technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » S: "Intelligenten" Trance (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: S: "Intelligenten" Trance
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gleich vorneweg: Fans von DJ Warmduscher, Cosmic Gate, Kai Tracid, Taucher usw. bitte schleunigst weglesen, denn dieser Thread ist gegen diese Musik gerichtet (natürlich nicht persönlich gegen deren Hörer).

Ich schreibe, weil meine Freunde bezüglich ihres Musikverständnisses falsch eingeschätzt habe und dies gestern unsanft erkennen mußte. Ich war mit ihnen, die normalerweise Techno hören und Freitags ins U60 gehen, aber manchmal auch in den Paramount Park, bei Leuten, die normalerweise Trance hören und am WE in den Paramount Park gehen, aber manchmal auch ins U60.
Jedenfalls lief dort 7 Stunden (!) durchgehend sog. "Trance" (siehe o.g. Produzenten) mit Tracks wie "The Darkside" (den Namen kenn ich gerade noch von früher), für mich reine Tortur. Meine Freunde fanden das aber richtig geil und mir wurde klar, daß ich mich mit ihnen fortan nicht mehr über Musik unterhalten kann.
Was ich aber gerne probieren würde, ist, ihnen meine Vorstellung von guter Musik näher zu bringen. Und zwar, indem ich ihnen Trance-Musik zeige, die hohes Niveau hat. Ich kenne aber leider keinen Trance von heute, da ich durch den Kommerz-Kram auf MTViva zu sehr abgeschreckt worden bin. Ich bin mir dennoch sicher, daß es guten Trance noch gibt und bin wißbegierig.
Guter Trance war für mich damals z.B.:

Choice - Acid Eiffel
Resistance D. - Skyline
Solar Quest - Acid Air Raid
Union Jack - Two Full Moons And A Trout (Original und Caspar Pound Mix)
Tata Box Inhibitors - Plasmids
Humate - Love Stimulation
Der Dritte Raum - Hale Bopp
The Age Of Love - The Age Of Love

Diese Tracks gehören für mich zu den besten seit es Trance (unter der Bezeichnung) gibt.
Jetzt seid Ihr gefragt: Was ist von den aktuellen Produktionen qualitativ vergleichbar mit o. a. Tracks, also nicht unbedingt nur auf Kommerz getrimmt? Einfach gute Musik? Ich habe vor, mir ein paar Trance-Scheiben zuzulegen und eine CD für meine Leute zu mixen.


Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
fantasy007

Usernummer # 1851

 - verfasst      Profil von fantasy007     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm kannst auch einfacher haben!

Lade dir doch ein paar Sets von Paul van Dyk oder DJ Tiesto runter und lass sie das hören!!!!


PS: alles was auf viva läuft ist nicht sofort scheiße, z.B. IIO - Rapture, Kissogram

mfg clark


Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halte mal im Netz Ausschau nach Mixen und Produktionen folgender Leute:
Sasha, Paul Oakenfold, John Digweed, Tiesto, Seb Fontaine, John '00' Flemming, Airwave, Push, Ferry Corsten, Armin van Buuren, Darshan Marcos Lopez, Namito, Nick Warren, Dave Seaman, Dave Ralph, Sander Kleinenberg, Oliver Lieb / LSG, Agnelli & Nelson

Dann check mal die "Essential Mix"-Serie von BBC Radio1, Playlisten unter:
http://www.bbc.co.uk/radio1/dance/essential_mix_archive.shtml

Damit solltest du auf jeden Fall vorerst glücklich werden.

Und falls du ne schnelle Leitung hast (DSL aufwärts), kannst du dich ja auch mal per ICQ melden.


Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, sehr schöne Tracks dabei. Das trifft auch in etwa meinen Geschmack in Sachen "gutem" Trance.

Diese Art von Trance wird imho kaum noch produziert und wenn ja, ist er sehr schwer zu finden. Ich war jahrelang stark auf Trance fixiert und habe festgestellt, dass sich das "Niveau" im Laufe der Jahre deutlich nach unten bewegt hat. Dies gilt zumindest teilweise auch für die oben aufgeführten DJs. Mittlerweile habe ich dem heutigen Trance fast komplett den Rücken gekehrt. Dass eine aktuelle Tranceproduktion meine Ohren erreicht, kommt nur noch sehr selten vor.

