Autor
|
Thema: Vinyls im April 02
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Mystrë & Dyloot - Dreamcatcher (Frequency 8) Ein nettes Stück Trance in zwei Mixen gibt es auf dieser Version. Die Melodie des stark verhallten Originals ist zwar nicht unbedingt der Hit, aber von der sonstigen Qualität ist der Mix sehr in Ordnung. Der Steve Baltes Remix ist dagegen eine kleine Enttäuschung. Baltes kenne ich z.B. von "Eternal Silence", ein wirklich starkes und gänsehauterzeugendes Stück. Davon übrig geblieben ist hier nicht mehr viel, denn rausgekommen ist ein eher seichter Track. Höchstens die netten Effekte wirken etwas fesselnd.Tracklist: Seite A1: Dreamcatcher Seite B1: Dreamcatcher (Steve Baltes Remix) Svenson & Gielen - We Know What You Did... (ID&T) Ein neuer Track von meinen beiden Lieblingsbelgiern. "We Know" hat mit seinen Vorgängern "The Beauty Of Silence" und "Twisted" kaum mehr was gemeinsam, zum Beispiel wurde im Original Mix auf eine Hands-Up-Melodie verzichtet. Der Track erinnert allgemein eher an die diversen Remixe von Johan und Sven. Die Verarbeitung ist gewohnt sauber, jedoch ein ganz klein wenig kraftlos, ein bisschen mehr Würze hätte kaum geschadet. Im Remix von Johan Gielen gehts dann schon ein wenig mehr zur Sache, das Ganze ist clubbiger gehalten, mit treibenderen Beats und aggressiveren Elementen, auch die vorhandenen tiefen Streicher haben eine dominantere Rolle. Tracklist (zum reinhören anklicken): Seite A1: We Know What You Did... (Original Mix) Seite B1: We Know What You Did... (Johan Gielen Remix) René Ablaze pres. Troxa - Autumn (Collision) Wer "Don't Care" von Angel's Reverse kennt, dem wird dieses Stück leicht bekannt vorkommen. Neben den Stringparts wirken auch die Drums und der Bass wie übernommen, zusätzlich wirkt das Ganze ziemlich sanft, auf Treibendes wurde verzichtet. Das ist nicht nur beim Trance In Paradise Remix so, sondern auch bei der mehr chilligen Version von Peter Novaz und dem zurückhaltenden Deep Remote Club Mix. Tracklist (zum reinhören anklicken): Seite A1: Autumn (Trance In Paradise Remix) Seite B1: Autumn (Peter Novaz Remix) (leider auf 45 statt auf 33 aufgenommen) Seite B2: Autumn (Deep Remote Club Mix) (leider auf 45 statt auf 33 aufgenommen) DJ Spoke - You're Ready 4 Me / Night Line Komet (Progressive State) Zur Abwechslung mal wieder etwas von einem Landsmann von mir, ansonsten geh ich den Schweizer Scheiben eher aus dem Weg. "You're Ready 4 Me" fällt dadurch auf, dass es schon sehr früh ohne grosse Entwicklung nach vorne geht. Dazwischen gibts ein paar Acidelemente und ein eher unnützes Vocal zu hören. Ansonsten ist der Track nicht so berauschend. "Night Line Komet" ist da schon ein wenig netter. Die Melodie ist etwas umfangreicher, die Acidparts weichen Synthies und das ganze Geschehen wirkt um einiges wärmer und auch runder. Tracklist (zum reinhören anklicken): Seite A1: You're Ready 4 Me (Final Mix) Seite B1: Night Line Komet DJ Spoke - Ignition / Colours Of Progressive (Progressive State) Nochmal was von Onkel Spoke. Viele Worte über die beiden Stücke muss ich nicht verlieren, sie sind den oben beschriebenen ziemlich ähnlich. Am besten gleich selber reinhören. Tracklist (zum reinhören anklicken): Seite A1: Ignition Seite B1: Colours Of Progressive Mass In Orbit - The Mission (Pulse) Nun zur Abwechslung etwas härteres, in Form der neuen Pulse. Die Qualität vom Vorgänger Phasendreher wurde beinahe erreicht, und wie dort ist eigentlich nur einer der beiden Mixe wirklich toll. Hier ist es der Global Cee Mix. Der hat Kraft, treibt, ist etwas düster und hat nette Effekte. Dagegen ist