Autor
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Thema: culture flash
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Thommysoft
noch nicht registriert
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Naja, besser als die letzten Machwerke der MOMs, aber der Hymnen-Charakter geht jedes Jahr noch stärker verloren.Aber ehrlich gesagt könnte das auch ein Track von Chris Hülsbeck sein. Geschickt auf den Computerspiele-SID-Pop-Zug aufgesprungen. Trotzdem unspektakülar, Akzente setzen wie immer andere...
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Herr Minimal
     
Usernummer # 3603
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klingt irgendwie retro nach 80er aber mehr net.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
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Slice
   
Usernummer # 1651
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Ist das ernst gemeint?
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
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Doorsch
  
Usernummer # 4992
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Wenns jemanden Interessiert, könnt ihr euch mal den Presselogin von der Mayday austesten ! Ist ganz interessant, Bios, pictures etc... Liebe Redakteure, Journalisten, schreibende Zunft! Es ist soweit! Die MAYDAY lädt zur Nacht der Nächte am 30.04.2002 in die Dortmunder Westfalenhallen. Unter dem Motto "CULTURE FLASH" werden von WestBam und den Turntablerocker über Paul Van Dyk bis zu den Chicks On Speed und Felix da Housecat die national und international angesagtesten DJ`s & Liveact`s für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Bis zu 25.000 begeisterte Liebhaber der elektronischen Tanzmusik werden erwartet, um DAS Highlight des Jahres zu zelebrieren. Ein Schritt zurück nach vorn: Dieses Jahr gibt´s endlich die geliebte und extra für die Mayday weiterentwickelte Lasershow, für die Mayday unter anderem berühmt geworden ist. (Ja, ja... wir wissen, Ihr habt sie vermisst, aber wir konnten einfach nicht alle Briefe beantworten) MAYDAY zeigt klar, was man unter einer gelungenen Veranstaltung mit Weltniveau versteht und eins ist sicher: MAYDAY "CULTURE FLASH" wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen! Auf den folgenden Seiten findet Ihr eine geballte Ladung Informationen zu MAYDAY "CULTURE FLASH". Bildmaterial zu den DJ`s und Liveacts könnt Ihr ab Montag, den 11. Februar 2002 im Pressebereich unserer Website www.mayday.de downloaden: Name: mayday2002 Password: my03!# Alle Text-Infos zu den DJ`s und Liveacts, Logos und Infos über Sound-, Licht- und Visual-Künstler sind dann ab 12. Februar 2002 auf der Site für Euch abrufbar. Für Fragen stehe ich Euch unter folgendem Kontakt jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Alexander Petter Mayday GmbH Giesebrechtstrasse 16 10629 Berlin fon: 030 - 327 916 46 fax: 030 - 327 916 99 eMail: Alex.P@mayday.de MAYDAY CULTURE FLASH 30.04.2002 ; 18:00 - 10:00 MEZ
Tickets gibt´s unter www.mayday.de, bei Homebase unter 030 - 327 916 43 (Mo-Fr 10-19h) sowie bundesweit bei allen Eventim (CTS) VVK Stellen erhältlich. Eventim-Hotline: 0180-55 70 000, im Internet unter www.eventim.de. Preis: EUR 43,- zzgl. VVK-Gebühr DJ´s: WestBam (Berlin) Paul van Dyk (Berlin) Carl Cox (London) Tiga (Montreal) Turntablerocker (Stuttgart) Mauro Picotto (Milan)Thomas Schumacher (Bremen) Chris Liebing (Frankfurt) Woody (Berlin) Timo Maas (Bückeburg) Michael Mayer (Cologne) Tobi Neumann (Berlin) Blank & Jones (Cologne) Moguai (R-hausen) Javy & Miss Packa (Sevilla) Umek (Slowenia) DJ Dero (Buenes Aires) Ellen Allien (Berlin) Tobias Thomas (Cologne) Haito (Berlin) Superpitcher (Cologne) Hardy Hard (Berlin) Tim Taylor (London) Marco Zaffarano (Stuttgart) LIVE: Members of Mayday (International)Lexy & K-Paul (Berlin) Takkyu Ishino (Tokyo) Chicks on Speed (Munich) Tok Tok vs. Soffy O. (Berlin) Vitalic (Munich) Latex (Munich) Miss Kitten & The Hacker (Grenoble) Northern Lite (Erfurt) Low Spirit Recordings Presse- & Radiopromotion Giesebrechtstrasse 16, D - 10629 Berlin Fon: +49-30-327 916 46 Fax: +49-30-327 916 99 ------------------------------------------------- URL`s: http://www.mayday.de http://www.low-spirit.de http://www.homebase.de http://www.lovenation.de http://www.electric-kingdom.com
Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002
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philipp
Usernummer # 687
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Belanglos würd ich sagen (kann persönlicher Geschmack sein... weiss nicht). Die letzte Mayday-Hymne die ich mochte war Datapop (ist ja noch nicht so lange her *g*) das hier klingt tatsächlich zu sehr nach Gianna Sisters. Doof. Aber Datapop hat sich mir auch erst nach und nach erschlossen, mal abwarten.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
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pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
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verzweifelt auf retro gemacht und zieht sich wie kaugummi. die melodie ist entweder von vangelis oder hülsbeck geklaut. unspektakulär.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
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philipp
Usernummer # 687
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wenn das jemand ins myTracks gepostet hätte wären wahrscheinlich alle total begeistert gewesen *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
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Thommysoft
noch nicht registriert
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@mantis* Der o.g Link zeigt ja auch nur einen Ausschnitt aus dem ganzen Track, der etwas über 9 Minuten lang ist. Die Umsetzung der Melodie kommt dem Sound von Hülsbeck schon relativ nahe. Und Tunnel B1 ist auch nicht der prägendste Track von Hülsbeck.Schau doch mal hier vorbei: http://artists.mp3s.com/artists/24/chris_hlsbeck.html Vor allem die Tunes rund um Turrican kommen "Culture Flash" schon recht nahe...
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Queen Of Blood
    
