technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » In Sachen Techno Vinyls

Autor Thema: In Sachen Techno Vinyls
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum werden Techno Vinyls manchma so langsam gepresst das es sich auf 0% pitch scheisse anhört?!?

Hab jetzt schon echt ein paar Vinyls die ich nich auflegen kann und net will weil die 8% pitch net ausreichen, kann net verstehen warum man etwas so langsam presst das es sich nich gut anhört wenn man es nicht pitcht. Denke jedesma die vergessen das man beim teller auch ins - pitchen kann.

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die platten werden so gepresst wie sie gehören, normalerweise!!!
WENN DER ARTIST DIE SO LANGSAM GEDACHT HAT; DANN PRESST ER SIE AUCH SO.
shit, scheiss großschreibung, sorry
wenn du natürlich minimalistic techhouse von steve bug hinter ne liebing die auch schon gepitcht ist spielst, iss das dein prob *g*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lässt du die 45er platten zufälligerweise auf 33 laufen?

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee aber manchma 33er auf 45 damit das schneller wird
Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* das problem kenn ich nur zu gut... an ner party am auflegen... übergäng fertig.. cool.. nächste platte.. *pitchpitch* .. mist.. die is ja viel zu langsam *g* *plattewiederwegnehm* .. *neuerauf*.... *pitchpitch* ... jo.. die passt.. *g*

musst also einfach gezielt auflegen.. oder den pitch von vornerein so einstellen das du jede platte spielen kannst, welche du vorgedacht hast...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tune halt mal Dein Pitch des TT´s n bisschen höher...

dann kommste auch auf Deine +40%

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist dass denn hier für ein thread??
Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tomi dixon

laß sie doch auch mal wenn einer die Frage hat kann er doch auch eine Antwort bekommen oder??Seh ich das so falsch?

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem habe ich auch schon oft gehabt, ich plediere ja dafür, das technics den mk mit pitch +- 10 macht anstatt +- 8 herstellt, aber da kommen ja sofort stimmen wie "das war aber schon immer so" blabla...
die marco carola - open source ist voll der hammer, aber viel zu langsam.
jaja, da denken ein paar leute nicht mit.
ich fühle mit allen djs, die dieses problem kennen.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne also die "Open Sopurce" ist doch scnell genug IMO, das ist nunmal kein Speedcore Lied. Wenn dann die "Avalanche" die ist tatsächlich etwas langsam. Aber da gibt es durchaus Platten, die sind echt unmöglich langsam, kennt jemand die "Geile Tiere" von Dj Elin?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find Ópen Source´auch zu Langsam.
Läuft ja nicht mal 140 Bpm auf +8.
Hab aber leider viel so Platten.

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche platten sind dir denn z.B. zu langsam?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ich hoffe doch diskopizzeria (<110)...
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ International DeeJay Gigolo
man kann doch den technics auf + 16 "tunen", man muß nur ein bischen dran rumschrauben...

[ 10-01-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wie geht das?
habe zuviel respekt den mk aufzuschrauben.
wie ist denn dann das pitchverhalten?

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner ist gepitcht, die nullstelle kann sich verschieben ( bei mir nach unten ), d.h. ich hab eine in der mitte, und eine bei ca. -2 . da geht dann vom spektrum her mehr, nur ist natürlich die feineinstellung dahin, d.h. man muss sich beim mixen eigentlich immer konzentrieren, da feinjustierungen an der nabe sich kaum vermeiden lassen, d.h. es kommt nur sehr selten vor, das man mit einer pitchreglereinstellung die platten lange parallel laufen lassen kann, das raster wird halt grober.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann lieber etwas langsamer und dafür sauber, es muss ja nicht immer Gabber sein...
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vestaxpdx2000
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ International DeeJay Gigolo & stitch

1. slipmat entfernen

2. plattenteller 1 entfernen

3. plattenteller 2 (ich nenn das ding mal jetzt so) entfernen indem man fünf schrauben löst

4. nullpunkt entfernen
wenn man vor dem technics steht sind rechts (vom tonarm gesehen links) 4 kabel (gelb, rot, braun, orange), die in so ein schwarzes ding reingehen. das orangene kabel durchtrennen (enden mit tesa oder so umkleben) oder am besten aus dem schwarzen ding rausziehen. -> nullpunkt is weg -> der übergang von 0 auf + - 1 is beim pitchen fließend, das ganze wird also nicht mehr ruckartig schneller oder langsamer.

5. + 16
wenn man vor dem aufgeschraubten technics steht is rechts oben so ein blauer knopf, den mit nem schraubenzieher im uhrzeigersinn ganz nach rechts drehen -> + 16

@ KryStuff
verräter ;-)

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen:

ahaa, supercooler tip mit dem orangenen kabel, das man die nullstelle so wegeditieren kann, wusste ich nicht, sehr interessant ! danke !

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic

apropo Pitch: wenn ich zwei gleiche Platten spiele müssten doch eig. beide auf null gleich schnell laufen...

komischerweise muss ich bei meinen Technics so ungefähr den einen auf Minus 2% und den anderen auf +4% stellen damit sie gleich schnell laufen (die platten.. - obwohl´s die gleichen sind!?!)

wie krieg ich das wieder in Ordnung!?!

