Autor
|
Thema: HELP WANTED zwecks PLAYLIST
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Bei Trance würd ich mit Eternity anfangen, und zwar dem Innercity Mix (mit dem Getrommel). Aber schlussendlich ists DEIN Set, dem Du DEINEN Stempel aufdrücken solltest.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
"diesma soll es von oben bis unten durchgeplant sein."ist doch nicht dein ernst, oder?! heißt ja quasi, du spielst deinen plan durch, auch wenn sich auf dem tanzflur nichts bewegt!! oh gott!! ak.
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Set Planen ist wie Porsche mit Automatik fahren *g* Pack' einfach noch ein paar mehr Platten ein, sortier' sie stylemäßig, dann kannst Du einfach in der Nähe der aktuell laufenden Platte graben. Die Future Primitive ist vielleicht ein schöner Übergang zwischen dem Trance- und dem Technoteil.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
hab zwar so ein bisschen Ahnung was du spielst aber dein set so runterrasseln! Das würde ich nicht laß dich etwas mitreißen von den Leuten oder von dir selber und spiele was du danach spielen würdest! nicht alles hundertprozent planen!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Sets planen, das werde ich nie verstehen. Spätestens nach der dritten Platten würde ich jede Planung über Bord schmeissen. Es kommt doch alles auf den Moment an! Was passiert wenn Du dir ein hartes Set zusammengestellt hast und die Crowd es aber nicht so hart möchte? Oder andersrum?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
mich e
Usernummer # 2118
|
verfasst
Also set plannen, zumindest so fest wie du es vorhast ist auch nicht grad meine art aber Lifetimes is immer n guter anfang. Dannach is eigentlich alles drin, da dein techno ja eh ziemlich schranzig *ggsorry* ist und ich mich da dann einfach von deiner intuition leiten lassen wuerde
|
|
mich e
Usernummer # 2118
|
verfasst
Ehr sorry: dich leiten lassen natuerlich!
|
|
DJ Marvel
Usernummer # 5054
|
verfasst
wie wäärs denn als anfang mit Miss Kittin & Hackers - Champagne ep das 1982 oder 1983???
Aus: SBK | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
jepp, kommt ganz drauf an, zu welchem zeitpunkt Du auflegen sollst, denn die technoscheiben sind schon ziemliche bretter, die zu früh angebracht die crowd ermüden, respektive sie u.U. nicht richtig in die party reinkommen lassen, von daher kann ich dem lame nur zustimmen.ansonsten ist das mit dem set planen erstmal nicht so grundverkehrt, allerdings nicht in der richtung alles dann nachher runterspielen, sondern halt verschiedene sektionen von 2-3 plattenn haben, die man dann einsetzen kann, da würde ich mich vom musikalischen verlauf leiten lassen, und davon, welche platten einfach richtig gut zusammenpassen. solltest Du vor mehr leuten auflegen, und an der party auch finanziell was hängen, musst Du als DJ ( und jetzt bitte nicht schlagen ) ohne Deinem Stil untreu zu werden, auch den "Dienstleistungsaspekt" nicht vernachlässigen, pack ruhig diverse stilrichtungen ein, um auf die crowd eingehen zu können. denn im endeffekt ist setplanung ( also der grobe überblick ) gut um die nerven zu beruhigen, mach ich auch, nur spiele ich dann nie das was ich geplant habe . ein gutes beispiel war die letzte party, um meinen punkt zu verdeutlichen, ich hatte was sehr hartes geplant, hatte auch die zeit am ende, habe jedoch vom vibe her gespürt, das die crowd es zu dem zeitpunkt nicht mehr so bretthart wollte, und bin dann auf deepe, treibende sachen umgestiegen, und das hat dann auch gut gepasst. sei von daher auf alle eventualitäten vorbereitet, und packe den plattenkoffer mit verschiedenen stilen, um nicht dastehen zu müssen, die crowd nimmt den sound nicht an, und Du hast nix anderes dabei, guckst auf die uhr und denkst, "oh gott, noch 90 minuten, und ich krieg sie mit dem sound heute abend nicht". also, alles gute, viel spass und erfolg.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
BluntFunk
Usernummer # 4538
|
verfasst
Wie kann man nur diverses Trance-Zeugs und richtig hartem Techno (like 4x4, CLRetry04....) in EINEM Set unterbringen?
Aus: somewhere in Austria.... | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
macht mauro piccotto doch auch und der hat glaubich mehr und besser bezahlte gigs als du, bluntfunk...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|