technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Monotones Loopgeballer geht gar nicht mehr!Wir brauchen Techno mit Charakter

   
Autor Thema: Monotones Loopgeballer geht gar nicht mehr!Wir brauchen Techno mit Charakter
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... fordert DJ Emerson und liefert seine Version gleich mit seiner ersten LP "Kidd Rock" auf seinem eigenen Label Kiddaz FM. Kiddaz FM ist, ähnlich wie Timing Recordings und Bash Rec., vor ein paar Monaten aus seinem ultrahippen Bunker an der Torstraße nach Stralau gezogen, wo sie mitten im Hafen ihr Büro haben. Hier arbeiten auch Kim Monju von "Kim will Kiffen", Hauke Schlichting (Ex Tresor) und die Crew um DJ Tanith, der einer der Lehrmeister von Emerson war.

"Von ihm habe ich seine unglaubliche Gelassenheit. Sich einfach niemals stressen zu lassen. Von ein paar berühmten Namen wie Laurent Garnier, Hell, Daz Saund, Housemeister, Jauche habe ich mir schon am Anfang was abgeschaut, Vorbilder habe ich keine", sagt Emerson, der nun als "Dopest DJ of the Planet" in ganz Deutschland abräumt.

"Das Dopest DJ of the Planet ist eigentlich ein Sample aus einer alten Funkscheibe, das ich immer für mein Intro verwendet habe. Irgendwann hat mein Grafiker das auf die Website nach oben gesetzt und ehrlich gesagt, dagegen ist nichts einzuwenden. Das hat die Polizei in Bayern allerdings schon. Zum Jailhouserocker habe ich es zwar noch nicht gebracht, aber auf die Wache wegen Dope musste ich schon mal".

Emerson ist gerade Anfang 20 und erst seit 3 Jahren DJ, vielleicht kommt die Freshness in seinem Sound gerade daher, dass er noch nicht so routiniert und abgekocht ist wie die Profis, die seit 10 Jahren und länger tüfteln. Seit er in Berlin ist, geht's steil nach oben, Auftritte in den besten Clubs des Landes, prominente Positionen auf dem Line-up, Mr. Simon Emerson Kidder, so sein bürgerlicher Name ist definitiv einer der Anwärter auf den Status Aufsteiger des Jahres.

Angefangen hat Emerson als Punkrocker und Gitarrist in Regensburg - ca. 1996 "flashten" ihn seine ersten Raves, so dass er sofort auch DJ werden wollte. "Bass verkaufen, Turntables kaufen!" hieß die Devise. Er zog nach Berlin, schloss sich der Timing Posse an, arbeitete zuerst als Booker und legte dann schließlich selbst auf, was ihn mit seinem Labelpartner Holgi Star verbindet. "Während Timing für Breakbeats steht, Bash Recordings für die Neubearbeitung von Klassikern zuständig ist, ist Kiddaz FM unser Label für neuen harten Techno."

Wie hart? "Geschranzt wird bei uns nicht, straight sind wir trotzdem, wir halten nicht viel von der ganzen 80s Welle, dem ganzen Gigolo Retro Ding, wir wollen mehr Abwechslung und mehr Überraschungen über dem 4/4 Takt. Da sind wir schon straight, auch wenn ich mir bei meinem Album doch ein paar Ausflüge in andere Genres erlaube und mir manchmal eine Prise Technohouse oder Electro gönne..."

Braucht Berlin neue Clubs für diesen Sound? "Ach das Gerede von den neuen Clubs, die wir hier bräuchten, ist doch überflüssig. Das SO 36 macht mir immer viel Spaß, das Polar TV ist doch neu und der Tresor macht immer noch Spaß. Was ich super finde, ist das Glaswerk, weil man da auch mal einen härteren Sound spielen kann."

Verglichen mit anderen Meistern des harten Sounds wie Marco Remus oder DJ Rush meint Emerson "Der Witz ist der Groove, meine Musik soll auch Frauen Spaß machen. Die Wahrheit ist, dass allzu krasse, abstrakte Sounds oft Floorfeger sind. Das kann nicht der Sinn des Auflegens sein."

Und wie ist der Track "**** Funk" gemeint? "Ich habe nichts gegen Funk. Im Gegenteil, mein Verständnis von Techno ist funky. Die fette Bassline erinnert nun mal an Geschlechtsverkehr. Nicht nur mich."