Usernummer # 3306
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@ pete ja, hört sich ziemlich geklaut an...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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hm, am ehesten hat mir noch Sonic Empire zugesagt und natürlich die allererste. dieses hier fängt an wie ein amiga-remix von Vapourspace/Gravitational Arch of 10 , und bleibt wie so gut wie immer bei MoM zu gefällig und rückwärtsgewandt, um ein statement zu setzen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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Olli-Polli
    
Usernummer # 2521
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Ich find sie geil!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
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Shao
    
Usernummer # 1508
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The raving society.. We are different... ist ja wohl klar dass du als Voll-MoM-Werbeträger keine Kritik an der neuen Hymne finden kannst. The raving society, wurde ja damals schon lächelnd aber wahr als THE SELLOUT SOCIETY bekannt. Low Spirit haben ein ganz hartes Reglement, dass es nur auf's Geld abgesehen hat. Ich möchte behaupten dass hinter all dem "Mr-ich-kann-zwar-nicht-auflegen-und-produzieren-aber-fühl-mich-trotdem-cool" WestBam steht, aber das Label versucht schon seit langer Zeit nur die schnelle Kohle zu machen... Das Line Up der Mayday ist wirklich nicht schlecht, und Halle 3 war mir '98 und '99 Recht, bloß wenn ich weiss dass von den knapp 100 DM vor allem die "Niedriger Geist" Posse profitiertm dann find ich das wirklich schade. Die Hymne dieses Jahr ist wie ich schon bemerkt nicht schlecht aber man hat bei jeder Sekunde dass "war-schon-mal-dagewesen" Gefühl... We are different war zwar gut gemeint, aber inwiefern waren Low Spirit denn anders?? Vielleicht war es ja auch nur selbstironisch, sie waren wohl damals das einzige Technolabel dass damals wie heute auf Sell-out gemacht hat, also waren sie sozusagen "different"... Von den Lizensierungen usw. von Low Spirit bruache ich wohl gar nicht mehr zu sprechen..
Aus: London | Registriert: Dec 2000
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Polygon
  
