technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » ben sims - escapism part one (mix-cd)

Autor Thema: ben sims - escapism part one (mix-cd)
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"release date may 2002" hab ich auf 'nem flyer gefunden - hat die cd von euch schon jemand in den händen gehabt?

in diversen filesharingnetzen ist sie schon zu finden, aber ich würd sie mir gerne kaufen, deejay, amazon etc... finden aber nix ;-(

Tobi

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die "Escapism"-CD ist der siebte Teil der DJ Mix Series auf Fine Audio (AudioCD 20). Release-Termin ist der 24.06. Und hier ist das Tracklisting.

01. Ben Sims and Marc 133 - Intro
02. Archetype - The deep
03. Marc 133 - Tied@137
04. Oliver Ho - Night
05. Steve O Sullivan - Warrior dub
06. Samuel L. Session - Dolce Gabbana
07. Steve Bicknell - Primitive Streak
08. Rue East - Unwanted (Ben Sims Hardgroove Mix)
09. Gary Martin - Black forest
10. Rue East vs. Ben Sims - Under the counter
11. Octave One - Blackwater
12. James Ruskin - Set up
13. Regis - Get on your knees
14. Jeff Mills - Scout
15. tbc - alien cia agent
16. Abelde - Incidents
17. Ben Sims - In the jungle
18. Hayden Andre - Tribal Life
19. Life - Life
20. Kirk deGiorgio - Nairobi (Carl Craig Remix)
21. DJ K-Alexi - b3
22. Jeremdam - A battle against time
23. Ben Sims - The Truth
24. Aural Emote - Third Eye
25. Quite Daze - Coming full circle
26. Ben Sims - The Basics
27. Stay - Where my guerillas at ?
28. Paul Mac - Sound like
29. BFC - Galaxy
30. Adam Beyer - This is code red (Ben Sims Hardgroove MIx)
31. Andrew McLaughlan - Love Story
32. Jeff Mills - Mighty
33. DJ Shufflemaster - Tokyo Rose
34. Surgeon - Midnite club tracks 2
35. Rue East - Birmingham (Ben Sims Mix)
36. Ben Sims - Momento en el tiempo
37. Oscar Mulero - Friend, family and lovers
38. Gary Martin - Ritual Fire Dance
39. Mas Suave - Mas Suave
40. Ben Sims - Untitled
41. Ben Sims - Remanipulated (re-edit)

Bei der Anzahl an Tracks und Ben Sims' Mixkünsten verspricht das eine der besten Hardtechno/Tribal-MixCDs zu werden, die es je gegeben hat.

Mehr Infos: http://www.humpty-records.com/?k=audio020-2

"Escaspism Part One" hears ben cutting, hacking and scratching through 41
Tracks in 77 minutes. recorded live, it merges texture and tone with
kick-bass and hard beats; trademark rhythmic body music. blending drawn-out
fades with quick, trick-mixes it charges along; looped-up, spun back and
straight-ahead. in short, it states the healths of a global sound, packed
with examples strong and skilful. Undoubtedly, the compilation market is
saturated. but despite being consistenly demeaned in the press, and
degraded by the cynical"best of/most of" marketing elsewhere, it´s probably
never been a more productive format.whether it´s a collection of proudly
compiled classics, a jigsaw-pieced trip doused in the studio trickery , or
a one-take tour-de-force, it´s the dj as an artist , the modern mixtape
culture. Ben sims operates five labels: hardgroove, symbolism, killa bite,
theory and ingoma, his hottest new imprimt, and he has employed a definite
function to each. Ben has been acknowledge by contemporaries as creating a
tangible techno style-shift, his work supported by a broad cross-section of
djs and featured on high-profile labels such as tresor and primate. he has
remixed green velvet, blake baxter, adam beyer and oliver ho(audio35)
amongst others and has a fothcoming artist album on the forward thinking
uk-label peacefrog. a number of close friendships have formed too,
bolstered through remixes and collaborations, likeminds continuing to throw
one another forward.
So sit back and press play for inspiration!!

[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

- verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs sie gestern bekommen!
KRASS 41 Titel in 74 Minuten, alles dabei, feinstes mixing....ab Sonntag/Montag (30.6/01.7) auf www.technoguide.de

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, habe die CD auch gestern erhaltren. ich sage nur HAMMERGEIL! Wer die UMEK _ Tortured Chambers mochte wird auch diese Mix-CD LIEBEN!
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, ihr habt alle recht.
die cd ist der wahre hammer.
das beste, was ich jeh gehört habe.
das ist für mich ne klangreise.
man könnte alle vorzüge aufzählen, aber ich sage nur: perfekt!

aber was hat sie mit der tortured chamber von umek zu tun.
umek ist dagegen regionalliga und außerdem spielt er einen ganz anderen style, more funky und more disco.
sims liefert tribal sound.
da sind gewaltige unterschiede, deswegen kann man auch nicht schließen, dass einem die sims gefällt, wenn einem die umek gefällt.

naja, sims rules!

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Thommysoft
noch nicht registriert

So, meine Bestellung ist heute auch eingetrudelt.

Ben Sims wie man ihn kennt. Sehr tribalig und rhythmusbetont, recht toolig, aber immer groovy, ihm Rahmen der Möglichkeiten recht abwechslungsreich und glücklicherweise ohne wirklichen Schranzanteil.

Über das Mixing braucht man wohl nicht viele Worte verlieren: 3 Technics, ein CDDJ1000 und der DJM600, genauso hört es sich auch an, ziemlich perfekt. Liefert sich auf jeden Fall einen heftigen Kampf mit der Deetron-MixCD (37 Tracks in 69 Minuten), wobei Deetron das ganze etwas facettenrecher gestaltet und Sims die eine (Tribal)-Schiene konsequent verfolgt.