Verstehst Du Dich als ein "Heartbreaker" (Name des letzten Songs der LP)?
Emerson lächelt: "Heartbreaker ist das softeste Stück des Albums. Es basiert auf einem Vocal-Sample, das ein Freund in Jamaica für ein paar Dollar von einem Reggae-MC erworben hat und das auch noch nach ganz häufigem Hören im Studio so etwas Herzerweichendes hatte, das es einfach so heißen musste. Das ist nicht unbedingt persönlich gemeint."

Noch mal nachgefragt. "Na ja, es war noch nie ein Nachteil für einen DJ, gut auszusehen und sich bewegen zu können" meint Emerson selbstbewusst. "Irgendwie sieht das auch meine Zielgruppe so."

Groupies? "Ich bin nicht so einer. Um ehrlich zu sein, finde ich es manchmal ein wenig uncharmant, wie sich Manche vor den Decks präsentieren..."

Und zur Loveparade? "Die Parade schenke ich mir und guck sie im Fernsehen. Ich freue mich auf die vielen sensationellen Partys nachher."

Copyright © 1995-2002 by [030] Berlin


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychedelic zero

Usernummer # 6394

 - verfasst      Profil von psychedelic zero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.?.
Aus: 51766 Engelskirchen | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

 - verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LexyLex
Also gefällt dir das neue Album, ja???
Habs mir letzte Woche geholt, wirklich gut..!
Ansonsten bin ich auch recht wählerisch geworden, was die Auswahl der Platten angeht!
Momentan sind eine Vielzahl der produzierten Technotracks wirklich nur eine einzige Endlosrille, in der Mitte noch nen kleinen Filter eingebaut oder nen Break = fertig!
Dafür muß ich wirklich keine Kohle
ausgeben *ggg*!
Andererseits lebt Techno von einer gewissen Monotonie, aber was momentan einige Producer abziehen.... da fühle ich mich echt verar....!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Thread gehört vielleicht auch eher in den Bereich Vinyl/CD Reviews & Playlists ;-)

Vom besagten Album gefällt mir eigentlich nur Dancefloor Temptation richtig gut. Und für dermassen innovativ halte ich seinen Sound auch nicht, wie es dort besagt wird. Wirkt zum Teil sogar recht billig.

Was die ganze Loopbased Techno Sache angeht, finde ich gewisse Dinge auch ziemlich eintönig, aber es braucht eben auch toolige Sachen wie etwa The Dubs von Ben Sims. Für solche Tools braucht es halt auch das passende Mixing dazu. Wer einfach Tool an Tool reiht und in der letzten halben Minute nen Übergang macht, während das Tool 4 Minuten alleine läuft, ist selber schuld.

Trotzdem denke ich, dass es genug Kram auf dem Markt gibt, damit auch solche Leute zu ihrem Sound kommen, welche dem Loopbasierten total abgeneigt sind.


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

 - verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Darrien
Schon klar was du meinst, ich denke da ganz ähnlich.
Ich hab auch überhaupt nichts gegen "Tooltechno", weil man damit einfach mal gut "rumspielen" kann.
Es nervt mich nur total an, wenn sich jede Platte (von der selben Person) einfach nur noch gleich anhört.
Ständig stehe ich im Laden und denke na das hatten wir ja nun schon mal,
oder
na davon haste ja nun schon 100 andere Platten, die sogar noch besser sind.

Zu dem Album kann ich nur sagen, dass es nun mit Sicherheit nicht mit ganz innovativen Sounds vollgestopft wurde*g*, teilweise klingen für mich einige tracks sogar ein wennig zu poplastig, trotzdem gefällt es mir recht gut, weil die tracks im club echt "druckvoll" rüberkommen, soll heißen es "knallt" trotzdem.(Ich kann ja nicht immer nur brettern *ggg*!!!)
Aber das ist ja wie immer Anichts- und Geschmackssache!


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich find die schon ganz nett.

und auf geballer steh ich ja nun überhaupt nicht*g*


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habs mit emersons sound nicht so aber mit den ansichten von ihm und den leuten um ihn herum kann ich mich schon anfreunden ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, seine ansicht is auch immer weiter verbreitet.

und vom Housemeister kann man sich immer was abgucken!


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann wird es wieder musikalischer.
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das album hört sich für mich wie ne billige schweden-techno-kopie an.

