technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » HELP WANTED zwecks PLAYLIST

Autor Thema: HELP WANTED zwecks PLAYLIST
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juten amd,

nächste woche freitag haben ich meinen dritten gig. diesmal vor einer etwas größeren crowd als wie bisher.
nunja, ich habe euch mal aufgelistet welche platten ich da in 2h auflegen will.
mit welcher pladde würdet ihr anfangen und mit welcher scheibe würdet ihr euer set mit diesen platten beenden?
ich habe es so vorgesehen das ich mit trance anfangen will und dann zu techno übergehe.

Techno
Tiga & Z. - Sunglasses @ Night (CL RMX)
WJ Henze - Inazuma EP
Chris Liebing - Vol. 4
Henrik B - Recollections Remixes
Leo Laker - Switched To Blades
Johannes Heil - Future Primitive EP
Sven Dedek - Ohrenbluten
Punish 01 - Glenn Wilson & Mike Humphries
Andreas Krämer & Thomas Pogadl - Der Rächer
Marco Remus - Kopfschüttler EP
Audio 12 - Basic Implant
Audio 32 - Marco Bailey & Tom Hades
Hardcell - Low End EP
Relic - No Silence
Trusting Blind Remixes
Drumcode 24 - Frederik Almquist
DJ Rush - Spitball EP
Russian Roulette - I Believe
Major Rush - Keep The Peace EP
DJ Boss - Parameter Jedna EP
Murat - 3rd Floor EP
Glenn Wilson - Heroes 01 & 02
Redhead - Lost Soul EP
Hardcell & Johan Bacto - Detour
Compressed 17 - All Star EP
Compressed 19 - Redhead - Vulcano EP
Adam Beyer - Character EP
Stigmata 05 & O7

Trance
Solicitous - Furthermost
Paul van Dyk - We Are Alive Part 2
Moonman - Galaxia
4 Strings - Into The Night
Nu-NRG - Dreamland
Alibi - Eternity
Dusted - Alwas Remember To Respect ........
Cygnus - Superstring
David Forbes - Questions Must Be Asked
Slam - Lifetimes
Paul van Dyk - Another Way
Chicane - Saltwater
Solid Sleep - Club Attack

wie würde eure playlist mit diesen platten aussehen????
ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt, wie ich mit diesen platten ein interessantes set aufbauen kann.
tipps nehme ich gerne entgegen.

beste grüße

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Trance würd ich mit Eternity anfangen, und zwar dem Innercity Mix (mit dem Getrommel). Aber schlussendlich ists DEIN Set, dem Du DEINEN Stempel aufdrücken solltest.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:
Aber schlussendlich ists DEIN Set, dem Du DEINEN Stempel aufdrücken solltest.

jap, diesmal will ich aber ein besseres set auf die beine stellen als wie bei meinem zweitem gig wo ich da immer noch überlegen musste was ich nu auflege. diesma soll es von oben bis unten durchgeplant sein.

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"diesma soll es von oben bis unten durchgeplant sein."

ist doch nicht dein ernst, oder?!

heißt ja quasi, du spielst deinen plan durch, auch wenn sich auf dem tanzflur nichts bewegt!!
oh gott!!

ak.

IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Set Planen ist wie Porsche mit Automatik fahren *g* Pack' einfach noch ein paar mehr Platten ein, sortier' sie stylemäßig, dann kannst Du einfach in der Nähe der aktuell laufenden Platte graben.
Die Future Primitive ist vielleicht ein schöner Übergang zwischen dem Trance- und dem Technoteil.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab zwar so ein bisschen Ahnung was du spielst aber dein set so runterrasseln!
Das würde ich nicht laß dich etwas mitreißen von den Leuten oder von dir selber und spiele was du danach spielen würdest!
nicht alles hundertprozent planen!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Michi F

Usernummer # 3671

- verfasst      Profil von Michi F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte tu mir den gefallen und spiel dein Set nicht nach Plan, ok, aber letzendlich ist es deine Entscheidung!

Ich denke von der Improvisation lebt der DJ, also stopf dein Case voll, kenne die Platten darin genau und Spiel einfach ein geniales Set!

Aus: somwhere in munich... | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leg einfach am Anfang das auf was dir Spaß macht, und dann richte dich nach dem Puplikum. Wenn grad keiner tanzen will kannste z.b. nicht vollgas geben.

[ 03-03-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

IP: [logged]
cluBine

Usernummer # 5219

- verfasst      Profil von cluBine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lass dich ganz einfach von deiner Intuition und deinen Gefühlen leiten. Außerdem soll es Spaß machen, ein durchgeplantes Set macht kein Spaß. Lass dich von den Leuten mitreißen.

Viel Glück...

