technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Lieder, die Glück gehabt haben (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Lieder, die Glück gehabt haben
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blue Monday, Rebel Yell, Sunglasses at Night, Logical Song, Hey Little Girl und was weiß ich noch.... alle haben sie eins gemeinsam: Es sind wirklich coole 80ies-Songs, die irgendwann eine meistens ziemlich überflüssige Cover-Version erleiden mußten.

Es gibt aber auch Songs wie "Jump" von Van Halen; das kennt jeder und es ist geil, aber komischerweise gab es davon noch nie eine kommerzielle Cover-Version!

Glaubt ihr, daß da einfach der Eddie gesagt hat: "Nein, ich verbiete euch, Blank&Jones , das Lied zu covern, sucht euch was anderes", oder glaubt ihr, daß die Producer vor manchen Tracks einfach so viel Respekt haben, daß sie gar nicht erst auf die Idee kommen und meinen, daß man auf keinen Fall was damit machen sollte/kann?

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manche producer kennen keine gnade und covern alles was nicht bei 3 auf den bäumen is... oft auch noch grottenschlecht
klick!

wird wohl meistens an clearingprobs liegen, denk ich

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liegt wohl daran dass es rock ist im Gegensatz zu den anderen genannten tracks
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Clearing-Probs, das stimmt schon. Aquagen haben neun Monate auf die Rechte von "Hard To Say I´m Sorry" gewartet. Oftmal fehlt einfach die Idee. Wer weiß, vielleicht liest irgendein Karstadt-Produza diesen Thread und macht ne Anfrage bzgl. "Jump"

Der Hammer war ja, als diese "Love Is In The Air"-Geschichte als tolle Idee gefeierte wurde und man sich dann noch drüber streiten musste, von wem sie nun kam...you know the story...lächerlich!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimalniemand: das is ja der horror, das lied ...
...ich muss es glaub ich haben...
poah is das schlecht...

[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: duniz ]

Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gell @ duniz? is der hammer! da kommt einem der kekriemen...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Speedy: da gibts dafür ne Menge geiler House-Remakes von Chicago-Songs (Streetplayer, saturday in the park...)
oder von Steely Dan

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ speedyj... nö, peinlicherweise know ich the story not...
Aber vielleicht kannst Du sie mir ja erzählen

@ Fonk: Naja, wohl eher Pop-Rock... die Gitarre setzt erst ab dem Solo ein, davor ist es nur Drums+Synth+Bass... und da es ja auch ab und zu im Radio läuft denk ich schon, daß es vom Style her _einigermaßen_ vergleichbar ist mit den anderen genannten

@ minimalniemand: SuperSong! Naja, bei dem Lied macht's mir eh nix aus, ob's gecovert wird oder nicht, ich find das Original ja auch nicht so gut... *lol*

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimal

Ähhmm... Bis Du sonst auch so grausam!? Ich hatte den Link angeklickt und bin nur kurz aufgestanden, um mir ne Zichte anzustecken. Als der RP dann loslegte, hab ich es gerade noch zur Maus geschafft und irgendwie schon halb im Delirium auf "Stop" gedrückt! Wie ich das noch geschafft habe...

Da wissen die Omis doch gleich, was sie ihren pillenschmeissenden 14 - jährigen Enkeln schenken... Hier, Enkelkind, daß macht dolle bumm bumm, daß hört doch die Jugend von heute...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

ja, da stecken Blöd Blank und Kasper Jones dahinter...
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie passend... Ich schmeiß mich weg *abfeier*
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ minimal: Ich hörs mir grad zum vierten Mal an, das ist doch köstlich ohne Ende. Bin halber vom Stuhl vor Lachen gefallen. Sehr geil!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

Wie jetzt!? Vier Mal!? Bist Du taub?! *kopfschüttel*

Ganz schön mutig...

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

was für mich unklar ist, es reicht nicht das jemand in geistiger Umnachtung sowas macht(ich sag absichtlich nicht produziert) nein, es wird dann auch noch

1. auf nem Label gesignt
2. gepresst
3. gekauft(!!!)

also, da müssen in jeder Instanz absolute Hohlkörper sitzen

sorry für offtopic...

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin halt ein harter Mann!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimal:

hhhaa! ist das geil!!!!

"wanna see those jingle bells, jumpin' up and down..."

das richtige zur stade zeit!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

- verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hoffe doch persönlichst dass keiner auf die idee kommt poppige songs aus 80ern von
diversen (Spandau ballet, elton john, yazoo, pet shop boys etc.)
das wäre dann ne verschandelung ner ganze epoche.

es reicht mir schon das

forever young wiedermals nun zum 3 mal neu gemacht wurde.

