technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Ambient

Autor Thema: Ambient
Sharquis

Usernummer # 5033

- verfasst      Profil von Sharquis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns in Bruchsal gibts nen Club namens Fabrik. Eigentlich total net mein Fall, dienstags Schlager und Wochenende noch schlimmer. Jetzt is da mittwochs ein Club drin, nennt sich Late lounge. Also ich bin jetzt jeden Mittwoch da, weil da läuft echt gutes Ambient und man kann ganz gut einfach nur nix tun und chillen...ziemlich geil. So, seit ich da immer hin gehe such ich nach passablem Ambient, find aber nix. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??? Scheint nämlich ne ziemliche Lücke zu sein...

Thx

Sharq

Aus: Bruchsal | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Peter Namlook & Richie Hawtin - From within'
geilste ambient cd welche ich gehört hab

oder Frakmatik's "Schwarze Magie" .. grad aktuell im MyTracks

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cluBine

Usernummer # 5219

- verfasst      Profil von cluBine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, from within´ ist richtig geil...
Aus: Cottbus | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Sharquis

Usernummer # 5033

- verfasst      Profil von Sharquis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

das is ja schonmal ein guter anfang.

merci

Sharq

technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@acidrain

check pm!

greatz

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aphex Twin - Cliffs, Jedi, Heliosphan, Rhubarb, Nannou (kann man das noch als Ambient durchgehn lassen?), ....
IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elektrolux ist für mich das Ambient-Label.
Auf der Website kann man sich darüber einen
guten Überblick verschaffen,denn jedes
Album wird dort gestreamt. www.elektrolux.com
Azary/Le Mar von Aural Float sind auch für
die Zusammenstellung der Space night-Reihe
verwantwortlich,für mich persönlich unabdingbar
bei jedem Chillout,genauso wie die Cafe Del Mar-Reihe.
Nunja,das ist jedenfalls der Ambient,den
ich mir so anhöre.Vielleicht kanns du damit
was anfangen.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
global communication : 76 14 (dedicated)
aphex twin : selected ambient worKs 2 (warp)
biosphere : substrata (all saints)
scanner : delivery (earache)
rancho relaxo allstars vol.1 (disko b)
tetsu inoue & jonah sharp : instant replay (harvest)
suchtrupp : heile welt (disko b)
cypher 7 : decoder (strata)
namlook/schulze/laswell : the dark side of the moog 1-5 (fax +49-69/450464)

usw...

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von pete:
aphex twin : selected ambient words 2 (warp)

Die Platte heißt doch selected ambient worKs ... oder ?

IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo glaub ich auch! greatz
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sharquis

Usernummer # 5033

Wo krieg ich das Album Pete Namlook & Richie Hawtin - From within' her? Hab schon alles durch was ich so kenn, finds aber net. Die anderen Tips sind echt gut. Danke nochmal!

Sharq

cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sharquis: das einzige was ich dir zu pete namlock / richie hawtin sagen kann ist, daß es das album auf irgendeiner mp3 seite im web ganz offiziell zum download gibt (hab nur leider die url vergessen). falls du vinyl suchst, frag doch mal beim label Fax direkt nach oder bei Hardwax Records in Berlin.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
global communication - pentamerous metamorphosis (dedicated)
bola - soup + fuyti (skam/warp)

@ catekk
noe, das album heisst schon selected ambient works 2 tripple lp auf warp, das andere war selected ambient works 85-92 auf r&s.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ambient-perlen, auf deren verlust ich nicht klarkommen würde...

