Autor
|
Thema: In Sachen Techno Vinyls
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
die platten werden so gepresst wie sie gehören, normalerweise!!! WENN DER ARTIST DIE SO LANGSAM GEDACHT HAT; DANN PRESST ER SIE AUCH SO. shit, scheiss großschreibung, sorry wenn du natürlich minimalistic techhouse von steve bug hinter ne liebing die auch schon gepitcht ist spielst, iss das dein prob *g*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
ViperXXL
Usernummer # 1695
|
verfasst
nee aber manchma 33er auf 45 damit das schneller wird
Aus: FFm | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
was ist dass denn hier für ein thread??
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
das problem habe ich auch schon oft gehabt, ich plediere ja dafür, das technics den mk mit pitch +- 10 macht anstatt +- 8 herstellt, aber da kommen ja sofort stimmen wie "das war aber schon immer so" blabla... die marco carola - open source ist voll der hammer, aber viel zu langsam. jaja, da denken ein paar leute nicht mit. ich fühle mit allen djs, die dieses problem kennen.
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Ne also die "Open Sopurce" ist doch scnell genug IMO, das ist nunmal kein Speedcore Lied. Wenn dann die "Avalanche" die ist tatsächlich etwas langsam. Aber da gibt es durchaus Platten, die sind echt unmöglich langsam, kennt jemand die "Geile Tiere" von Dj Elin?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
Ich find Ópen Source´auch zu Langsam. Läuft ja nicht mal 140 Bpm auf +8. Hab aber leider viel so Platten.
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
welche platten sind dir denn z.B. zu langsam?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
na ich hoffe doch diskopizzeria (<110)...
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
und wie geht das? habe zuviel respekt den mk aufzuschrauben. wie ist denn dann das pitchverhalten?
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
meiner ist gepitcht, die nullstelle kann sich verschieben ( bei mir nach unten ), d.h. ich hab eine in der mitte, und eine bei ca. -2 . da geht dann vom spektrum her mehr, nur ist natürlich die feineinstellung dahin, d.h. man muss sich beim mixen eigentlich immer konzentrieren, da feinjustierungen an der nabe sich kaum vermeiden lassen, d.h. es kommt nur sehr selten vor, das man mit einer pitchreglereinstellung die platten lange parallel laufen lassen kann, das raster wird halt grober.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Dann lieber etwas langsamer und dafür sauber, es muss ja nicht immer Gabber sein...
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
vestaxpdx2000
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ International DeeJay Gigolo & stitch1. slipmat entfernen 2. plattenteller 1 entfernen 3. plattenteller 2 (ich nenn das ding mal jetzt so) entfernen indem man fünf schrauben löst 4. nullpunkt entfernen wenn man vor dem technics steht sind rechts (vom tonarm gesehen links) 4 kabel (gelb, rot, braun, orange), die in so ein schwarzes ding reingehen. das orangene kabel durchtrennen (enden mit tesa oder so umkleben) oder am besten aus dem schwarzen ding rausziehen. -> nullpunkt is weg -> der übergang von 0 auf + - 1 is beim pitchen fließend, das ganze wird also nicht mehr ruckartig schneller oder langsamer. 5. + 16 wenn man vor dem aufgeschraubten technics steht is rechts oben so ein blauer knopf, den mit nem schraubenzieher im uhrzeigersinn ganz nach rechts drehen -> + 16 @ KryStuff verräter ;-) [ 10-01-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ] [ 10-01-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ] [ 10-01-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ LaRok da passiert nix... keine angst... wenn du's nicht durchtrennen willst, dann ziehs doch einfach raus aus diesem ding, wo die anderen 3 kabel auch drin sind...
| |
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Hey cool, danke QoB!!! Mir geht es ähnlich wie IDG, sobald ich mich überwunden habe, Sakrileg zu begehen werd ich das auch mal probieren.
| |
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ International DeeJay Gigolo & jason_ynx ha, ha... das is kein Sakrileg, sondern gang und gäbe..., wenn man weiß wie's geht..., da passiert wirklich nix, trust in me!!!
| |
|
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
also ich kenn keine platte, die auf plus8 nicht irgendwie anfängt pisse zu klingen. der produzent denkt sich schon was dabei, wenn er seine pladdn in der geschwindigkeit produziert, wie er sie produziert. ausserdem geht bei plus8 aufgrund der tonhöhenveränderung auch ein guter anteil an bass verloren.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
@minimalniemand: Das mit dem fehlenden Bass sollte eigentlich kein Problem sein, ich hab noch nie vor 'nem Mischpult ohne EQ gestanden...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Wenn Du den 1. Plattenteller abgenommen und den 2. abgeschraubt hast, dann siehst Du das Innere des MKs - inklusive so einer hellbraunen großen Platine (? - nennt man das so?). Und oben rechts ist dieses blaue Knöpfchen (links darüber steht Technics).
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Habs gefunden. Danke!
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001