Usernummer # 3796
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Der Track ist wirklich schlecht, ich stimme den meisten hier zu, nach "Sonic Empire" kam nix mehr gescheites....
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
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harvey solo
Usernummer # 5055
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ist doch alles schwachsinn, was hier geschrieben wird. die "hymne" ist tatsächlich richtig cool! was hier für ein schwachsinn auftaucht... von hülsenbeck bis sid-sound. mann... wacht mal auf! gibt es denn (oder gab es bisher) irgendwelche regeln im techno-bereich? das ganze sollte doch eher für offenheit und toleranz stehen. schick mir doch bitte einer von euch allwissenden techno spezialisten einen track, der annähernd so gut produziert ist, den momentanen zeitgeisst so gut aufgreift und gleichzeitig noch zu verkaufen ist. bin gespannt auf eure nachrichten... was diesen ganzen "low spirit ausverkauf" shit angeht, ist es natürlich so das musikströmungen irgendwann durch den mainstream entdeckt werden. sollte man sich als label, dem ganzen versperren und sagen "nee, da mach ich lieber unbedeutenden schranz", als songs zu veröffentlichen, die du auch wiedererkennst, wenn du sie einmal gehört hast. diesen ganzen underground-correctness-scheiss kann doch wirklich niemand mehr hören. wer kann sich denn bitte auch nur an EINEN "schranz" track erinnern, den er auf der letzten party gehört hat? da fängt es doch an interessant zu werden. was sind denn gute tracks? möglichst unbedeutende, an die sich nach zwei monaten niemand mehr erinnert oder welche, bei denen man auch in zehn jahren noch den namen, die stimmung und die melodie kennt?? denkt bitte mal nach, bevor ihr diesen pupertär-pickligen und unqualifizierten mist von euch gebt.
Aus: berlin | Registriert: Feb 2002
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mantis
flp-User
Usernummer # 3606
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nanana das erste mal hier und schon son rabauz machen...
Aus: . | Registriert: Aug 2001
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philipp
Usernummer # 687
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Wird ja nicht unbedingt behauptet das Ding wäre schlecht... Nur halt belanglos... Eben grade so daß man sich in ein paar Jahren nicht mehr dran erinnern wird.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
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Shao
    
