Autor
|
Thema: AKUFEN - das Album des Jahres ?
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
yes ! sooo lange drauf gewartet - bin mal sehr gespannt , aber nach dem was die jungs von der de:bug so schreiben kann da eigentlich gar nix mehr schiefgehen ... doch lest selbst ....Bald ist es soweit, und Akufen, der einzige Techno-Minimal-Hyperfunk Mensch den zur Zeit jeder - und zurecht - nur noch mit Ausrufezeichen schreibt (so: AKUFEN!!!) kommt mit seinem Debut Album auf Force Inc. Das Monument in Radioschnippseln, Cutupfunk und skurrilstem Hitappeal quer zwischen House und Medienwizzardry kommt mit 10 Tracks und wird, wie der sausentimental kickende Abschlusstrack "My Way" heissen. Schliesslich hat es kaum jemand zur Zeit so wie er raus Trademark Musik zu machen, die man sofort als seine wiedererkennt. Konzipiert wurde es irgendwo auf dem Land (und in Canada gibt es viel Land), wohin sich Marc Leclair zurückgezogen hatte, weil dort die Radiofrequenzen noch richtig knusprig sind. Als Taster steht ab heute in ausgesuchten Lädchen eine einseitig bespielte 12" mit dem Track "Deck The House", der später nochmal mit Crackhouse und Herbert Remix erscheinen wird. Wer ihn bei seinen Livesets die letzten Monate in Deutschland gesehen hat, der weiss schon was ihn mit "My Way" erwartet, bei uns im Office ist es jedenfalls seit Wochen die Nr.1 schlechthin. Ps. grade eben auch erschienen die sensationellen Remixe seiner Psychometry EP auf Trapez von Oliver Hacke, Process und Thomas Brinkmann.
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
Das Album des Jahres ist für mich bis jetzt definitiv: Alexander Kowalski - Progress
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
die promo klang absolut börnermässig, auch für einen akufen. ich bin sehr gespannt!
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
@mr.danger: das hab ich auch nicht behauptet!  für mich ist das werk von kowalski auf keinen fall das album des jahres. unabhängig von dem, was noch kommen mag...
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Heil als anwärter auf album des jahres.. soweit kommts noch *gg* dann täts mir echt leid um das technojahr.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ich glaub kaum dass ich mich ueberhaupt fuer ein "album des jahres" entscheiden könnte. allerdings, was fuer mich z.bsp. gegen eine zu grosse lobhudelei fuer einige hier erwähnte alben spricht:kowalski - kannich absolut nich nachvollziehen laux - siehe kowalski heil - noch schlimmer *g* boc - sehr gelungen, aber wirklich neue wege geht man nicht... naja auch egal, ich schweife ab, freue mich jedenfalls auf jedes akufen werk und ein album erst recht...
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
ich wollte ja eigentlich gar keine platte des jahres diskussion hier starten, sondern nur meine wertschätzung für die neue akufen platte zum ausdruck bringen ...so was wie platte des jahres ist eh eine so persönliche angelegenheit, dass man das so pauschal gar nicht bewerten kann ... und wie schlimm wäre es denn erst, wenn wir alle die gleiche lieblingsplatte hätten ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
... dann würde ich mal das thread thema ändern *ggg*
| |
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Hoffentlich wird das Album besser als "Quebec Nightclub", die fand ich im Vergleich zu so manchen EP's reichlich lahm.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
Ich denke schon, daß das Album für sehr viel Freude sorgen wird. Die Vorab-12" ist jedenfalls geilster Freshclickfunk.Rockisch.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Polygon

Usernummer # 3796
|
verfasst
Kennt hier jemand ILKAE - Pistachio Island !? Geht auch in die Richtung Clicks N' Cuts / Glitch ist aber etwas vielschichtiger und schlägt AKUFEN um längen IMHO..........!
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
@Polygon: auf welchem Label?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Ric_y_Martin

Usernummer # 4459
|
verfasst
Ich freu mich wie die Sau aufs Akufen ALbum. Allein The unexpected Guest war oder ist schon so wegweisender Sound. Wann wird es eigentlich veröffentlicht?
Aus: Immenstadt | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Wenn man der Musikwoche glauben darf, steht's nächste Woche als 3x12" in den Läden...
|
|
|
|
|
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Das neue Decomposed Subsonic Album ist mal wieder eine erstklassige Wahl Howi  Steht auch schon seit zwei Wochen in meinem Fach, von Geld jedoch keine Spur
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
sicrom
Usernummer # 1761
|
verfasst
die quebec nightclub is auch n knaller...mensch...
Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001
| |
|
|