* Wolfgang Voigt "Gas" - die letzten drei Alben auf Mille Plateaux: Zauberberg, Königsforst und Pop
* Pop Ambient 2001 und 2002 - zwei von W.Voigt zusammengestellte Ambient-Compilations auf Kompakt
* Autechre "Amber" (Warp '95)
* alles von Biosphere, besonders "Substrata" und "Cirque"
* alles von Boards of Canada (Warp Rec.)
* alles auf Recycle or Die (Oliver Lieb "Constellation", Steve Be-Zet "Archaic Modulation", Ralf Hildenbeutel "Looking beyond", Tollmann & Hildenbeutel "Tollmannhildenbeutel", ...)
* viel von Steve Roach, Michael Stearns, Ron Sunsinger und Vidna Obmana auf dem label Hearts of Space, z.b. "Kiva", "Wells of Soul". insbesondere stellt das das meiste aus dem "world music / goa ambient" (sorry schublade) in den schatten.
* das meiste von Pete Namlook (über 200 Alben) auf seinem label FAX Rec., von den neueren besonders Fires of Ork II (zusammen mit Biosphere), Virtual Vices III und Silence V.
* das meiste von The Orb (neues album Cydonia, davor z.b. Orbus Terrarum)
* Tetsu Inoue "World Receiver " (Instinct Rec. '96)
* Global Communication "76:14" (Logic '94)
* David Toop "Screen Ceremonies" (Wire '95)
* Nor Elle (a.k.a. Terry Lee Brown Jr.) "Phantom of Life" (Listening Pearls)
* William Orbit "Pieces in a modern Style" (Warner '00)
* Project Earth "Tak Ze" (MFS '94)
* Sven Väth "Accident in Paradise" (Harthouse '92)
* Arovane "Atol Scrap" (Din '00)
* Vladislav Delay "Anima" (Mille Plateaux)
* Aphex Twin "Selected Ambient Works I und II" (3 CDs summa summarum)
* Moby "Underwater" (Bonus-Disc vom "Everything is wrong" Album)
* The Detroit Escalator Co. "Black Buildings" (Peacefrog '01)
* Donnacha Costello "Together is the new Alone" (Mille Plateaux '01)
* Thomas Fehlmann "Good Fridge" (R&S '97)
* Freezone Compilations (7 Volumes so far)
* Mick Harris & Bill Laswell "Somnific Flux" (Sentrax '95)
* Bill Laswell & Terre Thaemlitz "Web" (Subharmonic '94)
* Hallucinator "Landlocked" (Chain Reaction '99)
* Mark van Hoen (a.k.a. Locust) "The last Flowers from the Darkness" (Touch '97)
* Metamatics "Spook Tinsel Shoal" (Hydrogen Dukebox '00)
* Monolake "Gobi The Desert" (Imbalance '99)
* Stillpoint "Maps without Edges" (Beyond '96)
* Superficial Depth (a.k.a. Atom Heart) "Digital Superimposing" (Side Effects '97)
* Markus Guentner "In Moll" (Kompakt '01)
* Placid Angels (John Beltran) "The Cry" (Peacefrog '97)
* das label Elektrolux mag zum einstieg taugen, hat aber unter alt eingesessenen ambientfreaks nicht den besten ruf, da dort in den letzten jahren sehr viel vergleichsweise substanzarme New Age-nahe weichspülmucke released wurde. zum reinschmecken taugen aber die 2CD-compilations Ambient Diary II und III, falls noch available. Soehngenetic, Subtonal/Dark Distortions
* die godfathers of Ambient Brian Eno, Tangerine Dream, Klaus Schulze, ...
* so many more...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cluBine

Usernummer # 5219

- verfasst      Profil von cluBine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sharquis
also ich hab meins im Hardwax Berlin gekauft. Genau frag doch mal direkt beim Label nach...

Aus: Cottbus | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
***** DICABOR *****
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe...peinlich. wie konnte ich dicabor vergessen. was heisst eigentlich der alt-japanische spruch auf der ersten cd? kimi ni take...und so weiter...
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lüfte das geheimnis......

-------------------------
Du entzüdest das Feuer,
Ich werde Dir etwas Hübsches zeigen,-
einen großes Schneeball !
-------------------------

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sharquis

Usernummer # 5033

war alles sehr hilfreich.

vielen dank ! ! !

Sharq

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir jetzt auch mal die "selected ambient works" von aphex twin reingezogen. gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie die "from within" von pete namlook & richie hawtin. die ist halt schon sensationell gibts die eigetlich auf vinyl?? da sind ja tracks auf der cd, welche bis zu 30min gehen... passt das überhaupt auf ne vinyl?
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die From Within II und III besser als die I.. die eher mit inzwischen etwas angestaubten klischees arbeitet.
auf vinyl gibts sie auch nicht, aber es hat von FAX Rec. (wo From Within erschien) schon immer mal vinyl gegeben mit verkürzten edits sehr langer tracks.
www.2350.org

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die komplette Reihe von Dark Side of the moog auf Fax ist absolute Spitze
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer interesse an fax-sachen hat, sollte mal diesen link probieren: www.cue-records.de

und dann auf emc klicken ...

[ 10-03-2002: Beitrag editiert von: catharsis ]

Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht, ob man es direkt als Ambient bezeichnen kann, aber ich tu's einfach mal:

Geh auf www.clavia.com, dann auf "Nord Lead 3", dann scrollst Du runter zu "mp3s", und dort lädst Du Dir den Track "Analogue Part One" runter.

Der ist GENIAL. Zwar wird er ab 4 Minuten auf einmal dumm, aber der Anfang ist einfach cool.

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TekknoDancer

Usernummer # 5255

- verfasst      Profil von TekknoDancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich suche so chilliges atmosphärisches Goa Ambient.
Hat da jemand n paar Tips für mich?

Aus: Böblingen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dutch Trancer
Tiesto Family Member
Usernummer # 2739

- verfasst      Profil von Dutch Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle CD's von Lenny Ibizare sind eigendlich recht gut !!!!

so noch ein Tip von mir:

Bliss - Kissing

sehr schönes Teil !!!!!!!!

Aus: M | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein weiterer äußerst chilliger Track wäre AC/DC - "Rocker"
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TekknoDancer: also bei www.spiritzone.de findest du auf jeden fall auch chillige sachen (patchwork, ooze, gabriel le mar).

ansonsten dicker tipp:
cybersnack - rebels from the source (free form)
doof - its about time (twisted)
shpongle - tales of the inexpressible (twisted)

probier halt einfach www.psyshop.com, da kannst du auch in die cds reinhören!

Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.