Usernummer # 1508
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von harvey solo: ist doch alles schwachsinn, was hier geschrieben wird. die "hymne" ist tatsächlich richtig cool! - Das ist absolute Geschmacksache .. du kannst nur behaupten dass sie dir gefällt was noch lange nicht bedeutet dass sie cool ist.was hier für ein schwachsinn auftaucht... von hülsenbeck bis sid-sound. mann... wacht mal auf! gibt es denn (oder gab es bisher) irgendwelche regeln im techno-bereich? das ganze sollte doch eher für offenheit und toleranz stehen. schick mir doch bitte einer von euch allwissenden techno spezialisten einen track, der annähernd so gut produziert ist, den momentanen zeitgeisst so gut aufgreift und gleichzeitig noch zu verkaufen ist. bin gespannt auf eure nachrichten... - Da gibt es und gab es viele, alleine im letzten Jahr: Missy queen's gonna die Sunglasses at night Soul on Soul (E.K. Rmx) Emerge LaLaLand Alle Tracks der Poney EP Electronic Boy Factory City Stadtkind Nitsch&Gleinser- Pocketgame2 Hot Room (Linda Lamb) All I ever wanted(ALter Ego Rmx) Crockett's Theme (Tiga Rmx) Rocket Scientist (Chritian Morgenstern) If I had known this before Vicious Game Holy Shades of grey (Steril) Trusting Blind (Northern Lite) Cut the midrange, drop the bass - Nur um mal einige zu nennen, die hier im Forum auf um einiges weniger Kritik gestossen sind was diesen ganzen "low spirit ausverkauf" shit angeht, ist es natürlich so das musikströmungen irgendwann durch den mainstream entdeckt werden. sollte man sich als label, dem ganzen versperren und sagen "nee, da mach ich lieber unbedeutenden schranz", als songs zu veröffentlichen, die du auch wiedererkennst, wenn du sie einmal gehört hast. diesen ganzen underground-correctness-scheiss kann doch wirklich niemand mehr hören. wer kann sich denn bitte auch nur an EINEN "schranz" track erinnern, den er auf der letzten party gehört hat? - Siehst du keiner der obengennanten Tracks ist auch in der nähe von Schranz sie werden sogar von den meisten Leuten(inklusive mir) sogar alle um einiges aussagekräftiger als Culture Flash angenommen... tja sowas gibts eben doch da fängt es doch an interessant zu werden. was sind denn gute tracks? möglichst unbedeutende, an die sich nach zwei monaten niemand mehr erinnert oder welche, bei denen man auch in zehn jahren noch den namen, die stimmung und die melodie kennt?? - Gerade wegen der Unbedeutenheit haben sich ja soveile Leute negative geäußert: Vergleiche zu Vangelis und Christian Morgensterns Hawaii Blue LP kamen.. beide haben nicht mit Schranz zu tun... sonderns sollten nur zeigen wo sich Klaus Jahnkun die Ideen "entliehen" hat.... wie auch immer ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sich wirklich jemand an Culture Flash noch in 10 Jahren erinnert! - - denkt bitte mal nach, bevor ihr diesen pupertär-pickligen und unqualifizierten mist von euch gebt.
- Wer sich mit diesem spruch disqualifiziert hat, müssen jetzt wohl andere Leute entscheiden... _ Eine Letzte Frage bleibt den Leuten im Forum: Bist du a)WestBam b)Klaus Jahnkun c)Lexy oder K-Paul - Ich möchte mir ja jetzt jedes unqualifizierten Statement, dass anderen Leuten der Track ja gar nicht so gut gefallen könnte verkneifen...
Aus: London | Registriert: Dec 2000
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theravingsociety
   
Usernummer # 4434
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Oh, ich liebe diese Kommerz-Diskussionen ... habe ja schon drauf gewartet, dass sich jemand an der „Raving Society“ stößt. Low Spirit hat’s nur auf das Geld abgesehen? Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich im Münchner „Optimal“ des von sämtlichen Szene-Magazinen als sehr innovativ gelobten Ultraschall-Betreibers DJ Upstart eine größere Low-Spirit-Sektion findet... Betreibt das Optimal also den „Sellout“, ist es „kommerziell“? Was ist eigentlich Kommerz, laut Duden also „auf Gewinn bedachtes Interesse“? Wo liegt denn die Grenze? Beim Optimal oder erst bei Mark’Oh oder irgendwo dazwischen? Schön, dass man das nicht genau definieren kann und somit alles und jeden in die Kommerz-Ecke stellen kann...Logisch, es gab und gibt bei Low Spirit RMB, Ravers Nature und Mark’Oh. Und vom künstlerischen Anspruch her waren die nicht sonderlich anspruchsvoll, auch klar. Zumindest im Falle Mark’Oh besteht auch wohl Einigkeit, dass der Knabe nix auf einem Technolabel bzw. auf der Mayday zu suchen hat/hatte. Andererseits kenne ich auch keinen, der bei der elektronischen Musik mit Autechre und Cristian Vogel angefangen hat. Gebt doch zu, dass Ihr, sofern Ihr nicht von Anfang an in der Szene involviert wart, auch eines frühen Tages mit 13,14 Jahren RMB gehört habt. Und es klasse fandet, weil es immer noch um Lichtjahre besser war als das, was sonst in den Charts war. Nach meiner Erfahrung kann man Low Spirit vieles vorwerfen, aber eines muss man ihnen zugute halten: Sie haben die Basis für die elektronische Musik in Deutschland enorm verbreitert. Das mag zunächst nicht ersichtlich sein, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Bekannten im Ultraschall(!) zu fragen, was ihr erster Kontakt zu Techno war. Nahezu alle „Technokarrieren“, die ich bis jetzt verfolgen konnte und die nicht vor 1994/1995 begonnen haben, waren demnach dadurch veranlasst, dass irgendeine Low Spirit –Veranstaltung (Mayday, Love Parade) oder ein Low-Spirit-Act bei VIVA oder MTV in irgendeiner Art „beworben“ wurde. Natürlich kann man einwenden, dass die Leute auch anders zu unserer Musikrichtung hätten finden können,. Das ist aber unwahrscheinlich, da Techno in unserer heutigen Erlebnisgesellschaft mit vielen Freizeitmöglichkeiten konkurriert und nur eine Minderheit der Jugendlichen in Berlin, Köln, Hamburg und München wohnt. Das alles ist wohlgemerkt kein Grund, Low Spirit einen Freibrief vor allem für die Zeit 1994/95 zu erteilen. Was ich aber schlicht lächerlich finde, ist eine Art Low-Spirit-„Erbsünde“ zu konstruieren. Nach dem Motto: Members of Mayday ---> igitt. Die Compilation ist auf Low Spirit erschienen ---> sie muss schlecht sein. Dieser oder jener Track ist drauf ----> das Ding ist abgehalftert und wird ab sofort aus meinem Gedächtnis verbannt. Sind wir in einer Sekte oder sind wir open-minded?
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
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Mix Master Moody
noch nicht registriert
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verfasst
Na ja,dieses Jahr werd ich die Reise dort hin mal net antreten.Meiner Meinung nach zu viel Techno und viel zu wenig House........ Für die Houser nix......leida
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Shao
    
