technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Picture Vinyl

Autor Thema: Picture Vinyl
Piranha

Usernummer # 5309

- verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was haltet ihr davon und was sind eure Favs?
(evtl. nach Möglichkeit mit Picture hier posten bzw. Link dazu, dass man sich das besser vorstellen kann)

Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind ganz nett, leider schlechtere soundqualität und meistens auch "leiser"

meine favs sind die von milk&sugar mit feschen Mädels drauf. Am schönsten ist die von "higher & higher"
http://www.cdmail.de/xyst/images/covers/21321.jpg

meine madonna picturedisk muss ich leider verkaufen atm.

[ 23-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nette Sache, das Auge isst (oder in dem Fall hört) ja bekanntlich mit! Mein Liebling ist die lim. Edition von Les Rythmes Digitales' "Darkdancer"...

Front
Back

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hongkong Counterfeit - Metal Disko EP | EDM1001

und die "Madonna - Music" sind meine Lieblinge und auch die einzigen, die ich hab.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und diese Scheiben MIT DEN BILDENR DRAUF kann man ganz normal spielen?
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Und diese Scheiben [b]MIT DEN BILDENR DRAUF kann man ganz normal spielen?[/B]

ja klar...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joo, die Music von Madonna hab ich auch, hängt bei mir aufm Klo, sehr hübsch...
Zum Auflegen sind die aber eher nicht geeignet, hab das Gefühl, daß die Nadel beim Anschieben superschnell springt.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schallkraft: ja. Bei der Picture Disk wird das eigentliche Vinyl um das Bild (das, glaube ich, im Prinzip als Ausdruck auf Papier vorliegt) herumgepreßt.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm für den peniblen Sammler sicherlich auch wichtig ist das bei Picturediscs ähnlich wie bei farbigen Scheiben ein anderes (eng mit Vinyl verwandtes) Material eingesetzt wird. Dieses Material ist wohl nicht so haltbar wie gewöhnliches Vinyl. Ich habe leider gerade keine Quelle zur Hand, ich meine da gabs inner Raveline letztes (vorletztes?) Jahr auch mal was zu...

edit: Von daher kann es wohl auch sein dass das Handling etwas anders ist...

[ 23-03-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab gehört, daß da einfach eine Folie auf das Bild gepreßt wird. Aus was die Folie aber genau ist, weiß ich nicht.

Aber es stimmt, daß die Rillen nicht so tief sind wie bei normalen Vinyls und daß die Nadel deshalb eher springen kann. Und es stimmt auch, daß die Picture Discs einen höheren Rauschpegel haben; den merkt man aber normalerweise nur zwischen den Tracks; während einem Track fällt's eigentlich kaum auf.

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find die "Music" Picture Disc auch am schönsten, gefolgt von "Higher & Higher" und Madonna´s "Vogue".
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
imo werden picture discs einfach aus farblosem vinyl und einem folieneinschub "zwischen" den scheiben hergestellt. mal sehen, wer hier jetzt am ende recht kriegt...*g*

meine faves:

die holzscheibe von x-trax (nr. 10) und die "artverwandte" holzplatte 8 von brixton,
die rephlex 118 von global goon,
die pocketgame 001,
ultrahigh´s "poachers on acid" auf force inc. mit der giraffe?

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wheezer: also ich hab ne picturedisk von 1984 die noch einwandfrei ist (woodpeckers from space)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
love inc. - how deep is your love / young americans

Hab leider kein Bild zur Hand. Foto von zwei korpulierenden Insekten, sehen aus wie kleine
Libellen. Das Ganze im Rotstich und mit einem monstergeilen Soundtrack dazu.

[ 23-03-2002: Beitrag editiert von: Ferris ]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
paste

Usernummer # 1913

- verfasst      Profil von paste     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
POCKETGAME´s generell!!
Aus: meck-pomm,18106,rostock | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mal gespannt wie Poc03 aussieht!

@ Lame: Also ich mein auf der GZ-Media-Seite gelesen zu haben, wie PictureDiscs hergestellt werden. Bin mir aber nicht mehr sicher. Werd wohl mal nachschaun.

