technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » eure besten elektro scheiben (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: eure besten elektro scheiben
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lasst mA hören
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier schauen.

Meine beiden All-Time Favorites:

The Advent - Funkage
Anthony Rother - Redlight District

[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Neuro ]

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anthony Rother - Simulationszeitalter LP
Ural 13 Diktators - Total Destruction Remixes
Radiohead - Idioteque
Hongkong Counterfeit - Metal Disko EP (obwohl ich sie nicht besitze)
Steril - Klinique EP
Artist Unknown - Future LP

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
error 23 - virus of 1984
hong kong counter. - metal disco class
dj jeremias - weisswurst&brez'n
dopplereffekt - speak&spell
autotune - work that dick

ps hab jetzt faelschlicherweise eizelne tracks und nicht ganze scheiben aufgelistet - hoffe, das gibt keine schreierei *g*

[ 07-11-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unglaublich krassestes bestes Elektroalbum aller Zeiten und eh nicht zu schlagen ist:

Mr. Velcrofastener: Lucky Bastards from the North

und dann kommt irgendwann mal Dopplereffekt mit ihrem 'Gesamtkunstwerk'...

Im Zusammenhang 'Elektro' kann ich auch das oft vergessene 'Robofication'-Album von Steril mal zum durchhören empfehlen..*g*...

IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ Lawless "Prophecy of X-tasy"
Sven Vaeth "Apricot"
Intro von Big Room "Drum-loc"

Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch... Da steht ja Elektro!
Na dann...

David Carretta "Dominion EP"(vicious Games)

Jonzon Presents Vainmelter "Hypnotized(pump the bass)"

Marcin Czubala "Body Popping Ep"

The Hacker "Fadin away(dima)"

ZokZok "Shut your f**** face"
ZokZok "Light a fart on fire"
(sind beide auf "shut your f***** face")

[ 07-11-2001: Beitrag editiert von: djplattenkratzer ]

Gigolo

Usernummer # 1709

- verfasst      Profil von Gigolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Miss Kittin & The Hacker - 1982
IF - Potrait of a Dead Girl -> brutal!!!
Anthony Rother - Biomechanik / Nacht der Götter
Dopplereffekt - Sterilisation (oder so)

...Gigolo

Aus: E. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man parrish - boogie down bronx
gigolo tony - I'm crack cocaine

naja die sind wohl etwas zu alt *lol*

Zeta Reticula EP 1/2 (Electrix 001/002)
The Hacker - fadin away (Good life)

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kalle

Usernummer # 2808

- verfasst      Profil von kalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan unangefochten:

Artist Unknown LP !!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spacefrog

Usernummer # 2463

- verfasst      Profil von Spacefrog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Andreas Bender - Black Gold EP
Aus: D-66424 Homburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey das is doch die Lieblingsplatte von der Vinylprinzessin... daher kenn ich die nämlich auch

is bloss irgendwie kein electro sondern... happy breaks oder?!

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man parrish - hip hop be bop don't stop
das dynamix II 4fach vinyl auf rephlex
dopplereffekt - gesamtkunstwerk
die erste mr. velcro fastener ep auf tie entertainment, alles andere is kalter kaffee
sir mix-a-lot - baby got back
egyptian lover - egypt, egypt, egyptian lover

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

das dynamix II 4fach vinyl auf rephlex

ich HAU DICH TOT DUDUDUDUDU AAAAAAAH

warum hat der sowas und ich nich?

o sir mix a lot - put em on the glass
o newcleus - jam on it
o newcleus - automan
o Afrika bambaataa feat. sowieso - play it at your own risk

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonk

hehe, ebay machts möglich
ich hätte jetzt eigentlich zwei dynamix II eps über, die könnte ich bei interesse ja verscherbeln...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

interesse is da...

schnasel mich halt ma heut abend in icq an

"electricty" hab ich aber schon... ach moment nee des war von midnight star

ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin kein DJ, aber meine Lieblings-Tracks sind:

I-F: Space Invaders are smoking grass
I-F: Secret Desire
I-F: Theme from Pack
Zombie Nation: Rythmbox
Zombie Nation: Sometimes Up
Zombie Nation: einfach das ganze Album Leichenschmaus
Miss Kittin & The Hacker: 1982
Jeans Team: Keine Melodien
Hong Kong Counterfeit: Metal Disco
Little Computer People: Little Computer People
Little Computer People: Fly High
Console: 14 zero, zero
Console: Delay Dackel
DMX Krew: Last Days
DMK Krew: You can't hide your love
DMX Krew: Das Lied auf der SID Musique (hab ich nich und kenn den Titel nich)
Giorgio Moroder: The Chase
Phil Fuldner: S-Express (remix)
Dakar & Grinser: I wanna be your dog
Maru + Comix: Soundpark
Steril: Technology

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...

[ 07-11-2001: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

hmm heute abend is schlecht, schick mir ne pm dann wird das von meinem büro in den nächsten tagen in auftrage genommen *ggg*

es ginge wenn um die atomic age/dj's go beserk, und die plastic men eps glaubich, muss aba nochmmal zuhause nachschauen.

um das nicht jetzt zum privatplausch zu machen darf sonst auch jeder angebote machen hehe

Monoid

Usernummer # 4061

- verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Psylocity - Psylocity and Friends - psi49net
der oberfloorburner

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AutoSpy - Darkstar - EvilDeception Ltd.

rock ziemlich derb

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

!!!!!!!!IRON BASE - MASCHINE EISENBASS!!!!!