das Original nur noch schlapp, da müsste man wohl ganz schön mit dem EQ herumspielen, um was herauszuholen. Tracklist (zum reinhören anklicken): Seite A1: The Mission (Global Cee Mix) Seite B1: The Mission Push - Tranzy State Of Mind (Superstar) Freude herrscht, eine neue Push. Und wie fast schon ein wenig erwartet, bedient sich M.I.K.E. denselben Techniken wie bei den Vorgängern. Will heissen, dass der Aufbau und der Inhalt des Tracks doch ziemlich stark an "The Legacy", "Strange World" etc. erinnert. Dies ist zumindest beim Club Mix der Fall. Die Original-Version kommt ganz anders daher und ist ein recht zahmes, dafür umso tieferes und schöneres Stück Musik. Dafür sieht "The Legacy" im Remixkostüm von Svenson & Gielen sehr nett aus und weiss doch zu begeistern. Tracklist (zum reinhören anklicken): Seite A1: Tranzy State Of Mind (Club Mix) Seite B1: Tranzy State Of Mind (Original Mix) Seite B2: The Legacy (Svenson & Gielen Mix) Tillmann Uhrmacher - On The Run ***Remixe*** (Kontor) Drei ziemlich abwechslungsreiche Remixe von Uhrmachers "On The Run". In Form vom Ocean To Shore Club Extended gibt es eine verträumte Version auf die Ohren, leider mit ziemlich aufdringlichen Vocals. Auch Minimalistix verzichten nicht auf diese, dafür ist ihr Track mehr clubbiger. Auf den Putz haut danach noch Yakooza. Tracklist (zum reinhören anklicken): Seite A1: On The Run (Ocean To Shore Club Extended) Seite B1: On The Run (Minimalistix Remix) Seite B2: On The Run (Yakooza Remix) Oceancube - Shining / Deep Fall (Taaach!) Ein Geschenk von meinem Plattenladen, da sie den dritten Geburtstag feiern und sich jeder Käufer zufällig eine Platte seiner Wahl aussuchen durfte, ohne sie aber anzuhören. Natürlich hätte ich was nehmen können, was ich schon kenne, aber dann hätte das Ganze nicht so Spass gemacht. Bekommen hab ich eine melodiöse Scheibe, ohne viel Tiefgang, dafür mit recht netten Melodien. Tracklist: Seite A1: Shining Seite B1: Deep Fall [ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Sam ]
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
wo kauft man denn am Ostermontag vinyl?
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
TeXeL
Usernummer # 2578
|
verfasst
beim osterhasen.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Madonna (& Fischerspooner): Take it off - Tja wenn das nicht eine echte Überraschung ist, oder aber auch nicht, letztendlich hat es sich Mrs Ritchie wohl nicht nehmen lassen auch mal im vergangenen Jahr Electro Pop zu hören, und wie man die gute Frau kennt, hat sie es gleich geschafft eben diese Herren um sich zu scharen, um 2002 in Bezug auf Hippness niemanden nachstehen zu müssen. Das Stück, das natürlich unter ihrem Namen erscheinen wird ist ein "Duett" mit Casey Spooner, der Text ist genauso eindeutig wie der Song retro, dennoch rockt er absolut, wer hätte sich das vor einem Jahr träumen lassen Fischerspooner und Madonna zusammen im Studio! Wenn das mal nicht einer der ganz großen Hits dieses Jahr wird, knapp am Emerge Status vorbei, aber aufgrund der nicht abzustreitenden Pop-Element und den Namen "Madonna" (unter dem sich wohl selbst Aphex Twin millionenfach verkaufen würde) wohl der nächste Hit, offizielles Release ist aber erst Ende Mai (!)... man darf gespannt sein wie die Presse darauf reagieren wird... Für Fischerspooner dürfte sich die Sache auch ganz und gar nicht schlecht auf die Verkäufe ihrer eigenen Platten auswirken!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Na ja man kann ja auch Sachen posten die man vielleicht schon vorher bekommen hat aber erst jetzt Zeit findet sie aufzulisten... oder?