Das einzige, was ich in die Trance-Richtung überhaupt noch höre, ist sehr selten mal ein wenig Goa oder Psy und etwas öfter mal was aus der UK-Trance-Ecke. Besonders die UK-Trance-Produktionen haben noch die gewisse Deepness der o.g. Produktionen, auch wenn sie insgesamt recht schwer zu vergleichen sind. Aber als Experte würde ich mich da sicher nicht bezeichen, da haben Leute wie Longi - der sich hier vielleicht auch noch mal meldet - sicher mehr Ahnung.

Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einschätzung von Up-to-Date-Trance, es gibt sicherlich einige User hier, die das komplett anders sehen.

Viel Erfolg bei der Suche!


IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thommysoft:
...und habe festgestellt, dass sich das "Niveau" im Laufe der Jahre deutlich nach unten bewegt hat. Dies gilt zumindest teilweise auch für die oben aufgeführten DJs.

Meinst du jetzt die in meinem Beitrag oder die in Tierex' Post?


Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meinte Tiesto und van Dyk.
IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

 - verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja, die psy-trance-ecke sollte man an dieser stelle nicht vergessen. da sind folgende acts unbedingt zu empfehlen: yahel, california sunshine, sphere, electric universe, ololiuqui, juno reactor, doof, shpongle, spectral, cypher, ...

und zum mail-ordern gibts das: www.psyshop.com www.chaishop.com/bazaar/

oder direkt bei den labels, an dieser stelle sei spirit zone mal wärmstens empfohlen: www.spiritzone.de

aktuelle mixe zum runterladen weiss ich nicht, du kannst aber mixe bestellen, z.b. www.marcoslopez.de

viel spass damit!


Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
P_Stylez

Usernummer # 5038

 - verfasst      Profil von P_Stylez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn es um richtig *intelligenten* Trance gehen soll, dann zählt für mich auf jeden Fall Christian Morgensterns "Hawaii Blue" mit dazu. Extrem kickende Produktion mit dennoch wunderschönen Flächen.

Oder "The Mood" von Shared Works auf Fieber. Die Strings in dieser Produktion sind einfach fantastisch und laden zum kollektiven Wegdriften ein...

Dann noch einer meiner absoluten Favoriten: Christian Borees "I Against I" auf Kanzleramt.

Okay, man mag sich nun darüber streiten, ob dieser oder jener Track nun mehr Trance oder mehr Techno ist, allerdings finde ich, daß man jeden der drei genannten Tracks mühelos in ein (intelligentes) Trance- oder (frühmorgentliches) Techno-Set einbauen könnte.

[ 19-02-2002: Beitrag editiert von: P_Stylez ]


Aus: NRW | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die I against I ist top. Aber auch andere Sachen auf Kanzleramt wie bsw. die Fallout von Heiko Laux lassen sich durchaus als Trance bezeichnen.
Und richtiger guter UK-Trance ist meiner Meinung nach Way Out West aka Nick Warren und Jody Wisternoff, dir hams richtig druff.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht zu vergessen der beste von allen:
James Holden

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

 - verfasst      Profil von MikeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ebenfalls Deinen Geschmack treffen könnten die Sets von DAG...für mich der beste Trance neben den bereits genannten Tiesto und PvD!
(einige DAG-Playlists bei www.hr-xxl.de )

**Greetz**
Mike

[ 19-02-2002: Beitrag editiert von: MikeM ]


Aus: irgendwo, zwischen Koblenz und Bonn | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Humate aka Gerret Ferrichs gibt's immer noch. Check mal seine Mix-CD "Play Vol. 1 in Panama".
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

 - verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So tod ist Trance zum Glück nicht. Nur wie bereits schon in anderen Threads festgestellt wurde, ist die etwas anspruchsvollere Art von Trance in Deutschland fast völlig unbekannt. Kleinenberg, Oakenfold, Flemming usw. (@ DJFlow: hast wirklich keinen Namen vergessen ) kennt hier wirklich niemand. Mit Trance wird in D (und teilweise auch hier im Forum) nur dieser Daisy-Dee Verschnitt bezeichnet.