Phease

Usernummer # 998

- verfasst      Profil von Phease     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
silent breed - gegen den strom
da is zwar kei bild aber versuch ma (aufn plattenspieler laufend) den text zu lesen...

Aus: D-96242 Sonnefeld | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Phease
Der Pfeil auf 45 RPM ist das einzig wahre.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ndark
Hong Kong Counterfeit - Metal Disko EP -> an die hab ich auch als erstes gedacht!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so spontan fällt mir ein:

air liquide - theme from the robotwars
(10 inch picture disk mit kämpfenden robotern)

diverse force inc:
ultrahigh - preachers on acid
(keine ahnung was das darstellen soll, sieht aber entfernt aus wie ein roteingefärbtes röntgenbild von einem kuhschädel)

ultrahigh - primitive love (klassisch schwarz mit weiß/rotem herz/kreuz-gebilde)

ian pooley - celtic cross ep (farbmuster mit großem ian pooley-schriftzug)

die love inc.(aber die wurde ja schon genannt)

interr-ference - bunker 026 (pinkfarbenes vinyl mit orangefarbenem i-f schriftzug)

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Piranha

Usernummer # 5309

- verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr auch Links, wo ich diese bewundern kann?
Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
adolf noise : wunden, s. beine offen (plattenmeister)

der repress kam auf einer wunderschönen pictures disc, weil "hausaufgaben sind out! teenager ist in!" *G*

@piranha: check mal http://www.kompaktkiste.de

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Phease

Usernummer # 998

- verfasst      Profil von Phease     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gnork
aber wenns scho "gegen den strom" heisst dann hätt ich nen pfeil drauf gemacht der in die gegenrichtung geht...

Aus: D-96242 Sonnefeld | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Derb Mukeman

Usernummer # 5159

- verfasst      Profil von Derb Mukeman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Like A Tim auf Clone [liveact] ist schön... Markant haben auch mal eine limited gemacht die ganz nett ist... die letzte M.A.S. von den Holländeren solala... eigentlich gibt's so viele...
Wenigstens ein bild von der LAT gibt's hier: http://www.klangforschungost.org/lat_liveatim.htm

Aus: Belgien | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist zwar nich direkt ein Bild drauf, aber von Steve Stoll hab Ich ne Rote Platte die Wie ein Sägeblatt aussieht! (mit Zacken!) ...und der Hardfloor Mix fräst sich wirklich ins Gehirn!

@DJ Schallkraft: Man kann die normal spielen, dein Plattenspieler sollte nur JPEG-Fähig sein! (Mit den meisten, älteren, Bitmap-Turntables kann es schwierigkeiten geben!)

Edit: Falls sich da trotzdem nix tut: Einfach Bild abkratzen!

[ 26-03-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jö, wo wir schonmal bei Shape Vinyl sind, dä hätt ich dann noch die Kreissäge von Kenji Ogura...
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich! Meiner ist voll JPG fähig :-)
Mal im Ernst: Wenn ich so ne Picture Vinyl haben würde, würde ich die bestimmt net spielen... die würde ich irgendwo aufhängen oder einrahmen.
Und Kreissäge von dem lieben Kenji ist ja wohl auch ein richtig geiles Brett und die Plattenform sowieso.

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja manchmal bleibt einem nix übrig als die zu spielen weils die manchmal nicht normal gibt ansonsten ist es aber eigentlich nur was für sammler oder wenn man sich nene spaß draus macht seine wohnung damit zuzuhängen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Und diese Scheiben [b]MIT DEN BILDENR DRAUF kann man ganz normal spielen?[/B]

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ Schallkraft: Tja, wird nur hart die "Kreissäge" dann auch zu hören!(wegen Dekozwecken etc.) ...brauchst dann noch das Erweiterungsset, mit dem "Ortophon Wand Pro S"
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

Ich hab mal aufm Weg raus am Strassenrand aufm Sperrmüll nen Stapel Platten gesehen, die mal so durchgeschaut (werweisswasmansofindet). ...Und es war eine Picture-Disc von Elvis!

...sah nich schlecht aus! (...die Platte! *g* Elvis sah scheisse aus!)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.