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Northern Lite - Treat me better Auch ein schönes Stück im Retro Gewand mit recht viel Hit Potential... kann gut sein dass es ein Coverversion ist, ist mir aber auch egal, es gefällt mir sehr gut.
| |
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Der Threat wäre so oder so erstellt worden. Und den Haufen Vinyls hab ich vom Samstag. Sonst noch Fragen?
| |
|
|
|
|
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
teknika -digitalized ep (Label:sodium): ist zwar nicht mehr ganz so neu (februar released) aber einfach nur geil!Für mich jetzt schon eines der Hits in 2002.3 Tracks wobei Track b2 eher schwach ist.Dafür die anderen beide absolut top Hörprobe: klick ------------------------------- trigger -rollercoaster (acetate) schöner techno mit nem touch trance und schönen vocals.Macht lust auf sommer... hörprobe: klick ----------------------- tom parris & people on process -trickle charge geht nach vorne aber die b-seite gefällt überhaupt nicht.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
@mike Lass uns mal einen Mini-TF-Treff im Number One machen
| |
|
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Check ICQ
| |
|
|
|
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
@ Shao: Wo haste die Scheibe denn her? Kannste mir vielleicht nen mp3-Schnipsel mailen? *bettel*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
april, april...das war ein guter!
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
-Igloo Music 03 Hervorragende House-Platte aus Anchorage, Alaska. A1 ist ein leicht chicago-beeinflußter basslastiger Mover mit, glaube ich, Missy Elliot-Vocals (bin nicht so hip-hop-affin) der vor lauter Groove fast zu explodieren scheint. A2 wird sowohl Houser als auch Technofreunde glücklich stimmen. Massive stampfende Beats, total wirre Wort- und Sound-Fetzen, schräge Flächen und eine brodelnd-knarzige Bassline eingebeetet in einem verrückt-genialen Arragement machen dieses Stück für mich zu einem der Club-Hits des Monats April. B1 und 2 sind etwas untergegangen, muß ich erst nochmal richt durchhören, um mir ein Urteil zu erlauben.-Science 2102 - Everybody/ The clock keeps turning Knüpft sich nahtlos, wenn nicht fast sogar noch brillianter an seine Vorgängerplatte an. Beide Seite sind wieder vollgepackt mit Chic-Samples und -Basslines. Beide Stücke sind ganz große Brüller und gehen stimmig Hand in Hand mit dem durch Metro-Area ungewollt initiierten Disco-Hype. -Autour de Lucie - Album Remix 10 Remixe von diversen Stücken des französischen Popacts. Die meiner Meinung nach genialsten Mixe sind von: Isolée, Tarwater, Money Penny Projekt, Analog Bronco, Sodex. -Tony Senghore - Beats for Boops (Brique Rouge 014) Schon fast ein halbes Jährchen alt. Der ware Hit auf dieser Platte ist das Orginal. Mächtige Hörner sind da am blasen und die Vocals sind die besten, die ich seit langer Zeit gehört habe. ("I´ve got some Funkyness for you"!!!!!)Genial Carsten Jost - You don´t need a Weatherman Remixed (Dial) Fünf Mixe von: -Cross Fade Entertainment: geht so der Mix -Superpitcher: In gewohnter Qualität, alles recht frühlinghaft mit Vogelgezwitscher und allem was dazugehört. -Lawrence: hmm, auch nicht so mein Fall -Eight Miles High: Der gute Herr Flügel liefert den besten Remixbeitrag zu dieser Platte. Deepe Bassline, lo-fi-sounds und nette 808 cowbells mit massiver Distorsion-Action machen das Stück zu einem Garant für ordentlich Bewegung auf der Tanzfläche. So, jetzt bin ich des tippens müde, aus diesem Grund liste ich den Rest nur