Aus: Cottbus | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sets planen, das werde ich nie verstehen. Spätestens nach der dritten Platten würde ich jede Planung über Bord schmeissen. Es kommt doch alles auf den Moment an! Was passiert wenn Du dir ein hartes Set zusammengestellt hast und die Crowd es aber nicht so hart möchte? Oder andersrum?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also set plannen, zumindest so fest wie du es vorhast ist auch nicht grad meine art aber Lifetimes is immer n guter anfang. Dannach is eigentlich alles drin, da dein techno ja eh ziemlich schranzig *ggsorry* ist und ich mich da dann einfach von deiner intuition leiten lassen wuerde
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ehr sorry: dich leiten lassen natuerlich!
DJ Marvel

Usernummer # 5054

- verfasst      Profil von DJ Marvel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wäärs denn als anfang mit Miss Kittin & Hackers - Champagne ep das 1982 oder 1983???
Aus: SBK | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde auch sagen: planen hemmt die spontanität und die kreativität.
stell dir die ersten 3-4 lieder zusammen und vielleicht ne platte, mit der du aufhörst.
das wars dann aber auch.

ganz nebenbei:
ich glaube einen krasseren stilbruch in einem plattenkoffer habe ich noch nie gesehen.
deine trance platten vertragen sich auf gar keinen fall mit den techno platten. da kann man keinen eigenen stil drin erkennen.
fang lieber mit tech-house an und gehe dann über tribal zu techno oder so ähnlich, aber wenn ich im club wäre und würde erst das gedudel hören und später am abend 4x4x10 würde ich mich doch sehr wundern.

in welchem club darf man so mit den stils springe?
flexibilität in allen ehren, aber das...

ich will dich nicht anpissen, ist nur meine meinung, ich weiß ja auch nicht, wo du auflegst und die anderen umstände.
also alles rein subjektiv.

mfg

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich tipp mal, der stigma macht den opener, oder? wenn dem so ist, würde ich lieber mit minimalem techno oder irgendwelchen reduzierten house-sachen starten, da biegt sich der bogen zum techno besser, als mit trance, wo eh wieder die hälfte der leute von der fläche ist

kölner zeugs, svek, die sachen von akufen oder force tracks sind da immer ´ne gute wahl.

[ 05-03-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp, kommt ganz drauf an, zu welchem zeitpunkt Du auflegen sollst, denn die technoscheiben sind schon ziemliche bretter, die zu früh angebracht die crowd ermüden, respektive sie u.U. nicht richtig in die party reinkommen lassen, von daher kann ich dem lame nur zustimmen.

ansonsten ist das mit dem set planen erstmal nicht so grundverkehrt, allerdings nicht in der richtung alles dann nachher runterspielen, sondern halt verschiedene sektionen von 2-3 plattenn haben, die man dann einsetzen kann, da würde ich mich vom musikalischen verlauf leiten lassen, und davon, welche platten einfach richtig gut zusammenpassen.

solltest Du vor mehr leuten auflegen, und an der party auch finanziell was hängen, musst Du als DJ ( und jetzt bitte nicht schlagen ) ohne Deinem Stil untreu zu werden, auch den "Dienstleistungsaspekt" nicht vernachlässigen, pack ruhig diverse stilrichtungen ein, um auf die crowd eingehen zu können.

denn im endeffekt ist setplanung ( also der grobe überblick ) gut um die nerven zu beruhigen, mach ich auch, nur spiele ich dann nie das was ich geplant habe .

ein gutes beispiel war die letzte party, um meinen punkt zu verdeutlichen, ich hatte was sehr hartes geplant, hatte auch die zeit am ende, habe jedoch vom vibe her gespürt, das die crowd es zu dem zeitpunkt nicht mehr so bretthart wollte, und bin dann auf deepe, treibende sachen umgestiegen, und das hat dann auch gut gepasst.

sei von daher auf alle eventualitäten vorbereitet, und packe den plattenkoffer mit verschiedenen stilen, um nicht dastehen zu müssen, die crowd nimmt den sound nicht an, und Du hast nix anderes dabei, guckst auf die uhr und denkst, "oh gott, noch 90 minuten, und ich krieg sie mit dem sound heute abend nicht".

also, alles gute, viel spass und erfolg.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
BluntFunk

Usernummer # 4538

- verfasst      Profil von BluntFunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kann man nur diverses Trance-Zeugs und richtig hartem Techno (like 4x4, CLRetry04....) in EINEM Set unterbringen?
Aus: somewhere in Austria.... | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
macht mauro piccotto doch auch und der hat glaubich mehr und besser bezahlte gigs als du, bluntfunk...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
BluntFunk

Usernummer # 4538

- verfasst      Profil von BluntFunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mag schon sein das der Typ mehr bezahlt bekommt als ich, aber für mich is er deswegen auch nicht unbedingt der Hero....und unter Hardtechno würd ich auch was anderes verstehen als das Zeug das der Picotto spielt....und wenn er schon harte Nummern spielt dann spielt er sie so langsam dass sie sich nach nix mehr anhören...

[ 11-03-2002: Beitrag editiert von: BluntFunk ]

Aus: somewhere in Austria.... | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bluntfunk

da stimm ich dir voll zu!

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.