technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Sven Väth "Fire"

Autor Thema: Sven Väth "Fire"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

montag (25.3.) kommt das album, und ich mach schon mal 'nen frischen thread auf, da de sven sicher wieder für diskussionsstoff sorgen wird.
zum warmlesen:

info + videos www.sven-vaeth.de
interviews:
(neu!) Intro www.intro.de/index.php3?nav=50&con=/magazin/magazin&einzelartikel=1016465003&az=&
Partysan (PDF-ausgabe) www.partysan-homebase.de/download/pdf_files/partysan77.zip
Frontpage (PDF) www.jlfrontpage.de

reviews:
"Wie kein zweiter versteht es Sven Väth eine Tanzfläche in einen brodelnden Vulkan zu verwandeln, die Massen in seinen Bann zu ziehen, die Crowd zu rocken, die Clubs zu füllen und der Szene seinen Stempel aufzudrücken. Ein Unikum in der internationalen DJ-Oberliga, der ewige Zeremonienmeister. Mit "Fire" gibt es Sven Väth nun auch wieder im Albumformat. Deutlich weniger konzeptionsambitioniert wie bei vergangen Releases, zeugt "Fire" von Authentizität, handelt es sich (mit Ausnahme des Gainsbourgh-Covers "Je t’aime" und der ambienten Hommage an die ibizenkische "Cala Llonga") um schwer Club-orientiertes Album, das deutlich die Alter Ego-Handschrift des Produzentengespanns Roman Flügel und Jörn Wuttke trägt. Will heißen: Aktueller, druchvoller Techno-Stuff, mit Noises, Signals, kruden Sequenzen, verspielten Breaks und viel Subbass. Hat Tool-orientierter Techno stets den Beigeschmack des unpersönlichen, versteht es Väth dieses Manko durch typische Vocal-Einlagen, wie beim EBM-lastigen "Mind Games" und dem Titeltrack "Fire", zu kompensieren. Auch die Zusammenarbeit mit Electro-Veteran Anthony Rother, der mit "Ghost" an "Redlight District"-Tage anknüpft, hat dem Album gut getan. Unterm Strich erfüllt "Fire" die Selbstvorgabe und erweist sich als solide "Zeitansage"."
(groove.de)

"Dedicated to all clubs lautet die vom DJ-Star selbst propagierte Losung. Wie immer hat der Nicht-Produzent Väth versierten Sound-Architekten seine Visionen geflüstert. Diesmal waren dies Roman Flügel und Jörn Elling Wuttke (Alter Ego, Sensorama) sowie Anthony Rother. Letzterer steht für die wenigen Elektro-Tracks des Albums. Der Rest ist derbe rockender Tanzboden-Techno. Man hört förmlich das Kondenswasser von der Bunkerdecke tropfen, und eine unsichtbare Kraft zieht die Hände in die Luft. Ehrlicher Schweiß. Für popkulturelle Nerds mag dies wie Retro klingen, für die tanzende Crowd ist dieser Sound niemals weg gewesen. Und Väth wäre nicht Väth, wenn ihm die Erstgenannten nicht am Arsch vorbeigingen."
(intro.de)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol* auf dem Bild unten sieht er aus wie Vlad, der Vampirfürst...

also ich bin schonmal sehr sehr gespannt, auch wenn ich ja eigentlich weiss, was mich erwartet...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TV-dates mit Sven:

Fr 22.03.02 23:00
Viva Electronic Beats

Do 28.03.02 21:00
Viva Fast Forward

(thx @ anton kolk)

Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da album....

01. Design music
02. Mind games
03. Shock ralley
04. Ghost (Part I.)
05. Je t'aime... moi non plus
06. Fire
07. Cala Llonga
08. Steel
09. Heisse Scheibe

bin diese gespannt sehr was bringen väth diese mal!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sven väth's affinität zu terence fixmer-produktionen war in den letzten zwei jahren ja schon deutlich zu spüren, und ein wenig merkt man dies auch in seinem aktuellen machwerk!! mitunter ziemlich harter ebm techno, find' ich.

ak.

IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub, ich war noch nie so auf ein album gespannt... *froi*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
svens kollektives wir setzt an zur welteroberung ... music for the masses - wem es gefällt ... mich langweilts einfach nur ...

dj fallhand =

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
morphin
14up
Usernummer # 3516

- verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*antonzustimm*

Hab gestern das Album auf Vinyl bekommen.
Ich finds ganz gelungen. Besser als "Contact" allemal.
Ausser den Singleauskopplungen gefällt mir eigentlich "Fire" und "Cala Llonga" am Besten.
Das Oberbrett iss aber immernoch "Ghost"
Psycho-Sound! Typisch Väth *g*

Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
typisch Wuttke/Flügel, Rother

Aber Ghost is schon goil...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

In Track 9 soll sich auch noch ein Hidden Track verstecken, wahrscheinlich Ghost Pt. 2 - würde ja auch Sinn machen.