Aber ich denke mal, dass manche o.g. Artists wohl etwas zu anspruchsvolle Musik produzieren um damit sofort Gefallen in den Hörgängen der Karstadt-Trance zu finden. Daher sind wohl Leute wie Tieso, Ferry Corsten usw., die eher mehr Uplifting produzieren zum Einstieg idealer!


Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi tierex:

vorneweg möchte ich einmal fragen warum du ausgerechnet acid eiffel als trance titulierst? nicht jeder track der nen streicher in sich birgt ist trance und ich fänds schade wenn man aufgrund blossen vorhandenseins von elementen einen schnellschluss auf den style treffen sollte. das ist nicht als angriff gedacht, sondern fällt mir gerade mal wieder so ein, das wollte ich schpn länger mal loswerden
ebenfalls finde ich es grundliegend falsch aufgrund von anwesenheit einer 303 gleich acid aus nem track zu machen. "acid trax", "151" etc, das ist acid. der ganze kram der heute so als acid betitelt wird hat aber so gar nichts mehr von dem feeling/charme von acid.
genug dieses ausflugs -cut-

Trance, so... hm... ich glaube dass du eigentlich gar nicht nach wirklichem trance suchst sondern nach dem was ursprünglich als detroit techno umschrieben wurde. dabei denke ich an leute wie derrick may, juan atkins etc die einfach melodiös waren. diese idee hat sich sehr stark fortgepflanzt und daraus ist meiner meinung nach ein track wie acid eiffel entstanden. mir ist in den vergangenen 10 jahren nie in den kopf gekommen, den in trance einzuordnen

ich bekomme immer einen hals wenn man meiner aktuellen vö auf forte nachsagt, es sei trance. oder christian boreé. bei kanzleramt & superstition bist du auf jeden fall schonmal an der richtigen adresse. desweiteren kann ich dir meine "tracked romance" auf forte wärmstens ans herz legen )))

war jetzt ein wenig ot dabei, stört sich hoffentlich keiner dran.

gruss,
ronny


Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt mal Sonntag zu TF-After nach Kassel da gibs wat nettes von dem feinsten Stuff auf die Ohren *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, danke Euch allen für Eure uahlreichen, aufschlußreichen Antworten!

@fantasy007: Danke, aber ich mag da vielleicht etwas verbohrt rüberkommen, was Viva angeht. Was da läuft (teilweise abgesehen von Berlin House), nehme ich nicht ernst, sondern es ist für mich Popmusik für leichte Unterhaltung.

@Dj Flow: Wow, danke! Keine Fragen mehr! Aber DSL habe ich leider nicht

@Thommysoft: Wir sind wohl Seelenverwandte, was das Verständnis von Trance angeht. *g*

@Catharsis: Vielen Dank, aber die Psychedelic-Ecke ist ja doch recht schwer zugänglich für Kai-Tracid-Hörer und auch für mich.

@P_Stylez: Das ist für mich Techno. Sowas habe ich schon en masse. Trotzdem THX!

@Slice: Ich suche gerade nicht diesen "Uplifting"-Kommerztrance, der jedem sofort ins Ohr geht und damit leichte Unterhaltung darstellt. Ich mag schöne Harmonien, aber es muß eine gewisse Deepness vorhanden sein (@Thommysoft *ggg*). Es soll ja auch mir gefallen, denn ich will wieder richtigen Trance genießen. Man soll mir nicht nachsagen können, ich sei intollerant gegenüber Trance. Schließlich habe ich früher ja nur Trance gehört.

@rp[rf]: Acid Eiffel ist ganz klar Acid Trance, also auch eine Form von Trance. Das Feeling, das bei dem Track rüberkommt, ist ja auch sehr "deep" und "trancig" (mir fehlen die richtigen Worte). Ansonsten stimme ich Dir zu, daß Phuture's "Acid Trax" Acid ist und auch die heutigen Sachen auf gleichnamigem Label.
Detroit Techno (von damals) würde ich nicht als Trance bezeichnen, sondern als das, was es ist: Melodiöser Techno. Das suche ich nicht, denn sowas hab ich wie gesagt schon, auch neue Sachen (einige Kanzleramt-Sachen z.B.). Ich suche Trance, und laut den anderen Replies gibt es auch noch diesen deepen, intelligenten (tiefgehenden) Trance.
Deine VÖ auf Forte werde ich mal checken. Kannst mir ja ne Promo zukommen lassen! *ggg*

@Longi: Würde ich liebend gerne tun, aber bin pleite zur Zeit.


Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, Superstition ist wirklich eine gute Wahl, auch wenn die Releases schon oft recht technoid sind. Zu empfehlen sind da z.B. das neue Mijk van Dijk-Album (ausführliches Review im CD-Thread Februar), das ich mal lapidar als Techno-Trance bezeichnen würde sowie das Supercruizer-Album, das sich irgendwo zwischen Deep/Dub-Trance und Ambient ansiedelt (auch wenn Astro behauptet, es sei irgenwie DeepHouse), ein Reinhören lohnt da auf jeden Fall. Die Mix-CD von Humate ist ebenfalls recht gelungen, auch wenn sie an ein, zwei Stellen etwas mehr uplifting wird.
IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

 - verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
generell empfehlenswert: alles, was mittlerweile so auf bonzai rausgeht: speziell body shock, push & airwave. ansonsten fielen mir spontan mal wieder oliver lieb mit seinen 250 pseudonymen und natürlich paul kalkbrenner ein.
superstition ist schon sehr stark technoid geprägt, aber das ist (wie immer) auch definitionssache.

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

 - verfasst      Profil von MikeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja,
auf dem Picotto-Label BXR kommt teilweise auch ganz ordentlicher Trance raus.

Aus: irgendwo, zwischen Koblenz und Bonn | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke nochmals, ich bin schon fleißig am Downloaden (MP3's). Besonders gut gefällt mir bis jetzt der Live Act von Way Out West (Hi @ GnorkZomb) von der 99er Mayday. Das ist Trance, wie ich ihn mir vorstelle: Deep, atmosphärisch und trotzdem rockend! Die Jungs haben Ahnung von Musik! (Ich war ja auch da, aber hatte es wieder vergessen, wie cool die waren.)

@TeXel: Jo, O. Lieb ist eh der Chef. Zuletzt, also zur Zeit meines Übergangs vom Trance zum Techno, habe ich fast nur noch seine Sachen gehört.


Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check mal bei deejay.de sebastien leger bzw schreibt man ihn da vermutlich sebstiAn leger zusammen mit jimmy de irgenwas *vergessenhab* *g* hab jetz erstgrade ne ep mit 2 geile trancigen tracks drauf releaset oder zb auch superstition kram find ich ganz nett teilweise ...check einfach mal ne menge deep oder techhouse sachen da gibts viel tranciges was gut ist ..
natürlich auch immer subjektiv oder einige tracks vom cari *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

 - verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tierex:
mach mir mal keine angst, geht mir momentan fast genauso. ich will doch gar kein technojunk werden!?

wobei massa lieb inzwischen inzwischen auch echte tools produziert... seine sachen auf delirium red haben ja mit trance echt gar nüscht mehr zu tun.


wo ich grad lese dassu so fleissig saugst - und deine präferenzen "deep" und "atmosphärisch" lese: drei hiermit ärztlich verschriebene pflichtdownloads von kalkbrenner, falls du die kriegst:
- glacier (his most pumping deeptrancetrack)
- deo (sein vielleicht reinster trancetrack)
- the router (relativ untransig, sehr tricky, sehr genial)
deine meinung dazu würd mich echt interessieren.


Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der einzige Trance-Track, der mir spontan einfällt beim "guten Trance" ist Children von Robert Miles
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ZeHa: Falsch! der einzige gute Trance-Track ist Huntemann - Phreaks
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Be opened minded and remember the good old times
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein senf dazu:

above & beyound
marco v

& die ganzen anderen, die DJFlow schon nannte.