AUFHÖREN!!! SOFORT!!!

Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt noch!
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mir mal einer den konkreten Link zu dem Jingle-Bells-Teil geben? Finde das übelst geil! Will es kaufen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

- verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nöe. will aber nicht *stammelndfussstampf*

deshalb hab ich mir die 80er cd von die besorgt um wenigstens die originale zu haben.
1. für die kinder denen ich dann richtige musi vorhalten kann
2. für mein späteren job als kritiker und kommentator zu releales

hohohoho

hoffe inständigst dass GOLD verschont bleibt

Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@philipp
Für Dich:

Kauf mich!

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
XXX

Usernummer # 4506

- verfasst      Profil von XXX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso muss denn ausgerechnet Techno die Musik sein, fuer die man sich am meisten schaemen muss?
Aus: Düsseldorf | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von XXX:
Wieso muss denn ausgerechnet Techno die Musik sein, fuer die man sich am meisten schaemen muss?

Wer schämt sich den für Techno???

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

ausserdem ist diese remake musik nicht als techno zu bezeichnen.
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Sunglasses at Night Hey Little Girl und was weiß ich noch.... alle haben sie eins gemeinsam: Es sind wirklich coole 80ies-Songs, die irgendwann eine meistens ziemlich überflüssige Cover-Version erleiden mußten.

...
Sunglasses at night.. eine überflüssige Coverversion... na ja das möchte ich jetzt mal bezweifeln, das Original ist doch wirklich nicht halb so cool oder wie meinte die britische Sleazenation
"Corey Hart's Original was guitar pop beloved by mullet men. In Tiga's Hands it becomes a killer on the loose"
Mir gefällt das Original auch wirklich nicht halb so gut..
O.k. Logical Song und Rebel Yell... bei Scooter kein Wunder, dass beide absolut furchtbare ähm kann man sowas denn Überhaupt noch Songs nennen, wurden.
Blue Monday ist meiner Meinung nach noch eher unantastbar.
Die Theorie mit Jump geht auch nicht ganz auf, da sowohl Sunglasses als auch Hey Little Girl im Original ziemlich rockig waren...
Ich glaube einfach, dass es bisher keine Coverversion gab die soviel Potential besaß wie Sunglasses oder Hey Little Girl... sollte sich mal jemand im Forum hier ranmachen...
Aber Sunglasses ist doch wirklich ein cooles Stück.. finde ich nach wie vor...stehe ich voll dahinter.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sam: thx
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
clearingprobleme sind wohl das naheliegendste,
denn der papierkram und die verhandlungen
mit dem jeweiligen lizenzgeber sind oft
recht zäh.
ich selbst hab letztes jahr versucht an
was richtig richtig geiles zu kommen,
einen klasse geheimtipp. rechteinhaber nr.1
virgin war einverstanden, wenn ichs dort
veröffentliche (da sind die anderen sachen
ja auch gelandet), recheinhaber nr.2, der
bassist und sänger war begeistert und hat
die originalbändern innerhalb 3 tagen
aufgestellt, rechteinhaber nr. 3, der
drummer und arrangeur, ist seit knapp 2 jahren
im jemen verschollen (motorradtour).
d.h. warten, bis er entweder wieder
auftaucht oder offiziell für tot erklärt
wird und ich mit dem erben der rechte
verhandeln kann. sowas nervt tierisch.

an ner anderen sache bin ich auch noch
dran, allerdings tue ich mir da schwer,
die rechteinhaber zu finden, band und
plattenfirma gibts nicht mehr, die
namen der bandmitglieder wurden damals
nicht publiziert, da es wohl ein seiten-
projekt einer band war usw. da komm ich
einfach nicht an den heissen draht.

kann also an allem möglichen liegen, aber
an respekt nicht. obwohl ich selbst manche
sachen nicht anfassen würde - irgendeiner
machts immer.

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

nennenswert sind ja einige remixe von früheren songs

our darkness
jeke jeke
blue monday (alle 3 von Hardfloor geremixt)

shit mehr fällt mir momentan nicht ein.