Previews für alle Tracks gibt's bei deejay.de: http://ra.deejay.de/frames/start.asp?bei=voll&nach=v%E4th+fire

Ein Album, das diesen Hype nicht wirklich rechtfertigt. Die Vorab-Singles bleiben das beste Material des Albums. Der Rest ist einfach nur funktionaler Club-Stuff auf gehobenem Niveau einmal quer durch den Techno-Garten, der sich - leider - nicht sonderlich auszeichnen kann. Vielleicht nicht unbedingt Tools, aber der Charakter und der Charme früherer Väth-Alben wird definitiv nicht erreicht. Die Techno-Seele bleibt irgendwie auf der Strecke und selbst Anthony Rother verleiht seinen eigenen Produktionen ein markanteres Gesicht.

Sicherlich kein schlechtes Album, aber definitv kein Must Have. Wer das Album nicht zuhause stehen hat, verpasst nicht wirklich was. Ohne den Namen Sven Väth würde das Album in den ganzen Techno-Mags sicherlich nur irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln. In meinen Augen werden hier massenhaft Chancen verspielt. Der Technomarkt bietet genug Material, da braucht man dieses Album nicht wirklich. Schade drum.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

wenn das neue album von Johannes Heil auf irgendeinem hintertürkheimer label erschienen wäre, hätte auch kein hahn danach gekräht ("abklatsch von Heil, durchgekaut").
immerhin haben die drei vorab releaseten tracks allesamt bestehendem etwas hinzuzufügen, Design Music mit der neuzeitlichen aussöhnung von techno, trance und rave, Mind Games (album-version, nicht video- und DG-mix) mit der rückkehr von charisma in trance durch tiefe im sounddesign und den rückgriff auf EBM, und Je t'aime als skurillen traditionellen ausreißer (auf dem letzten album war es 'Apricot', davor 'Fusion'), den sich sonst keiner wagt. was auch für das spektrum gilt.
von daher alles andere als "mittelfeld". believe the hype

Thommysoft
noch nicht registriert

@Hyp
Tut mir leid, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dieses Album ist und bleibt für mich nur Durchschnitt und von daher ein definitiver Nichtkauf. Ich habe absolut nichts gegen Sven Väth, aber diese Glorifizierung der Alben geht mir echt zu weit. Würde dort nicht Sven Väth drauf stehen, würde sich auch kein Mensch über dieses Album unterhalten.

Mag sein, dass das mit dem JH-Album genauso sein würde, aber das wird sowohl hier als auch in den Medien nicht so extrem gehyped. Dass es mir um Klassen besser gefällt als das Väth-Album, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bei mir bleibt nur einfach das Gefühl, dass bei dem Namen Sven Väth sofort alles kritiklos geschluckt wird.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

gerade die leute der ersten reihe wurden und werden immer stärker hinterfragt als andere, das war hier und allgemein und inbesondere beim Sven auch schon immer so. insofern kann von kritiklosem schlucken keine rede sein ,) und vom album selber habe ich ja noch gar nicht geredet.
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf die Gefahr hin, dass ich mir mit meiner Meinung nicht unbedingt Freunde mache:
Ich find das Album nicht sehr gelungen. Kein Track, der mich richtig kickt. Kein Track den ich mir zu Hause anhören würde.
Für mich war's ein klarer Nichtkauf.

Aber wie immer: Alles ist Geschmackssache

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ist halt nur was für kenner

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mit "Fire" sehr wenig anfangeh:
Kurz: Mir gefällt nur ein Stück wirklich:
Ghost glaub ich, zumindest erinnere ich mich daran, dass es von Anthony Rother produziert war und aus dem doch mehr oder minder nur 4/4 Album, doch nach Je t'aime am meisten rausstach..
Was soll ich sagen:
Mit dem Album macht er es keinen wirklich recht, aber es tut eben sicher auch niemand weh.
Ich finds schlichtweg etwas arg belanglos.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The-Silver-Surfer
noch nicht registriert

also mir gefählt es gut! besonderes die ersten 5 trax! die d seite lass ich meistens weg vom plattenspieler
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von dem Album. Nichts neues!!! Enttäuschend, da das Album Conatact für mich persönlich zu einem der geilsten Alben überhaupt zählt. Was sagt uns das?? --- Neu heißt nicht gleich besser !!!

GrEEtZ
StApFiBoY::::::

Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find's extrem gut gelungen!!
War sehr positiv überrascht

Cala Llonga und Ghost bereiten mir jetzt schon ohrwürmer... *g*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interview in der netzeitung http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=593&item=183222
Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is doch ein richtig cooles Alter Ego & Anthony Rother Album....!!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

läuft jetzt hier seit 4 h und übertrifft zum glück den eindruck der vorab-singles. bildet mit den Alter Ego-produktionen vom letzten album eine supi einheit. muß man sich zeit für nehmen, vor allem für die zweite hälfte, jeder track sein eigener kosmos. Cala Llonga ist magisch, danke Sven..
mein review im Cd thread www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001967&p=2

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ganz einfach langweilig ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.