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Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Paul van Dyk - The politics of dancing
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CD1
1. Ashtrax - Digital Reason
2. Joker Jam - Innocence
3. Private Taste - First
4. Jimpy - Feeling Good
5. Paul van Dyk - Vega Filmpalast - I want. *2 tracks above carry one skip point.
6. Southern Comforter - Another Late Thursday
7. iio - Rapture
8. Sipping Soma - (so alive)Superconciousness
9. Timo Mass - Killin' me
10. Maji Na Dama - B.W.Y
11. U2 - Elevation
12. Paul van Dyk - Autumn
13 Viframa - Cristalle
14. Solicitus - Furthermost
15. Subsky - Four Days
16. Second Sun - Empire
17. Paul van Dyk Out There

CD2
1. Sagitaire - Shout,C'mon - coats to coast rmx
2. Mirco De Govia - Epic Monolith
3. Ralphie B - Massive
4. David Forbes - Questions
5. Way out West Activity
6. Connector - Interference
7. Blank + Jones - Secrets and Lies - solid session rmx
8. Lexicon 4 - Reach Me
9. Jamnesia - Reset
10. 4 Strings - Into the Night
11. Activex - Lets Go
12. Signum - In Progress
13. Walter + Gelder Section 0
14. Solid Sleep - Club Attack
15. Guardians of the Earth Starchildren
16. Nu-NRG - Dreamland

Bla Bla von techno.de:
Paul Van Dyk. Eigentlich reicht es, seinen Namen hier hinzuschreiben, um auszudrücken, welche Musik auf den beiden Mix-CDs drauf ist. Mehr nicht. Denn diese stehen für den Sound, den er rund um die Welt auf tausenden Dancefloors Nacht für Nacht aus seiner Plattenkiste holt. Wem das nix sagt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Nur so viel sei noch verraten: straighter Euro-Dance bzw. -Trance, zwischendurch ein paar Acid- und Electro-Takte, erscheinen der CD am selben Tag in verschiedenen Ländern (ohne hohe Import-Kosten) - z.B. Australia, USA, Germany - passende Tour quer über die ganze Welt verteilt. Also aufgepasst am 5.11.2001!

Paul on TV - Paul im Fernsehen

VIVA Fr. 2. Nov. 19.00 Fast Forward MTV Fr. 2. Nov. 20.00 Dancefloorcharts MTV Mo. 5. Nov. 14-16.00 Select VIVA Mi. 7. Nov. 23.00 Electronic Beats


»» Berlin Rules!!!

The Mixmag readers have decided.They voted their 100 best tunes ever.The best tune ever is Cafe Del Mar`s"Energy 52".The second place is Paul van Dyk`s "For an Angel".Both tracks producers are from Berlin and have produced them there. Die Leser des englischen Musikmagazins "Mixmag" haben entschieden.Sie haben ihre 100 besten Tracks aller Zeiten gewählt.Der beste Track ist Cafe Del Mar`s "Energy 52".Zweiter ist Paul van Dyk`s "For an Angel" geworden.Bei beiden Tracks kommen die Produzenten aus Berlin, und haben diese natürlich auch dort produziert.

Sonst noch Fragen???

Cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert


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Also ich muss zugeben dass PvD für mich einer der besten Producer und Djs im Trancebereich ist. Ich würd mir seine neue Mix Cd gerne kaufen, hab aber kein Geld. :-((
IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

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Ja, Silicon, was ist Deine Meinung zu dem Thema. Zwei "Zeitungsausschnitte" und ´ne Tracklist sind vielleicht etwas wenig als Nährboden für ´ne Diskussion.

