Autor
|
Thema: A Number of Names - Shari Vari Remixed
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
soweit ich weiss nicht. nur die zwei remixe.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
@pete welche beiden remixe??? neue, oder 2 von den 10 remixen auf puzzlebox???
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
hab gerade bei deejay.de in die gigolo reingehört, der ectomorph mix ist gleich, und der hacker/vitalic mix *geschmackssache*, mir reicht die puzzlebox...(das sollte jetzt nur ne empfehlung pro puzzlebox sein)
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
wollte gerade fragen, ob´s der dima lohnt...nimmt ja schon liebing-ähnliche ausmasse mit dem guten an *g* die puzzlebox steht schon "auf seite" im formic, freu mich drauf...auch wenn ich mit dem original nicht wirklich soviel anfangen konnte.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
also auch die, die nicht sooo auf electro stehen, sollten sich unbedingt den mike grant mix anhören. deep house at its best!
| |
|
|
DMPeiler

Usernummer # 2143
|
verfasst
Ich finde der Hacker & Vitalic Remix geht ziemlich gut ab´.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Also der Hacker/Vitalic-Remix ist für mich eine wahre Enttäuschung. Grade aus diesem Umfeld (Hacker, Vitalic, Oxia) habe ich deutlich mehr Innovation in Sachen basslastigem Melodic Techno erwartet - die MixCD von Oxia hat da doch deutlich gezeigt, dass es hier noch genug Potential gibt.Stattdessen wirkt der Remix mehr wie ein Poney-EP-Recycling. Die Drum- und Percussion-Verläufe sind fast 1:1 kopiert. Der Rest klingt ebenfalls wie ein Mix der Sound-Presets der Poney EP mit einigen Stilelementen aus anderen Erfolgstracks (besonders das Intro klingt ziemlich nach dem Diabla-Original) und bei den Vocals habe ich jede Sekunde drauf gewartet, dass jemand das Wort "Cocaine" in die Runde ruft. Schade drum, vielleicht wird's ja beim nächsten Mal innovativer. Wer seine Erwartungen ein wenig runterschraubt, wird sicherlich dennoch Spass mit der Platte haben.
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Dann schonmal die black props des Tages an Gigolo: Ihr schwulen bettnässenden Würste, was fällt euch eigentlich ein, nicht die Originalversion mit drauf zu haben, wo dieses Stück ja wohl mehr als alles andere zu eurem Gigolo Image passt? Vor allem ist das Stück 20 Jahre alt, und trotz allem verhältnismässig obskur, da ist es doch anzunehmen, dass viele der Sepps, die das dann kaufen, das Original NIE GEHÖRT haben (!). Und kommt mir nich mit "auf der Puzzlebox ist es doch drauf", wenn die Puzzlebox Releases so leicht erhältlich wären, würdet ihr das ganze wohl kaum nochmal rausbringen...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
deswegen eben die Carl Craig Compilation kaufen! Kult pur!!!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
oder,wenn man die stücke vom c.craig mix sonst alle als 12" hat *GG* eben doch die puzzlebox, solange es die gibt (www.formic.de)
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
wie jetz du hast die alle?!
| |
|
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
hammerhart find ich, daß der carl craig "mesopotamia" auf die compilation mit draufgepackt hat... cool!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ich hätte auch gerne das Original, könntne sie dafür nicht lieber einen Rmx kicken oder das Original als one-sided 12" verkaufen?? Wäre mir lieber... um's mal hart auszudrücken... aber wenn ich mal wieder in London bin schau ich mal ob ich die finde, geben tut's die sowieso (mal wieder) aber zu welchen Preis dann wieder (35 DM für eine 12" ist manchmal schon bitter...)
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
ist doch schoen wenn man das original auf capriccio 2x sein eigen nennen darf olus irgendein booty das vor 6 oder 7 jahren mal rauskam
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
XXX

Usernummer # 4506
|
verfasst
Der Hacker-Vitalic Mix ist leider wirklich zu berechenbar. Es klingen einfach alle Vitalic/Dima Sachen zu gleich, immer diese 16tel Basslines, mitm Phaser drueber, und nochn String mitm Phaser. Das war bei Poney gut, aber jetzt muss mal was neues passieren, ich bin diesen pseudo80er Bloedsinn langsam leid.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ gescom hammerhart!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
sag bloss du warst der beknackte der neulich ne verschweisste kopie von diesem heini aus chicago gekauft hat..?
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Danke, Groove... Danke, für diese ehrlichen Worte... Danke, dass ihr vor grossen Labelnamen nicht kuscht und die Wahrheit auf den Punkt bringt...Nein, das will man so nicht hören. Gigolo bringt zwei Remixe von dem Techno/Electro-Urklassiker raus, wovon der gelungene Ectomorph-Mix schon auf der Puzzlebox-Doppel-12inch mit drauf war. Was bleibt, ist der exklusive Vitalic & The Hacker Mix, die ziemlich faul ihre bratzigen Sounds draufhauen, ja klar, Scheiß auf Geschichte, es muss ja gut knallen und warum sich die Mühe machen dafür eine andere Formel als die erfolgreich Erprobte zu suchen? Billig. (TT / Groove #75 / Apr.-Mai '02) Danke!
|
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
vitalic ist aber auch kein exilrusse. wo ist meine brille?
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@pete: Wollte grade dasselbe posten
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Also noch mal zur Veranschaulichung: Vitalic = Dima = Pascal Arbez (waschechter Franzose)
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Die mag ja rocken wie Sau, streitet ja niemand ab, aber stattdessen könnte man auch einfach die Poney EP spielen. Den Unterschied merkt im Club garantiert niemand...
|
|
|
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087
|
verfasst
na, wie die poney ep klingt die nicht.....allein schon der synth am anfang der shari vari is der hammer.....auf ner lauten anlage fegts dich voll weg.......aber das der mix von vitalic und hacker ist, hört man schon raus.......
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
das is ja auch net schlimm. bei oxia remixen hört man ja auch immer dass die von oxia sind, das stört ja auch keinen
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Oxia klingt nach Oxia, dem stimme ich zu. Aber dennoch klingen Oxia-Tracks nicht nach Copy'n'Paste-Techno, was dieser Remix hingegen tut, sondern habe (meist) noch eine markante Eigenständigkeit. Ein wenig Shari Vari und ein Best of der Poney EP-Sounds. Das mag auf dem Floor funktionieren und gut ankommen, ist aber mal wieder ein deutliches Abbild der Gigolo-"Anti-Innovations"-Politik. Die Shari Vari-Remixe auf Puzzlebox sind auch nicht sonderlich innovativ, aber das hier ist echt die Krönung. Und soweit ich erkennen kann, diskutieren wir hier nicht über die Floor-Kompatibilität (die haben Liebing-Platten auch, komisch, dass hier immer alle aufschreien, dass die so langweilig recycled sind), sondern über den musikalischen Gehalt. Und die Poney-Soße noch mal umgewandelt und lauwarm über den Shari Vari-Braten zu giessen ist nun wirklich nicht innovativ.
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
naja also die letzten 5 auf gigolo waren irgendwie doch recht innovcativ, oder nicht?
| |
|
|
DMPeiler

Usernummer # 2143
|
verfasst
Meine Meinung.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001