Usernummer # 1508
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verfasst
Lustig ist nur dass im optimal die Low Spirit Sektion so gut versteckt ist: Nie wird eine Platte oben ins Regal gestellt, sonder es kommt alles in den kleine Schachtel, als ob es den Betreibern selbst peinlich wäre dieses Label zu führen: Noch mal eins, es stimmt schon dass viele über Low Spirit zu Techno gefunden haben, aber mittlerweile hat das Label doch nichts mehr zu bieten... es lizensiert sich nur noch Hits anderer Labels(Sunglasses at night, If I had known this before) und kopiert deren Sound wenn auch meist schlechter..: Culture Flash .... Keiner behauptet das Stücke seie schlecht nur jeder hält es für relative bedeutungslos.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
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rob07
   
Usernummer # 726
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verfasst
@heravingsociety zustimm !
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
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LaRok
  
Usernummer # 3975
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Am geilsten war noch immer "Great"!!!
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001
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SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
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Die neue Mayday-Hymne, die mal wieder viel zu unbombastisch und daher nicht wirklich hymnenhaft rüberkommt, sondern eher als introvertiertes Tracktool dahin vegetiert, gefällt mir diesmal dennoch besser als die Anthems der letzten (2-3) Jahre. Liegt wohl an dem jarre-esquen Synthiesound, unaufdringlich aber mit einem gewissen Charme, anders als der cheesy Computerpop der letzten MoM-Singles. Das Video ist diesmal durch seine Morphbilder auch etwas sehenswerter als die alten Videos. Insgesammt bin ich mit der ganzen Mayday-Entwicklung immer noch nicht ganz zufrieden.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
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psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
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kaum zu glauben, aber die "hymnen" scheinen bei aller massentauglichkeit vor allem die hallentauiglichkeit im sinne zu haben. wenn man sich die "langweiligen" hymnen der letzten jahre (vorurteilsfrei) in der halle gegeben hat müsste man eigentlich mitbekommen haben was die dann doch können. ...allen unkenrufen zum trotz
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
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Cy-Man
    
Usernummer # 274
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@shaos vorletztes posting:
Aus: München | Registriert: Feb 2000
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