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, ihr habt eh alle keine ahnung. *g*

die einzig wahren intelligenten trance alben sind:
l.s.g. - rendevous in outer space
l.s.g. - volume two

dagegen ist selbst resistance d mittelmaß, obwohl deren sachen auch wegweisend waren.

die dj tiesto mixe, die ich kenne, find ich einfach nur furchbar. viel zu überladener sound, dem einfach das ursprünglich filligrane von trance fehlt.
trance ist für mich eh seit 1996 tot. zumindest gabs, meiner meinung nach, seitdem nichts innovatives mehr in dem sektor.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@303burns: Jawohl, die L.S.G.-Alben nenne ich auch "Intelligent Trance"! Hammerteile! Das 98er "Black Album" ist auch noch sehr geil, aber das geht schon sehr in Richtung Techno. Aber im Mai kommt ja ein neues L.S.G.-Album. Man darf gespannt sein.

Toll, ich ziehe gerade einen Mix von DJ Tiesto, weil alle meinen der ist geil. Mal sehen, ob der mir gefällt... die Chancen stehen schlecht, wenn Du (mit Deinem ähnlichen Geschmack) den scheiße findest...


Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Straylight

Usernummer # 4928

 - verfasst      Profil von Straylight   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ein Kommentar von mir:

Rendezvous in outer space ist bis auf Fontana und Lonely Casseopaya eher nicht so mein Fall, da zu "ravig" (zu schnell).
Auf Volume 2 findet sich auch schon recht viel Techno und Breakbeat, was nicht schlecht ist, aber weshalb es für mich auch nicht wirklich typischer Trance ist (man nennt sowas wohl eher Techtrance oder Techhouse Allerdings ist Firefly darauf der absolute Hammer

Übrigens mag ich into deep am meisten, aber das ist ja 'ne andere Schublade.

So und noch was konstruktives:
Earth Nation steht bei den Releases so um 1995/96 für wirklich klasse technoide Trance Musik. Die Alben terra incognita und live... kann ich nur wärmstens empfehlen. Tipp: way in, transfiguration, an artificial dream...

Ansonsten noch everest von off and gone. "Kopli" von diesem Album ist einfach nur eine coole vor sich hin treibende Mischung von Trance, Techno und House-elementen (IMHO).

Jaja, alles schon recht alt... Ich bin kein Freund der neueren Trance-Releases.


[edit]
Übrigens: der Style heißt doch TRANCE! Bei heutigen Releases ist da nicht viel zu entdecken. Zu Trance gehört halt auch, daß man in selbige verfällt (oder zumindest kann). Aber heute ist die Musik wirklich viel zu überladen und nervig. Das muß doch viel monotoner, langwieriger und subtiler sein, um sich wirklich Trance zu nennen. Allerdings, wird's dann schon wieder schwierig feine Melodien unterzubringen, die auch typisch für Trance sein sollten.
Naja, ein schwieriges Unterfangen.

[edit2]
l.s.g.? neues Album??? JAAAAA!!! Hoffentlich auch mit ein paar guten Ambientparts.

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Straylight ]


Aus: Chemnitz (formerly known as Karl-Marx-Stadt) | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst schon daran erkennen, dass dj tiesto nichts taugt, weil er in einem atemzug mit paul van dyk (der nun wirklich seit langem keine guten sachen mehr abgeliefert hat)genannt wird.

aber das ist wie gesagt geschmacksache und ich will hier keinen vor den kopf stoßen, der genannte leute gut findet.

oliver lieb hat sich ja auch schon vor einiger zeit (ich glaub ende 1999) als dj versucht, weil es ihn genervt hat, dass eben kein guter intelligenter trance mehr in den clubs gespielt wird. leider war das aber auch nicht sehr erfolgreich, eben weil die leute sowas nicht hören wollen.

was l.s.g. betrifft, so gibt auch neben dem "black album" noch ein weiteres von 1999 "into deep", dass aber sehr ruhig und auch mit gesang ist.

von einem neuen album hab ich noch gar nicht gehört..


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das neue L.S.G.-Album wird permanent verschoben, auf den Release-Termin im Mai würde ich nichts geben, denn ursprünglich sollte es schon im Herbst letzten Jahres rauskommen.

