Autor
|
Thema: Lieder, die Glück gehabt haben
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Blue Monday, Rebel Yell, Sunglasses at Night, Logical Song, Hey Little Girl und was weiß ich noch.... alle haben sie eins gemeinsam: Es sind wirklich coole 80ies-Songs, die irgendwann eine meistens ziemlich überflüssige Cover-Version erleiden mußten.Es gibt aber auch Songs wie "Jump" von Van Halen; das kennt jeder und es ist geil, aber komischerweise gab es davon noch nie eine kommerzielle Cover-Version! Glaubt ihr, daß da einfach der Eddie gesagt hat: "Nein, ich verbiete euch, Blank&Jones , das Lied zu covern, sucht euch was anderes", oder glaubt ihr, daß die Producer vor manchen Tracks einfach so viel Respekt haben, daß sie gar nicht erst auf die Idee kommen und meinen, daß man auf keinen Fall was damit machen sollte/kann?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
liegt wohl daran dass es rock ist im Gegensatz zu den anderen genannten tracks
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
gell @ duniz? is der hammer! da kommt einem der kekriemen...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@Speedy: da gibts dafür ne Menge geiler House-Remakes von Chicago-Songs (Streetplayer, saturday in the park...) oder von Steely Dan
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ja, da stecken Blöd Blank und Kasper Jones dahinter...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
wie passend... Ich schmeiß mich weg *abfeier*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ minimal: Ich hörs mir grad zum vierten Mal an, das ist doch köstlich ohne Ende. Bin halber vom Stuhl vor Lachen gefallen. Sehr geil!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Bin halt ein harter Mann!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
kommt noch!
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Kann mir mal einer den konkreten Link zu dem Jingle-Bells-Teil geben? Finde das übelst geil! Will es kaufen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
XXX

Usernummer # 4506
|
verfasst
Wieso muss denn ausgerechnet Techno die Musik sein, fuer die man sich am meisten schaemen muss?
Aus: Düsseldorf | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
grietzel

Usernummer # 5009
|
verfasst
ausserdem ist diese remake musik nicht als techno zu bezeichnen.
Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ZeHa: Sunglasses at Night Hey Little Girl und was weiß ich noch.... alle haben sie eins gemeinsam: Es sind wirklich coole 80ies-Songs, die irgendwann eine meistens ziemlich überflüssige Cover-Version erleiden mußten.
... Sunglasses at night.. eine überflüssige Coverversion... na ja das möchte ich jetzt mal bezweifeln, das Original ist doch wirklich nicht halb so cool oder wie meinte die britische Sleazenation "Corey Hart's Original was guitar pop beloved by mullet men. In Tiga's Hands it becomes a killer on the loose" Mir gefällt das Original auch wirklich nicht halb so gut.. O.k. Logical Song und Rebel Yell... bei Scooter kein Wunder, dass beide absolut furchtbare ähm kann man sowas denn Überhaupt noch Songs nennen, wurden. Blue Monday ist meiner Meinung nach noch eher unantastbar. Die Theorie mit Jump geht auch nicht ganz auf, da sowohl Sunglasses als auch Hey Little Girl im Original ziemlich rockig waren... Ich glaube einfach, dass es bisher keine Coverversion gab die soviel Potential besaß wie Sunglasses oder Hey Little Girl... sollte sich mal jemand im Forum hier ranmachen... Aber Sunglasses ist doch wirklich ein cooles Stück.. finde ich nach wie vor...stehe ich voll dahinter.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@Sam: thx
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
clearingprobleme sind wohl das naheliegendste, denn der papierkram und die verhandlungen mit dem jeweiligen lizenzgeber sind oft recht zäh. ich selbst hab letztes jahr versucht an was richtig richtig geiles zu kommen, einen klasse geheimtipp. rechteinhaber nr.1 virgin war einverstanden, wenn ichs dort veröffentliche (da sind die anderen sachen ja auch gelandet), recheinhaber nr.2, der bassist und sänger war begeistert und hat die originalbändern innerhalb 3 tagen aufgestellt, rechteinhaber nr. 3, der drummer und arrangeur, ist seit knapp 2 jahren im jemen verschollen (motorradtour). d.h. warten, bis er entweder wieder auftaucht oder offiziell für tot erklärt wird und ich mit dem erben der rechte verhandeln kann. sowas nervt tierisch.an ner anderen sache bin ich auch noch dran, allerdings tue ich mir da schwer, die rechteinhaber zu finden, band und plattenfirma gibts nicht mehr, die namen der bandmitglieder wurden damals nicht publiziert, da es wohl ein seiten- projekt einer band war usw. da komm ich einfach nicht an den heissen draht. kann also an allem möglichen liegen, aber an respekt nicht. obwohl ich selbst manche sachen nicht anfassen würde - irgendeiner machts immer. g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DanZas: gab da so einen track anno 94 .. hab ich nur hier und da mal gehört, scheint also verdammt undergroundig zu sein. hiess irgendwas mit "over the rainbow" und wurde von so ner abgefahrenen frau gesungen. habe gehört daß das auch kopiert sein soll, aber diese version die ich auf dieser undergroundparty gehört hab (mayday oder so hiess die glaub ich) war bestimmt cooler als das original.later, dnZ
Ja eben, war der purste underground, hier im Forum traue ich es mir sogar sagen, das Ober-Underground Label Low Spirit hat das damals veröffentlicht, aber das ist soooo selten, da kommst du nicht mal über Audiogalaxy ran.... - Na ja einfach ist das mit den erlaubnissen sicherlich nicht, aber ist es wirklich wichtig zu wissen ob der tot ist, hat der keine Frau?? Keine anderen Verwandten.. hat der Major (Virgin) da keine "tabula rasa " Mathode wo binnen 2 Tagen alles auch ohne Angehörige der Gruppe geregelt werden kann??
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Liebing Playlist.. Ich hab die Pladde, ohne Scheiss!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Sind das übrigens wirklich Blank&Jones? Sogar von denen hätte ich besseres erwartet *g*
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Geht an die Goliath 2002 in Schwerin, dort könnt ihr es herausfinden: http://de.srd.yahoo.com/goo.de/%22da+boy+tommy%22/2/*http://www.goliathworld.com/goliath2002schwerin/lineup/housearea.html "Zu den Headliners der Goliath 2002 gehören u.a. Beam vs. Cyrus, Cosmic Gate, Jaspa Jones, Sgt. Pepper, Pulsedriver, Rocco, Topmodelz, Da Boy Tommy, DJ Sammy; Quicksilver, Abel Ramos, Mike MH-4, Markus Gardeweg, Caba Kroll, Marc Arcadipane, Randy u.v.m."
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Sam:
"Zu den Headliners der Goliath 2002 gehören u.a. Beam vs. Cyrus, Cosmic Gate, Jaspa Jones, Sgt. Pepper, Pulsedriver, Rocco, Topmodelz, [b]Da Boy Tommy, DJ Sammy; Quicksilver, Abel Ramos, Mike MH-4, Markus Gardeweg, Caba Kroll, Marc Arcadipane, Randy u.v.m." [/B]
 Wer anderen eine Grabe grubt,sich selber in den Käse pupt!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|