Autor
|
Thema: SCHRANZ, und seine derbsten Producer
|
Paul_Acid
Usernummer # 4134
|
verfasst
Ich wollte eigentlich nur mal von euch wissen wer SCHRANZ (HARD DETROIT TECHNO) gut findet, warum und wer die besten DJ´s sind die diese Musikrichtung am besten verbreiten (durch geili set mixe usw.).
Aus: Cottbus | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
psycho...lässt dich aber heute leicht reizen...ist doch ein NeuUser, der vielleicht sich auf der Seite noch nicht so auskennt...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schranz und detroit techno sind _nicht_ identisch.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mmh.. daß man detroit mit t schreibt, weißt du aber irgendwoher?  detroit ist meist nicht so schnell wie 'schranz' und hat auch gern noch tonale elemente oder auch einen kleinen aufbau gegenüber schranz, und verläßt sich nicht auf willenlosen lärm allein. zu Detroit gehört nicht zuletzt auch soulful techno mit strings a la Carl Craig, Kenny Larkin u.a., und damit hat Schranz nun wirklich nichts zu tun.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Fonkybaby ich würd' mal sagen, das is ne mischung aus house und techno. detroit eben...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Psycho Dad

Usernummer # 982
|
verfasst
nur weil beides mit drums und hi´s zu tun hat ist doch nicht Schranz gleich Detroit! Schranz hat viele Basse und Drums die dem Beat mehr geschwindigkeit und bewegung verleihen! Rollend sozusagen... detroit ist doch eher funky, bissle vocal hier - vocal da . und die wirkung der musik ist etwas anders.
Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
@Paul_Acid - DJ RUSH und damit hat sich der Fall *ggg*
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
strange
Usernummer # 990
|
verfasst
Zum Thema Schranz / Detroit und Techno. Also zuersteinmal: Techno ist zum einen Alles (House, Trance, Detroit, Gabba...) (Technologisch - TECHNO...) Aber oft wird das Wort Techno für die härtere Gangart verwendet. Vor allem UK und US Djs legen diesen Sound auf. Schranz entstand ca. 1995 in Heidelberg, als sich Chris Liebing überlegte wie er seinen Style bei Audio nennen sollte. Ein Freund sagte "das ist doch alles Schranz" SCHRANZ was born! Schranz ist ein vollkommen typischer Deutscher Sound. In kaum einen anderen Land gibt es Schranz und ist dort auch kaum beliebt. Der Sound von Schranz ist sehr Deutsch, genau, Marschmässig, und arbeitet viel mit übersteuerten Sounds, grooved aber kaum. Detroit ist die älteste Form des harten Techno. Einflüsse aus dem Jazz Bereich und real Detroitshit hat auch einen starken Groove. Wird in Deutschland kaum gespielt. viele Leute sagen sie legen Detroit auf weil es vor allem nach dem "Hit" von UR einfach "in" ist den Sound zu spielen. MAcht aber kaum einer. So, das waren nun ein paar Infos zum Thema.
Aus: 54221 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
"Wird in Deutschland kaum gespielt" Juhu, ich bin eine Minderheit! "viele Leute sagen sie legen Detroit auf weil es vor allem nach dem "Hit" von UR einfach "in" ist den Sound zu spielen. MAcht aber kaum einer." Aha, wie hat es dann das Hardwax mehr als 10 Jahre lang geschafft, als DER Distributor für Detroit Sounds zu überleben, bevor der olle Rolando kam?! Und was legen die Leute denn sonst auf? Auch Tresor als deutschem Label möchte ich hiermit mal ´ne gewisse Detroit-Affinität in der VÖ-Politik unterstellen. Hat die Platten auch keiner gekauft und gespielt? [ 31-10-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Größtenteils stimme ich Strange aber schon zu. Der Detroit Sound existiert nach wie vor in Deutschland. Doch wurden die Detroit Platten im Laufe der Jahre immer mehr von Schranz oder (im glücklicheren Fall) von Schwedenbrettern aus den Cases der Techno-DJs verdrängt. Und wenn ihr Claus Bachor als Beispiel nennt... in einer Hitliste der angesagtesten DJs in Germany kommt der ja wohl noch weit hinter Liebing, Rush und Konsorten!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ SpeedyJ es geht hier nich' um irgendwelche hitlisten oder angesagte djs, sondern um den sound!!! claus bachor spielt detroit, das wollte ich damit sagen...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Geh am besten in nen Technoschuppen, warte bis ne Detroit Scheibe aufgelegt wird, und starte dann deine Umfrage (achte aber darauf das die Befragten clean sind, sonst is das Ergebnis nicht exakt hehe)
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
 Lustige Vorstellung,im Club rumrennen wenn die Meute tobt..."Ey,is das Schranz oder Detroit?".."Jo,fett geil, alda,find ich auch".
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Wo ist den Luke Slater Schranz? Der housed und grooved doch wie die Sau! Sehr abwechslungsreiche Sets...die ich ghört habe!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|