Oder wird das jetzt wieder so ´n Vergötterungs-Thread? :weg:


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

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Ich bin eigentlich auch absoluter PvD-Fan, aber diese Mix-CD find ich einfach nur grausam. Er hat jeden Track noch bearbeitet und seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Und das merkt man auch: es hört sich alles gleich an. In jedem Track die PvD-typischen Sounds und Elemente, die dem ganzen Mix und den darin enthaltenden Tracks jegliche Art von Individualität nehmen.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

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Wenn ich mir den Cd-Titel und die Titel auf der Cd anschaue, würde ich mal eher behaupten, willkommen zurück in den 80ern...das ändert aber nichts daran, das da auch viel Zeug bei ist, was mir gefällt

[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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@Lame:

Naja, hätt' ja sein können, dass jemand schon irgendwie an die CD rangekommen ist, Promo oder so und dann vielleicht was zu der MIXCD sagen kann.

Ich werde sie mir am Montag kaufen, sind ein paar Tracks drauf die ich kenne und schon länger mal als CD-Format wollte, die anderen Unbekannten werden bestimmt auch nicht schlecht sein.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn der mal bei SelectMTV vorbeischaut und irgendwelche Tracks ansagt oder moderiert.Da scheiß ich doch auf Kommerz, es gibt genügend andere Interpreten die sich auch ab und zu mal im TV zeigen. Ich finde, er hält sich schon noch recht gut im Hintergrund.

[offtopic]
Hat 'Paul Oakenfold- Swordfish' irgendwas mit dem Kinofilm 'Password:Swordfish' zu tun?Soundtrack?
[/offtopic]

cheers,
silicon

Cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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@essci: Walum?erklär mal!

Cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

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@sili
paul hat den soundtrack zu dem film gemacht, yep.. fette hollywood-produktion mit orchester und allem.
siehe das große oakenfold-interview hier
www.dancecube.de/index.php?category=stories&action=showArticle&Article_ID=51403

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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@Hyp:

cooler Artikel!Möcht auch die Welt musikalisch verändern!!!*träum*
Der ist ja schon fast 40, sieht man dem gar nicht mal an.Naja, hab ja noch 20 Jahre Zeit mich musikalisch zu entwickeln.

Cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

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wobei der film selber übelst sein soll.. hier die kritik aus der tageszeitung (Kieler Nachrichten):

Es gibt schlechte, sehr schlechte Filme und den vollmundig als Cyber-Thriller angekündigten Passwort: Swordfish. Das neue Machwerk des Produzenten Joel Silver ist eine akustisch verstärkte Bilderorgie ohne Sinn und Verstand. Inszeniert hat sie der Musikvideo-Regisseur Dominic Sena, dessen vorheriger Film "Nur 60 Sekunden" ebenso entbehrlich ist, aber immerhin noch so etwas wie das Gerüst einer Handlung vorweisen konnte. Swordfish dagegen setzt sich nur noch aus clipartigen Passagen zusammen, deren Reihenfolge fast beliebig erscheint. In gewohnter Manier verkörpert John Travolta den charismatischen, bizarr gestylten Oberschurken. In einem Monolog erläutert er seine Auffassung von einem Hollywood-Kino, das nur Müll produziert und nichts mit Realismus zu tun hat. Während man sich noch fragt, ob diese Ironie eine neue Masche ist, entpuppt sich die Szene als Geiselsituation. Dann bricht ein Inferno los und eine gigantische Explosionswelle legt eine ganze Straße in Schutt und Asche.
Eine lange Rückblende gibt bedingt Aufschluss. Gabriel Shear (John Travolta) entpuppt sich als Ex-Spion, der geradezu besessen ist vom Kampf gegen den Terrorismus. Um ihn zu finanzieren, will er in die virtuelle Swordfish-Welt eindringen, wo Milliarden von illegalen Regierungsgeldern lagern. Dafür benötigt er den vorbestraften, idealistischen Top-Hacker Jobson (Hugh Jackman), der irgendwo frustriert Golfbälle in die stilisierte Einöde schlägt, weil ihm das Sorgerecht für seine Tochter entzogen wurde. Ein paar edle Motive und rührselige Momente müssen schon sein, wenn es ansonsten um geilen Sex und coole Gewalt geht. Halle Berry als Shears Assistentin darf Jobson mit viel Geld und einem knappem Outfit ködern und rein zufällig ihre Brüste präsentieren. Parallelen zu aktuellen Ereignissen oder kritische Substanz kann man ebenso getrost vergessen wie Logik oder Spannungsdramaturgie. Als Ausgleich gibt es so hirnrissig-spektakuläre Dinge wie eine Kombination aus Autoverfolgung und Maschinengewehrduell. Der Hacker-Aspekt beschränkt sich auf ein paar hektisch animierte Farbgrafiken, dafür muss Jobson mit einer Knarre am Kopf und Gabriels Groupie zwischen den Beinen einen Test absolvieren, der sich - wie der gesamte Film - lediglich als schlechter Scherz erweist.


