technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Noche y Dia - Sven Väth (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Noche y Dia - Sven Väth
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

ich habs mal über die Suche probiert, aber leider nix gefunden.
Kann mir jemand was über die CD berichten?
Lohnt sich der Kauf?

Gruss Björn

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
rritter

Usernummer # 3773

- verfasst      Profil von rritter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll man über die CD sagen?!?

Typisch Väth halt.Die Erste ist eher hart und die Zweite ziemlich ruhig.Auf der Noche ist z.B. Daze Maxim druff oder Speedy J mit Krekc und natürlich Diabla mit dem Heavently Mix.(geeeeil!)Ich fand schon dass sich diese
Investition gelohnt hat.

Aber jetzt hätte ich mal nur so ne Frage,...ähh...,warum hörst du sie dir nicht einfach in irgend einem Laden an???
Wäre vielleicht die Lösung...

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal danke für die Antwort.
Das mit dem Hören ist auch keine schlechte Idee..
Ich wollte aber trotzdem das Forum nutzen um Meinungen von anderen zu hören...

Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau in den Thread "CDs im November", da findest Du drei Reviews inkl. Tracklist.

Klick!

IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

Nochmal danke!!!
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die CD auch ziemlich gut. Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Wie schon erwähnt, typisch Sven Väth und Ibiza-Style. Sehr gelungen finde ich die Dia-CD. Schön angenehm und ruhig, aber nicht zu chillig. Die Noche ist halt typischer treibender, nicht zu harter Techno mit Alter Ego, Speedy J, Vitalic...
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für die ca. 3 Trilliarden Väth-Fans on planet earth ist der Kauf dieser CD sowieso Pflicht. Doch auch für Nichtväthischisten könnte sich der Kauf lohnen, denn die insgesammt 25 Tracks sind durch die Bank qualitative Ware und bieten einen hervorragenden Überblick über die Technohits der letzten Zeit. Mixtechnisch hat sich Sven Väth da wie so oft wohl keinen bei abgebrochen...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Stimm, mixtechnisch wird da nichts besonderes geboten. Die Übergänge sind ganz nett, aber die CD hat insgesamt eher Compilation-Charakter, vor allem durch die Tracklängen. Ob da nun Sven Väth drauf steht oder nicht, das Mixing ist nur durchschnittlich.

Aber wer sich mit dieser Track-Auswahl anfreuenden kann, wird dennoch seine helle Freude haben.

Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 2. cd ist was besonderes, die erste normal.
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find eigentlich beide CDs normal. Wenn man sich zuerst die "Dia" und danach die "Noche" anhört, hat man quasi ne hr3 Clubnight vom Sven. Naja, nur so ungefähr...
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällts,speziell die 2.CD.Die erste find ich auch nicht schlecht,wobei ich aber mit solcher Musik eher selten in Berührung komme.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Hab jetzt erst gemerkt, dass nach der Aphex Twin noch ein Hidden Track kommt. Weiß jemand was das für ein Stück ist?
Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du meinst den Track mit den Glocken, oder?
Damit hat er glaub ich schonmal ne Clubnight begonnen. Such ich auch schon länger!?!?

Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Michi F

Usernummer # 3671

- verfasst      Profil von Michi F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Typisch Sven! Hart und weich auf zwei Cd´s getrennt! Was die Tracks betrifft, alles was man in den Clubs momentan so hört oder auch schon gehört hat!
Mixtechnisch ohne große Mühe!

Aber ansich eine Investition wert!

Aus: somwhere in munich... | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Aciddog: Den mein ich. Damit hat er seine letzte hr3 Clubnight beendet. In der Playlist steht nur Promo.
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find die zweite ehrlich gesagt auch besser , mit dem hammer hit ( aphex twin ) am Ende .
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sven Väth In The Mix

The Sound Of The Second Season – Noche Y Dia (Cocoon)

Nachdem die erste Mix-CD zur Cocoon-Saison 2000 so erfolgreich war, war es klar, dass auch in diesem Jahr der Sven all seinen ein Geschenk macht, und seinen Sound des Sommers auf einen Silberling presst. Alle Väthischisten, die es in diesem Jahr nicht Montags ins Amnesia geschafft haben, aber auch denen, die eine Erinnerung an die wilden Parties wünschen, bietet diese Doppel-CD den vollen Väth. Nicht umsonst trägt sie den Untertiel "Noche Y Dia", also "Nacht und Tag". Auf CD 1 gibt es den Väth-Sound, wie man ihn kennt aus unzähligen dunklen, strobo-durchzuckten Nächten: hart, treibend, energetisch. Aber es gibt auch den anderen Väth: deep, vertrackt, fast chillig. Seine Sets bei Tageslicht in irgendwelchen Open-Air-Locations sind nicht minder legendär. Hier darf es auch mal ein wenig schräger sein. "Hey, Little Girl" steht da neben funky House von Tony Senghore und Tribal Percussion Sound von Samuel L. Sessions. Es war fast klar, dass "Windowlicker" – inzwischen fast so etwas wie ein Alltime Väth Favorite für besondere Anlässe – mit auf die CD musste, wenn auch erst zum Schluss. Als Krönung sozusagen.

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Applaus Olli!

Hätteste doch einfach nur hingeschrieben "siehe Raveline Review by Dirk Waltmann", dann hätteste dir die Abtipparbeit sparen können.

Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt die zweite auch besser kann nich sagen warum irgendwie groovt die besser um die ecke!! Nur schön-chillige-housige-hammer-bretter drauf *gg*

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir nur mal die erste angehört: Ich finde sie für den Sven eigentlich ziemlich trancig. Normalerweise wird ja bei ihm eher der Hammer ausgepackt. Aber doch gelungen...
Werde mir heute mal den zweiten Silberling zu Gemüte führen...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Die Noche-CD? Trancig?

Sicher, es gibt härteres... Aber trancig?

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, find ich schon, Thommysoft. Teilweise mit Vocals und Flächen, das ist man vom Sven gar nich gewöhnt. Hör dir mal die First Season an, also ich meine, da ist es schon ein ganz schöner Unterschied. Aber ich finds ja auch gut, wer den Sven von "Accident in Paradise" noch kennt, weiß was ich meine...
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, ja kann durchaus sein. Ich hab mir die First Season noch nie angehört, weil da zu viele Tracks drauf waren, die schon auf anderen Compis veröffentlicht wurden.

Aber "Accident in Paradise" ist in meinen Augen doch eine ziemlich andere Kategorie...

KaDe

Usernummer # 1971

War nur so eine Anmerkung bzgl. Sven und Trance. Hat aber mit der CD nix zu tun...
Thommysoft
noch nicht registriert

Okay, okay, verstanden...
Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kade
Kann das sein das du die CD´s verwechselst? Und die Dia CD meinst? Die ist schon eher "trancig".

KaDe

Usernummer # 1971

Also entweder ich hab 'nen totalen Wurm drin und hab sie falsch in meinem Auto-CD-Wechsler drin, aber ich mein schon die CD 1. Ich kuck mal in meinen Wechsler rein...
Aciddog

Usernummer # 859

schau mal nach denn CD1 ist für mich die Noche Cd und dementsprechend Cd 2 die Dia CD.
Und ich kann mich an keine Vocals auf der Noche CD erinnern.

Thommysoft
noch nicht registriert

Doch, Geylang hat Vocals...
Aciddog

Usernummer # 859

@ Tommy
ups stimmt!!!

MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alle die es wissen wollen

Der hidden track auf der DIA cd ist
REGENSBURG-Markus Guentner auf Kompakt (KOM 24)

[ 12-12-2001: Beitrag editiert von: MailmanBB ]

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

Also, ich hab echt voll 'nen Wurm reingehauen. Ich dachte, dass die dritte CD in meinem Wechsler die Väth-CD ist. Und natürlich war sie es nicht. Das lustige an der Sache ist, dass das eine Live-Mix-CD ist, mit Hintergrundgeräuschen. Und ich dachte noch, sicherlich live aus dem Amnesia.
Also, sorry, ich habe nichts gesagt. Und das nächste pass ich auch wieder besser auf. Versprochen.....

Aciddog

Usernummer # 859

@ Kade
Als hätte ich es gewußt...
Konnte mir es nach deiner Beschreibung auch nicht vorstellen.

@ MailmannBB

Super!!! Danke für den Tip!!! Werde es gleich mal antesten.

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Wort zur Noche:
Wenn das also die Cocoon Ibiza 2001 Tracks repräsentieren soll, also seine persönliche Auswahl für diese "Saison", dann find ich sie doch recht misslungen. Klar, ein paar Hammertracks sind drauf zu denen ich nicht nur einmal abgefaiert habe ()zB Vitalic). Aber ein paar Tracks sind drauf, die so was von langweilig sind, daß ich sie bisher noch nie gehört, bzw. sie mir nicht aufgefallen sind.
Bei der Dia ist es ähnlich, nur ist hier die Plattenauswahl meiner Meinung gelungener.
Was sagt ihr?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Die NocheCD finde ich von der Trackauswahl her eigentlich schon sehr gelungen. Nur den Rush-Rmx von Betty Ford und den Hypetrack Diabla hätte er gut weg weglassen können.

Ich finde dagegen die DiaCD etwas schwächer, obwohl sie keinesfalls schlecht ist.

Chris Hunter

Usernummer # 3162

- verfasst      Profil von Chris Hunter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhz. so manche tracks auf dem doppelcdteil find ich arg krass. also den rush remix von betty ford. hätts nicht so lnge zu spielen gebraucht. und auf der ruhigen cd sind n paar koische teile drauf(komm grad nicht auf die namen). aber de väth geht eh n bach runter. hat jemand schon die neue platte gehört? Je T'aime??? *OH GOTT VÄTHIE*
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Je t'aime nimmt nur einen bruchteil der neuen maxi ein, falls dir der titeltrack nicht zusagt... ist an anderen stellen im forum schon allerausgiebigst diskutiert worden, btw.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Der wackassy Rush Rmx von Betty Ford ist für mich auch der Tiefpunkt der Compi. Aber das ist ein altes Thema und die restlichen Tracks bewerte ich eher mit gut bis sehr gut.
Thommysoft
noch nicht registriert

Zehn Prozent Schwund sind eh normal und das kommt hier bei 13 Tracks ziemlich genau hin...
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Der hidden track auf der DIA cd ist
REGENSBURG-Markus Guentner auf Kompakt (KOM 24)"

daß das darf so einfach verschwiegen werden darf im booklet, wo sonst fein säuberlich für jeden tracks die lizenzherkunft gelistet sein muß..
das album von Markus Guentner ist auf jeden fall 'ne dicke empfehlung, wer den hidden track mag. siehe auch cd-thread dezember.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.