Weiss jetzt zwar nicht ob das hier her passtaber das´n Burner!

cubass
100
Usernummer # 2437

- verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
if- fucking consumer (album)
kraftwerk- computerworld
bambaataa- "planet rock" ?!?!
naughty- "g-style ep"
...

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Zog
sag mal, die typen auf dem robofication cover kommen mir irgendwie bekannt vor, kann das sein, daß jet jaguar aus king kong - dämon aus dem weltall vorlage war???
@ ZeHa
wußte garnicht, daß "the chase" und "i wanna be your dog" unter electro läuft ;-)

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Artist Unknown Album is wirklich der Hammer!!!!
Anthony Rother hat verdammt viele Stücke produziert, die einfach der Wahnsinn sind!!!
I-F, Velcro Fastener und auch Le Syndicat Electronic haben auf jedenfall auch sehr geile Stücke produziert!
und so viele viele Platten die mir jetzt alle gar nich einfallen...
ich kram ma n bischen durch und poste nochmal

Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Queen: Ich wüßte nicht, wo ich's sonst einordnen soll. Ich mein, laut Schwanzwerk läuft "I wanna be your dog" auch nicht unter Electro, sondern unter.... genau.

"the Chase" ist für mich 80er-Synthie-Electro-Techno-Pop. Und "I wanna be your dog" ist für mich ebenfalls 80er-Synthie-Electro-Techno-Pop

Aber das beweist mal wieder, daß man nicht immer alles in eine Schublade stecken darf

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000894
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Volldampf - Marihuana;Psytrance mit starkem Electroeinschlag...
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
drumatixx

Usernummer # 3202

- verfasst      Profil von drumatixx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Air Liquide - 1995er "abuse your illusions" auf harvest/blue. der absolute hammer!
Aus: Köln (die Stadt, die mal bekannt war für geilen Acid...früher mal | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
loop

Usernummer # 4168

- verfasst      Profil von loop   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
afrika bambaata & the soulsonic force - planet rock - tommy boy rec
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ZeHa
hm, also "chase" is soweit ich weiß von 1978, also schon mal kein 80er sound ;-), und da is weit und breit kein gebrochener beat (oder wie man sowas nennt) zu hören. der beat is gerade (oder wie man sowas nennt), also is es auch kein electro. es sei denn du verstehst unter electro "elektronische musik", dann sieht das ganze natürlich anders aus...
für mich is das galaxy disco sound.
"i wanna be your dog" is von 1969 und im original von den stooges und die gelten als urväter des punk rock . in dem remake von dakar & grinser is auch kein electro beat zu hören. die haben das teil einfach sehr gekonnt ins jahr 1999 verfrachtet und, wie kann man sowas nennen, vielleicht elektronischen punk rock, daraus gemacht. wie auch immer... beide teil sind der hammer...

ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

@ Queen:

Das mit "I wanna be your dog" weiß ich, aber für mich ist es trotzdem Electro, auch ohne Breakbeat. In "Metal Disco" von Hong Kong Counterfeit ist auch kein Breakbeat zu hören... genauso in 1982 von Miss Kittin & The Hacker (gut, im Refrain kommen so zwei aufdringliche Claps, aber sonst ist der Beat auch straight).

Man kann eigentlich nicht alles irgendwo einordnen. Gut, es gibt Songs, die sich eindeutig als Electro bezeichnen lassen können, aber es gibt halt auch Songs, die aus verschiedenen Bereichen Einflüsse haben. Ich bezeichne solche Sachen aber als Electro, wenn die Electro-Elemente am dominantesten sind... und für mich ist Electro nicht nur am Breakbeat erkennbar (1982 ist ja schließlich eindeutig Electro... oder?).

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

es besteht halt n unterschied zwischen dem us-amerikanischen oldschool-bootie-electro-funk (was für ein wort *lol*) und newschool-Sachen aus Europa wie Ural 13 und Konsorten
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nennts es halt 'Retro' oder 'New Waveangehauchte Musique' und nich 'Elektro'...

Elektro hat 'Breakbeats'...Natürlich kann man Musik nennen wie man will, und jeder kann alles denken wie er will, aber wenn man sich schon über Kategorien unterhält, sollte man doch gewisse Regeln bei Musik einhalten..Elektro ist nicht Bumm-Tschick-Bumm-Tschick sondern Bumm-Tschick-BummBumm-Tschick...So einfach ist des..*g*

Man tut dem Begriff des eLektro Unrecht, wenn man da alles in einen Pot wirft, wie es hier in dem Thread getan wird..

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

retro, genau dat isses!

würdest du das was du machst auch als retro durchgehen lassen?! *g*

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss nicht obs passt:

"Putin de merd" EP (mercurochrom, CH001)

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Amour électronique" ist Elektro oder auch
"Technology" oder "Rain in the night" aber "Grey" ist eindeutig retro.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

danke herr steril *ggg*
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

Dann ist Kernkraft 400 (die OriginalVersion) aber auch nur stellenweise Elektro, weil da zwar viel Percussion kommt, aber Die Bassdrum straight durchläuft...

(scheiß Thema, ich weiß )

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Zog
genau...

duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was wär das schön wenn man für jedes lied ne eigene Schublade hätte... dann bräuchte man diese diskussionen gar nicht führen...
...aber so is es halt nich...

zum eigentlichen Thema des Threads...

bytecon -doubleflex -radar
the stickmen -shakedown -strictly rythm
Caine'd sugar -a tribute to... -schall
Hometrainer -tips for professional drilling -payola
Mirwais -Naive Song (Dave Clarke Rmx) -Sony
Sexual Harrasment -I need a Freak -JDC Records

Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.