der absolute "Clubknaller"!!! Das Teil groooovvvved und rockt ordentlich..! Für mich so der typische WMF-Sound. Aber ich muß echt gestehen, dass mir das Label bis jetzt noch nicht in die Finger geraten ist *wunder*. Sollte es dieses etwa in Berliner Plattenläden nicht geben??? Ansonsten kann man natürlich eine gewisse Ähnlichkeit zum Kölner-Minimalistic-Techno nicht leugnen, aber warum soll man auch das Rad zweimal erfinden..! Auf jeden Fall eine Scheibe die ich auch in Clubs spielen würde, also her damit und weiter so!!!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
*bump* das kann ja nicht alles gewesen sein! ans werk!!
| |
|
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
*bump!*
| |
|
|
swift2002

Usernummer # 5519
|
verfasst
Tja, ich würd sagen wer nicht will der hat schon! Ich nehm se gerne!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Hab das Label vorher gar nicht gekannt, finde die Hörproben aber erstklassig! Die Homepage - naja, bevor ich runterscrollte erinnerte sie mich schon zu sehr an Kompakt, was sich schließlich auch bestätigte. Parallelen zur Treibstoff-Page hab ich auch bemerkt. Etwas mehr Infos über die Artist wären schon wünschenswert auf der Areal-Page. Nichtsdestotrotz wär mir die 009 als Areal-Einstieg gerade recht!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
kannte das label bisher auch ned. tracks sind schon ganz fein. die homepage ist auch okey find ich. nichts pompöses aber dafür klar strukturiert und funktionell.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
leute, haut rein. das kann ja wohl noch nicht alles gewesen sein! ich will bis morgen noch was lesen hier!
| |
|
|
DEHL

Usernummer # 6351
|
verfasst
Der Sound is aufjedenfall ma was anderes, und rockt auf alle Fälle, zur Homepage naja könnte man mehr draus machen aber is dafür ziemlich übersichtlich !!!
Aus: südlich von Berlin | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
mg1017

Usernummer # 4716
|
verfasst
hab irgendwo hier zwei scheiben von areal rumliegen. die releases auf areal sind auf jeden fall zu gebrauchen. die 009 hört sich wirklich gut an und die homepage passt auch! yup, würd mich freuen unter den gewinnern zu sein!!!
Aus: stuttgart | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Hört sich auf jeden Fall cool an. Höre Areal heute auch zum ersten mal bewusst. Hat sich gelohnt das die Jungs ein paar Platten verlosen. Ich werd auf jeden Fall beim einkaufen auf sie achten, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Wenn die Bilder auf der Seite Ausschnitte vom Cover sind gefällt mir das Artwork sehr gut.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
und nu ?