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ stitch
kein problem...

@ youngdj
beide babies aufschrauben und glotzen ob bei beiden der blaue knopf (pitch) gleich eingestellt is, wenn ja, keine ahnung was da los is... aber du kannst das ja dann mit ein bischen feingefühl so hindrehen, daß es passt...

offtopic:
warst du jetzt eigentlich an silvester in der villa? hab garnix mehr von dir gehört...

LaRok

Usernummer # 3975

- verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ queen of blood!!!

Bist du sicher, dass ich das orange Kabel einfach so durchtrennen kann? Passiert da auch nichts am TT? Also wenn ich das Orange Kabel durchknipse, dann hab ich keinen Nullpunkt mehr, oder? Kann man das auch wieder rückgängig machen, wenn man es nicht mehr so haben will (durch löten oder so)?

Greetz

>LaRok<

Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ LaRok
da passiert nix... keine angst...
wenn du's nicht durchtrennen willst, dann ziehs doch einfach raus aus diesem ding, wo die anderen 3 kabel auch drin sind...

Usernummer # 2208

@queen of blood

danke fürn tipp!
ich werde es irgendwann mal ausprobieren, wenn ich die angst überwunden habe etwas zu zerstören am TT ;-)

jason_ynx

Usernummer # 2636

Hey cool, danke QoB!!! Mir geht es ähnlich wie IDG, sobald ich mich überwunden habe, Sakrileg zu begehen werd ich das auch mal probieren.
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ International DeeJay Gigolo & jason_ynx
ha, ha... das is kein Sakrileg, sondern gang und gäbe..., wenn man weiß wie's geht..., da passiert wirklich nix, trust in me!!!

jason_ynx

Usernummer # 2636

quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
...wenn man weiß wie's geht...

Genau da fängt mein Problem an, da ich in Technik ein Ass (har) bin, hab ich da eine mir von Natur aus gegebene Paranoia da was kaputtzumachen, und eben mal einen 500 € Plattenspieler zu ersetzen ist nicht drin bei mir...

LaRok

Usernummer # 3975

- verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wißt ihr was? Ich geh jetzt einfach in meinen Keller und zieh das Ding durch! Mal gucken was passiert! Wenn es schief geht mache ich QoB dafür verantwortlich und ihr alle werdet in den Zeugenstand eingeladen!! Berichte bald......!!! Ich hab Angst......!!! Bis später!

Greetz

>LaRok<

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kenn keine platte, die auf plus8 nicht irgendwie anfängt pisse zu klingen. der produzent denkt sich schon was dabei, wenn er seine pladdn in der geschwindigkeit produziert, wie er sie produziert. ausserdem geht bei plus8 aufgrund der tonhöhenveränderung auch ein guter anteil an bass verloren.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimalniemand:
Das mit dem fehlenden Bass sollte eigentlich kein Problem sein, ich hab noch nie vor 'nem Mischpult ohne EQ gestanden...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ LaRok: brav...

tipp 03: das einrasten am pitchregler kann man auch wegbekommen. da is irgendwie ne kugel in ner feder drin und wenn man die rausmacht, dann rastet das teil am nullpunkt nich mehr ein..., aber wie das genau geht weiß ich leider auch nicht, da noch nich ausprobiert...

LaRok

Usernummer # 3975

@ Queen of Blood

So....ich hab mich nicht getraut das orange Kabel durchzuknipsen oder rauszuziehen. Wofür ist das eigentlich genau gut? Beschreib mir die Wirkung bitte mal ganz genau!!!!
Aber das mit dem Pitcher hab ich gemacht...ist echt ne feine Sache. Endlich kann ich die Aerodynamite von Daft Punk irgendwo reinmixen ohne die laufenden Platte in den MINUSbereich zu pitchen.
Bitte erklär mir das mit dem Kabel nochmal ganz genau!! Vielen Dank erstmal für deine Tip(p)s!!
Versuch doch nochmal was über die Kugel im Pitcher rauszukriegen, hört sich nämlich auch seeeehr interessant an!!

Bis denne

Greetz

>LaRok<

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
@minimalniemand:
Das mit dem fehlenden Bass sollte eigentlich kein Problem sein, ich hab noch nie vor 'nem Mischpult ohne EQ gestanden...

völlig richtig, aber die klangveränderung ist im allgemeinen einfach zu gross, wenn du +8 (oder gar mehr) pitcht, klingt dann immer irgendwie cheesy

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
5. + 16
wenn man vor dem aufgeschraubten technics steht is rechts oben so ein blauer knopf, den mit nem schraubenzieher im uhrzeigersinn ganz nach rechts drehen -> + 16

Wo ist dieser blaue Knopf?? Kann ihn nirgends finden

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du den 1. Plattenteller abgenommen und den 2. abgeschraubt hast, dann siehst Du das Innere des MKs - inklusive so einer hellbraunen großen Platine (? - nennt man das so?). Und oben rechts ist dieses blaue Knöpfchen (links darüber steht Technics).
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs gefunden. Danke!
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.