Autor
|
Thema: Wumpscut
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Ich mag Wumpscut zwar nicht besonders und kenne mich deswegen auch nicht so gut damit aus aus,aber Bild-Zeitungsberichten sollte man grundsätzlich mißtrauen. http://www.betondisco.de sollte als Homepage von Wumpscut vielleicht mehr dazu sagen können. Wenn ich mich recht enstinne,hat der Wumpscut-Typ den Song gemacht,weil die beiden Irren an ihrer Tür den Titel eines seiner Alben angebracht hatten und Wumpscut daraufhin mit den Morden in Verbindung gebracht wurde;der übliche Müll eben. Gothic-Projekte drücken sich nun mal gerne verklausuliert aus,so daß man da vieles hineinterpretieren kann,insofern dürfte die Interpretation des Bild-Redakeurs,daß der Song " als Huldigung an das Satanisten-Paar verstanden werden muss!" nur eine von vielen sein(behaupte ich jetzt mal ohne "Ruda" zu kennen").
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Die Gothik Szene wird doch eh immer mit Gewalt und Satan in Verbindung gebracht, des is scheiße meiner Meinung nach. Aber wie sagte Rudi Ratzinger : Das is Promosion und nutzte das gleich , naja wems gefällt
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das stück gibts ja schon seit längerem, und rudi (wumpscut) hatte sich dazu z.b. in der Zillo ausführlich (und irgendwie unangenehm selbstgefällig) geäußert. es geht weniger um huldigung denn um lapidarität, wertungsfreiheit und verwirrung.. hat er wohl erreicht, wie man an diesem thread sieht ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Aliosha
Usernummer # 4737
|
verfasst
Ich kenne Rudi Ratzinger noch aus den frühen 90ern und er was sich schon damals nicht zu schade von allen Klischees der ihn ernaehrenden Szene zu profitieren. Auf der anderen Seite ist er irgendwie auch ein netter Kerl, der sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt (ausser vielleicht, wenn er seine Kontoauszüge studiert). Und wir reden ja von dieser Dark-Wave-EBM-Story... Da hat das doch seit fast 20 Jahren Tradition... Silke Bischoff, Lustmord, F242... Die hatten doch immer irgendeine morbide Geschmacklosigkeit parat. Ich kann mich erinnern, wie sich mit dem selben Tonfall vor 10 Jahren die Magazine über den Namen von der Band Silke Bischoff (= erschossenes Kiddnapping-Opfer aus den 80s) aufgeregt haben. Und heute ist das Rammstein... "Hauptsach´ krass", hat mal ein münchner Industrial-Fanatiker in mein Ohr geschrien.Manuela und Daniel... Ist das nicht einfach eine chicke "Natural Born"-Nummer mit Charles Manson Einschlag? Auf Zeluloid im Cinemascope-Ästhetik mit verwackelter Oliver Stone Kamera fände man das sicherlich cool... Auch so sind wieder mal mehr Leute fasziniert, als zugeben... Mich beschäftigt seit Jahren was anderes. Vor ungefähr 6 Jahren hat mir mal meine Freundin erzählt, Rudi sei der Neffe oder Grossneffe vom Kardinal Ratzinger, der ja stets als der heisse Anwärter auf den päpstlichen Stuhl gehandelt wird. Ich fand das absurd, aber ich hatte seit dem Rudi nie wieder gesehen, also konnte ich ihn nicht fragen. Das Gerücht haben aber mehr Leute erwähnt. Weiss da jemand was darüber? Immerhin eine lustige Vorstellung. [ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Aliosha ] [ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Aliosha ]
Aus: Muenchen - Prag | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
der rudi, der typ hat einfach den richtigen riecher für kohle. ncih mehr und nich weniger. das mit dem kardinal wär allerdings schon lustig...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|