[ 04-07-2002: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]


Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll das? es gibt soviele technoproduzenten die super charakteristische treibende techno musik produzieren. aber diese leute bekommen ja nicht die chance die sachen zu releasen. von daher sollen die leute doch alle mal still sein die sowas äussern.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herrminimal: chancen sind was für weicheier (zitat tanith)
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mal ganz ehrlich: Nach dem Text da oben hab ich echt einen Reisser erwartet und nach dem Reinhören bin ich ziemlich enttäuscht.

So viel Charakter hat das Album nun wirklich nicht. Mindestens die Hälfte der Tracks könnte man bei blindem Reihören anderen Artists zuordnen. Dancefloor Temptation z.B. könnte auch locker von Beyer, Oxia, dem Hacker oder jemand anderem aus diesem bassigen Umfeld sein. Und Xlr8r unterscheidet sich in dem Schibbel bei Schallrausch gar nicht mal so sehr vom Schranzlärm, etwas noisiger vielleicht, aber noch lange kein richtiger Charakter-Track.

Der Text da oben kündigt ja quasi eine (R)Evolution von Techno an, die ich beim besten Willen nicht raushören kann. Solide produziert, der eine oder andere gute Track dabei, aber das klingt weder sonderlich frisch noch so wahnsinnig neu.

Mag ja sein, dass die Sets innovativer klingen, das Album tuts nicht wirklich...


IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

 - verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LexyLex
Was hat Emerson mit Housemeister zu tun ???
Is mir da jetzt was entgangen ???


//offtopic
Der Housemeister legt morgen mit Wolle, Ironbase.....in Neuhardenberg (Vollton Open Air) auf.
entry: nur 12 €
Kommst Du?


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Swift

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:

Von ein paar berühmten Namen wie Laurent Garnier, Hell, Daz Saund, Housemeister, Jauche habe ich mir schon am Anfang was abgeschaut.

nee da geh ich nich hin...is mir zu weit weg*g*

geh erst wieder zur Liebesparade weg

[ 05-07-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

 - verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LexyLex
Uuuuuups dat hatte ich wohl überlesen!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn das album nicht. hab ihn aber mal auflegen gehört, das hat mir schon ziemlich gut gefallen. aber es war nichts außergewöhnliches, also so innovativ ist er nun auch wieder nicht.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich Geschrieben von LexyLex:


Monotones Loopgeballer geht gar nicht mehr!Wir brauchen Techno mit Charakter



Loopgeballer hat auch seinen Charakter! Ist Monoton... Und entfaltet erst in nem guten Mix seine wahre Stärke!

Edit: ...nur so nebenbei Erwähnt!

[ 07-07-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*demthommyunddempsychozustimm*

mit seiner lp hat emerson nun wirklich nicht den techno neu erfunden, geschweige denn ihn in eine neue richtung gelenkt. alles halt der übliche promolärm...


Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von swift2002:
Momentan sind eine Vielzahl der produzierten Technotracks wirklich nur eine einzige Endlosrille, in der Mitte noch nen kleinen Filter eingebaut oder nen Break = fertig!
Dafür muß ich wirklich keine Kohle
ausgeben *ggg*!
Andererseits lebt Techno von einer gewissen Monotonie, aber was momentan einige Producer abziehen.... da fühle ich mich echt verar....!

ähmmm, ja, kann das sein, dass ich der einzige mensch bin dem solche musik gefällt und das nich nur wenn sie gemixt is??? ich hör mir solches monotones zeugs zehnmal lieber an, als irgendwelches gequark, wo versucht wird, vom sound abzuweichen und dann nur dünnes rauskommt. mal übertrieben. soll ja nich heißen, dass jetzt alle minimal tracks geil sind, aber mir scheint es so, als wenn hier viele von anfang an etwas gegen minimal haben.

es ist doch zehnmal schwieriger, als beispiel, nen track zu machen der nur aus einen loop besteht, aber sich straight bis zum ende 6-7min hinzieht und die crowd zum rocken bringt, als einer, der 20 breaks hat, 10 versch beatstrukturen und 5 versch mellodien, auch wieder übertriben.

zum andernen ist es aber dadurch logisch, das vieles abgekupfert klingt. neija, aber dann kauf ich mir solche platten nich und gut. wie sagt doch eine klugscheißerei: im detail steckt der teufel! und das, denk ich, trifft besonders bei monotonem techno zu.


Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das muss ich t-frog recht geben. so ist dem
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
t-frog es geht aber um loopgeballer mit sicherheit "schranz" und nicht um minimalen sound ..
minimaler sound hat in der regel deutlich mehr character

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@T-Frog
Vielleicht sollte man hier mal ganz klar zwischen LoopTechno und MinimalTechno differenzieren. Diese Diskussion hatten wir hier schon mal und es hat einigen Magenschmerzen bereitet monotones (Schranz)-Loop-Geballer und MinimalTechno der Marken Köln, Basic Channel u.a. in einen Topf zu werfen.

Minimalismus bedeutet ja nicht, dass nichts passiert (wie bei LoopTechno), sondern dass nicht viel passiert.


IP: [logged]
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"monotones (Schranz)-Loop-Geballer" hab ich in meinem post gemeint, wollte bloß nich unbedingt schranz schreiben. dachte minimal kommt da schon nahe,wobei aber, wie gesagt, unterschiede dennoch klar erkennbar sind.

ich versteh nich, was euch da nich dran gefällt, ehrlich.


Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn minimal an 633 percusions in einem loop der sich nur durch filterein verändert? *g* das ist wie discofilterhouse nur ohne melodien

obs einen gefällt oder nicht ist sicher geschmackssache aber auf die dauer merkt noch jeder das es nicht grade anspruchsvoll und somit nicht von langer dauer ist...


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von t-frog:
ich versteh nich, was euch da nich dran gefällt, ehrlich.

Das ist doch ganz einfach: Das meiste in dieser Richtung ist charakterloses Percussiongeprügele ohne irgendwelchen Spirit (die meisten Tribal-Sounds klammere ich hier mal bewusst aus, da hier zumindest noch ein gewisser Charakter durch da Afrika- oder Latino-Feeling enstehen kann). Kennste einen, kennste alle. Das mag vor einiger Zeit ja noch gekickt haben, aber mittlerweile stagniert dieses Genre doch nur noch: immer die gleichen Arrangements, immer die gleichen Soundstrukturen, mittlerweile werden ja sogar die Samples immer und immer wieder recycled.

Bei einigen DJs hat man ja mittlerweile echt das Gefühl, dass sie stundenlang nur eine einzige Platte spielen. Und da fragst Du, was uns daran nicht gefällt?


IP: [logged]
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"mittlerweile werden ja sogar die Samples immer und immer wieder recycled."

yo, das is wirklich nich das gelbe vom ei, find ich auch irgendwie scheiße! zudem, das man denkt, die djs würden ne stunde lang die selbe platte spielen. nuja, ich finds geil, weil sie nich ne stunde lang die selbe spielen! jeder hat halt nen anderen geschmack und manchen gefällt einfach das simple muster des schranzes und des "sinnlosen" looptechnos. gerade das simple, monotone, aufs grundgerüst reduzierte macht doch erst den reiz an der sache. so gehts jedenfalls mir.

frog


Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Thread wird schon wieder zu einem Ich-mag-dies-aber-das-nicht-Thread. Wer etwas nicht mag, muss hier nicht tausend Gründe erfinden um seine (Geschmacks-)Entscheidung plausible zu machen. Ich glaube und hoffe das beim Techno viel erlaubt war/ist, und auch nur so gibt es eine Entwicklung. Wo die uns hinführt - wer weiss.

Man kann bestimmt viele Musikrichtungen auf irgendetwas reduzieren oder diese nach dem Produktionsaufwand oder nach Charakter o.ä. beurteilen, aber ob man das auch machen sollte.

Aber um auch mal Tanith zu zitieren: "Techno ohne Ecken und Kanten wäre kein Techno"


Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das einzige was ich nicht mag ist dieses Schubladendenken .
Wie kann man denn über den Charakter oder die Qualität eines Traxx entscheiden in dem man die Takte zählt in denen sich die Struktur bzw. die Noten wiederholen

IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An sowas musste dich gewöhnen im Tf
IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja... also wenn man schon einen Thread mit dem Titel "Monotones Loopgeballer geht gar nicht mehr!Wir brauchen Techno mit Charakter" eröffnet und dort dann ein solcher Text aufgeführt wird, muss man sich ja nicht wundern, dass nicht nur über den Track diskutiert wird, über welchen da irgendwo zufälligerweise auch noch was steht, sondern eine Diskussion über die Kernaussage des Artikel losgeht. Der Artikel, welcher diesem Thread zugrunde liegt, macht ziemlich abschätzende Wertaussagen über einen gewissen Musikstil und behauptet vom darin erwähnten Producer, eine totale Innovation zu präsentieren, von welcher ich persönlich nicht sonderlich viel hören kann :p
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0