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert


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mal wieder zum thema: der hat doch nicht wirklich JEDEN Track selbst bearbeitet, oder????
IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

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Soweit ich mich erinnern kann: DOCH! Hab vor ein paar Wochen die Promo-CD gehört und war deshalb maßlos enttäuscht. Durchaus interessante Track-Auswahl, ABER es hört sich wirklich ALLES wie ein 74 Minuten langer Paul van Dyk-Track an. IMHO sehr sehr langweilig und vorallem enttäuschend!
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert


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find ich irgendwie schade, aber ich kaufe sie mir ja eh nicht.
IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

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Was heißt schade? Vielleicht gefällt sie dir ja...
Find PvD von seiner Musik sehr interessant. Hab daher wohl schon zuviel von seiner Musik "konsumiert" und find daher seinen Style mit der Zeit sehr langweilig und uninnovativ.
Ist halt nur meine Sichtweise!

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert


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ja eben, wenn der wirklich alles bearbeitet hat find ichs wahrscheinlich auch nicht mehr gut. Wenn man ne Mix cd rausbringt denk ich nicht das man die Tracks alle bearbeiten muss. Aber ich bin da deiner Meinung, in letzter Zeit hören sich die sachen von ihm doch sehr ähnlich an, man erkennt bestimmte merkmale immer wieder. Das muss sich mal wieder ändern.
IP: [logged]
ps1onic


Usernummer # 3716

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ich hab mir die cd heute im saturn in der sevens galerie in ddorf angehört (interessiert zwar keinen aber vom design und der architektur GEIL!! =)) und muss sagen dass sie mir gefällt aber es sich nicht abstreiten lässt dass sie einfach in seinem typischen style abgeliefert wird.. schlussfolgerung -> gut bis sehr gut aber nichts neues... werde sie mir aber wohl trotzdem als pvd anhänger kaufen =)

[ 03-11-2001: Beitrag editiert von: ps1onic ]


Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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Ich muß sagen, allen Kritiken zum Trotz finde ich diese CD gut.Kriegt also eine 2, da nicht wirklich hammerneue Tracks dabei sind. Ich finde, dass sich Paulie schon bei der Überarbeitung mit seinen Standard-Bass,Claps und Baseline´s zurückgehalten hat.Zum Glück hat er meinen Lieblingstrack '4 Strings - Into the night' so gut wie nicht verändert, dann hätte ich Ihm ganz schön auf die Finger gehauen.

Ansonsten sehr geil:

Solid Sleep - Club Attack
Second Sun - Empire
iio - Rapture
Paul van Dyk - Autumn

und noch ein paar andere, die ich gestern beim durchhören schön fand, ich mich aber nicht mehr genau erinnern kann.

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

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Ich höre mir den mal heute abend an!

Trotzdem dieses PvD like hat sich auch irgendwann ausgepvdeeeeed *gg*

Bei der letzten Wahl zum Top Dj of the World ist er auf Platz 4 gewählt worden...John Digweed hat gewonnen...das bestätigt allerdings, dass viel seinen Style mögen...kenne seine Mucke allerdings schon seit seinen ersten Releases und Mixen (z.B. X-Mix 1 aus)...irgendwann ist dann auch mal schluss...die Innovation verläßt jeden manchmal glaube ich!
Trotzdem hat er viel für die elektronische Musik geleistet und immer noch den Gott-rmx zu Humates - Love Stimulation gemacht...also ewige Anerkennung dafür!