Und so schlecht ist Oliver Lieb als DJ nun wirklich nicht, es gibt da eine grandiose MixCD von ihm auf seinem Label Phoolish. Ist zwar relativ straighter Techno, aber ein kleiner Trance-Einschlag ist schon drin.


IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@straylight
zu der zeit als die rendevous rauskam, war der sound im allgemeinen noch um einiges schneller (ca. 140-160 bpm), was mich nicht wirklich stört, so lange es nicht zu hektisch klingt.

von "off an gone" hab ich noch nie was gehört, aber da es eine harthouse release von 1996 ist, sollte sie wohl wirklich gut sein.

ich denke einfach, dass die zeit für diese art von musik einfach vorbei ist. so schade das auch sein mag. es gibt einfach nicht mehr die leute, die auf solchen sound stehen bzw. ihn produzieren und auch weiterentwickeln, wenn man ihn überhaupt weiterentwickeln kann.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thommysoft
hab ja auch nicht geschrieben, das oliver lieb als dj schlecht ist. im gegenteil: er legt einfach zu anspruchsvolle musik auf mit der verstrahlte kinder, die nur bumm bumm hören wollen, nichts anfangen können.

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: 303burns ]


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, der Mix von Tiesto (@ Amnesia Ibiza 2001) ist zwar nicht übelster Prollo-Trance, aber auch ganz bestimmt nicht "intelligent". Schöne Melodien, die leicht ins Ohr gehen, gepaart mit fetzigen Beats. Music for the masses. Wenn ich sowas hören will, muß ich nur Viva einschalten, das brauche ich nicht noch auf der Festplatte.

@303burns: Natürlich habe ich "Into Deep", aber das zähle ich nicht zu Trance in dem Sinne, sondern eher zu Chill Out/Ambient, daher habe ich das nicht erwähnt.

@Kristof: Das ist aber Techhouse mit Betonung auf "House" in meinen Augen! Ich suche Trance, wie gesagt.

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Tierex ]


Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

 - verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
höhö... tiesto saugt arsch! das hätte ich dir auch vorher sagen können. *vorsiliconwegduck*

l.s.g. klingt interessant, werde ich mir mal ziehen, sobald ich mein puttes dsl-modem umgetauscht habe.


Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von P_Stylez:
Wenn es um richtig *intelligenten* Trance gehen soll, dann zählt für mich auf jeden Fall [b]Christian Morgensterns "Hawaii Blue" mit dazu. Extrem kickende Produktion mit dennoch wunderschönen Flächen.

[/B]



Das ist finde ich kein Trance mehr, geht doch eher schon in richtung Electro. Aber die Scheibe hat´s auf jeden Fall in sich


IP: [logged]
bpc97

Usernummer # 4822

 - verfasst      Profil von bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleinenberg, Oakenfold, Flemming usw. (@ DJFlow: hast wirklich keinen Namen vergessen )

doch er hat! fg@dj_flow :

lucien foort + max graham ! die darf man nicht vergessen!


Aus: le | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
bpc97

Usernummer # 4822

 - verfasst      Profil von bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tierex

bei Dir fehlt die mutter aller trancetracks!

LSG netherworld

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: bpc97 ]


Aus: le | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mit

LN Movement - Golden Desert
Ralphie B - Massive
Tastexperience - Tantrix

?


Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Straylight

Usernummer # 4928

 - verfasst      Profil von Straylight   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, deine Trackauswahl war ja auch schon etwas älter und bezog sich vor allem auf Trance mit Acid-Einschlag.

Vielleicht:
aqualite - diverses
eternal basement - when sadness comes (okay, harthouse
effective force - trouble and desire (schon recht electro-dubbig)
microwave prince ii - solar eclipse (bitte nicht lachen..., is cool!)
humate - 3.1 (kennt jeder)
doof - let's turn on (vorsicht psychedelic trance)
source experience - point zero (sehr treibend)

planet b.e.n. - trippy future garden die Mutter aller epochalen Goa-Acid-Ambient-Monster!

Alles ziemlich olle Kamellen. Falls jemand neueres Zeug kennt, das es mit sowas aufnehmen kann, dann bitte mal explizit posten!

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Straylight ]


Aus: Chemnitz (formerly known as Karl-Marx-Stadt) | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0