technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Mauro Picotto-The Others! Was das da?

Autor Thema: Mauro Picotto-The Others! Was das da?
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MoinMoin!

Also das was ich ja sonst immer so von Picotto höre ist ja nicht mein Fall, auf BXR rausbrachte war ja eher für die Trance Schiene gedacht....

Aber jetzt habe ich das neue ALBUM von Ihm

Mauro Picotto ---- The Others

Und muß sagen das es zwar net hart ist aber schon net übel und überhaupt net zu vergleichen ist mit dem was ich bisher von Ihm kannte...

Was meint Ihr dazu?

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: McFair ]

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefallen die sachen von mauro picotto (seine Trance-sachen nicht).Ich denke er wird irgendwie von seiner plattenfirma dazu "gezwungen" so richtigen Kommerz-Trance rauszubringen.Aber er ist eigentlich ganz anders...sieht man 1.bei seinen eigenen technoiden produktionen (underground,pulsar,pegasus...) und 2. bei seinen sets wo er doch manchmal harten techno auflegt.
er ist jetzt nicht mein lieblingsproduzent aber schlecht ist er nicht

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj-Unvisible:
mir gefallen die sachen von mauro picotto (seine Trance-sachen nicht).Ich denke er wird irgendwie von seiner plattenfirma dazu "gezwungen" so richtigen Kommerz-Trance rauszubringen.Aber er ist eigentlich ganz anders...sieht man 1.bei seinen eigenen technoiden produktionen (underground,pulsar,pegasus...) und 2. bei seinen sets wo er doch manchmal harten techno auflegt.
er ist jetzt nicht mein lieblingsproduzent aber schlecht ist er nicht

er wird zu gar nix gezwungen *g*
bxr gehört ihm... also er entscheided mit sicherheit selber was er produziert...

die trance sachen hat er gemacht um bekannt zu werden und kohle zu machen... hat er selber mal gesagt

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Album ist aber uninteressant. Die Track darauf kommen alle von seinen letzten EPs oder sind bereits unter anderem Namen veröffentlich worden.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mcfair:
picotto produziert schon länger nur noch solchen stuff, zieh dir mal die "metarmorphose" und "awesome" rein. hart aber herzlich und ziemlich gut noch dazu!

@unvisible:
pulsar ist also weniger deutlich weniger transig als lizzard? ähem... ich sag mal nix. *g* (rest siehe acidrain)

die originalversion (tea mix) ist die woche übrigens als 2. 2002er rmx-platte mit ein paar scheinbar (den hörproben nach) recht schicken und verschiedenen remixen neu veröffentlicht worden.

check!

[edit]
@slice:
unter anderem namen? bitter erklären, dachte picotto hat keine anderen pseudos, bei denen nur er beteiligt ist.

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Texel:

"Like a Dog" ist eigentlich "CRW - Like a Cat". CRW ist Picotto wohl ganz alleine.

"Joyenergizer (Mauro Picotto Remix)" ist ja eigentlich von Joy Kitikonti. Der Remix ist aber auch schon längst bekannt.

"Back to Cali" ist von Mario Piu.

"Trasponder" ist das einzig halbwegs neue. Hab ich aber auch schon irgendwo mal gehört.

Vielleicht hab ich's mit "unter anderem Namen" falsch ausgedrückt. Aber Picotto hat sich doch ordentlich bei BXR bedient, um das Album voll zu kriegen

DJ Sammy F. Gee

Usernummer # 5263

- verfasst      Profil von DJ Sammy F. Gee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung nach kann man Mauro nicht strikt auf die Kommerzschiene setzen - mag sein, dass er ein paar Chartsstürmer produziert hat, aber grade in der letzten Zeit merkt man doch, dass der Mann sich doch mit seinem eigenen Lieblingsstil versucht zu behaupten - ich finde generell, dass er Kommerz von "Underground" eigentlich sehr gut separiert - was man am 1.Album "Metamorphose" und am 2.Album "Awesome" gut sieht-parallel zu den Tracks, die er zu dem Zeitpunkt des Erscheinens der Alben in den Charts stehen hatte !!