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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@Longi: *schulterklopf*

Jaja, der Humate RMX,...gutes altes Teil.
Das mit der Innovation stimmt, ich finde er hält diesen soften Trance aufrecht, ohne diesen FerryCorsten-Synthie-Verschnitt wie er jetzt schon seit über einem Jahr gespielt wird. Nicht das ich diesen Style nicht mag, im Gegenteil, ich liebe diese harten, progressiven mitnemscharfenMesser-zerstückelten Synthie´s und Flächen, jedoch ist halt irgendwann mal der Saft draussen & man mag anderen Sound hören. Da ist Paulie schon vielfältiger.

Hab auch gehört, er sei dem Koks sehr stark verfallen, kann gut sein dass da die Innovationen und der Geistes- und Einfallsreichtum geschädigt wird.

Man nehme doch nur den immer wieder kehrenden Track 'Columbia', mit neuen Mixen, neuem Cover...Wenn man bisserl drüber nachdenkt kommt man drauf.

Cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

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Hmmm ich habe die Columbia Ep im Case...finde die nur geil...auch columbia finde ich wieder legger...hatte ich ewig net gehört...besitze auf Vinyl so ziemlich alles wichtige von ihm...+ 4x12 Rmx Vinyl aus 98...der Hammer!
Allerdings kann ich mir das net nur anhören...brauche da mehr Abwechslung...aber in Set passt es immer super rein...Corsten und Tiesto kann ich net mehr hören...hat sich völlig ausgedudelt!

Hmmm das Paule nen Drogenproblem hat wußte ich nicht...aber es wir ja viel hochsterilisiert!


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

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green valley ep rulez!!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


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Hmm, ich konnte leider in die neue MixCD noch nicht reinhören, aber dass der gute momentan eine sehr tiefe Schaffenskrise hat, deutet sich ja schon seit "Out there and back" an...

Ich habe hier auch eine ganze Menge von PvD rumstehen - im Gegensatz zu LongOne auf CD - und wenn ich mich da mal so durchhöre muss ich leider feststellen, dass er früher wesentlich innovativer und abwechslungsreicher produziert und geremixt hat. Die neuen Singles und Rmxe klingen doch alle gleich. Manchmal kommt man sich da als Käufer echt veräppelt vor.

Bestes Beispiel dafür sind die be.Angeled-Rmxe - 3 Rmxe, die ein und die dieselben Sounds und Muster benutzen, nur das sie unterschiedlich varieert werden. Gleiches bei der Columbia EP, immer wieder dieselben Sounds. Nur "Out there" sticht da ein wenig heraus und der Track wird dann als "A different Journey to Vega" mit einer neuen Träller-Melodie gleich nochmal verwurstet... Das ist doch echt ne Frechheit.

Wenn man sich dagegen mal "Vorsprung Dyk Technik" anhört, merkt man, wie variantenreich er mal produziert hat. Bei den 33 Tracks finden sich zwar bestimmte Elemente auch öfter, aber nicht so offensichtlich wie bei den neuen Sachen.

Da lobe ich mir doch Leute wie Oliver Lieb, die schon so lange dabei sind und es trotzdem immer wieder schaffen, etwas Neues zu bringen und nicht in alte Produktionsmuster zu verfallen.


IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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Also sehr extrem finde ich ja die Claps und die Base, dass ist echt immer GENAU das gleiche.Und zum Schluß von der Columbia diese aus dem nichts-kommende,Echo-Basedrum die den letzten Schlag tut kommt auch fast überall vor (be angeled,diverse Tracks von Out there and back, autumn... etc)

Aber als Dj ist er trotzdem sehr geil. Das vom Paulie hab ich von einem Kumpel von mir der öfters im Jahr mit Ihm zusammen auflegt.

Tja, unter DJ´s spricht sich das halt rum.Z.B dieses Jahr auf der Mayday...der hat ja nichteinmal eine Platte richtig auflegen können, total fertig,dann hat der Westbam reingescratcht und nur kacke gemacht. Viele waren sehr enttäuscht. Hab ne SMS von nem guten Kumpel am nächsten Morgen bekommen. Die ging etwa so "Paul van Dyk sucks - Worst set I´ve ever heard" ... das stimmt.

