Autor
|
Thema: Welche Tracks haben euch beeinflusst?
|
Shosh 3000 deluxe
Usernummer # 685
|
verfasst
Ich habe heute mal meine Plattensamlung durchgeschaut und an die "gute alte Zeit gedacht" und habe mir überlegt wie ich eigentlich zu House und Technomusic gekommen bin. Welche Tracks meine Initialzündung waren, quasi die Tracks die meine Hörgewohnheiten für immer verändern sollten. Und mich würde natürlich mal intersieren welche Tracks für euch wichtig waren, die euch die Techno/Housemusic näher gebracht haben? Damals in der grauen Vorzeit!!!!Meine Absoluten Beginner Tracks: U96 - Das Boot (Aber bitte psssst) Moby - Go Westbam feat. Homeboy - I can`t stop The Prodigy - Out of Space Sven Väth - L`esperanza Felix - Dont you want me USURA - Open your mind LA Style - James Brown is dead LDC - Die schwarze Zone (Kennt das noch jemand) Cosmic Baby - Stella Supreme Und wenn wir gleich mal dabei sind in der Vergangenheit zu wühlen. Welches war eure erste Schallplatte? Meine erste: James Bond Soundtrack zu "Goldfinger" für 50Pfennig und meine erste Technoscheibe: Westbam - A Practising Maniac at Work
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Shosh 3000 deluxe
Usernummer # 685
|
verfasst
Na genau eigentlich eine furchbare Track aber irgendwie lustig.
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
prodigy + thunderdome diese zwei "begriffe" haben mich zum techno gebracht
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Kirsi
Usernummer # 3394
|
verfasst
ich stimm mäx zu was thunderdome angeht hab früher nur metal gehört und irgendwann beim kollegen die thunderdome 20 und dann war ich dem hardcore verfallen, ach ja army of hardcore, i like it loud... was für lieder *schwärm* erste platte war ganz früher michael jackson - bad und erste techno-platte: dj paul vs. urban menace - blackout
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Jack to the sound of the underground fand ich auch richtig geil und war vielleicht auch die erste technomäßige Scheibe, die ich mir allerdingsdings von nem Kumpel überspielt hatte. Technotronic mit Pump up the jam war die erste Platte, die ich mir als allererstes gekauft hatte. Ansonsten hatte ich noch 49ers mir mal geholt, war so ne Single als Coverversion von irgendwas(I will survive). Was mich allerdings an Techno richtig fasziniert hatte, war 2 Unlimited mit Get Ready for this als echte Technoversion ohne Rap und Gesang und wo ich mich dann als Technofan bezeichnen würde.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
einige highligths die mir spontan dazu einfallen : jean michel jarre - equinoxe michael jackson- billy jean laid back - white horse bomb the bass - beat this afrika bambaataa - planet rock steve silk hurley - jack your body hithouse - jack to the sound of the underground etwas später dann: väth - accident in paradise album jeff mills - step to enchantment
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Also bei mir waren das damals folgende Tracks, die mich zum Techno/Trance gebracht haben: Marusha - "Somewhere over the Rainbow" Moby - "Feeling so Real" Felix - "Don´t you want me" Perplexer, Dance2Trance, Prodigy, dann noch so Tracks wie "James Brown is Dead" oder "Who killed JFK". Was ich damals aber bestimmt n halbes Jahr bei mir durchgenudelt hab, waren die erste F.A.C.T. vom Carl Cox und die Compi zur Mayday "We are different".
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Cherrymoon Trax - The House of House Commander Tom - Are am Eye? Paul van Dyk - For an Angel Chicago Jaxx - Dirty Bitch
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
aki77
Usernummer # 541
|
verfasst
klf - the white room cosmic baby - stellar supreme hardfloor - tb resuscitation westbam - wizards of the sonic dritte raum - elektro disko
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@fonk Naja, als ich "French Kiss" das erste Mal gehört habe, habe ichs noch nicht geschnallt. Wahrscheinlich, weil ich da noch zu jung und unbeleckt war. Die Erleuchtung kam erst nach dem zweiten oder dritten Mal.
|
|
|
|
preston lacy
Usernummer # 4090
|
verfasst
underworld - dark train felix - dont you want me / it will make ... usura - open your mind (felix moniker, gell?) grungerman - der bittere rauch popacid mix cyberdelics - adventures of dharma
Aus: mannheim | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
ganz klar, u96 "das boot"!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Zu Techno/House bin ich übrigens 1991 über "James Brown is dead" von LA Style gekommen.Das hab mich mir am Tag mindestens 20 Mal reingezogen bis ich's nicht mehr hören konnte. Es folgten so Gassenhauer wie "Was guckst du Lan?" von Dark AT8 oder "Who is Elvis?" von Interactive. Zwar peinlich,aber so war's.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Tja,die Zeit hab ich weitgehend ignoriert. Kann mich noch erinnern,wie grausam ich "Pump up the Volume" von M/A/R/R/S fand,oder "Jack your body" von Steve "Silk" Hurley.Ich dachte damals echt, das wäre Verarsche.Und ein paar Jahre später zappel ich dann auch in den den Clubs ab,tss...
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Hmmm. Da ist definitiv Prodigy "Out of Space" dabei. Dann so ne Trancenummer von 95, nannte sich "Lost in Love", ähmm dann Marushas Raveland Album, Acens "Trip to the Moon Part 3", diverse Oldskooljunglenummern, deren Namen ich nicht kenne. Dann ein Haufen Lieder als Set gemixt, die mich zuerst lange Jahre über Jungle/Drum n Bass führen, wo ich immer noch zuhause bin bis ein gewisser Herr Cox zusätzlich zu meiner Liebe zu Jungle meine Liebe zu Techno auf der Unity '98 weckte. The rest is history.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@jason Meinste "Lost in Love" von Legend B?
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Genau die meine ich!!! Geiles Lied mit ner dicken 303 Line. Habe die damals bei John Peel auf Radio 1 aufgenommen als ich noch in UK gewonht hatte.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Cy-Bock
Usernummer # 3556
|
verfasst
Mein erster Kontakt war "Was is'n Teschno" von Teschnozabel *VorSchamImBodenVersink*. Ach ja, und natürlich U96 - Das Boot..., und dann kam irgendwann Celebration Generation von Westbam.
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Hihi, die Wurzeln scheinen ja bei allen irgendwie gleich zu sein:thunderdome moby cosmic baby felix und
steve mason experience auf bfbs 1 (das wohl hauptsächlich) [ 30-10-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
MK-2
Usernummer # 4121
|
verfasst
da gibts einige... new order - confusion bruce springsteen - streets of philadelphia oder darude - sandstorm sind nur ein paar, die irgend was (ich weiss teilweise selber nicht was es war...) in meinem kopf ausgelöst haben...
Aus: Hürth | Registriert: Oct 2001
| |
|
|