In Sachen Mixing liegt die Sims-CD leicht vorne. Deetron ist etwas abwechlungsreicher und technisch ebenfalls sehr sauber. Jedoch schaffen es beiden nicht, die Energie zu entwickeln, die Umek mit seiner letzten Mix-CD geschaffen hat, dafür fehlen halt doch die funky Elemente der Disco-Grooves, die Umek hier und da einbringt. Bailey's Essential Underground liegt der Sims-CD recht nahe, er gestaltet den Mix aber insgesamt etwas druckvoller und energetischer.

Im Rahmen etwas härterer Mix-CDs kann man aber mit allen vieren nichts falsch machen. Dennoch bieten alle vier eine unterschiedliche Sichtweise auf die Techno-Dinge, so dass man abwägen muss, was einem am meisten liegt.

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann´s gar nicht mehr erwarten bis meine kommt.....
Weiss jemand vielleicht wo die aufgenommen wurde?

[ 28-06-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]

[ 28-06-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das soll live sein?!?
hört sich für mich stark nach computer an, denn so genau habe ich noch nie jemanden live auflegen hören.
wenns live ist, habe ich einen neuen dj gott.
ben sims würde dann adam beyer ablösen.

also: ist es live und wenn ja woher???

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Tekknotrip

Usernummer # 131

- verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe den Sims letztes Jahr (2001) auf der Sounds of Life in Mannheim gehört! Er kann wirklich so auflegen! Auf der Sof waren es 5 Turntables! Also, können tut er es, ob er es aber so gemacht hat.... idk
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Piranha

Usernummer # 5309

- verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin echt gespannt auf dieses Meisterwerk; so nenn ich das mal, auch ohne es gehört zu haben, denn die Tracklist spricht Bände...
Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von International DeeJay Gigolo:
also: ist es live und wenn ja woher???

Mixed live by Ben Sims at Hg.Hq East London. Edit with Marc 133 at The Forgery. Equipment used 3xTechnics SL2000 MK3 / Pioneer DJM 6000 / Pioneer CDJ 1000 / Cycloops Sampler.

Demnach ein Live-Studioset mit Turnies, CD-Player und Sampler. Wobei er da natürlich auch einige spezielle Edits (z.B. Remanipulated) bzw. unbekannte Samples (Mas Suave) vorbereitet hat und in den Mix mit einbringt. Was dem Mix aber durchaus zugute kommt.

daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*Offtopic*
YEA! Habe gerade erfahren dass Ben Sims am 21.09. hier bei uns spielt (Universal D.O.G. Lahr, Süddeutschland), laut Veranstalter an 4 Technics, Pioneer DJM 600, CDJs + Sampler. Nach dieser CD ist das der absolute Pflichtermin, und dann noch zusammen mit Claude Young, ich sag nur was ein Line-Up!
*Offtopic Ende*

Usernummer # 2208

wenn jetzt noch rauskommt, dass er die cd im 1. anlauf direkt so gemixt hat, ohne nochmal neu anzufangen, verbrenn ich meine plattenspieler *g*.
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ich häng mich auf.
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find die CD eher mittelmäßig. Sie hat ihre Momente und das technisch perfekte Mixing erzeugt einen guten Flow. Richtige Überraschungen bleiben aber irgendwie aus und so sind ein Großteil der Tracks doch nur Standardtools. Durch das schnelle Mixing wirkt das Set teilweise wie ein Oliver Momm Megamix; hier und da hätte das ganze durchaus ein bissi mehr "Rawness" vertragen können, so vermisse ich auch den ein oder anderen Scratch und Backspin.
Im G & G keine schlechte CD, aber in Sachen Tribal liegt Samuel L. Sessions "On Monoid"-Mix weiterhin vorne.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

Die Samuel L. Session ist halt mehr "Song"orientiert und hat keinen reinen Toolcharakter, da ist mehr Melodie & so im Spiel. Die Ben Sims ist wirklich ne reine DJ-Tool-Tribal-Techno-Mix-CD, aber technisch finde ich sie schon beeindruckend.
Wobei, nach mehrmaligem Hören flacht meine Begeisterung nun auch etwas ab. Da kann m,an sich die Umek, Space DJz oder Dave Clarke-Mix-CDs doch über längferen Zeitraum immer wieder anhören, bei der Bebn Sims dachte ich die ersten zwei Mal Höen "Wow!" aber sie wird leider doch rasch etwas eintönig.

DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls noch jemand die CD braucht,verkaufe sie gerade bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=899438621&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Subheard

Usernummer # 5857

- verfasst      Profil von Subheard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daniel: Hast eigentlich recht, aber die Dave Clarke kann ich immer noch hören. *g*
P.S.: Bei eurem nächsten Event im Universal D.O.G. bin ich dabei! Sicher!

Zu der Ben Sims kann ich nur eins sagen:

Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

Aus: Ingolstadt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer der besten mix-cds, die ich bis jetzt kenne. schöner, harter techno von ben sims perfekt gemixt.
zur mitte hin wirds mal kurz etwas ruhiger, aber dann gibt er schon wieder richtig gas.
kurz gesagt: die cd rockt wie die sau.
unbedingt kaufen!
hoffentlich hab ich bald mal die gelegenheit, ben sims zu hören.
wenn er da auch so rockt wie auf der "escapism part 1", dann gute feier!

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.