Naja, wer Interesse hat Ihn live zu sehen, diesen Freitag, 9.11 @ kw.

Cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

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Vergötterung hin oder her - diese CD ist göttlich - und mehr Paul van Dyk geht nicht.Habse mir gerade bei amazon bestellt,
da bei den promos leider die jeweils letzten beiden Lieder nur zur Hälfte drauf sind -

Gerade die LP Teile von Club Attack,Nu Nrg und Four Strings gehen doch nun mal sowas von nach vorne,aber dass sind meiner Meinung nach nur die Sahnestücke,die ganze CD kommt sehr abgerundet,sowas von pvd-typisch-casino-like daher.

Es ist tatsächlich auch in meinen Augen so wie Paul im Interview beschrieben hat,die eine CD ist eher Stimmung/Atmosphere,die andere eher Energie/Abfahrt.Das versteht der Mann wie kein anderer.

Auffällig wie er bemüht ist techno als Kultur zu beschreiben,was ja stimmt wie wir alle wissen,aber auch vermuten lässt,dass dies ein Mittel ist,den amerikanischen Markt zu knacken.

Wenn es interessiert,auf MOS site gibts die ganzen gimmicks.
http://www.ministryofsound.com/pvdpolitics/

Zum passenden Abtanzen empfehle ich das sechs Stunden set bei Gatecrasher in Sheffield am 8.Dezember und natürlich seinen Geburtstag die Woche drauf im Casino.Bei Gatecrasher bin ich auf jeden Fall dabei - besser wird in Europa zur Zeit in Sachen trance nirgends gefeiert.

- melden falls noch andere TFler am Start sind.

p.s.Mayday war er total besoffen.Kann jedem mal passieren.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert


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"Auf der Mayday war er total besoffen. Kann jedem mal passieren."

Sorry, aber ich gehe auch nicht besoffen zur Arbeit bzw. saufe während der Arbeit. Das ist bei den Eintrittspreisen und Gagen keine Ausrede...


IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

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Wenn die anderen Mayday Headliners rotzedruff auf illegalen BTMs sind,kräht doch auch kein Hahn,nein,einige Leute finden es sogar "geil",wenn der Übergang schlecht ist,weil xy "so übelst dabei" ist.

Einmal ist keinmal.Das war die einzigste Ausnahme bis jetzt,wo er mal nicht so
100%ig konzentriert war wie er es sonst immer ist.

Pvd posse make some noise!


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert


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Ob das die Leute als geil oder nicht einschätzen, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Für mich ist das einfach eine Frage der Berufsauffassung. Das Publikum geht zu einem Event, um dort etwas positives zu erleben, lässt dafür eine Menge Kohle da und die DJs gehen mit gefüllteren Portemonnaies nach Hause. Dafür kann man doch wenigstens eine eine gute Leistung verlangen. Ein Arzt - der evtl. sogar weniger verdient - kann es ich auch nicht leisten, zugedröhnt zu operieren. Sicherlich, dabei geht es um viel mehr. Aber wir beschweren uns doch schliesslich auch, wenn im Ämtern oder Dienstleistungsunternehmen ein miserabler Service für viel Geld geboten wird.

Und nichts anderes als ein Dienstleister ist auch ein DJ. Wieso sollte man da eine Ausnahme machen? Klar, schlecht drauf sein kann man immer mal - das ist absolut entschuldbar, aber nicht wenn es auf diesem Art so forciert wird. In Unternehmen bekommen Leute für so etwas Abmahnungen oder werden gefeuert...