noch mit marginalen Bemerkungen auf: -Pantytec - Elastobabe Perlon 26: Meiner Meinung nach, rockt der Soul Capsule Mix am meisten -Losoul feat. Malte - Warriors (Playhouse 56): Ich weiß noch nicht so richtig, ob mir diese Platte gefällt oder nicht, muß sie glaube ich, ersteimal im Club hören. -Groove The Compilation Vol.2: dachte eigentlich, dieses fabelhaft 4-fach-Set würde es garnicht mehr geben, und da, schwupp di wupps, standen davon gleich mehrere im Freebase rum. Ein Sammelsorium ganz großer Stücke. -Captain Comatose - Acapulco 2001 (Playhouse 53):Spaßige-Platte in gewohnter Khan-Manier. Wonderkidd ist mein persönlicher Hit auf dieser Platte. -Dance Reaction - Disco Train: Ganz großer Hit von 81. Hier verschmelzen 70er Disco-Sounds mit Italo-Disco-Ansätzen zu einem wahren Clubmonster. Und in den nächsten Tagen (hoffentlich keine Wochen) trudeln folgende Platten noch bei mir ein: -Herbert - Second Hand Sounds Part 1&2 (Peacefrog) -Soha - Gabbeh/Balance -Felix da Housecat - What does it feel like (mit dem genialen Röyksopp Remix) -Brett Johnson - Bounce (Classic) -Brett Johnson - Forever Young ep (Season) -Tony Senghore - Dem Bliz RMX -Matti Oiling - Cylob Dance (Jazzpuu) -Faceball 2000 - La Patinoire (Versatile) Reviews folgen... - [ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Und was gibts dort für Platten? Also stilmässig?
| |
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
"Habt ihr auch Trance?" "Trä...äh? Wir hamn nur Deschno!" Mal schauen... aber den Alex im No. 1 gehn wir auf alle Fälle besuchen
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
...woher kriegt man denn die Question 7 noch???
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@stigma: Wo hast du die Ground Platte her?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
St.Germain - So Flute/Rose Rouge Jetzt hab ich mir diese beiden Knaller auf einer 12'' dann doch noch zugelegt, und jedem, der die Bombe noch nich hat rate ich es mir nachzumachen!!! So Flute (St.Germain Original Version) flötet sich schön jazzig auf dem Teller, während der Spiller Rouge Mix von Rose Rouge mehr nach normalem ("French")House klingt, aber trotzdem leicht klassisch und mit schönen "i want you to get together" vocals auf sich aufmerksm macht, hat sicher jeder schon gehört und dazu gefeiert!!!Smoking Beats feat. Steven G. Die Smoking Beats Nr. 26 (remixed), eigentlich ganz nette Scheibe, dafür dass sie bei uns im "Alte-Scheiosse"-Fach stand und nur 2,50€ kostete Die B-Side kommt ziemlich väääth, ähh, fett *g* Ein genialer Master at Work Brazil Beat und dadrauf dann die schönen Vocals, könnte auch echt auf MAW erschienen sein, naja, aber nur fast, und trotzdem ganz nett und echt spielbar! Jeff Dam - Does it really matter/194 "PURE CLASS... A must for any future breaks fans" PMT Die 3. Auskopplung des Fat Lables breakt sich so langsam in meine Herzen, könnte in der Zukunft eines der NuSkool Lables werden. Die A-Side "Does it really matter" kommt leicht trancig rüber und iss für mich eher zum Set eröffnen oder steigern gedacht, nicht allzu pushend wenn auch sauber produziert! Die B-Side "194" geht die Sache zwar flotter an, ist im Grunde aber auch nich so DER Höhepunkt-Tune, wobei hier doch dann wenigstens ein akzeptabler Bass um die Ohren klatscht! Fazit: 2 etwas atmosphärische NuSkool Breaks Tunes, die im Setbeginn ganz cool kommen, und auf dem Label der Zukunft(?) released wurden!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
@slice Ich wohne in der Schweiz und habe das Album schon seit letztem Jahr....
| |
|
|