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gab da so einen track anno 94 .. hab ich nur hier und da mal gehört, scheint also verdammt undergroundig zu sein. hiess irgendwas mit "over the rainbow" und wurde von so ner abgefahrenen frau gesungen. habe gehört daß das auch kopiert sein soll, aber diese version die ich auf dieser undergroundparty gehört hab (mayday oder so hiess die glaub ich) war bestimmt cooler als das original.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:
gab da so einen track anno 94 .. hab ich nur hier und da mal gehört, scheint also verdammt undergroundig zu sein. hiess irgendwas mit "over the rainbow" und wurde von so ner abgefahrenen frau gesungen. habe gehört daß das auch kopiert sein soll, aber diese version die ich auf dieser undergroundparty gehört hab (mayday oder so hiess die glaub ich) war bestimmt cooler als das original.

later,
dnZ

Ja eben, war der purste underground, hier im Forum traue ich es mir sogar sagen, das Ober-Underground Label Low Spirit hat das damals veröffentlicht, aber das ist soooo selten, da kommst du nicht mal über Audiogalaxy ran....
-
Na ja einfach ist das mit den erlaubnissen sicherlich nicht, aber ist es wirklich wichtig zu wissen ob der tot ist, hat der keine Frau?? Keine anderen Verwandten.. hat der Major (Virgin) da keine "tabula rasa " Mathode wo binnen 2 Tagen alles auch ohne Angehörige der Gruppe geregelt werden kann??

Shao

Usernummer # 1508

quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:

later,
dnZ

Ja eben, war der absolute Underground, hier im Forum traue ich es mir sogar zu sagen: das Ober-Underground Label Low Spirit hat den Track damals veröffentlicht, aber der ist soooo selten, da kommst du nicht mal über Audiogalaxy ran....
-
Na ja einfach ist das mit den Erlaubnissen/Lizenzen sicherlich nicht, aber ist es wirklich wichtig zu wissen ob der tot ist, hat der keine Frau?? Keine anderen Verwandten.. hat der Major (Virgin) da keine "tabula rasa " Methode wo binnen 2 Tagen alles auch ohne Angehörige der Gruppe geregelt werden kann??

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
@ speedyj... nö, peinlicherweise know ich the story not...
Aber vielleicht kannst Du sie mir ja erzählen

Check dis out: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002006

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
maz0r

Usernummer # 4855

- verfasst      Profil von maz0r     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ob ihrs glaub oder nicht...

es GIBT eine Coverversion von Jump!

Klick!

Gleich noch was zum kaufen

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

quote:
Ursprünglich geschrieben von maz0r:
und ob ihrs glaub oder nicht...

es GIBT eine Coverversion von Jump!

Klick!

Gleich noch was zum kaufen

..die sogar noch billiger als Scooters Logical Song und Rebel Yell ist... oder ist die jenige auch von Scooter, vom Sound her würde es sogar passen...

philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
Ja eben, war der purste underground, hier im Forum traue ich es mir sogar sagen, das Ober-Underground Label Low Spirit hat das damals veröffentlicht, aber das ist soooo selten, da kommst du nicht mal über Audiogalaxy ran....

Ultrarar! Väth-Brett!

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebing Playlist.. Ich hab die Pladde, ohne Scheiss!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netter Kommentar zu Jingle Bells:

"Wow, diese Scheibe packt alles. Mit einem Bassschlag geht alles los, die Menge kreischt, bis das Melodiegewitter auf sie herniederpeitscht. Blank and Jones unter dem Synonym "Da Boy Tommy" haben mal wieder einen Megahit gelandet."

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Sind das übrigens wirklich Blank&Jones? Sogar von denen hätte ich besseres erwartet *g*
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht an die Goliath 2002 in Schwerin, dort könnt ihr es herausfinden:
http://de.srd.yahoo.com/goo.de/%22da+boy+tommy%22/2/*http://www.goliathworld.com/goliath2002schwerin/lineup/housearea.html

"Zu den Headliners der Goliath 2002 gehören u.a. Beam vs. Cyrus, Cosmic Gate, Jaspa Jones, Sgt. Pepper, Pulsedriver, Rocco, Topmodelz, Da Boy Tommy, DJ Sammy; Quicksilver, Abel Ramos, Mike MH-4, Markus Gardeweg, Caba Kroll, Marc Arcadipane, Randy u.v.m."

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:

"Zu den Headliners der Goliath 2002 gehören u.a. Beam vs. Cyrus, Cosmic Gate, Jaspa Jones, Sgt. Pepper, Pulsedriver, Rocco, Topmodelz, [b]Da Boy Tommy, DJ Sammy; Quicksilver, Abel Ramos, Mike MH-4, Markus Gardeweg, Caba Kroll, Marc Arcadipane, Randy u.v.m."

[/B]

Wer anderen eine Grabe grubt,sich selber in den Käse pupt!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.