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Emir of Ketir

Usernummer # 1882

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Im Prinzip völlig richtig.Der Dj ist Dienstleister.Mir ist das aber ein zu rationalisiertes statement,was die irrationalen Gefühle,die diese Musik ausmachen,beschreiben.Wenn ich immer nur an die 15.000 DM denken würde,die der Dj,der da drei Stunden spielt,bekommt,würde ich warscheinlich ziemlich deutsch,ziemlich Neid geladen,vergessen was er mir zurückgibt - und das kann ziemlich viel sein oder nichts.In einer Stunde kann der Paul auf der Mayday nicht viel davon aufbauen,ob besoffen oder nicht.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert


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Naja, die Arbeit eines DJs mit Geld zu bemessen ist - wie bei allen anderen künstlerischen Tätigkeiten - natürlich absolut unmöglich.

Dennoch kann ich erwarten, dass der Künstler handwerklich das bestmögliche gibt und sich voll in den Dienst des Publikums begibt. Genau dafür wird er bezahlt. Ob das Ergebnis einem persönlich gefällt ist wieder eine ganze andere, subjektive Frage und steht für mich auch nicht zur Debatte.

Aber eine saubere Arbeit abzuliefern ist für mich ein Zeichen von Respekt gegenüber dem Publikum, dass dem Künstler das Leben, das er führt, grade erst ermöglicht. Und solange dieser Respekt spürbar ist, ist es mir auch vollkommen egal, wieviel Kohle er im Vergleich zu mir mehr verdient.

Mag sein, dass ich das etwas zu rational betrachte, aber jeder, der für diesen Auftritt das Geld hinblättert, arbeitet für dieses Geld auch hart...


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Emir of Ketir

Usernummer # 1882

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Die von Dir genannten Prinzipien kann man so stehen lassen.Stimme ich absolut überein.

Hat Dir denn sein auf der Mayday gefallen? Kommen hier nicht wieder unterschiedliche Ansprüche zur Geltung?

Ich denke der Paul hat verdamt viel Respekt seinem Publikum gegenüber,mehr noch als die anderen drei grossen Djs in Deutschland.Ich behaupte mal er arbeitet wesentlich mehr als jeder einzelne von denen.Er liebt diese Musik,hat ihre Schönheit erkannt und will sie deshalb auch anderen näherbringen und Menschen mit ihr glücklich machen.

PvD Posse make some noise!


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert


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Ich hab das Set zwar nur im TV gesehen, aber so dolle fand' ich es wirklich nicht.

Dass andere DJs da ganz andere Sachen abliefern, klar - aber der Aufhänger war hier ja das Mayday-Set von PvD. Und darauf habe ich mich bezogen - das soll auch kein allgemeines Urteil über seinen Respekt gegenüber seinem Publikum oder seine DJ-Fähigkeiten im Allgemeinen sein.

Aber in diesem einen Fall habe ich von dem Respekt nicht viel gespürt, das einfach zu sehr nach "Hingehen und Abkassieren" aus und das habe ich moniert...


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Emir of Ketir

Usernummer # 1882

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Verstanden.Einmal ist und bleibt keinmal

Mich hat es auch geschockt als er im Radio Interview(Eins-live,während dem Hell set) gesagt hat,es gilt weltweit einen Markt zu bespielen.Das klang in meinen Ohren nach max.Profit und market share und nicht wie jemand der durch weltweites sorgfältig verstreutes Auftreten möglichst vielen Menschen die Schönheit dieser Musik näherbringen will.
Ich denke in der heutigen Zeit kann das eine das andere nicht mehr ausschliessen.Paul hat vermutlich seine prime time hinter sich,aber das könnte man auch stellvertretend für die anderen grossen deutschen Djs und das movement allgemein behaupten.

Ich denke auch deswegen hat er dieses Album auf Ministry of sound veröffentlicht,es sichert ihm weltweite maximale Reichweite und Distributionskanäle die ihm sonst keiner bietet.Somit kann er USA und Australien optimal penetrieren.Im deutschen und englischen Markt spielt er hingegen die alles oder nichts Karte aus,da ist sein Stern nicht mehr so weit oben wie ers mal war.(Wer erinnert sich nicht als er in der Millennium Nacht bang 12 Uhr bei Gatecrasher seinen remix von Robbie Williams' Millennium gespielt hat - noch höher gehts wohl kaum)


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert


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Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
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Emir of Ketir

Usernummer # 1882

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Doch.