Ich persönlich teile inzwischen nicht mehr die Meinung mit anderen, dass Picotto Kommerz ist.Freilich will auch er sich mit den Kommerzteilen lediglich absichern und "über Wasser halten" !!

Greetingz, Sammy

Aus: Guben | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@slice:
danke für die auflistung, vielleicht hat ja jemand mal die komplette tracklist zur hand? klar, das ist ganz schön dreist, aber gut, ist ja schließlich sein laden. *g* btw: crw ist remondini (sonst megamind! ) und "nur" von picotto produziert.

@sammy:
oder um mich mal kurz selbst zu zitieren:

"das picotto selbst mainstream bastelt, ist doch nun echt schon lange vorbei. mit iguana/lizard/komodo hat er bxrs portokasse aufgefüllt und nicht mehr! ich denke das war nie eine idelistische geschichte (obwohl mir, konkretes asche über meine haupt, die stücke durchaus gefallen *g*). in einem interview der letzten mayday meinte er doch auch, dass fast die hälfte der stücke, die er aufgelegt hat eigenproduktionen sind, die er so halt auf clubtauglichkeit und presswürdigkeit testet. seine letzten eps waren doch auch in genau dem style! erstaunlich, wie lange man picotto noch mit mainstream verbindet, obwohl die fakten längst eine andere sprache sprechen... "

kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trasponder mit dem Titel Trasponder im Decode Mix played by Picotto @ Mayday01!

Laut Cover: Mixed and Arranges by M.Picotto und Gabry Fasano. 2001

finde den Track ziemlich cool...

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die besten Picotto Tracks sind imho "Baguette" und "Hong Kong" (letzterer von der Awesome EP). Wobei auch bei Picottos Schranz-u. Technotracks immer wieder sein Trance-Background durchschimmert, besonders was die Arrangements betrifft.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

wahrscheinlich gefallen mir awesome (der track) und verdi deswegen so gut. *g*
Nap Sugar

Usernummer # 4001

- verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Picotto hat wirklich 2 verschieden seiten, techno macht er aber nicht nur neulich.
hör mal zB das Megamind remix von Iguana an. oder ältere releases von dem BXR-schwester-label Underground. echt coole dabei, unter anderem auch Trasponder (und66) von Mauro/Kitikonti/Gabry Fasano.

ach ja: Back To Cali ist NICHT Mario Piú, sorry, das ist Picotto/Ricky Effe. die 2 produzieren eigentlich immer zusammen, Ricky Effe ist sozusagen der Sound-Ingenieur von Picotto.

ich kann Gabry Fasano's platten auch massiv empfehlen, besonders Catapulta/Ringmo. fehlt von fast keinem Picotto set!

Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DJ Sammy F. Gee

Usernummer # 5263

- verfasst      Profil von DJ Sammy F. Gee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trasponder ist der Megageile Track pur !!! Hab mir vor einem Jahr (Mayday'01) geschworen den Track auf Vinyl ranzuholen und habe das letztenendes vorgestern erst getan! Und ich könnte mich dennoch klatschen wieso ich mir den Track nicht schon eher geholt hab!! Einfach HAMMER !!!!!

Greetz, Sammy

Aus: Guben | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann hier allen nur zustimmen!Seine K Scheibchen hat der wirklich nur prod. um Geld in die Kasse zubringen!Cyberfood is aber auch net zu verachten(Awesome EP)
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
LaRok

Usernummer # 3975

- verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben...Cyberfood ist echt ein feines Stück! Die neue Pulsar Version ist auch MEGA FETT. Das einzige was mich daran stört ist diese Trance-ige Fläche am Anfang und im mittleren Break, dieser ekelige Vocal M...A...U...R...usw. ist auch Müll, aber der Rest ist saugeil.

Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Daisy Dee

Usernummer # 5392

- verfasst      Profil von Daisy Dee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand zufällig die Tracklist von "the others"? Sind wirklich einige gute Sachen dabei...
Aus: Viva | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
LaRok

Usernummer # 3975

- verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pulsar 2002 ------ trasponder ------ awsome ------ cyberfood ------ hong kong ------ like a dog ------ verdi (megamind) ------ joyenergizer ------ und noch ein paar sachen, hab nich alle im kopf!!
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Playlist vom Album Sieht bei mir aber so aus:

01.Pulsar (Picotto Verdi Mix)
02.Awesome
03.Honk Kong
04.Like a Dog
05.Cyberfood
06.Joyenergizer
07.Back to Cali
08.Verdi
09.Bangkok
10.Charm
11.Transponder
12.Pulsar (Megamind Mix)

Daisy Dee

Usernummer # 5392

- verfasst      Profil von Daisy Dee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah Babydolls, thank YOU!
(Ich frage mich nur, was Joyenergizer hier macht! Das gehört doch in meine Sendung!)

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Daisy Dee ]

LaRok

Usernummer # 3975

findest du daisy dee toll, oder was???

also ich finde sie zum ko....!!!

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fakealarm...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Daisy Dee

Usernummer # 5392

@LaRok Natürlich finde ich mich toll!
Aber was hast du gegen mich? Du kennst mich doch gar nicht!

McFair
Sickboy
Usernummer # 862

quote:
Ursprünglich geschrieben von Daisy Dee:
Yeah Babydolls, thank YOU!
(Ich frage mich nur, was Joyenergizer hier macht! Das gehört doch in meine Sendung!)

Yeah Babydolls??

Bist DU sicher das Dau im RICHTIGEM Forum bist???

TeXeL

Usernummer # 2578

danke für die tracklist, aber es muss nicht DAU sondern DAF heissen.
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:
danke für die tracklist, aber es muss nicht DAU sondern DAF heissen.

Mhh, sorry aber mit DAF kann ich nix verbinden?? ;-)

TeXeL

Usernummer # 2578

DAF = dümmster anzunehmender faker.

wobei... in den 80gern gab´s auch mal ne gruppe die so hiess. deutsch-amerekanische-freundschaft. die haben u.a. "der mussolini" rausgebracht, was ja vor ~2 jahren auch eine remixneuauflage spendiert bekam.

Daisy Dee

Usernummer # 5392

@McFair und LaRok
Ich frage mich wirklich, ob ich hier richtig bin, wenn der 08/15-TF-User nichtmal die einfachste Form von Ironie erkennen kann.

McFair
Sickboy
Usernummer # 862

Ich glaube net das wir HIER 08/15 sind!
Zumindestens ICH bestehe darauf das man so net über mich Spricht!

So Ende

maz0r

Usernummer # 4855

- verfasst      Profil von maz0r     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laut BXR-Seite wird 'Back to Cali' die neue Picotto-Single... mal abwarten :D
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Phease

Usernummer # 998

- verfasst      Profil von Phease     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab letztens so nen verdammt brettigen picotto remix auf ner marco zaffarano platte gehört... der is übelst
Aus: D-96242 Sonnefeld | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Nap Sugar

Usernummer # 4001

- verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leutz aufgepasst!
auf dem kleinen BXR-schwester label Sacrifice erscheint bald eine platte:

MP : "Global Muzik/Liberty Drum"

ratet mal wer nun hinter MP steckt? nein, nicht Mario Piú...!

die Sacrifice platten sind fast immer endgeil (wenn man nun an Sonus Terrarum oder Mathmos/mathmas denkt....)

Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Mauro Picotto - Pulsar 2002 (Picotto & Verdi mix) einfach h.a.m.m.e.r.!
so richtige fett nachvorne, dann ein kleiner trance-break mit angenehmen flächen und dann voll auf die 12 weiter!

einfach nur geil!

cheers,
sili-con-burtstag

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sili
Das ist doch der Rmx, den Du mir letztens geschickt hast!?

Der ist mal richtig fett! Voll auf die Glocken...

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

quote:
Ursprünglich geschrieben von Phease:
ich hab letztens so nen verdammt brettigen picotto remix auf ner marco zaffarano platte gehört... der is übelst

Das ist der Picotto-Remix von der Playback. Geht ganz schön nach vorn...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.