Autor
|
Thema: Gigi ein Gigolo?
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
na ja, ob die suppe schmeckt, bleibt abzuwarten... kruder europop wird nicht zwangsläufig besser, wenn er sich mit "undergroundigen" sachen paart und gerade innerhalb einer 80 minütigen session seh ich die stilsprünge eher als brüche an...mich würde mal interessieren, welchen sissy-trance-rmx er von house of god dropped, das original dürfte ja kaum passen...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
naja die mischung an tracks ist doch bewährt und wird in sämtlichen großraum dissen gedroppt ... das find ich jetz nicht sonderlich überaschend
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
sehr strange....das muss ich hören..kann mir das jetz nich vorstellen *g*
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
geh mal in ne normale großraum disco da hört man das jeden abend
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
wenn da tracks wie "rheinkraft" laufen sollte ich da wohl echt ma hingehen *g*
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
BluntFunk

Usernummer # 4538
|
verfasst
Gigi suxx,soviel steht fest....für mich auf jeden Fall *gg* Wenn ich mal eine Playlist vom guten Gigi in die Hände krieg in der eine Scheibe vorkommt die sich auch in meinem Case befindet werde ich meine 1210er an den Nagel hängen
Aus: somewhere in Austria.... | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Ich würde Gigi sowieso nicht mit den ganzen Tränzern unter einen Hut stecken. Bei meinem ersten und einzigsten Kommerzdiscobesuch hat Gigi aufgelegt. Das Mixing war grotte, aber der Sound hatte durchaus Charme mit seinem Italo-Vibe. Bis auf eine Minimaltechno-Platte spielte er aber keinen Underground-Stuff wie auf der CD. Die "härteren" Phasen seines Sets wurden eher aus monotonen Offbeat-Basslineloops gebildet. Dennoch, er schaffte es eine gewisse Atmosphäre aufzubauen und daher ist er mir lieber als B&J und Konsorten, die so tun als wären sie voll in die Däschnoszene integriert. Hence: Gigi Dag ist Kult!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ich denke das geht in die gleiche rechtung wie herr picotto der ja auch seine (in meinen augen) digitränz nummern mit speed polka & tooltechno ergänzt...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
ich bin jetzt in den genuss des mixes gekommen und find ihn recht unterhaltsam. hauptsächlich im zeichen von retro-technopop angelt sich luigi ziemlich flott mit 24 tracks durch die 74 minuten. die unterschiedlichen stilistische ansätze, mal mehr housey (borijn, felix d.h.), mal trancey (s.h.o.k.k., butterflies) und mal härter (oliver klein, joman) sind zwar in einem gewissen spannungsbogen angeordnet, dieser kommt aber hier und da durch nervige stilbrüche ins wanken. so liegt iio 'rapture' völlig unpassend zwischen maddkat courtship und tom borijn. ganz krass wirds nochmal in der mitte des sets: mellow trax auf vitalic klingt ja schon etwas seltsam, aber dann mitten im vocalpart von 'sway' einfach so den regler runterziehen und die neue platte anlaufen lassen - was soll das?! die meisten übergänge sind aber doch einigermaßen stimmig. überraschend ist, dass sich unter den sieben eigenproduktionen von gigi auf dieser cd keine single-hits oder tracks in diesem stil befinden. einzig 'amorelettronic' besitzt vocals. dafür kommen nette sid-sounds zum einsatz ('natale', 'musikakeparla'). im großen und ganzen also ein durchaus brauchbares sammelsurium an dance tracks mit verträumten melodien. bleibt zu hoffen, dass gigi d'agostino in 'il grande viaggio pt.2' nicht mehr solche groben fehler wie hier unterlaufen. einem gigolo-release dürfte aber nichts im wege stehen...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
boa, hab endlich gedacht, dass der gute herr gigi jetzt mal von der bühne verschwunden ist. es hat bei uns mal den total hype in meiner umgebung gegeben. und noch dazu hab ich auch in noch kommerzielleren zeiten von dem noch nie was gut gefunden. naja eines hat es schon gegeben. gigi d'agostino - excuse me kennt das jemand? ist nie erschienen aber die melodie hat sich bei mir irgendwie total eingeprägt.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087
|
verfasst
ach find ich gar nicht so schlimm, der verdient halt mit seinem digidi die kohle und hat doch noch dieses techno label....yel heißt das glaub ich.....
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|