PvD Posse make some noise!


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Bassna

Usernummer # 3638

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IMHO sind die von vanDyk produzierten Sachen genau auf seine Sets zugeschnitten.
Er produziert die Sachen also um SEINE Spannungsbögen zu basteln!
Klar das er da auf der Mayday in 0,5-1,5 Stunden nicht beeindrucken kann! Genausowenig wie au f Ravecity oder derartigem!
Ich sage nur letztes Set im KW dieses Jahr!
Bei allen anderen Grossveranstaltungen an so on dieses Jahr wohl dei geilste Feierei!
C U there... *phattfroii*

Aus: Germany | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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*siliismakingnoise* :bouncer:

(Hab grad meine Kollegen überredet,jetzt läuft 'The politics of dancing', CD1)hihi...geil...

Hmm, ich weiß nicht ob Paul wegen der Markterschließung und der Reichweite MinistryofSound gewählt hat. Ich finde, dieses Label hat einfach ein gewisses Image, cooler Sound halt einfach, auf Ministry wird kein Scheiß veröffentlicht, auch die Chillout-Sessions sind, soweit ich mich erinnern kann, meist 1.Sahne. Das ist schon alles ok so, wie es ist, auch wenn ich mich dieses Jahr auch auf der Mayday etwas geärgert habe, meinen Lieblings-Dj so fertig und kurz auflegen zu hören. Naja, dafür war Taucher und Tiesto 1A + 6 Sterne.

Freu mich auch schon auf Freitag, ist zähle schon die Tage, freu mich wie Schwein!

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

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PvD's "Green Valley" EP hat für mich persönlich das ende von trance als clubmusik markiert, von da an war sie Pop und für mich nur noch nostalgisch relevant.. ich weiß noch, als ich '94 erwartungsfroh im plattenladen auf das ding gestürzt bin, in erwartung des 'nächsten' schritts nach seinen Vision of Shiva-platten und remixen wie eben von Love Stimulation, und dann diese gnadenlose flachheit gegenüber den vorigen werken.. hatte sie mir trotzdem gekauft, weil ich es nicht wahrhaben wollte. die hoffnung, sie würde beim mehrmaligen hören wachsen, wurde aber auch enttäuscht..
hach ja.. eine episode aus dem leben eines nie den glauben an den willen der produzenten zum fortschritt aufgebenden romantikers.

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DanZas

Usernummer # 484

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wohl wieder eine frage des geschmacks. mit der green valley ep in kombination mit den emergency remixen bin ich erst richtig auf paul aufmerksam geworden (emergency 911 hat bei mir bis heute einen sehr tiefen eindruck hinterlassen).

later
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

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Green Valley ep, emergency, dass alles sagt mir nichts, aber meiner Meinung nach wird der Gipfel an musikalischen Innovationen nie erreicht werden. Wie oft träumte und dachte ich über die zum Heulen schönen Tracks des Jahres nach und mußte dabei erkennen, dass Jahr für Jahr, immer wieder neue, einzigartige Tracks aufkommen. Gut, es werden viele alte Tracks geremixt und aufgefrischt, manchmal schlecht, manchmal besser als das Original. Paul van Dyk hat seinen Dienst schon längst getan, ich sag nur 'For an angel'...das ist immer einer der letzten Tracks, auf den ich bei einem Set von im warte und erwarte. Ohne diesen Track gehört zu haben, verlasse ich den Club niemals.

>>trance is my life<<

cheers,
silicon


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Emir of Ketir

Usernummer # 1882

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Der Mann hohlt aus stumpfen Chartbrennern(Jam and Spoon - be angeled),alten Klassikern wie L'Esperanza,oder wie genannt, humate,des weiteren pop Sachen wie Saint Etienne,das beste heraus,oder baut sie komplett um,packt einen Spannungsbogen und eine Hammerfläche mit rein!

Mit der Kontinuität und auf dem Niveau hat das noch kein Produzent geschafft,bzw.ist mir ein solcher nicht bekannt...


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  



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